Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 12.03.2011, 21:14



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    sunny-honey 13.03.2011 10:52
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich misch mich mal grad in euer Gespräch ein. Gerade verfolge ich auch die Nachrichten im Fernsehen und fühle mich total hilflos. In der Tat ist es ja so, dass bei der LBM viele - ich sag mal "Japan-Fans" unterwegs sind, und auch ich habe mir gerade Gedanken über eine mögliche, größere Aktion gemacht. Mein erster Einfall war eine große Video-Botschaft zu drehen (ich könnte eine Kamra mitbringen, aber vielleicht gibt es ja professionellere Leute, die sich einem solchen Projekt widmen könnten). Wie das ganz umzusetzten wäre, ,müsste man sich noch im einzelnen überlegen. Klar, Spenden sind natürlich essentiell wichtig, aber so eine Botschaft wäre eben auch etwas menschliches, und wir könnten so zumindest in so einer Form aktiv werden und zumindest unsere Anteilnahme zeigen.
Man könnte z.B. ein weißes Herz mit rotem Punkt oder mit Nihon-Aufschrift basteln oder so, und es den ganzen Cosplayern in die Hand drücken, die einem so über den Weg laufen und kurze Clips damit drehen, die dann am Ende einen kleinen Film ergeben. (war jetzt so n spontaner Einfall..) Wenn es eine Wand gäbe, würde die auch mit auf's Video passen, is ja klar.

Was haltet ihr davon? Oder habt ihr noch bessere Vorschläge? Ich wäre gern dabei, wenn eine solche Aktion auf die Beine gestellt werden würde.



Von:    LICRM 13.03.2011 10:55
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Ich finde es bestürzend und es macht mich traurig und ein Hauch von Angst empfindet denke ich jeder von uns, bei den Bildern, des Erdbebens, des Tsunamis und dann das mit der Kernschmelze ich schicke ihnen gute Gedanken, positive Energie, zünde Kerzen und Räucherstäbchen an für die Opfer, Vermissten und Betroffen auf der ganzen Welt und hoffe das Japan bald wieder in alter Schönheit blühen kann, dass der Schleier der Vergangenheit sich darüber legt, doch vergessen sollte man diese Ereignisse nicht, denn sie zeigen einem mit auf, wie eine Welt zusammen halten kann wenn eine Notsituation entsteht.
in Hoffnung auf besserung ino



Von:    naisho 13.03.2011 11:05
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Das Ausmaß und die menschlichen Tragödien dieser unfassbaren Naturkatastrophe macht mich zu tiefst betroffen. In meinem Herzen brennen viele Kerzchen für die Verstorbenen und Vermissten und für die Menschen, die alles verloren haben.

Ein Gedanke tröstet mich dann doch, soweit man von Trost sprechen kann: Es gibt sicher kein Land, das mit derartigen Katastrophen besser fertig wird, als Japan. Z.B. hätte es ohne die weitgehend erdbebensichere Bauweise eine noch viel viel größere Katastrophe gegeben. Wenn man gesehen hat, wie die Hochhäuser in Tokyo geschwankt haben, kann man sich denken, was da hätte passieren können.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 13.03.2011 11:07:35



Von:    Staand 13.03.2011 11:18
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
auch ich bin sehr betroffen und fühle mit den Menschen dort mit.
Ein User meinte es wäre Luxusprobleme mit das Japan jetzt zu kämpfe hätte, wenn das Luxusprobleme sind was sind dann andere Problem für dich. Obwohl ich zustimmen muss das Atomkraft wirklich ein Luxus ist!
Für alle Leute die nicht verstehen warum jetzt sich alles um Japan dreht und dafür Libyen weg fällt (oder bei anderen Katastrophen wurde ja weit weniger berichtet Haiti) so muss man das gesamt Bild sehen. Japan wurde nicht von einer Katastrophe heimgesucht nein gleich von dreien. Außerdem ist Japan kein armes, drittes Weltland, was sonst betroffen ist.
Erst jetzt lassen sich Vergleiche anstellen, mit uns und anderen Industrieländer, das sollte beachtet werden.

Auch wenn das alles sehr schlimm ist, muss man sagen egal wie reich und hochtechnisiert ein Land ist die Natur ist einen immer überlegend und das vergessen wir allzu häufig!



Von:    MissB-fly 13.03.2011 11:21
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Auch ich bin mit den Gedanken bei Japan, den Menschen dort und die die Verwandte und Freunde dort wissen.

Die ersten Bilder die ich zu der ganzen Katastrophe sah war als das Wasser sich über ein Feld schob, wie es auch Schiffe, Autos und all das vor sich her schob. Wie teile von Häusern auf die Straße fielen. Ich war erschüttert. Das alles hat mich gleich an 2004 und Haiti erinnert, es ist einfach nur schrecklich wie viele Menschen wieder leiden müssen. Noch heute müssen so viele Menschen an den Ereignissen Knabbern und auch Japan wird einige Zeit brauchen.
Man kann nur hoffen das es nicht noch schlimmer kommt als es nicht eh schon ist. Obwohl das glaube ich kaum möglich ist, schlimm genug ist es schon.



Von:    Kassna 13.03.2011 11:48
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe die ganze Zeit, dass die Nachrichten nicht schlimmer werden... Noch schlimmer als das bisherige "Kernschmelze eingetreten, radioaktive Wolke gefährdet Japan", dass andauernd hier durch das Radio geht. Langsam ist es verwirrend, welchen Nachrichten man glauben soll. Der Newsticker von stern.de läuft nebenbei mit und die News dort sind auch eher besorgniserregend.

Eine Freundin bei LiveJournal faltet Kraniche. Aus Betroffenheit. Ich sehe viele solcher Ideen aus dem Boden sprießen. Und es beruhigt mich auf eine gewisse Weise, dass den Leuten Japan nicht "egal" ist, dass es nicht nur eine Scheckensnachricht unter vielen darstellt.
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Wir leben unseren Traum, leben in einem ewigen Traum. Endloses Leben.

Ein kleines Zeichen für die Anteilnahme für Japan auf der LBM.



Von:    nekROSE 13.03.2011 11:50
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
...
> Was haltet ihr davon? Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?

Eine Collage statt des Videos (vielleicht sogar mosaikmäßig, mit vielen Fotos, wo die Personen darauf dieses Herz zeigen) wäre sicherlich auch denkbar.

Finde ich eigentlich ganz schön diese Idee.

Bin auch auf der LBM und hab durch die Geschehnisse in Japan auch ein etwas mulmiges Gefühl im Hinterkopf, daher finde ich so eine Idee toll.
http://www.youtube.com/watch?v=w76RKF_RqAk Flue singt Koi no Mikuru Densetsu
-> Mikuru Asahinas Song ^^



Von:    Merinid 13.03.2011 11:53
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Es ist schrecklich!
Ich fühle mich hilflos, weil ich nichts dazu beitragen kann, um die Situation in Japan im Krisengebiet zu verbessern.

Meine Gedanken sind bei den vielen Menschen, die überrascht wurden und keine Chance hatten, sich zu retten sowie bei den Menschen, deren Zuhause zerstört wurde.



Von:    Atsusa 13.03.2011 11:54
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir nicht verbieten auf die Buchmesse zu gehen. Aber ich als Cosplayer kann ein Zeichen setzen, dass diese schrecklichen Ereignisse nicht ganz ungeschehen an mir vorbeigehen:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/18894/414215/
Ich danke euch für die vielen positiven Zuschriften. Schön, dass ich nicht die einzige bin, die auf diese Art Anteilnahme zeigen möchte.

Natürlich lieben wir Japan mehr als andere Länder und deren Kulturen. Deswegen ist unsere Betroffenheit angesichts dieser Katastrophe größer. Und ich schäme mich nicht dafür, dass ich ein mulmiges Gefühl im Bauch habe und jedes Mal weinen könnte, wenn ich den Fernseher anmache, egal wieviele einem belustigt einreden wollen, dass man doch nur ein Heuchler ist.
Am liebsten würde ich gleich hinfahren und beim Aufräumen und Wiederaufbau helfen, wenn sich die Lage beruhigt hat. Aber mehr als ein guter Wille wird das wohl nicht bleiben, leider...
"...IN AMERICA!"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)



Von:    LorenorMidori 13.03.2011 11:55
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Es ist grauenvoll, dass man einfach nur herumsitzen und gar nichts tun kann.

Ich höre seit Freitag Abend Radio, verfolge diverse Newsticker, sehe mir die Videos an. Und hoffe jedes Mal, wenn das Programm unterbrochen wird, etwas Positives zu hören. Aber anscheinend wird es von Stunde zu Stunde schlimmer. Sechs AKWs mit schweren Störungen... unfassbar...

Ich bin in Gedanken bei den Japanern und wünsche ihnen alles erdenklich Gute. Ich hoffe inständig, dass sie die atomare Katastrophe verhindern und ihr Land wieder erblühen lassen können.

In tiefer Trauer und Anteilnahme.
"Join us brothers and sisters. Join us in the shadows where we stand vigilant. Join us as we carry the duty that can not be forsworn. And should you perish, know that your sacrifice will not be forgotten. And that one day we shall join you."



Von:    F 13.03.2011 12:33
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Ja, die Sache ist wirklich schlimm und denoch habe ich das Gefühl, dass nicht wenige deutsche Medien geradezu darum zu beten scheinen, dass es zu einem Supergau kommt. >.<
Informative Nachrichten sehe ich im Fernsehen gerade so gut wie keine. Überall fast nur Panikmache und Pseudoexperten, die auf Entfernung alles einschätzen und natürlich besser machen können...
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Krawallkaetzchen 13.03.2011 12:41
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Es ist traurig zu sehen, wie Japan von der Schiene der wirtschaftlichen Erholung gnadenlos geworfen wurde.. ich wünschte ich könnte helfen, ich hoffe die Lage in Japan wird nicht noch chaotischer, als sie jetzt schon ist...



Von:    PrismCat 13.03.2011 12:50
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Das Tragische an der ganzen Sache ist ja, dass nach den 2 Atombomben 1945 Japan für den jetzigen (Super)Gau "selbst verantwortlich" ist (iat ja deren eigener Reaktor; trotz hoher Sicherheitsanforderungen)...
Finde es ziemlich paradox, dass Japan derart stark auf Atomenergie gesetzt hat nach dem WW II-Trauma.

Man kann im Moment nur hoffen, dass die Katastrophe nicht noch größer wird als sie schon ist!!!



Von:    Staand 13.03.2011 12:50
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
klar das wäre "gut" für die Medien, Supergau und die Quoten springen in die Höhe. Ist pervers aber ist leider so....
Es gib auch nicht so viele Informationen, die japanische Regierung hält sich sehr zurück, vll. für unseren Geschmack zu rücksichtvoll, aber die geben nur Infos raus die auch mehrmals bestätigt sind, ansonsten sagen sie nichts. Darum können die Medien nur immer wieder die selben Infos und auch immer die sleben Bilder ausstrahlen



Von:    Staand 13.03.2011 12:53
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
das liegt an der Öl-Krise in den 70er Jahren- Die Japaner haben die Antombomben erfahren, es war tragisch ohne Frage,a ber die Ölkrise war für das bewusstsein der Japaner schlimmer. Sie haben Angst ohen Strom ect. da zustehen und das wollten sie mit allen Mittel verhindern und so haben sie Kernkraftwerke gebaut (ich glaub es sind 54). Wollte ich nur mal mitteilen damit du weißt wieso sie so versessen darauf sind.



Von:    Ruha_Chan 13.03.2011 12:54
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Vielleicht bin ich ein Idiot und ein Naivchen, aber ich hoffe fast schon verzweifelt, dass man den ganz großen GAU verhindern kann. Dass es klappt, die Brennstebe mit dem Meerwasser/Brom-Gemisch so weit zu kühlen, dass die ganz große Katasthrope abgewendet wird.
Ich bin froh, dass es hier diesen Thread gibt, weil ich denke, wir fühlen uns so nicht so allein mit unseren Ängsten. Und bevor es wieder heißt, es wäre heuchlerisch, um Japan Angst zu haben, aber nichts über Lybien zu sagen: Doch, auch darum mache ich mir Gedanken und verfolge die Nachrichten. Und wenn das hier eine Liybien-Seite wäre, würden wir darüber sprechen.



Von:    F 13.03.2011 13:02
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Mir ist es lieber, keine Infos zu haben, als falsche. ARD hat gestern Mittags groß berichtet, dess es zum GAU gekommen ist und um eins sind die wieder zurückgerudert. Den Verantworlichen sollte man für solche Panikmache ein paar hinter die Löffel geben.
Ich kann verstehen, dass die japanische Regierung wenige Infos raus gibt. Wenn sie nichts mit Sicherheit wissen, was sollen sie dann berichten? Außerdem ist Japan eine Insel, als würde eine Panik dazu führen, dass die Leute versuchen würden von der Insel zu kommen und im Moment ist weder der Flughafen 100% nutzbar noch Schiffe.

Trotzdem leben viele Japaner auch in Deutschland und deren Puls muss wirklich rumhüpfen, wenn sie solche Horrornachrichten von den deutschen Medien zu hören bekommen, obwohl aus der Heimat anderes berichtet wird. Man sollte wirklich etwas Rücksicht nehmen und nur bestätigte Infos rausgeben und nicht so eine Auflagengeilheit an den Tag legen. Reicht ja schon, wenn die Politiker auf den Zug aufspringen und sich darüber provilieren. Ekelhaft einfach.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    honey-neko 13.03.2011 13:10
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Ich habe eine Gastschwester in Kyoto in Japan und war beruhigt, als sie mir schrieb, das es ihr gut ging. Aber sie schrieb mir auch, das das Wasser und Essen sehr knapp ist. Es macht mich traurig das ich nichts weiter tn kann für sie.
Desweiteren, kann man niemanden glauben was im AKW passiert ist.
Mich macht es wütend, das Röttgen sagt, das keine Gefahr für Deutschland besteht. Wenn juckt das, wenn man seine Freunde und Bekannt vielleicht verliert??



Von:    PrismCat 13.03.2011 13:11
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
@Staand: Es sind sogar 55. In Deutschland gibt es "nur" 17... Sch... Öl.

@F.: Denke genauso, der deutschen Presse gehört eins aufs Maul für deren Panikmache u Perversität. Daran sieht man aber auch, welche Mentalität hier zu Lande herrscht: Je schlimmer, desto besser! Alles andere interessiert nicht oder ist zu unspektakulär.

Im Gegensatz zu den westlichen Staaten benehmen sich die Japaner auch ziemlich gesittet: Es wurden keine derart großen Überfälle auf Geschäfte bekannt als seinerzeit in den USA oder in Haiti....



Von:    Ruha_Chan 13.03.2011 13:25
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Wie ich schon sagte: Vielleicht bin ich naiv, aber ich ich denke, dass es keine neuen Nachrichten fast schon "gute" Nachrichten sind. Wohl gemerkt: FAST. Die Regierung gibt keine Nachrichten raus, solange es nicht sicher ist. Solange die Nachricht das großen GAUs also nicht bestättigt ist, besteht noch Hoffnung. Und an die klammere ich mich.

PS: Bei der LBM-Aktion mit den schwarzen Bändern bin ich dabei.



Von:    Ricchan 13.03.2011 13:27
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich bin empfinde tiefe Trauer um unser geliebtes Japan! Viele von uns waren dort, viele von uns wollen hin, und jetzt ist es so, als wäre unser aller Inner mit zerstört worden T_T
Es ist schrecklich und ich bete und hoffe, dass noch viele Lebende gefunden und gerettet werden können! Wenn ich hier lese, dass es Mexxler gibt, die dort Freunde haben und das diese jetzt vermisst sind, kann ich einfach nur weinen.
Genauso bete ich jetzt, dass es nicht zum Supergau kommt, die Menschen dort mussten schon genug leiden - warum werden sie jetzt damit auch noch zustätzlich bestraft?!
Hoffentlich werden in Deutschland bald die Spendenkonten eröffnet, weil ich auch wenigstens etwas tun möchte. Ich fühl mich so hilflos!

Wenn ihr eine Aktion auf der LBM für Japan macht, dann würde ich vorschlagen, diese vorher hier auch groß auf zu machen, damit alle Mexxler die da sind, das mit bekommen und sich daran beteiligen können! Ich würde mir eine Spendenbox oder so von Animexx wünschen - bin ja auch dort.

Meine tiefste Anteilnahme, geliebtes Japan - Pray for Japan!!!
« ♥ » The Legend of Jarbanee - Spielt mit!
Zuletzt geändert: 13.03.2011 13:28:01



Von:    Gippel 13.03.2011 13:32
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Hey Freunde, ich kann es kaum in worte Fassen wie sehr es schmerzt zu sehen was dort passieren musste. Laut dem motto ganz oder gar nicht, und doch lässt es mir keine ruhe, denn ich werde das gefühl einfach nicht los das das erst der anfang von was viel grösserem ist. Es mag sich verrückt anhören, dennoch. Schon immer fand ich es traurig das die menschen erst zusammenhielten wenn was schlimmes geschehen war. Ob nun in Thahiti damals oder das in Amerika oder sonst welche einschneidenden Ereignisse. Immer nur dann war die Hilfe sicher. Das macht mich traurig. Mein Herz weint jeden Tag wenn es hört es ist jemand gestorben..Ob ich diesen Menschn nun kkannte oder nicht. das ist egal..Der Schmerz wird immer bleiben. Ich muss dennoch sagen ich finde es gut das dieser Threat eröffnet worde, denn auch wenn es wahr ist das viele FAns der Japanischen Kultur hier sich besonders angesprochen fühlen. Denke ich sollte das als Aufruf gelten. Ein Aufruf an alle nicht nur Mexxler. DAs was dort geschah, so unwahrscheinlich es auch klingen mag, kann uns genauso passieren. Vielleicht in anderer hinsicht. Und die Bilder mögen erschrecken doch das vor ort ist um welten schlimmer. Im herzen bin ich auf jedenfall abei all jenen Menschen die täglich leiden. Ich kenne viele nicht, aber wenn die Herzen füreinander leuchten bin ich der meinung kann das die welt nur verbessern. Ob wir einander kennen oder nicht wir sind alles menschen. Wie gesagt ist es traurig das erst durch so ein schreckliches Drama nein eine Tragödie viele wieder einmal beginnen nachzudenken. Alles was wir tun wird mehr oder weniger von den Medien gesteuert so lange sie etwas davon haben werden sie darüber berichten und dann geht man einfach zum alltag über, weil es ist ja weit entfernt. Schrecklich zwar aber immern noch weit entfernt. Sie versuchen uns in sicherheit zu wiegen. Doch das leute so dämlich es sich auch anhört muss ein ende haben. Wir sind alles Menschen, wir mögen auf verschiedenen Kontinenten leben, verschiedene Kulturen entwickelt haben, aber am ende sind wir alle auf diesem Planeten nur gast. Das was wir tun wird immer auf weitere Menschen auswirkungen haben. Ich lebe nach dem Motto behandle die menschen wie du behandelt werden willst. Oft fliege ich damit auf die fresse weil einfach kaum noch verzeiht mir das aber es ist so..es kaum noch echte menschen gibt..Diese Welt wird mehr und mehr von monstern regiert..Von intriegen die im Dunkeln blühen und alles mit sich reisen, was mal gut ist. Menschen wie mir wird gesagt ich müsse ein Arschloch sein um voran zu kommen, was ich nicht einsehe..Ich weis es entfernt sich etwas vom ursprünglichen Thema, aber es ist auf jedenfall damit verbunden. DAs was den Menschen in Japan wiederfuhr ist so schrecklich das kein wort der welt es auch nur annähernd beschreiben könnte. Es ist jedoch jetzt ganz besonders wichtig die Hoffnung nicht zu verliren, schon allein für die Menschen in Japan. Das ist es was sie brauchen, sie alle menschen auf der welt sollten wissen, das sie nicht allein sind. Das wenn sie hilfe brauchen sie auch bekommen und in der hinsicht wird wirklich viel getan. Hätte ich die chance unabhängig der sorge andere um mich ich würde sofort nach Japan rreisen und so viele wie nur möglich rretten.Mein leben ist mir im vergleich zu dem der Kinder und Menschen die da sterben wirklich unwichtig. So viele ich reten könnte würde ich ohne zögern tun. Ich weiss das es unsinnig ist sowas zu sagen vor allem für jene die mich kennen, die mir lieber jetzt ne kopfnuss geben würden. Ich bin einfach der ansicht, wenn es in unserer macht läge was zu tun sollten wir das auch und das unabhängig von dem land in dem es passierte. Ich hoffe auf jedenfall das jene opfer nicht vergessen werden..ich weiss in der Japanischen kultur trägt man etwas anderes für trauer, aber ich trage traditionell heute schwarz..die ganzen tage..und auch passt es das ich zur lbm als Zack Fair dort sein werde..der ebenfalls schwarz trägt..ich möchte ihnen meine Anteilnahme auch wenn es zur zeit jene recht wenig noch interessiert zeigen. Im herzen werde ich dort sein und ich weiss nicht da schon so vieles vorgeschlagen wurde aber vielleich tkönnten wir einige bücher mit tröstenden worten und hoffnungsvollen botschaften überall auf der LBM egal ob nun bei cosplayern oder normalos verteilen. Jeder der uns in die quere kommt soll sich darin um etwas zu hinterlassen eintragen. Die bücher könnten wir ja dann an die Deutsch japanische Botschaft senden und ihnen sagen das die Welt nicht nur Hilft sondern auch Hoffnung sieht das es gemeinsam mit vereinten kräften wieder aufgebaut werden kann. Wie in Mulan zitiert. Eine blume die in der dürre erblüht ist die schönste und stärkste von allen. Dieses land hat schon soviel schrecken erlebt, aber das ist ja nicht nur dort so. Dennoch..Irgendwo bedarf es eines ersten schrittes und vielleicht ist es jenes das uns wirklich in eine Zukunft führt. Aus meiner sicht gibt es nur zwei gründe auf der welt für die es sich zu kämpfen, leben und lachen lohnt..das ist die Liebe und die Freundschaft..die liebe zur Familie , Freunden und dem Liebsten und der Freundschaft als ein unzerstörbares band auf ewig. Für beides würde ich ohne zögern mein leben geben. Ich weiss es wird durch diese Welle an Problemen die nun mal auf der welt herrscht noch etwas daueern, und ich wette auch das jenes Thema ganz bewusst in sechs oder sieben monaten nur noch eine erinnerung ist, und dennoch, vielleich tkann es der Anfang für etwas gutes besseres grosses werden. So jetzt aber genug der worte, taten ist es was das land brauch und egal wie klein es scheinen mag was wir tun, es hat vielleicht eine grösser wirkung als wir denken..^^3^ Ich bin im herzen bei euch, bei japan bei allen menschen die soviel leid erdulden müssen. Und die dennoch immer wieder aufstehen. Lasst uns auch wenn es für den anfang nur worte sind, die hand reichen und ihnen aufhelfen. Den manchmal bewirken worte mehr als tausend taten..Und manche taten bewirken mehr als tausende Euro..Stück für stück ich weiss es wird japan wieder erblühen und wenn das erstmal in unseren herzen eingebrannt ist, werden wir auch vielelicht eines tages wieder die welt erblühen lassen. Ich weiss ich ibn unverbesserlicher optimist und dennoch..Ich weiss es wir können es schaffen. Den vereint sind wir unbesiegbar.

ZAck over



Von:    m-u-ll-e 13.03.2011 14:14
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Meine Freunde und ich werden durch eine Tombola, die wir sowieso für die LBM geplant hatten, die Einnahmen spenden. Vielleicht hat noch jemand Lust eine ähnliche Aktion zu starten.
http://www.animexx.de/weblog/233956/401842/
http://desu.de/cYo4bOD
Ich empfehle allen, die so etwas machen wollen, sich eine gute Organisation auszusuchen, an die man spenden kann, z.B. das THW, die Caritas, die Diakonie-Katastrophenhilfe, die "Aktion Deutschland hilft" oder das Deutsche Rote Kreuz.



Von:    Celes 13.03.2011 14:28
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Zu Beginn habe ich das Ganze sehr unterschätzt "Ach, in Japan bebt die Erde doch ständig", aber als dann die Bilder von der Zerstörung direkt durch das Erdbeben und den Tsunami gesehen habe, ist mir bewusst geworden, dass es nicht "wie ständig" war sondern heftiger als das Beben in Kobe vor 16 Jahren. Die drohende Nuklear-Katastrophe hat mir dann endgültig den Magen umgedreht und ich hoffe, dass sich das schlimmste noch abwenden lässt. In einem Land mit so vielen Einwohnern und so wenig Fläche wäre es verheerend und doppelt bitter, nachdem das nukleare Trauma von Hiroshima und Nagasaki nach 66 Jahren beinahe überwunden war.

Wenn ich die Fernsehbilder sehe, würde ich am liebsten in den Flieger springen und vor Ort helfen, viel lieber als zu spenden und dann zu sehen, wie Hilfsorganisationen wieder den Rückzug antreten. Einfach mit anpacken, den Menschen vor Ort zeigen, dass sie nicht allein sind. Zu kaum einem Land, dass so fern ist, fühle ich mich so hingezogen, fühle mich verbunden und bin beeindruckt, dass halb zerstörte Geschäfte nicht geplündert werden, sondern die Menschen artig Schlange stehen, um Waren für Geld zu erwerben.

Aber vor Ort zu helfen geht einfach nicht und diese Machtlosigkeit macht mich traurig... Ich hoffe es kommt alles wieder ins Lot. Wenn ich das einem Volk auf dieser Welt zutraue, dann den Japanern.



Von:    PrismCat 13.03.2011 14:36
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
@Celes: Ganz Deiner Meinung. Aber das Schlimme war nicht das Erdbeben selbst, da die Japaner auf Erdbeben generell gut vorbereitet sind. Viel schlimmer war der Tsunami danach... :(

Denke, dass den meisten gleich ergeht: Diese Hilflosigkeit u die Tatsache, vor Ort nicht helfen zu können, erzeugt Ohnmachtsgefühle.



Von:    CC_Sakura-chan 13.03.2011 14:38
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Finde ich einfach nur Furchtbar.Besonderst die AKW Probleme.
in 2 Wochen wollte ich nach Japan fliegen,ob das klappt ist ungewiss...
Weine niemals um einen Jungen,denn ein Junge der dich liebt würde dich niemals zu weinen bringen! (denkt drüber nach)



Von:    Aoichan 13.03.2011 15:08
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Es ist auf jeden Fall das schrecklichste Ereignis das ich jemals miterlebt habe, jedoch finde ich auch schlimm wie die Umwelt unter dieser Katastrophe leiden wird, wenn das ganze Atomzeug ins meer geht, das ist einfach auch ein schaden der nicht zu unterschätzen ist. Man kann nur Hoffen dass nichts noch schlimmeres passiert.
Zuletzt geändert: 13.03.2011 15:26:59



Von:   abgemeldet 13.03.2011 15:22
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Zunächst einmal möchte ich mein tiefstes Beileid für alle Betroffenen aussprechen. Ich bin zutiefst erschüttert und traurig.

Natürlich, in anderen Teilen der Welt und auch hier in Deutschland geschehen ebenso schreckliche Dinge und ich kann nichts tun. Das macht traurig, ich fühle mich ohnmächtig, wenn ich an manchen Tagen die Zeitung aufschlage und könnte heulen bei so viel Leid...

Aber diese Katastrophe in Japan trifft mich viel, viel härter.

Japan und seine Kultur gibt mir so viel Freude, Kraft und Inspiration und es ist mein größter Traum, einmal im Leben nach Tokio zu reisen und vielleicht auch dort zu leben, wenn auch nur für kurze Zeit! Dieses Land, vom dem ich schon so lange träume & mit dem ich mich so lange beschäftige jetzt so zu sehen, dass tut mir im Herzen weh...
Ich weiß, dass es falsch ist; Es gibt andere Katastrophen und viele Menschen, denen es noch schlechter geht...
Aber ich kann nichts gegen meine Gefühle tun. Ich bin einfach nur traurig und schockiert und wünsche mir in diesen Stunden so sehr, keine erschreckenden Bilder mehr aus dem Land der aufgehenden Sonne sehen zu müssen...
. . .



Von:    Anka_Miyuki 13.03.2011 15:33
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
ich bin einfach nur fassungslos... hab keine worte für das was in mir vor geht... man ist so hilflos... entsätzlich...



Von:    Yenni 13.03.2011 15:35
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
ich möchte auch helfen:
http://desu.de/_NA8uA1

verkaufe bilder, und den gesamten erlös spende ich! >__<
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück