Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der Leipziger Buchmesse


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5365242/-1/13007433442924/
http://desu.de/XIuw0ip




Von:    AnMo 21.03.2011 22:35
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
Der Aufwand, Manungen rauszuschicken, die Leute zur Kasse zu bitten und im Ernstfall dann vor Gericht zu zerren wegen Betrugs ist ein wenig zu aufwendig für ein Dauerticket, als das man das machen könnte, glaube ich. Wenn man schreibt "Ihr seid nicht gekommen, bezahlt also!", glaube ich, dass Leute dann genauso kalt einfach das Schreiben ignorieren werden, wie sie schon den Wettbewerb links liegen gelasen haben. Es müssten auch eigentlich keine Dauerkarten sein, es würden theoretisch eine Tageskarte (wie auch bei andren Veranstaltungen) reichen.

Außerdem würde man dann den Leuten Geld abverlangen, die wirklich nicht kommen konnten, denn man kann nicht prüfen, wer lügt und wer nicht. Manche Eintrittskarten wurden ja wirklich nicht gebraucht, da es ja auch ehrliche Menschen gibt (und sich Krankmeldungen vom Arzt des Cosplayers schicken zu lassen wäre nun wirklich zu pingelig).

Wenn es sich finanziell von den Cosplayern nicht machen lässt, dann muss man leider sagen, dass das dann nicht in der Verantwortung des Wettbewerbs liegt, denn genau diesen Umstand nutzen ja jene aus, die das Ticket sich ergaunern, nämlich, dass sie Geld sparen wollen. Es muss dann eben finanziell vorgeplan werden. Das klingt sehr hart erstrecht für Schüler- und Studentengeldbeutel, aber wenn es sich nicht anders lösen lässt, muss es eben geändert werden. Solche Änderungen habt ihr dann sozusagen den unehrlichen Cosplayern dadraußen zu verdanken.

Aber noch steht ja überhaupt nichts fest. Das mit den Karten war ja nur eine Überlegung, also bitte nicht sofort auf einen Skandal spekulieren. ^^
✄┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉
[Umfrage] Welchen Manga würdet ihr kaufen? [NEU]
[RPG] Es begab sich, dass Folgendes sich ereignete... [Adult]

Zurück zum Thread