Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragmente

Eröffnet am: 13.03.2011 10:20
Letzte Reaktion: 04.09.2011 22:57
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Fragmente
Am 13.03.2011 eröffnet von:  Skorpion
Einsendeschluss: 31.08.2011

Hallo Zusammen

Aus verschiedenen Gründen, aber Hauptsächlich weil ich eine neue Homepage habe und einen Leserbereich von Fragmente einrichten möchte, dachte ich, ich starte mal wieder einen Wettbewerb. Alle Einsendungen (es sei denn, jemand möchte das nicht) werden auf meiner Homepage ausgestellt. Natürlich mit eurem Namen und Link zu eurer Homepage/ Galerie/ was auch immer.

Es geht darum, dass ihr einen oder mehrere Charaktere aus Fragmente zeichnet. Sehr gern in eurem Stil und in eurer Interpretation. Die Übersicht aller Charaktere findet ihr hier: Charakterübersicht Fragmente
Einige mehr in den Illustrationen und einige Nebencharas zusätzlich in den Geschichten.

Bewertungskriterien:
Ich will da keinen festen Schlüssel festlegen. Ich achte sicher auf Originalität, Auseinandersetzung mit dem Charakter, Komposition, technische Umsetzung und auch ein bisschen auf die anderen Bilder in eurer Galerie.

Preise:
1. Preis: Originalbild und 2 Manga nach Wunsch
2. Preis: Originalbild und Manga nach Wunsch
3. Preis: Originalbild
4-5 Preis: KAKAO Karten

Natürlich dürfen die GewinnerInnen die Motive wählen.

Ich freue mich auf eure Bilder. Sollten noch Fragen offen sein, nur zu, ich beisse nicht.

Ich habe bei meinem letzten Wettbewerb zu Nachtschatten gute Erfahrungen mit einem zusätzlichen Colowettbewerb gemacht.
Hier gehts zum Colowettbewerb


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Sharea Fragmente 13.03.2011, 11:22
 Skorpion Fragmente 13.03.2011, 22:08
 Nisichan Fragmente 22.03.2011, 00:11
 Skorpion Fragmente 22.03.2011, 07:43
 Enisegu Fragmente 12.04.2011, 10:12
 Skorpion Fragmente 13.04.2011, 18:31
 Sushi Fragmente 30.08.2011, 18:27
 Skorpion Fragmente 30.08.2011, 22:41
 Nenu Fragmente 31.08.2011, 20:39
 Skorpion Fragmente 03.09.2011, 23:39
 Nenu Fragmente 04.09.2011, 22:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.03.2011 11:22
Betreff: Fragmente [Antworten]
Avatar
 
Der Wettbewerb hört sich echt gut an, vorallem die Preise (: ich mag dein Zeichenstil sehr <3

Ich hätte ein paar Fragen:
1. Wenn man gewinnt und sich ein Bild wünschen darf, wird das Bild zugeschickt oder nur extra für die Person gezeichnet?
2. Wie groß wirst du die Gewinnerbilder gestalten? A4, A5 etc?
3. Wie meinst du das, dass du die Bilder in der Galerie berücksitigt? Ob man sich mehr Mühe gegeben hat als sonst oder es nur so hingeschmiert hat?

Lieben Dank für die Müh ^^
"Doch überwiegt das Leben alles,
wenn die Liebe in seiner Schale liegt."

HIER klicken und sich an ein Charakterdesign versuchen, wo kreative Ideen schöne Preise abstauben können!
Zuletzt geändert: 13.03.2011 11:23:15



Von:    Skorpion 13.03.2011 22:08
Betreff: Fragmente [Antworten]
Avatar
 
Danke für dein Interesse

1. Wenn man gewinnt und sich ein Bild wünschen darf, wird das Bild zugeschickt oder nur extra für die Person gezeichnet?

Wenn es nicht ausdrücklich digital sein soll, schicke ich das original selbstverständlich zu. :)

2. Wie groß wirst du die Gewinnerbilder gestalten? A4, A5 etc?

Bei mir ist A4 Standart bzw. bei den KAKAOs ist es definiert.

3. Wie meinst du das, dass du die Bilder in der Galerie berücksitigt? Ob man sich mehr Mühe gegeben hat als sonst oder es nur so hingeschmiert hat?

Ja so in etwa, wenn der superzeicher was hinschmiert und der Anfänger sich richtig Mühe gibt hat das auch etwas Einfluss auf die Wertung.



Von:    Nisichan 22.03.2011 00:11
Betreff: Fragmente [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich wollte schon immer mal was für dich zeichnen. Wird ja auch Zeit, oder? ^^ Wieviel Bilder darf man denn einreichen, nur falls ich, was ich von mir eher nicht glaube (du kennst mich ja), mehrere Ideen hätte und die auch umsetzen würde.
“Was für eine Frau” sagte er, als Jarlaxle später neben ihn trat. ”Gefährlich und voller Leidenschaft.” pflichtete der ihm bei. “Ich werde sie womöglich töten müssen.” “Ich werde sie womöglich in Bett kriegen müssen.” “Sie ist mit König Gareth verwandt” erinnerte ihn Entreri. Seine Antwort bestand nur aus 2 Worten “Na und”



Von:    Skorpion 22.03.2011 07:43
Betreff: Fragmente [Antworten]
Avatar
 
Super :)
Einreichen kannst Du so viele wie du magst, ich werte dann einfach das von mir aus Beste.
www.helenaerni.ch
Fragmente Wettbewerb Manga und Originalbilder zu gewinnen



Von:    Enisegu 12.04.2011 10:12
Betreff: Fragmente [Antworten]
Avatar
 
Sind Basteleien als Modell und/oder Teil des Bildes erlaubt (z.Bsp. als Relief)?
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:    Skorpion 13.04.2011 18:31
Betreff: Fragmente [Antworten]
Avatar
 
Sicher, die Technik ist vollkommen frei :)
www.helenaerni.ch
Fragmente Wettbewerb Manga und Originalbilder zu gewinnen



Von:    Sushi 30.08.2011 18:27
Betreff: Fragmente [Antworten]
Avatar
 
irgendwie schade, dass hier so wenig Resonanz ist. Ist ja eigentlich ein echt cooler WB mit ansprechenden Preisen und deine Chars sind auch richtig cool (ich mag ja besonders deine Rotkäppchenversion!)

Allerdings krieg ich derzeit außer Kakaos kaum etwas gebacken -_-° und ne Kakao einzureichen wär jetzt schon etwas ärmlich, oder? ^^°



Von:    Skorpion 30.08.2011 22:41
Betreff: Fragmente [Antworten]
Avatar
 
Im Moment würde dich auch eine Kakao Karte für die Top 2 quaifizieren ;)
www.helenaerni.ch
Fragmente Wettbewerb Manga und Originalbilder zu gewinnen



Von:    Nenu 31.08.2011 20:39
Betreff: Fragmente [Antworten]
Avatar
 
hallo!

also ich bin dran... ich hoff ich werd fertig... bin dummerweise krank geworden :(
*weiterzeichnentu*

*edit* nein, ich schaff auch dies leider nicht :(
Der derzeitige Stand der dinge hab ich dir aber per mail geschickt ^^"

*zweites edit* seid wann gibt es eine skizzen-gruppe? hab da die momentane version hohgeladen oo"
nanü? nani? nenu ^^
Zuletzt geändert: 01.09.2011 00:01:35



Von:    Skorpion 03.09.2011 23:39
Betreff: Fragmente [Antworten]
Avatar
 
Also eigntlich hatte ich vor, den WB zu verlängern, aber das ist offensichtlich nicht mehr möglich, wenn der Einsendeschluss vorbei ist. (Letztes mal ging das noch, sollte mich mit den Regeln wohl auf dem laufenden halten)
Na ja, danke für die zwei Einsendungen, da gibts nicht viel zu bewerten ^^' Ich melde mich auf jeden Fall wenn ich wieder zu Hause bin.
www.helenaerni.ch
Fragmente Wettbewerb Manga und Originalbilder zu gewinnen



Von:    Nenu 04.09.2011 22:57
Betreff: Fragmente [Antworten]
Avatar
 
und wenn du einen neuen eröffnest als verlängerung? "fragmente geht in die verlängerung oder so"? weil es wollten ja noch so einige mitmachen, aber vielleicht haben die sich auch - wie ich - etwas übernommen und sind nicht fertig geworden? oder ne rundmail an die teilnahme-ankündiger? interesse besteht so wie es ausschaut schon :)

... und meins will ich auch noch fertigbekommen *schäm*
nanü? nani? nenu ^^





Zurück