Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.04.2011, 20:10



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Like-A-Kitty 06.04.2011 22:12
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Respektieren Ja, am Verständnis hapert es nur grad nen bisschen.



Von:    Erenya 06.04.2011 22:13
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ist es so schlimm ein zeichen zu geben und zu sagen "Wir machen weiter, weil wir in Gedanken bei euch sind und genauso stark sind wie ihr"?
Wir in Deutschland haben zu viel geheuchelte Anteilnahme und Mitleid... Wir können nicht einfach mal was durchziehen, weil wir angst haben, dass wir dann wieder die Bösen sind, weil wir das in den Köpfen Vieler noch sind...
Das man das Event verschiebt, ist meiner Meinung nach nur Heuchelei und Lüge...
Denn ich habe die Vermutung, das denen die Acts abgesprungen sind und sie somit keine Unterhaltung hatten, für die man Geld fordern könnte...
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    kleineAlexiel 06.04.2011 22:14
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
meine meinung, ich verstehs nich O_Ö sin das unterscheidliche veranstalter? wohl kaum...sau seltsam..auch, dass es ausgerechnet FBM wochenende sein muss..O__Ö
Hey, Du!...Jaa~...genau du! Du da~ vorm Bild schirm, ja~ genau DU!xD......tust du mir ma nen Gefallen?....und sagst mir, was du davon hälst?: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/225877/128967/
zu viele buchstaben? dann hier!
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/225877/



Von:    FUKUWA 06.04.2011 22:15
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> Ist es wirklich so schlimm, Verständnis für die Entscheidung zu haben und sie zu respektieren?

Eigentlich nicht, aber Menschen neigen dazu sich mehr bei einer Sache zu äußern die ihnen am Herzen liegt. Da reicht kein "Hm oke, dann eben Japantag/FBM."
Becouse I'm a God.



Von:    Disqua 06.04.2011 22:15
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> Denn ich habe die Vermutung, das denen die Acts abgesprungen sind und sie somit keine Unterhaltung hatten, für die man Geld fordern könnte...


Ich musste grad herzhaft lachen über diese Ignoranz
MICH würde es nicht wundern wenn Acts abspringen, grad wenn diejenigen aus Japan kommen.
ungewöhnliche YGO-Pairs? I love it

klick XD

sali sali sali d'sunne schient für ali



Von:    Erenya 06.04.2011 22:16
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
mich auch nicht X'D
Aber mir fehlt hier die Ehrlichkeit.
Miyavi zum Beispiel der kommt auch aus Japan und gibt auch seine Tour zum Besten, nutzt die Gelegenheit aber, die Einnahmen zu spenden ^^
Nur so als Beispiel.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    FULLMOONCHAN 06.04.2011 22:16
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Find ich gut das sies absagen.
Irgendwo ists doch pietätlos wenn sie einen auf Friede Freude Eierkuchen machen und in Japan ist Ausnahmezustand und es liegen noch 10000 Leichen rum.
Hier wollen DEUTSCHE das Japaner ihnen ein Fest bereiten um ihnen Japan näher zu bringen.
Die haben bei weiten besseres zu tun.
Und ich denke so ein Tag lässt sich besser absagen als eine Woche.
Da kommen sowieso schon kosten auf sie zu.

Und für Spenden braucht man kein Fest! DIe kann man auch so sammeln!
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Alph_Morgen 06.04.2011 22:19
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> Find ich gut das sies absagen.
> Irgendwo ists doch pietätlos wenn sie einen auf Friede Freude Eierkuchen machen und in Japan ist Ausnahmezustand und es liegen noch 10000 Leichen rum.
> Hier wollen DEUTSCHE das Japaner ihnen ein Fest bereiten um ihnen Japan näher zu bringen.
> Die haben bei weiten besseres zu tun.
> Und ich denke so ein Tag lässt sich besser absagen als eine Woche.
> Da kommen sowieso schon kosten auf sie zu.
>
> Und für Spenden braucht man kein Fest! DIe kann man auch so sammeln!

Absolut richtig!
"Look at the camera and say something!" "Something xD"



Von:    Meri 06.04.2011 22:19
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Ich kann halt aber allgemein verstehn das die Leute keine große Feier veranstalten wollen, mir käms eben auch komisch vor.
Das sie die Wahld er Prinessin nciht absagen ist vielleicht deswegen, weil sie ja auch repräsentative Zwecke in Japan erfüllt? Ich kanns dir nicht sagen, ich habs mir nicht ausgedacht



Von:    F 06.04.2011 22:20
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> Find ich gut das sies absagen.
> Irgendwo ists doch pietätlos wenn sie einen auf Friede Freude Eierkuchen machen und in Japan ist Ausnahmezustand und es liegen noch 10000 Leichen rum.
> Hier wollen DEUTSCHE das Japaner ihnen ein Fest bereiten um ihnen Japan näher zu bringen.
> Die haben bei weiten besseres zu tun.

In Hamburg wurde das Kirschblütenfest-Feuerwerk auch abgesagt, aber nur dieses!

"Da ist die Trauer zu groß, um ein Freudenfest zu feiern.» Ursprünglich war das Fest am 20. Mai geplant. Die Wahl der Kirschblütenprinzessin wird wie geplant am 21. Mai stattfinden."

Und dann lese ich sowas. Die Gesellschaft veranstalt also doch was, aber nur für die Mitglieder die löhnen und da ist offensichtlich die Trauer nicht zu groß, um mal einen netten Abend zu haben. Hauptsache der Rubel rollt und DAS ist es, was mich gerade total auf die Palme bringt.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Aera 06.04.2011 22:21
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Interessant zu sehen,dass bei vielen das Mitgefühl nur so weit reicht, wie ihre eigene Bequemlichkeit/Conplanung nicht betroffen ist.

Banaler gehts wohl kaum.
Beschluss aus der letzten Vorstandssitzung des ACT:
Tina ist an allem Schuld und die böse Stiefmutter des ACT.



Von:    Disqua 06.04.2011 22:21
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> mich auch nicht X'D
> Aber mir fehlt hier die Ehrlichkeit.
> Miyavi zum Beispiel der kommt auch aus Japan und gibt auch seine Tour zum Besten, nutzt die Gelegenheit aber, die Einnahmen zu spenden ^^
> Nur so als Beispiel.

ja ich find das auch sehr klasse von ihm, auch wenn mich seine Musik ehrlich nicht interessiert.
Nur geht halt jeder anders damit um und ich finde das nur menschlich und wenn japanische acts meinen nicht kommen zu müssen find ich das okay.
ungewöhnliche YGO-Pairs? I love it

klick XD

sali sali sali d'sunne schient für ali



Von:    Shiru-sama 06.04.2011 22:23
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es auch Sinnlos das man den Tag verschiebt, Wie BloodySoul schon sagt lieber für spenden aktionen nutzen!

richtig
zumal das jetzt bald auch wäre
und ich glaube je eher ein lang wie japan das es schwer erwischt hat hilfe von allen seiten bekommt um so besser
das man einen tag veschiebt find ich auch allgemein... sinnlos?
wie kann man sich denn da rechtfertigen?
das es auf die LBM fällt ist pech
aber dieses verschieben an sich ist echt dämlich
ich kann verstehen das man als stadt wie düsseldorf nicht feiern will und feuerwerk und so
dann sollen die das feuerwerk aufheben für wann anders und das gesparte geld spenden?
viele mexxler sind über den selfmade japantag empört (der ganz offiziell geduldet wurde) ist ja nicht so als würde man eine riesen "juhu japan hatte eine katastrophe"-party feiern
ich glaube es gibt niemanden, der den vorfall da nicht schrecklich findet
aber nun deswegen einen aufstand zu machen, der die leute spaltet
die zu verurteilen, die diesen tag im jahr fest verplant haben
ich finde das ist eine beschränkte sichtweise
aber ändern kann man das ganze nicht
und es lohnt sich nicht drüber aufzuregen
ich finde nur
man hätte aus diesem tag etwas viel wichtigeres machen können
als so eine "wir regen und jetzt alle auf" aktion, wobei egal ist, wer sich hier über was aufregt
alle sind unzufrieden
und DAS hilf japan glaub ich noch weniger
wäre ich japaner
oder wäre die situation genau umgedrekt
ich fänd es ziemlich scheiße
wenn man mir/meinem land gegenüber so ein verhalten äußert
sich wegen eines abgesagten stadt-planunga-programm-punkt (oder wie man das nennen möchte) so ein hype entwichelt
ich wäre froh über eine möglichkeit eines tages zur hilfe
bei dem echt mächtig was passieren würde
deine Ohren werden Augen machen!
(Aus einem Glückskeks)



Von:    Erenya 06.04.2011 22:24
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Nein das ist menschlich ^^
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Hyoko 06.04.2011 22:24
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
für mich fallen sogar 3 events auf das gleiche wochenende. Japan-Tag, FBM und RingCon. lol.
" -- if you return her to me in less than the perfect condition I left her in, you will be running with three legs...And if you ever kiss her again, I will break your jaw for her," - Edward to Jacob; Eclipse, pg 340



Von:    FULLMOONCHAN 06.04.2011 22:31
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Das ist nicht menschlich, dass ist einfach nur selbstsüchtig.

Das ist Denkweise:

Die armen Japaner tun mir sooooo leid, aber die sollen ja alle Feste machen für die man sich vorbereitungen gemacht hat.

Würde mich im übrigen nicht wundern, wenn noch mehr Japanische Gäste für andere Cons absagen. Ich denke der Japantag wird nicht das einzige sein, was das betrifft.

Bei Japantag KANN immer was passieren. Ist nicht das erste Mal, dass der Tag verschoben wird. Und Hotels kann man im Normalfall umbuchen oder stornieren. Die werden davon ja sicher auch schon gehört haben.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 06.04.2011 22:32:16



Von:    Erenya 06.04.2011 22:33
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Doch es ist menschlich.
Denn der Mensch guckt immer, dass er selbst alles erreicht was er will, und am besten wegkommt. Sobald was nicht nach seinem Individuellen Wunsch funktioniert, wird gemosert.
Das ist bei jedem so.
Man ist sich selbst eben doch der Nächste.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 06.04.2011 22:35
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Nur blöd, dass da leider schon die FBM ist an dem Datum -.-°°
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    Abyssinian 06.04.2011 22:39
Betreff: Japan-Tag verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schade, kann es aber durchaus nachvollziehen.

Es gibt sicher innerhalb der japanischen Gemeinde in Düsseldorf genug Menschen, die Verwandte/Bekannte haben, welche direkt von der Dreifachkatastrophe betroffen sind.
In dieser Situation zu feiern, kann man meiner Meinung nach von niemandem verlangen.

Was die Wahl des Datums angeht:
Wie schon oft gesagt, sind Cosplayer und/oder Anhänger der Manga-/Anime-Szene keinesfalls die Hauptzielgruppe, weder des Japantags noch der Frankfurter Buchmesse.

Es ist wirklich schade und für viele von uns sicher unglücklich, aber man sollte die Entscheidung zumindest respektieren, insbesondere angesichts des planerischen Aufwands, ein solches Riesenevent auf einen anderen Termin zu legen.



Von:    Koibito 06.04.2011 22:41
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Wetter kann ich nur sagen, dass es letztes Jahr am Samstag auf der FBM doch recht schön und warm war. Ich war sogar verwundert über die Temperaturen.
Man kann halt vorher nicht wissen, wie das Wetter tatsächlich wird, also macht euch doch jetzt noch keinen Kopf darum.

Und ich finde auch, dass man, wenn man wirklich Spenden will, keine Veranstaltung braucht. Dann tut euch doch so zusammen und spendet gemeinsam eine große Summe, oder spendet jeder für euch, wenn ihr das möchtet.

Natürlich kann ich es nachvollziehen, wenn es für einige Leute blöd gelaufen ist, die sich schon Hotels gebucht oder sonstwie etwas geplant haben.
Aber Leute, das ist doch keine Veranstaltung nur für uns Mangafans?xD Ich glaube, manche Leute vergessen, dass sie einfach kein Anrecht auf etwas wie eine Convention oder sonstige Veranstaltung haben. Ihr hab auch kein Anrecht auf einen Manga, den ihr euch deswegen auf Teufel komm raus aus dem Internet ziehen dürft. Ihr dürft froh sein, dass es Leute gibt, die euch Möglichkeiten bieten, euer Hobby auszuleben. Trotzdem heißt das nicht, dass ihr immer alles kriegt, nur weil ihr es wollt.



Von:    Alph_Morgen 06.04.2011 22:43
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
> Doch es ist menschlich.
> Denn der Mensch guckt immer, dass er selbst alles erreicht was er will, und am besten wegkommt. Sobald was nicht nach seinem Individuellen Wunsch funktioniert, wird gemosert.
> Das ist bei jedem so.
> Man ist sich selbst eben doch der Nächste.

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Mal ist Egoismus angebracht, mal nicht. In diesem Fall ist es unverschämt. Wie mein Vorredner schon sagte, es kann IMMER etwas passieren, darauf sollte man gefasst sein, z.B. mit ner Art Stornoversicherung für die Unterkunft.
"Look at the camera and say something!" "Something xD"



Von:    Evangelium 06.04.2011 22:44
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
mein gott..das beide events zusammen fallen scheint ja für einige ne größere katastrophe zu sein als japan sie hatte.
Muss man halt entscheiden was einen wichtiger ist und gut ist.
aber deswegen so einen terz zu machen verstehe ich absolut nicht.
Die veranstallter werden schon ihre gründe haben warum sie dieses datum genommen haben
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    Kaoruyagi 06.04.2011 22:44
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Ich finds zwar auch schade, aber ich gehe da eh inner nur hin wegen freunde und so °XD und die kann ich dann eher auch so normal besuchen fahren...
und ich finde es momentan auch nicht so schön.... weil eben soviel in japan passiert ist :/
~



Von:    Erenya 06.04.2011 22:45
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Versicherungen die extra kosten und nicht jeder zahlen kann.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    SonicAdvance 06.04.2011 22:47
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Warum wirds eigentlich genau auf die Buchmesse, und dann noch in Frankfurt(!?), verlegt? o3o'



Von:    Alph_Morgen 06.04.2011 22:49
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
die kosten höchstens 5 € und demnach nicht die Welt.
"Look at the camera and say something!" "Something xD"



Von:    Hyoko 06.04.2011 22:51
Betreff: Japan-Tag verschoben [Antworten]
Avatar
 
""Es gibt sicher innerhalb der japanischen Gemeinde in Düsseldorf genug Menschen, die Verwandte/Bekannte haben, welche direkt von der Dreifachkatastrophe betroffen sind.""


Ja und eben diese haben vielleicht auch den Japan-Tag dazu nutzen wollen, noch einmal einen Spendenaufruf starten zu wollen, damit ihrem Volk dort geholfen werden kann.

...sollte man auch nicht vergessen.
" -- if you return her to me in less than the perfect condition I left her in, you will be running with three legs...And if you ever kiss her again, I will break your jaw for her," - Edward to Jacob; Eclipse, pg 340



Von:    Saturios 06.04.2011 22:55
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Die Organisatoren des Japantag werden wahrscheinlich nicht geschaut haben, was an dem Tag in der Anime&Manga-Fanszene abläuft.
Aber man muss auch bedenken, dass der Japantag keine Convention ist, sondern eine kulturelle Veranstaltung der japanischen Gemeinde Düsseldorf.
Und die Entscheidung, dass sie im Mai noch nicht bereit für einen Japantag sind und ihn deshalb in den Oktober verschoben haben, müssen wir einfach akzeptieren.
Und letztendlich muss dann jeder von uns selbst entscheiden, ob man zum Japantag geht oder zur FBM.



Von:    FULLMOONCHAN 06.04.2011 22:57
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Wer sich ein Wochenende Düsseldorf und teure Cosplays leisten kann, sollte doch 5 Euro über haben für ne Versicherung oder? ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    FULLMOONCHAN 06.04.2011 23:01
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
Avatar
 
Wieso sollte man auch denken das die FMB eine Messe für Animefans ist?
Immerhin ist der DCM erst Sonntag?
Und der Japantag ist ein Tag für Japan Interessierte und kein Tag der für Cosplayer und Anime Fans gemacht wird.
Wer wirklich will, der kann auch durchaus beides machen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück