Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.02.2011, 10:41
Quelle: Manime, DWDL



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Tentakel 24.02.2011 21:36
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> > > rtl II ist nur noch auf reine kommerz- kacke aus!!!
> >
> > Sowas ist echt SELTSAM da Sender ja von Luft und Liebe leben und nicht von geld ... o.O
>
> ist schon völlig logisch, dass die geld verdienen wollen!! aber muss das mit schlechter qualität sein?

Und wer legt fest welches Programm Qualität hat und welches nicht? Du?

Egal was ein Fernsehsender macht - Fans von Serien ect. ist es doch eh nie recht zu machen.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    MrAufziehvogel 24.02.2011 22:05
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
s. aktueller Post.
   » Irgendwo, fern von jedem Menschen und Ort,             
      nickte ich für einen Augenblick ein. « 
    
      (Das Ende vom "Aufziehvogel")
 
Zuletzt geändert: 24.02.2011 22:06:27



Von:    MrAufziehvogel 24.02.2011 22:07
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
@ Tentakel

Ich gebe nicht so schnell nach... ;3

> Aber genauso klang Dein Post.

Auf Anime bezogen, ja.

> Es ist einfach so, das man oft das, was die "nächste Generation" im TV guckt blöder findet als das was man selber mochte.

> Oft auch nur, bis man Sachen die man als Kind mochte noch einmal anguckt.

Ich finde ausnahmslos alle Anmie oder auch andere Zeichentrickfilme, die ich als Kind mochte, heute auch noch schön. ... Wirklich. :)

> Nicht ganz - ich bin Einzelhändlerin - für mich sind Beyblade, Pokemon und Co. nur prima Werbung für die dazugehörende "Spielsachen".

> Ein prima Schachzug der Leute, die diese Animes machen - da haben die japaner wohl als Erste gemerkt das man grade Kinder über solche Sendungen zum "Mamaaaa ich will das und das haben weil es das in der Serie gibt!" animieren kann.
>
> Einige "westliche" Spielzeugherstel,ler haben den Braten mittlerweile auch gerochen und machen mit - zB. diese ganzen Barbie Filme.
>
> 90 Minuten Produktwerbung - aus Sicht eines Unternehmens toll.

Aber das ist wieder deine Meinung!
Die Unternehmen haben das garantiert nicht NUR deswegen auf den Markt gebracht. Außerdem... who cares? Als 19-jährige kaufe ich mir die Yu-Gi-Oh-Sammelkarten oder die Plastik-Beyblades nicht mehr. Als Kind habe ich das gemacht, und habe mir auch immer die Mega-Hiro gekauft. So was macht man nun mal als Kind...
Natürlich geht es in unserer Wirtschaft heutzutage um Profit - aber als Kind denkt man nicht: Nö, die machen doch nur Werbung wegen dem Geld. Als Kind denkt man: ich finde das toll, das macht mir und meinen Freunden Spaß, wäre cool, wenn Mama mir das kaufen würde. Klar, das fällt dann den Eltern zur Last - aber, Herrgott, JEDER von uns war mal Kind.


> Probiers einfach mal aus, gucke Dir Sachen an die Du vor 10 Jahren total toll fandest wegen denen Du andere Sachen hast sausen lassen, und frage Dich dann mal objektiv: War diese Serie, diese Filme es wirklich wert an einem schönen Sommertag nicht mit Freunden schwimmen zu gehen?

Nur weil ich die Serien gerne gesehen habe, heißt das doch nicht, dass ich ein Kind ohne Freunde war, das nur vor der Glotze hängt. O____O
Ich bin ein Kind gewesen, das lebenslustig war, und sehr viel mit Freunden unternommen hat. Sei es nun Picknick im Park, auf Bäumen klettern, einfach zusammen zu sein, Schwimmen zu gehen oder eben gemeinsam TV zu gucken.
Und JA, diese Zeit war es definitiv wert, denn wann, wenn nicht als Kind, willst du deine Träume an Zeichentrikfiguren richten; wann, wenn nicht als Kind hat man einen so vorurteilsfreien Verstand und glaubt: Das Leben ist ein Abenteur.
Für mich haben diese Serien wichtige Grundsteine in meinem Leben gelegt.
So komisch das auch klingen mag - es ist so.

> Es gibt Vieles aus meiner Kinderzeit / jugendzeit die ich heute noch ganz nett finde - aber mehr nicht. Ganz nett.
>
> Bei vielen denke ich: Wow, davon hast Du mehr ale EINE Folge geguckt?

Ja, aber der Geschmack kann sich doch ändern. ._.
Du hast doch bestimmt nicht umsonst dir das als Kind angesehen.

> Und genau das versuche ich dann auch zu berücksichtigen wenn die "Jungbrut" von Freunden zu mir kommt und irgendeinen - für mich Hirnkrampf gucken will.

Wieder nur eine Frage des Geschmacks. Jedem das Seine. Das ist aber kein Grund, beleidigend zu werden.

> Für mich hat das immer wieder hier auskommende gegreine wegen RTL2 und Co. schon mehr als einen "Och menno mein Hobby!" Geschmack.

> Das ist ja nicht der erste Thread - was ich da schon an Wut, hass ect. gelesen habe ist schon ... abartig.

Ja, ich weiß, manche wirken irgendwie übertreibend - ich finde es zuweilen auch merkwürdig, dass Leute, die immer gegen RTL II gemeckert haben, auf einmal so einen Theater machen.
Ich klage - wie oft gesagt - nicht den Sender ein.
Und ich sage auch nicht: Noooyn, sonntags steht doch kein Mensch auf.
Es geht mir einfach um das immer mehr zurückgehende Niveau und die Auswahl der Serien. Mehr nicht.

> Ja, mich nervt es auch wenn ein Sender eine Serie die ich gerne gucke OHNE Ankündigung aus dem Programm kickt.
> Oder was "ide Privaten" gerne machen:
>
> Sagen es gäbe neue Folgen aber es sind keine neuen Folge. Yay ...
>
> Dann stehe ich halt von der Ouch auf und mache was Anderes oder ich nehme mir eine DVD.

Ja, und dazu hat ja auch jeder ein Recht.
Aber die Meinung dann, wie du es machst, zu zerteilen, analysieren und zu kritisieren, das muss ja nicht sein.
Lass doch jedem seine Meinung.
Natürlich darf man seinen Senf dazu geben, aber es gibt auch gewisse Grenzen, denke ich.

> Das wir im TV überhaupt unsere Fan-Serien bekommen ist doch eine feine Sache - ich als alter SciFi Fan freue mich zB,. über die "angemeckerten" Trash SF Filme auf RTL2 und Co.
>
> Ich gucke sowas ganz gerne - würde es aber auch nicht kaufen weil eben Trash.

Du kaufst es dir nicht, weil es Trash ist, aber siehst dir es gerne an? Ist doch okay. Man muss ja nicht alles kaufen, weil man es mag. Wo kämen wir denn da hin?

> Ich ERWARTE auf den Privatsendern keine "kulturelle Bereicherung".
> Ob im Anime Bereich oder bei Realserien, "Dokumentationen" oder das was die als Nachrichten verkaufen.

*lach*
Ich glaube, auf diese Bereicherung müssten wir sowieso lange warten... ;D

> Ja für mich ist es Wahnsinn weil ich hier oft gesehen habe, das diese Leute dann mit dem Studium vollkommen überfpordert sind - oder all die Leute die was mit Grafik ect. machen wollten und wohl dachten sie könnten den ganzen Tag manga zeichnen.

Ach, in welchem Studiumgang gibt es denn keine Leute, die damit überfordert sind?
Und für diese Leute kann man dann nur hoffen, dass sie erkennen, dass sie ihr Hobby als Hobby hätten behalten sollen.
Aber diese ganze Berufswahlsache hat doch überhaupt nichts mit RTL II zu tun. Das war doch unser Thema?
Warum greifst du immer auf diese Foren oder Gruppen auf, die dies und jenes absolut nicht hinbekommen?

> Schreiber und Chemiker sind hier in Deutschland etablierte Berufe - die paar Leute die man mit einem asiatischen Studiengang braucht sind die, die eher auf das LAND gucken als: "Waaaaai da kommt Narutoooo her!"

Ja. Ohne Kommentar. So etwas fände ich auch bescheuert.

> Guck' Dir mal Animexx an bzw. dieses Forum - wir haben japan Unterofren - da ist NICHTS los - und dann lese ich bei vielen usern das sie "irgendwas" mit Japan studieren wollen o.O

Genauso gibt es Japanologie-Studenten, die sich nicht in solchen Foren bewegen. Was ist daran so schlimm? Einer, der bei Animexx ist, und sich für Sinologie entschieden hat, muss doch nicht zwangsläufig das in jedem Thread kund tun.
Und wieder frage ich: das hat doch nix mit dem Thema hier zu tun.

> Man kann seinen Beruf an seine Leidenschaft anpassen aber noch besser ist es umgekehrt.

Man muss doch wegen seinem Beruf seine Leidenschaft in irgendeiner Art nicht ändern!

> Ich bin Buchhändlerin - würde ich mich nur auf SF stürzen wäre eine Kundenberatung ausgeschlossen.

Buchhändlerin umfasst wohl alles; es gibt aber auch Händler, die sich nur in einem Genre bewegen.


> Und dann so ein Drama wegen eines neuen Sendeplatzes? Ausser im Anime / Mangabereich habe ich noch nie solche Extreme in Sachen Hobby gesehen, Du kennst meinen Buchmesse Blogeintrag.

Es geht ja auch hier nicht um BERUFE, sondern um stinknormales Fernsehen, Herrgott. Und da meckern die Leute eben rum. Einige regt es einfach so auf, andere, weil sie das Angebot an Anime im TV immer blöder finden. Das ist ja nicht verboten.

> Warum tun Dir irgendelche Kinder leid?

Weil ich weiß, wie toll das sein kann!
Und weil ich das anderen auch wünschen würde!
Weil ich Pokémon hunderttausendmal besser finde als "Familien im Brennpunkt"!

> Mir tun Kinder eher leid, weil sie ÜBERHAUPT vor Privatfernsehen gesetzt werden.

> Egal was da läuft.

Du sprichst ja so, als wären Privatsender DER Grund schlechthin, warum TV dumm und böse macht.

> Ich weiss wie schon es ist Animes ohne Werbung ect. auf den öffentlich rechtlichen zu sehen. Animes die nach bestehender Literatur produziert werden bzw, wurden.

Ja, schön, aber manche liefen eben nicht auf ARD oder ZDF.
Als Kind schert man sich nicht so sehr um Werbung.

> Aber das ist eher rückblickend schön - als Kind war es mir egal ob es Biene Maja auch als Buch gab.
>
> Wie gesagt ich mag Privat TV eh nicht - Ich weiss das Werbung sein muss aber ich würde Kinder nie vor Werbungs-TV setzen.

Dann zeugt deine Einstellung daher, dass du im Allgemeinen Privatsender, dazu zählt ja wohl RTL II auch, nicht magst?
Oder verstehe ich das falsch?

> Es gibt nicht viel Gutes das ich über meine Familie sagen kann - aber mein Vater hat sich geweigert eine "Schüssel" zu kaufen - als ich dann später Kabel TV hatte merkte ich das ich NICHTS verpasst hatte.

Das kannst du doch nicht wissen, wenn du das nie hattest.
Es gab GEWISS Sendungen, die es wert waren.

> Ich weiss nicht wie viele DSender mein Digital Receiver bekommt, ich glaube über 500.
>
> Das Einzige was im "Dauerlauf" läuft wenn ich in Haus rumwusel sind Nachrichtensendungen und Arte - ich ERTRAGE keine Werbung - seit ein paar Jahren drehen die Sender bei Werbungsanfang auch noch den Tioon hoch - seitdem gucke ich Serien höchtens Nachts in der Wiederholung da ist dann oft keine Werbung drin.

Und das hat was mit unserem Thema, den Anime auf RTL II zu tun...?

> Was ich nicht verstehe ist, wie Fans der Serien sich das zB. auf RTL2 überhaupt noch angucken.

Das finde ich allerdings auch unlogisch.
Manche WOLLEN sich wohl über etwas aufregen...
Aber so war die Welt ja schon immer.

> Ich lese so oft die Sachen wären geschnitten, die Syncro wäre schlecht, es würden ganze Folgen nicht gezeigt - also als Fan einer Serie würde ich mir das nicht antun.

> Und wenn ich nicht so sehr der Fan wäre, wäre mir das was RTL2 macht eh egal.

Stimme ich dir zu.

> Sind es die paar Fans die die produkte, die in der Werbepause gezeigt werden kaufen?
>
> Lohnt es sich für die Fans überhaupt noch Anime zu zeigen?
>
> Der Boom ist VORBEI.

Welcher Boom?
Es geht hier nicht um irgendeinen Boom. Es geht darum, wie die Leute das finden. Warum kommst du immer mit diesem "Anime-und-Manga-sind-endgültig-am-Ende-ihrer-Zeit-angelangt"?
Das ist doch so was von egal. Es geht um die Auffassung mancher Entscheidungen, die hier diskutiert werden.

> Ich sehe das auf dem ladentresen meines Kollegen - den kann ich nämlich immer mehr sehen, ab 2000 standen da Acrylregale mit all den "Spielkarten" zu diversen Serien, man konnte palattenweise Pokemonspiele verkaufen ect.

> Gut, Beylblade fängt sich komischerweise grade etwas.
>
> Und der Absatz an Mangas ist seit Jahren rückläufig.

Na und? Es wird immer irgendwelche Fans geben.

> Das Nachmittagsprogramm richtet sich zB. nicht nur an kinder - auch an deren Mütter und die gucken eher diese "Live aus dem leben von Asso Familien", und die Mütter sind es die entscheiden was gekauft wird...

Ja, schon, stimmt.
Aber gerade deswegen sollten die Unternehmen doch die Hirne der Kinder damit manipulieren......... Scherz. ;)
Weißt ja aber schon, wie ich das meine, oder?

> Ich habe hier noch VHS - 2 Folgen mindestens 50 mark.
>
> Dagegen sind DVD Boxen geschenkt.

Das würde ich nicht sagen, denn auch das Lohnverhältnis hat sich seit dem Euro rapide verändert.

> Und Jugendliche / Kinder haben Geld - ich wudnere mich zwar immer woher aber es scheint noch genug mitleidige Omas ect. zu geben.

Nee, wir haben im Garten Bäume stehen, an denen Geldscheine wachsen...
So etwas zu unterstellen, finde ich nicht richtig. Verallgemeinerungen sind manchmal fehl am Platz. Ich jobbe, seit ich 16 bin und bezahle mir alles, was mit meinen Hobbys zu tun hat, selbst.

> Und wenn einem eine Serie nicht wichtig genug ist um sie dann auch zu kaufen - dann ist doch die ganze Serie eher unwichtig.

Wie bitte?
Würde ich mir alle Serien kaufen, die ich mag, ... ich weiß nicht, wo ich da hinkäme?
Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich muss schon Entscheidungen treffen, was ich mir hole und was nicht.
Das ist eine ziemlich merkwürdige Behauptung, finde ich.


> Was wird denn in den Animes vermittelt?

Eh ja.
Ich frage mich gerade ernsthaft, warum du dich in diesem Forum befindest.

> Pokemon - fange irgendwleche Tiere und lasse die gegen die Tiere andere Leute kämpfen.
> Beyblade - Erwecke irgendwelche Monster mit Karten zum Leben und lasse die gegen andere Monster Kämpfen.
> Naruto - Lebe als Ninja nur dafür gegen andere Ninjas zu kämpfen

Also ich habe NOCH NIE so etwas gelesen, und bin gerade ein bisschen baff, um etwas DARAUF zu erwidern. ...

> Das einzige was für mich aus dem ganzen: "Kämpfe gegen andere Chaaakkkaaa!" etwas herraussticht ist One Piece.
>
> Die neueren Folgen scheinen auch sehr kampflastig und "nur Feinde um mich herum!" zu sein aber die Serie fing mal als Abenteuerserie an.

Und das sagst du auch wieder nur, weil das deinem Geschmack entspricht.

> Selbst Sailor Moon, was ich schon grottig fand bot da mehr - auch wenn es ebenfalls um Macht und Kämpfe ging - im Vordergrund stand Freundschaft und auch Vesöhnung mit Leuten die man nicht mag.

Aha, und in den anderen Serien geht's nur um Hass und Kämpfe oder wie... ich bitte dich. Damit greifst du schon ziemlich viele Leute an, die die ganzen anderen Animes mochen und mit diesen aufgewachsen sind.
Wenn dich das alles so sehr nervt - bzw. wenn du das alles nicht verstehen kannst, frage ich mich: warum setzt du dich dann so derart exzessiv damit auseinander?

> Oder der "Actionmüll" den ich als Jugendliche sah - Saber Rider - joah Action ohne Ende, aber eben auch mehr Werte als nur: "Fange das dickste Monster und bashe damit die Monster Deiner Feinde!"

Warum hast du das dann gesehen?
Jeder ändert mal seine Meinung.
Ob ich in 12 Jahren noch immer Digimon und die Kickers mag, weiß ich nicht. Aber eines steht für mich DEFINITIV fest: es gab bestimmt einen Grund, warum mich diese Serien als Kind glücklich gemacht haben!

> Und die Animes, die wirklich "Hirn" hatten waren wirklich nur die, die von ARD und ZDF in Auftrag gegeben wurden.

Wieder Geschmacks- und Meinungssache.

> Und sollte es "da draussen" noch nicht lizensierte bessere Animes geben als die, die wir hier bekommen liegt das eben auch daran, das Deutschland keine Manga / Anime "Geschichte" hat.

Ist mir so was von Wurst, wo die TV-Geschichte Deutschlands liegt. Fakt ist, diese Serien gab es nun einmal auf deutsch synchronisiert und Fakt ist auch, ich habe sie gerne gesehen.

> Ich bin halbe Holländerin - in NL und Belgien ist die "Comickultur" sehr viel akzeptierter und lebendiger als hier - eventuell sollten sich Manga / Anime Fans man da umschauen - oder auch in Frankreich - vielleicht ist da die Fundgrube an lizensierten Mangas / Animes etwas grösser.

Na und?
Es geht hier weder um Akzeptanz, noch um irgendeinen Boom, noch um hirnreiche Anime.
Und wenn ich die EINZIGE in ganz Deutschland sein sollte, die sich Anime ansieht und Manga liest - mir wäre es scheißegal, wie die Gesellschaft darüber denkt.

> Und vielleicht sollten die Anime Fans sich auch selbst nicht so sehr gegen "estliche Comic Kultur" abgrenzen - den Tv Sendern sagen: "ich will gute animierte, gezeichnete Serien" und nicht: "Moiiin japanisches Zeug wurde durch eine doofige US Zeichentrickserie ersetzt!"

Das sind wieder Extremfälle, die du da rauspickst.
Für viele gehörten die ganzen Zeichentrickfilmserien wie Bambi, Chip & Chap, Pinocchio etc. genauso dazu wie Anime!
   » Irgendwo, fern von jedem Menschen und Ort,             
      nickte ich für einen Augenblick ein. « 
    
      (Das Ende vom "Aufziehvogel")
 



Von:    Angelus 24.02.2011 22:14
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> Die gibt es bestimmt, allerdings verkauft sich wohl keines als Videospiel so gut wie Ina11 xD
> Die Serie ist eigentlich eher eine Promotion zum kürzlich in Deutschland erschienenem Nintendo Ds Titel.
> Gerade deshalb finde ich die angekündigte neue Sendezeit so daneben @_@

Oh? Das hab ich sogar noch diese Woche im Laden gesehen, war mir aber nicht sicher, dass das der Anime dazu war weil ich mich nicht mehr an den Titel erinnern konnte O_O

Dann wunderts mich gar nichts mehr...
wenn RTL II mit Kommerzanime glücklich und reich wird, sollen sie nur weitermachen =_=;... (werden sie auch, solange es Jugendliche gibt die das zeug kaufen -__-)

Wir Animexxler werden mit diesem Sender eh nicht mehr glücklich, weil wir glaub ich mal zu erwachsen für Kommerz Kacke geworden sind.
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~



Von:    Soraldor 24.02.2011 22:51
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
@Tentakel
Okay, okay... RTL2 ist jetzt auf noch mehr Kommerz-Kacke aus :D
Bin gespannt, ob die erhoffte Steigerung des Tagesmarktanteils von den astronomisch schlechten 5% (ich glaube soviele warens) kommt :)

Ich denke, es ist einfach das Wegbrechen von was Bekanntem das vielen (inklusive mir) unbehagen bereitet - aber ehrlich gesagt habe ich die Vermutung, das es von RTL2 von langer Hand geplant war. Warum sonst sollte man den Block erst erheblich verkürzen und statt anderen Serien wie Jeanne, Wedding Peach etc reines(!) Kommerzzeug wie Pokedigiyugiohmon senden? Also ich bin für die Verschwörungstheorie.



Von:    CaptainCalvinCat 24.02.2011 23:03
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
*grinst* Du hast recht, Namaki, wenn Du sagst, dass Die Fans die ersten sind, die Rummeckern.
Aber dass sie den kompletten Anime-Block rausschmeißen (oder umwälzen auf Sonntags vormittags) find ich auch nich richtig - und dann die Lücke nicht mal mit was Sinnvollem füllen, sondern mit hochgradigem Schwachsinn, wie beispielsweise irgendwelchen beschränkten Doku-Soaps. Mal unter uns, Inuyasha ist jetzt vielleicht nicht gerade großes Kino, aber besser als dieser Schwachsinn X-Diaries ist es allemal.

Aber um nochmal auf die Fans zurückzukommen - ich persönlich gehöre nun auch zu der Art Fan, der es nun eigentlich schietegal ist, ob Miroku nun Mirokuuh oder Mirokke oder Mirok oder Mirko ausgesprochen wird und ob er ein Schwarzes Loch in der Hand hat, oder ein Kazaana - bzw. Kazaan oder Katzan (wobei ich mich frage, wie er das Katzenstreu in die Hand kriegt und was er damit machen will. Aber offenbar hilft Katsan auch gegen Dämonen. Saugt alles auf wie ein Schwamm. Passt von daher.)
Hauptsache, die Serie hat wenigstens einen Hintergrund.

Für mich hat sich RTL II damit ins Abseits befördert, denn - was kommt denn noch auf dem Sender?
Gut - Sanctuary haben sie eingekauft...
ansonsten? Stargate Universe? Dieses uneheliche Kind aus einer Liaison zwischen Stargate und Battlestar Galactica?

Nicht falsch verstehen, ich mag beide Elternteile - ich mag Stargate und ich mag Battlestar, aber Battlestar Universe wäre DANN gut gewesen, wenn es eine Fortsetzung der Galactica gewesen wäre ODER anders geheißen hätte. So aber ist es - entschuldigt, wenn ich das mal in aller Deutlichkeit sage - ein Fremdkörper. Ein Komplett anderer Stil, der in einer Serie, die zwar auch ernste Töne anschlagen konnte, aber sich in der Hauptsache durch humoriges Witzeln einen Namen gemacht hat, irgendwie nicht so ganz passen will.

Wenn sie es später gemacht hätten, dann wäre es okay gewesen - wir sehen es ja an der alten und der neuen Galactica, dass ein ernster Stil nicht unbedingt per se schlecht sein muss. Aber zwischen Serie 1 und Reimagined lagen auch so knappe 30 Jahre.

Hier haben wir einen Stilbruch von einer Folge auf die andere, der irgendwie... schlecht rüber kommt.

okay, das wäre also das momentane Sci-Fi-Programm des "Anime-Senders"...
Was haben wir noch?
Immer wieder Jim? Nein, danke, auch nicht mein Fall.

Die unsäglichen Pseudo-realen Doku-Soaps sind auch nicht mein Fall (okay, es gibt Leute, die stehen drauf, aber mein Fall ist es nun wirklich nicht - aber jeder nach seiner Facon [wird Fasson gesprochen]) das heißt - ja, für mich hats keinen Grund mehr RTL II zu schauen. Nicht, dass das jetzt irgendeinen großartigen Einschlag auf die Medienwelt hat, wenn CaptainCalvinCat einen Sender nicht mehr schaut - es gibt ja auch ARTE und den schau ich so gut wie fast wenig - ich halte es nur fest.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    CaptainCalvinCat 24.02.2011 23:22
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
>> Oder der "Actionmüll" den ich als Jugendliche sah - Saber Rider - joah Action ohne Ende, aber eben auch mehr Werte als nur: "Fange das dickste Monster und bashe damit die Monster Deiner Feinde!"

Mhm, das kann ich so unterschreiben. Die Saber Rider waren schon cool. Oder "Ein Supertrio", das waren noch Serien. Was kommt da heute?
Pokémon, Digimon, - was is eigentlich mit "Sei der Macker" also Bidamän - gibts das eigentlich noch?

Ich sag nix dagegen, wenn man Serien hauptsächlich wegen der Action guckt, hab ich auch gemacht. Katzenauge beispielsweise.
Ich meine, es ist doch lustig zu sehen, wie die Katzen Toshi immer wieder vernatzen.
Leute, es geht um Selbstjustiz - die können nicht zur Polizei gehen, die nehmen das Gesetz selbst in die Hand.
Und um dem einen Gegenpol zu setzen, ist Toshi ja mit Hitomi zusammen - der Polizist und die Diebin. Ein Drama von Shakespear-Ausmaßen. Werte und Normen werden da auch vermittelt. Der Mittelweg ist der Richtige - nicht das Gesetz in die eigene Hand nehmen, wie es die Katzen machen, aber auch nicht blinder Gehorsam, wie es Toshi mitunter macht.

Die heutigen Serien - naja... Werte und Normen können da auch vermittelt werden. Nehmen wir mal Conan.
Geniale Serie, keine Frage, die Moral ist auch klar... was mich da irritiert ist das Ende. Es läuft immer aufs selbe Raus, der Mörder rechtfertigt sich und am schluss stellt sich raus, dass der Tote das eigentliche A-loch war, aber Selbstjustiz ist auch keine Lösung, deswegen kommt der Mörder jetzt hinter Gitter.

Das sind nur so meine 5 cent zum thema. ^^
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Tentakel 24.02.2011 23:32
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> @ Tentakel
>
> Ich gebe nicht so schnell nach... ;3
>

Das ist ja auch OK - und wäre ja sonst auch irgendwie öde :P


> > Es ist einfach so, das man oft das, was die "nächste Generation" im TV guckt blöder findet als das was man selber mochte.
>
> > Oft auch nur, bis man Sachen die man als Kind mochte noch einmal anguckt.
>
> Ich finde ausnahmslos alle Anmie oder auch andere Zeichentrickfilme, die ich als Kind mochte, heute auch noch schön. ... Wirklich. :)
>

Dann ist das schön für Dich - es guibt vieles das ich als Kind mochte, das ich heute auch noch toll finde, aber Vieles ist einfach nur öde.

Vielelicht war es als Kind auch deswegen nicht öde, weil wir es immer mitm mehreren Leuten geguckt haben ...

Ich glaube alleine vom TV sind viele Sachen nicht mehr ganz so witzig. Sich schepplachen macht mit mehreren leuten einfach mehr Spass.


> > Nicht ganz - ich bin Einzelhändlerin - für mich sind Beyblade, Pokemon und Co. nur prima Werbung für die dazugehörende "Spielsachen".
>
> > Ein prima Schachzug der Leute, die diese Animes machen - da haben die japaner wohl als Erste gemerkt das man grade Kinder über solche Sendungen zum "Mamaaaa ich will das und das haben weil es das in der Serie gibt!" animieren kann.
> >
> > Einige "westliche" Spielzeugherstel,ler haben den Braten mittlerweile auch gerochen und machen mit - zB. diese ganzen Barbie Filme.
> >
> > 90 Minuten Produktwerbung - aus Sicht eines Unternehmens toll.
>
> Aber das ist wieder deine Meinung!
> Die Unternehmen haben das garantiert nicht NUR deswegen auf den Markt gebracht. Außerdem... who cares? Als 19-jährige kaufe ich mir die Yu-Gi-Oh-Sammelkarten oder die Plastik-Beyblades nicht mehr. Als Kind habe ich das gemacht, und habe mir auch immer die Mega-Hiro gekauft. So was macht man nun mal als Kind...

Ich habe einige zeit für eins der Unternehmen gearbeitet das Spiele herstellt zu denen es auch eine Anime Serie gibt - dort wurde diese Serie wirklich nur als Vehikel gesehen die Kinds zum Kaufen der Spiele zu animieren - bzw. zum nerven der Eltern damit die dann Spiele und Konsolen kaufen.

Auch wenn Du jetzt nicht mehr die Zielgruppe bist - die Ziegruppe kauft aber die Sachen.

Und wenn es neue Produkte gibt, gibt es eben eine neue Serie.


> Natürlich geht es in unserer Wirtschaft heutzutage um Profit - aber als Kind denkt man nicht: Nö, die machen doch nur Werbung wegen dem Geld. Als Kind denkt man: ich finde das toll, das macht mir und meinen Freunden Spaß, wäre cool, wenn Mama mir das kaufen würde. Klar, das fällt dann den Eltern zur Last - aber, Herrgott, JEDER von uns war mal Kind.
>

ALS KIND! Aber hier diskutieren doch zumeist leute die aus dem Kinderalter raus sind und meinen einem Sender ihren Willen diktieren zu müssen-

ich bin auch schon lange nicht mehr die Zielgruppe vieler Anime-Werbesendungen [^-^] gucken tue ich sie trotzdem - aber meine meinung wann dann sowas laufen sollte ist aus Sicht des Senders, der Werbeindustrie ect. uninteressant.

>
> > Probiers einfach mal aus, gucke Dir Sachen an die Du vor 10 Jahren total toll fandest wegen denen Du andere Sachen hast sausen lassen, und frage Dich dann mal objektiv: War diese Serie, diese Filme es wirklich wert an einem schönen Sommertag nicht mit Freunden schwimmen zu gehen?
>
> Nur weil ich die Serien gerne gesehen habe, heißt das doch nicht, dass ich ein Kind ohne Freunde war, das nur vor der Glotze hängt. O____O

Das hast Du falsch verstanden.

Aber man lässt doch oft andere Sachen sausen um seine Serie gocken zu können - oder man verabredet sich "nach der Sendung".

> Ich bin ein Kind gewesen, das lebenslustig war, und sehr viel mit Freunden unternommen hat. Sei es nun Picknick im Park, auf Bäumen klettern, einfach zusammen zu sein, Schwimmen zu gehen oder eben gemeinsam TV zu gucken.

Dan gehörst Du wie ich zu denen die gerne zusammen mit Freunden Sachen gemacht haben - aber auch bei mir gab es Serien oder auch mal einen Film wegen dem ich dann halt mal zuhause geblieben bin.


> Und JA, diese Zeit war es definitiv wert, denn wann, wenn nicht als Kind, willst du deine Träume an Zeichentrikfiguren richten; wann, wenn nicht als Kind hat man einen so vorurteilsfreien Verstand und glaubt: Das Leben ist ein Abenteur.

Das ist ja auch OK - mir geht es aber eher darum aufzuzeigen, das dieses ganze "Qualität" ect. gegreine hier oft daran liegt das viele Leute eben aus dieser Zeit der "Zeichentrickträume" auch rausgewachsen sind.

Das was man jetzt vielleicht als Schrott ansieht lässt eventuell die jetzigen Kinder So. Morgens träumend vorm TV hocken.

> Für mich haben diese Serien wichtige Grundsteine in meinem Leben gelegt.
> So komisch das auch klingen mag - es ist so.
>

Klingt für mich nicht komisch - ich gehöre eigentlich zu zwei Welten die sich nicht miteinder vertragen.

Ich bin Buchhändlerin - als solche sollte ich gegen die neuen medien ect. wettern und motzen.

Da ich aber schon immer die GESCHICHTE und nicht das MEDIUM wichtig fand ist es mir recht egal ob ein Anime oder ein Buch einen Grunstein im leben legen kann, Werte vermitteln ect.

So gut wir abstreiten das Bücher Werte ect. transportieren können - wobei es DA auch eine ähnliche Diskussion gibt wie hier - was ist Schund, was ist toll?

Eigentlich haben wir aber ALLE in diesem Thread nichts zu suchen - denn wir hatten imho alle unser Kinderprogramm.


> > Es gibt Vieles aus meiner Kinderzeit / jugendzeit die ich heute noch ganz nett finde - aber mehr nicht. Ganz nett.
> >
> > Bei vielen denke ich: Wow, davon hast Du mehr ale EINE Folge geguckt?
>
> Ja, aber der Geschmack kann sich doch ändern. ._.
> Du hast doch bestimmt nicht umsonst dir das als Kind angesehen.
>

Das sicher nicht - viele dieser Sachen waren als Kind ganz toll - aber das ist doch das was ich sage: Wir urteilen hier über das was eine eventuelle Zielgruppe will - und sind selber mehr oder weniger lange raus aus der Zielgruppe.


> > Und genau das versuche ich dann auch zu berücksichtigen wenn die "Jungbrut" von Freunden zu mir kommt und irgendeinen - für mich Hirnkrampf gucken will.
>
> Wieder nur eine Frage des Geschmacks. Jedem das Seine. Das ist aber kein Grund, beleidigend zu werden.
>

Wer beleidigt was?


> > Für mich hat das immer wieder hier auskommende gegreine wegen RTL2 und Co. schon mehr als einen "Och menno mein Hobby!" Geschmack.
>
> > Das ist ja nicht der erste Thread - was ich da schon an Wut, hass ect. gelesen habe ist schon ... abartig.
>
> Ja, ich weiß, manche wirken irgendwie übertreibend - ich finde es zuweilen auch merkwürdig, dass Leute, die immer gegen RTL II gemeckert haben, auf einmal so einen Theater machen.
> Ich klage - wie oft gesagt - nicht den Sender ein.
> Und ich sage auch nicht: Noooyn, sonntags steht doch kein Mensch auf.
> Es geht mir einfach um das immer mehr zurückgehende Niveau und die Auswahl der Serien. Mehr nicht.
>

Aber mag das nicht daran liegen das Du älter bist, ebenso wie ich und dann eben schon mehr Qualität an Plot und Co. gewohnt bist?

Dazu kommt noch das es mehr und mehr Tv Sender gibt, Konkurrenz durchs Web ect. da gibts dann eben mehr Masse statt Klasse.


Aber die alten Serien laufen doch oft noch.

Vielleicht nicht auf RTL2 - aber hier wird plötzlich so getan als wäöre das DER Anime Sender gewesen - das Einzige was ich die letzten Jahre hier sah, war gebashe gegen RTL2 - irgendwie wie mit der BILD oder McDoof:

Keiner mag es, keiner kennt es, keiner nutzt es aber wenn sich was Ändernd jammern alle.


> > Ja, mich nervt es auch wenn ein Sender eine Serie die ich gerne gucke OHNE Ankündigung aus dem Programm kickt.
> > Oder was "ide Privaten" gerne machen:
> >
> > Sagen es gäbe neue Folgen aber es sind keine neuen Folge. Yay ...
> >
> > Dann stehe ich halt von der Ouch auf und mache was Anderes oder ich nehme mir eine DVD.
>
> Ja, und dazu hat ja auch jeder ein Recht.
> Aber die Meinung dann, wie du es machst, zu zerteilen, analysieren und zu kritisieren, das muss ja nicht sein.
> Lass doch jedem seine Meinung.
> Natürlich darf man seinen Senf dazu geben, aber es gibt auch gewisse Grenzen, denke ich.
>

Und diese Grenzen setzt Du fest? Wenn Dir meine Art zu diskutieren nicht passt - warum disktutierst Du dann weiter?


> > Das wir im TV überhaupt unsere Fan-Serien bekommen ist doch eine feine Sache - ich als alter SciFi Fan freue mich zB,. über die "angemeckerten" Trash SF Filme auf RTL2 und Co.
> >
> > Ich gucke sowas ganz gerne - würde es aber auch nicht kaufen weil eben Trash.
>
> Du kaufst es dir nicht, weil es Trash ist, aber siehst dir es gerne an? Ist doch okay. Man muss ja nicht alles kaufen, weil man es mag. Wo kämen wir denn da hin?
>

Eben, aber würde ich rumgreinen weil meine Trashfilme nicht mehr kommen weil jetzt anderer Trash kommt, so wie es hier viele Anime Fans tun - DANN würde es doch tzeigen das mir das doch viel bedeutet und DANN wäre doch der Punkt erreicht wo man zum DVD Händler seines Vertrauens gehen sollte.

Hier wollen manche Leute schon RTL2 mit eMails plattmachen ect.

Und das wegen Serien die sie sich nicht kaufen wollen?



> > Ich ERWARTE auf den Privatsendern keine "kulturelle Bereicherung".
> > Ob im Anime Bereich oder bei Realserien, "Dokumentationen" oder das was die als Nachrichten verkaufen.
>
> *lach*
> Ich glaube, auf diese Bereicherung müssten wir sowieso lange warten... ;D
>

Bis dahin wäre ich mit meiner Couch zu einem lebewesen verwachsen :D


> > Ja für mich ist es Wahnsinn weil ich hier oft gesehen habe, das diese Leute dann mit dem Studium vollkommen überfpordert sind - oder all die Leute die was mit Grafik ect. machen wollten und wohl dachten sie könnten den ganzen Tag manga zeichnen.
>
> Ach, in welchem Studiumgang gibt es denn keine Leute, die damit überfordert sind?
> Und für diese Leute kann man dann nur hoffen, dass sie erkennen, dass sie ihr Hobby als Hobby hätten behalten sollen.

Das dauert aber oft lange, bis dahin eröffnen die dann: "Wer macht mir mal meine Hausarbeit?" threads :D

> Aber diese ganze Berufswahlsache hat doch überhaupt nichts mit RTL II zu tun. Das war doch unser Thema?
> Warum greifst du immer auf diese Foren oder Gruppen auf, die dies und jenes absolut nicht hinbekommen?
>

Es geht darum das hier von einigen Leuten so getan wird als würde durch diesen Programmwechsel auf RTL2 ihr komplettes Leben aus den Fugen geraten - ich habe sowas NIE ausserhalb des Anime / Manga Fanbereichs gesehen - dieses maßlose hineinsteigern, bis hin zur Kleidungs- / Berufswahl ect.


> > Schreiber und Chemiker sind hier in Deutschland etablierte Berufe - die paar Leute die man mit einem asiatischen Studiengang braucht sind die, die eher auf das LAND gucken als: "Waaaaai da kommt Narutoooo her!"
>
> Ja. Ohne Kommentar. So etwas fände ich auch bescheuert.
>

Es ist aber so - das Japaninteresse - das angebliche, hört bei den Leuten eben beim Narotu Abspann auf.


> > Guck' Dir mal Animexx an bzw. dieses Forum - wir haben japan Unterofren - da ist NICHTS los - und dann lese ich bei vielen usern das sie "irgendwas" mit Japan studieren wollen o.O
>
> Genauso gibt es Japanologie-Studenten, die sich nicht in solchen Foren bewegen. Was ist daran so schlimm? Einer, der bei Animexx ist, und sich für Sinologie entschieden hat, muss doch nicht zwangsläufig das in jedem Thread kund tun.
> Und wieder frage ich: das hat doch nix mit dem Thema hier zu tun.

Doch - weil dieses übermässige sich in seinen Fan-Wahn hineisteigern auch hier zum Ausdruck kommt.

>
> > Man kann seinen Beruf an seine Leidenschaft anpassen aber noch besser ist es umgekehrt.
>
> Man muss doch wegen seinem Beruf seine Leidenschaft in irgendeiner Art nicht ändern!
>

nein, aber viele Anime mangafans haben ausser diesem Thema nichts Anderes mehr in ihren Gedanken - da sich IHRE ganze Welt um ihr Hobby drehen MUSS muss sich dann auch einS ender wie RTl " nach ihnen richten.


> > Ich bin Buchhändlerin - würde ich mich nur auf SF stürzen wäre
eine Kundenberatung ausgeschlossen.
>
> Buchhändlerin umfasst wohl alles; es gibt aber auch Händler, die sich nur in einem Genre bewegen.
>

Also verkaufen Buchhändler auch Kondome?


>
> > Und dann so ein Drama wegen eines neuen Sendeplatzes? Ausser im Anime / Mangabereich habe ich noch nie solche Extreme in Sachen Hobby gesehen, Du kennst meinen Buchmesse Blogeintrag.
>
> Es geht ja auch hier nicht um BERUFE, sondern um stinknormales Fernsehen, Herrgott. Und da meckern die Leute eben rum. Einige regt es einfach so auf, andere, weil sie das Angebot an Anime im TV immer blöder finden. Das ist ja nicht verboten.
>

Das ist schon mehr als Gemecker - du verstehst anscheinend nicht, das hier scheinbar viele Leute nicht über ihren: "Määääh mein Animääää" Horizont gucken können.

Da wird dann rumgeblökt das RTL2 summe Realserien ect. sendet ohne mal darüber nachzudenken das es auch dazu Fans gibt.


> > Warum tun Dir irgendelche Kinder leid?
>
> Weil ich weiß, wie toll das sein kann!
> Und weil ich das anderen auch wünschen würde!
> Weil ich Pokémon hunderttausendmal besser finde als "Familien im Brennpunkt"!
>

Pokemon ist eine Nintendo Dauer-Werbesendung!


> > Mir tun Kinder eher leid, weil sie ÜBERHAUPT vor Privatfernsehen gesetzt werden.
>
> > Egal was da läuft.
>
> Du sprichst ja so, als wären Privatsender DER Grund schlechthin, warum TV dumm und böse macht.
>

TV macht weder dumm noch böse - aber ich würde Kinder eben nicht unkontrolliert vor die Glotze setzen - weil es heute oft nur noch aus viel Werbung und wenig "die Sendung die das Kind gucken will!" besteht.

> > Ich weiss wie schon es ist Animes ohne Werbung ect. auf den öffentlich rechtlichen zu sehen. Animes die nach bestehender Literatur produziert werden bzw, wurden.
>
> Ja, schön, aber manche liefen eben nicht auf ARD oder ZDF.
> Als Kind schert man sich nicht so sehr um Werbung.
>

Und das ist es ja eben - Kinder bekommen Werbung sehr wohl mit - und wenn dann der Pudding keine Paula Flecken hat ist Polen offen ...

Oft bekommen Kinder das noch unbewusster mit als Erwachsene.


> > Aber das ist eher rückblickend schön - als Kind war es mir egal ob es Biene Maja auch als Buch gab.
> >
> > Wie gesagt ich mag Privat TV eh nicht - Ich weiss das Werbung sein muss aber ich würde Kinder nie vor Werbungs-TV setzen.
>
> Dann zeugt deine Einstellung daher, dass du im Allgemeinen Privatsender, dazu zählt ja wohl RTL II auch, nicht magst?
> Oder verstehe ich das falsch?
>

Ich halte sie nur für Kinder nicht geeignet.

Du hattest ja was von "Zeichentrick Träumen" gesprochen.

Wenn also das Kind grade vor sich hinträumt und dann unbwusst ins Hirn gekloppt bekommt das es jetzt auch feuchtes Toi Papier für Kinder gibt finde ich das ungeeigent.

Das Kinder Serien mögen zu denen es auch Spielzeug, Spielkarten ect. gibt finde ich dagegen in Ordnung.


Wenn ich ein Kind hätte, das Pokemon mag hätte ich kein Problem damit es die Serie gucken zu lassen, Spielekonsolen zu kaufen und die Spiele.

Weil das zur Pokemon Welt gehört.

Da ich aber an mir selbst oft merke das Werbung dann sehr toll funktioniert wenn ich träumend auf der Couch liege und mir grade dann als Filmunterbrechung bei leichtem Hungergefühl der überteuerte Süsskram angepriesen wird, halte ich ein: "Mein Kind kann jetzt RTL2 gucken" für nicht gut.

Egal WANN die ihre Serien zeigen.

RTL2 ist für mich keine für Kinder geeigneter Sender.

Auch weil die nicht nur Werbung zeigen sondern auch Trailer für das restliche Trash Programm während Animes.

Das macht nicht nur RTL2 - Super RTL, der ja Familiensender sein will, ist da noch viel schlimmer.

> > Es gibt nicht viel Gutes das ich über meine Familie sagen kann - aber mein Vater hat sich geweigert eine "Schüssel" zu kaufen - als ich dann später Kabel TV hatte merkte ich das ich NICHTS verpasst hatte.
>
> Das kannst du doch nicht wissen, wenn du das nie hattest.
> Es gab GEWISS Sendungen, die es wert waren.
>

Ich meinte das in Bezug auf: "Ich gucke solche Sendungen zerschnippelt".

Zerschnippelt durch Werbung, geschnitten von den Sendern um noch mehr Werbung reinzustopfen.

Und ganz ehrlich: Das ich zB, kein Beverly Hills 90210 oder wie das hieß, ggucken konnte, hat mir wahrscheinlich nicht wirklich eine große Erfahrung genommen ...

> > Ich weiss nicht wie viele DSender mein Digital Receiver bekommt, ich glaube über 500.
> >
> > Das Einzige was im "Dauerlauf" läuft wenn ich in Haus rumwusel sind Nachrichtensendungen und Arte - ich ERTRAGE keine Werbung - seit ein paar Jahren drehen die Sender bei Werbungsanfang auch noch den Tioon hoch - seitdem gucke ich Serien höchtens Nachts in der Wiederholung da ist dann oft keine Werbung drin.
>
> Und das hat was mit unserem Thema, den Anime auf RTL II zu tun...?
>

Das Thema TV allgemein - ich wette auf igendeinem dieser Sender werden die Anime Serien schon Laufen dann wenn mans elbst zeit hat.

Es gibt doch nicht nur RTL2.

DESWEGEN verstehe ich diese Debatte hier auch nicht:

Früher gab es nur 2, dann 3 und später 5 - 7 Sender. Dazu waren VHS Rekorder schweineteuer.

heute hat man an die 500 Sender, Internet, und X Aufzeichungsmöglichkeiten.

Man kann sogar seinen Rechner an den TV anschließen und sich seinen Kram aufnehmen - und JEDER der hier herumgreint und wimmert hat einen Rechner, sonst könnte er ja nicht wimmern - also nimmt man sich seine Sendungen nciht einfach auf wenn einem der Sendeplatz nicht mehr gefällt?

Ich weiss nicht ob RTL sowas wie die Mediathek von ARD und ZDF anbietet - aber RTL hat sowas und VOX auch - man kann sich also seine verpasste Sendung heute angucken wenn man ZEIT hat.


> > Was ich nicht verstehe ist, wie Fans der Serien sich das zB. auf RTL2 überhaupt noch angucken.
>
> Das finde ich allerdings auch unlogisch.
> Manche WOLLEN sich wohl über etwas aufregen...
> Aber so war die Welt ja schon immer.
>

Verstehen muss ich es aber trotzdem nicht.


> > Ich lese so oft die Sachen wären geschnitten, die Syncro wäre schlecht, es würden ganze Folgen nicht gezeigt - also als Fan einer Serie würde ich mir das nicht antun.
>
> > Und wenn ich nicht so sehr der Fan wäre, wäre mir das was RTL2 macht eh egal.
>
> Stimme ich dir zu.
>

Woe, wir sind einer Meinung? Noooin ^-^


> > Sind es die paar Fans die die produkte, die in der Werbepause gezeigt werden kaufen?
> >
> > Lohnt es sich für die Fans überhaupt noch Anime zu zeigen?
> >
> > Der Boom ist VORBEI.
>
> Welcher Boom?
> Es geht hier nicht um irgendeinen Boom. Es geht darum, wie die Leute das finden. Warum kommst du immer mit diesem "Anime-und-Manga-sind-endgültig-am-Ende-ihrer-Zeit-angelangt"?
> Das ist doch so was von egal. Es geht um die Auffassung mancher Entscheidungen, die hier diskutiert werden.
>

Du nennst dieses Sender gebashe eine Diskussion?


> > Ich sehe das auf dem ladentresen meines Kollegen - den kann ich nämlich immer mehr sehen, ab 2000 standen da Acrylregale mit all den "Spielkarten" zu diversen Serien, man konnte palattenweise Pokemonspiele verkaufen ect.
>
> > Gut, Beylblade fängt sich komischerweise grade etwas.
> >
> > Und der Absatz an Mangas ist seit Jahren rückläufig.
>
> Na und? Es wird immer irgendwelche Fans geben.
>

Ja, aber sicher nicht genug für den Traum-Sendeplatz den hier scheinbar einige Leute wollen.

Was meinst Du wie froh ich bin wenn meine Lieblingsserien überhaupt mal gezeigt werden, weil es vieles der alten Sachen nicht auf DVD gibt.

Dann ist es mir egal WANN das läuft.

> > Das Nachmittagsprogramm richtet sich zB. nicht nur an kinder - auch an deren Mütter und die gucken eher diese "Live aus dem leben von Asso Familien", und die Mütter sind es die entscheiden was gekauft wird...
>
> Ja, schon, stimmt.
> Aber gerade deswegen sollten die Unternehmen doch die Hirne der Kinder damit manipulieren......... Scherz. ;)
> Weißt ja aber schon, wie ich das meine, oder?
>

Klar, aber scheinbar ist Anime / manga trotz PR gepushe nicht zu dem Selbstläufer geworden wie man sich das erhoffte - also wird jetzt was Andeeres probiert.


> > Ich habe hier noch VHS - 2 Folgen mindestens 50 mark.
> >
> > Dagegen sind DVD Boxen geschenkt.
>
> Das würde ich nicht sagen, denn auch das Lohnverhältnis hat sich seit dem Euro rapide verändert.
>

Bist Du Dir da GANZ sicher?

Denn die angebliche Euro Teuerung besteht gar nicht wirklich und die Inflation ist imho zurück gegenagen.

Und ich glaube nicht das die Löhne so viel schlechter wurden das es gleich teuer ist sich für 25 Euro eine ganze Staffelbox mit über 10 Folgen zu kaufen als nur eine VHS mit grade einmal 2 Folgen.


> > Und Jugendliche / Kinder haben Geld - ich wudnere mich zwar immer woher aber es scheint noch genug mitleidige Omas ect. zu geben.
>
> Nee, wir haben im Garten Bäume stehen, an denen Geldscheine wachsen...

Hey, wo wohnst Du? ich komme mir einen ausgraben :D

> So etwas zu unterstellen, finde ich nicht richtig. Verallgemeinerungen sind manchmal fehl am Platz. Ich jobbe, seit ich 16 bin und bezahle mir alles, was mit meinen Hobbys zu tun hat, selbst.
>

Dann gehörst Du zu einer Minderheit - gehörte ich aucb aber geschadet hat es nichts - ich kenne die Umsatzzahlen aus dem Spielwareneinzelhandel - da läuft IMMER was ...

Und ich sehe, die Kinder in meinem umfeld - die haben genug Geld in den Taschen um sich DVDs ect. zu kaufen.

Da sind scheinbar viele Mütter / Eltern so wie ich einer Meinung: "Lieber dem Kind 5 Euro extra geben und selber sparen."

Guck' Dir doch alleine aml den Boom von Cons an - und was da massenweise Minderjährige hinfahren.

Am GELD kanns also nicht liegen, das man sich seine Serien nicht kauft.

> > Und wenn einem eine Serie nicht wichtig genug ist um sie dann auch zu kaufen - dann ist doch die ganze Serie eher unwichtig.
>
> Wie bitte?
> Würde ich mir alle Serien kaufen, die ich mag, ... ich weiß nicht, wo ich da hinkäme?
> Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich muss schon Entscheidungen treffen, was ich mir hole und was nicht.
> Das ist eine ziemlich merkwürdige Behauptung, finde ich.
>

Ich auch - also muss ich Serien nach Wichtigkeit werten.


>
> > Was wird denn in den Animes vermittelt?
>
> Eh ja.
> Ich frage mich gerade ernsthaft, warum du dich in diesem Forum befindest.
>

weil ich Animes wie meinen SF Kram mag? Aber dem was so als massentauglich im Tv läuft habe ich noch NIE große Wertigekeit in Sachen Vermittlung von Werten ect, zugemessen.

Das ist Unterhaltung.


> > Pokemon - fange irgendwleche Tiere und lasse die gegen die Tiere andere Leute kämpfen.
> > Beyblade - Erwecke irgendwelche Monster mit Karten zum Leben und lasse die gegen andere Monster Kämpfen.
> > Naruto - Lebe als Ninja nur dafür gegen andere Ninjas zu kämpfen
>
> Also ich habe NOCH NIE so etwas gelesen, und bin gerade ein bisschen baff, um etwas DARAUF zu erwidern. ...
>

Warum? Was sind denn die tollen Serien die es demnächst für die Kinder um deren Bildung durch Animes Du Dich so sehr sorgst nicht mehr geben wird?


> > Das einzige was für mich aus dem ganzen: "Kämpfe gegen andere Chaaakkkaaa!" etwas herraussticht ist One Piece.
> >
> > Die neueren Folgen scheinen auch sehr kampflastig und "nur Feinde um mich herum!" zu sein aber die Serie fing mal als Abenteuerserie an.
>
> Und das sagst du auch wieder nur, weil das deinem Geschmack entspricht.
>

Nein, mein Geschmack ist Blut, Splatter, doing, kill, Metzel. DAS ist mein Geschmack.

Du hast aber damit angefangen das es nichts hochwertiges mehr für Kinder im Tv geben wird und ich sage dagegen: Was ist denn jetzt, was war denn je da besonders hochwertig?

> > Selbst Sailor Moon, was ich schon grottig fand bot da mehr - auch wenn es ebenfalls um Macht und Kämpfe ging - im Vordergrund stand Freundschaft und auch Vesöhnung mit Leuten die man nicht mag.
>
> Aha, und in den anderen Serien geht's nur um Hass und Kämpfe oder wie... ich bitte dich. Damit greifst du schon ziemlich viele Leute an, die die ganzen anderen Animes mochen und mit diesen aufgewachsen sind.

DU hast doch mit den armen zukünftigen Kindern angefangen.

Ich spreche niemanden ab sich von dem was jetzt läuft oder eventeull demnächst laufen wird angespriochen zu fühlen - aber die High-End Kinderunterhaltung mit Niveau ect. waren Animes noch nie - nicht mal die, die ich als Kind sah - es ist, wie gesagt Unterhaltung.

Und Unterhaltung ist toll.

> Wenn dich das alles so sehr nervt - bzw. wenn du das alles nicht verstehen kannst, frage ich mich: warum setzt du dich dann so derart exzessiv damit auseinander?

Weil es mich annervt das Du zB,. das Wohl irgendelcher Kinder im Auge hast aber eigentlich sagen willst: MEINE Unterhaltung an MEINEm Lieblingspaltz ist weg.

>
> > Oder der "Actionmüll" den ich als Jugendliche sah - Saber Rider - joah Action ohne Ende, aber eben auch mehr Werte als nur: "Fange das dickste Monster und bashe damit die Monster Deiner Feinde!"
>
> Warum hast du das dann gesehen?
> Jeder ändert mal seine Meinung.
> Ob ich in 12 Jahren noch immer Digimon und die Kickers mag, weiß ich nicht. Aber eines steht für mich DEFINITIV fest: es gab bestimmt einen Grund, warum mich diese Serien als Kind glücklich gemacht haben!
>

Dann gebe doch den Kindern HEUTE die Chance selbst das RTL2 Programm zu testen, wenn sie das denn durch ihre Eltern dürfen.


Nur weil Du jetzt eminst das Programm wäre nicht mehr so toll für Dich - woher willst Du wissen das es Dir als Kind nicht doch gefäallen hätte?


> > Und die Animes, die wirklich "Hirn" hatten waren wirklich nur die, die von ARD und ZDF in Auftrag gegeben wurden.
>
> Wieder Geschmacks- und Meinungssache.
>

Nicht ganz, da floss Geld von Seiten der hiesigen Sendeanstalten in BESTELLTE Projekte.

Heute greifen TV Sender aus einem Fundus Animes das heraus was sich gut verkaufen lässt, wo man vielelicht durch Verträge auch noch geld mit an den dazugehörigen Spielen verdienen kann.


> > Und sollte es "da draussen" noch nicht lizensierte bessere Animes geben als die, die wir hier bekommen liegt das eben auch daran, das Deutschland keine Manga / Anime "Geschichte" hat.
>
> Ist mir so was von Wurst, wo die TV-Geschichte Deutschlands liegt. Fakt ist, diese Serien gab es nun einmal auf deutsch synchronisiert und Fakt ist auch, ich habe sie gerne gesehen.
>

Na UND? Also darf ein Sender sein Programm nicht ändern weil es mal was gab, das Du mochtest?


> > Ich bin halbe Holländerin - in NL und Belgien ist die "Comickultur" sehr viel akzeptierter und lebendiger als hier - eventuell sollten sich Manga / Anime Fans man da umschauen - oder auch in Frankreich - vielleicht ist da die Fundgrube an lizensierten Mangas / Animes etwas grösser.
>
> Na und?
> Es geht hier weder um Akzeptanz, noch um irgendeinen Boom, noch um hirnreiche Anime.
> Und wenn ich die EINZIGE in ganz Deutschland sein sollte, die sich Anime ansieht und Manga liest - mir wäre es scheißegal, wie die Gesellschaft darüber denkt.
>

Aber Du jammerst hier mit, das das TV Programm für arme Kinderlein nicht mehr so toll wäre, weil DEINE Animes nicht mehr laufen.

Du hast das Problem aber scheinbar fast verstanden:

Man ist zwar mit seiner Liebe zu An ime nicht alleine, aber man ist einsamer als noch vor 10 Jahren.

Ach ja, zur Gesellschaft gehören auch TV Sender und die sollen dann das senden was einige Fans wollen?

> > Und vielleicht sollten die Anime Fans sich auch selbst nicht so sehr gegen "estliche Comic Kultur" abgrenzen - den Tv Sendern sagen: "ich will gute animierte, gezeichnete Serien" und nicht: "Moiiin japanisches Zeug wurde durch eine doofige US Zeichentrickserie ersetzt!"
>
> Das sind wieder Extremfälle, die du da rauspickst.
> Für viele gehörten die ganzen Zeichentrickfilmserien wie Bambi, Chip & Chap, Pinocchio etc. genauso dazu wie Anime!


Ohhh da habe ich hier aber Anderes gelesen - warst Du nicht gegen South Park?
Irgendwie hatte ich da was gelesen.

Irgendwer beschwerte sich auch über andere Zeichentrickserien die eben nicht Anime sind.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Roxelane 25.02.2011 11:34
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Sitcoms und Dokusoaps?

Das darf doch nicht war sein. Sind die alle Irre im Kopf? So einen Schwachsinn hab ich mir noch NIE angesehen. Tja, dann brauch ich ja kein RTL2 Fernsehen mehr!
Sonntag um 5 Uhr,, Die haben echt einen im Kopf! *Kopf schüttel* Welcher normale Mensch sitzt um die Zeit vor der Glotze?

Es war schön, wenn die Kinder nach Hause kamen und sich von der Schule abschalten wollten, um den Kopf klar zu bekommen. Aber um die Zeit? .... Da schlafen die hoffentlich noch.
All meine Wünsche legte ich in diese Hände
und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11)

Suche/Verkaufe




Von:    Feuchen 25.02.2011 11:50
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
*drop*
da kommt man aus'm Urlaub wieder und liest sowas û.u
das ist wirklich der größte Mist, den die sich erlaubt haben in den letzten Jahren...
und Sonntag früh? o___o Ich glaube mal, dass die meisten da ausschlafen wollen oder sehe ich das falsch? XD
Habt ihr Lust, mal an einem Pokémon-Game teilzunehmen, dass nicht automatisch ist? Dann kommt zur FeuerInsel und trainiert und fangt eure eigenen Pokémon im Chat!



Von:    Roxelane 25.02.2011 12:02
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem ausschlafen seh ich genau so. Zielgruppe der 14-49 Jährigen erreichen? Sorry, aber ich bin 46. Und ich habe selbst immer gerne Anime geschaut. Habe oft mir die Zeit dafür sogar frei genommen, um bestimmte Serien zu sehen. Aber die haben ja in der Letzten zeit auch MÄCHTIG nachgelassen. Pokemon, Digimon... das sind doch alles nur Sachen für Kleinkinder. Warum immer Monsterkämpfe? Die hatten so schöne Serien im Programm. das hätte man weiter ausbauen müssen und nicht die mittendrin absägen.
All meine Wünsche legte ich in diese Hände
und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11)

Suche/Verkaufe




Von:   abgemeldet 25.02.2011 12:54
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Du hast dir bei der Arbeit frei genommen um Pokemon zu sehen? o.O'



Von:    Sakura-Yamada 25.02.2011 18:12
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
das ist doch wohl die höhe. So macht sich rtl2 voll unbeliebt bei der jugend und die alten hängen den ganzen tag vor der klotze. Das ist das aller letzte was ich von den erwartet hätte. Die animes laufen schon soo selten im deutschen Fernsehen und dann soll alles auf 5 h reduziert werden und dann auch noch am Sonntag früh? Wer ist um die uhrzeit denn schon wach? Nieman, der nicht muss. Und jedes schulpflichtige kind ist mal froh wenn es ausschlafen kann. Rtl2 sollte sich mal überlegen wer nachmittag bei denen schaut, Kinder/Jugendliche oder Erwachsene. Und dann entscheiden was sie ändern. Ok, das programm was zur zeit läuft ist etwas eintönig, nur pokemon und sooo. Nix neues oder was altes z.B. Katzenauge, Sailormoon, Pretty Cure, Ranma1/2 oder sonst soo. Aber nur den gleichen mist immer wieder zeigen hielft nicht viel. Die Lösunf ist ganz einfach Abwechslung, mehr nicht. Und das ist RTL2`s Problem.
Lebe dein Leben wie es dir gefällt!!!



Von:    NoctisLucisCaelum 25.02.2011 18:56
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Hat hier im Thread vor ein paar Seiten tatsächlich jemand behauptet, dass es niemals einen Anime/Manga BOOM gegeben hat?
Haben die Leute die Jahre 2000 - 2008 nicht erlebt...? =/

Anime ist eben nicht mehr "in" genug heutzutage, um damit ganze Nachmittage zu füllen. xP
(Zum Glück...)
Die Kinder heute stehen jedenfalls weniger drauf als die Sailor Moon und Pokemon Generation.
Ist auf jeden Fall das, was ich bei allen Kindern meiner Verwandtschaft bemerke. Da wusste doch tatsächlich mein kleiner siebenjähriger Cousin nicht, was ein Pikachu ist. UNDENKBAR in meiner Kindheit. XDD



Von:    CaptainCalvinCat 25.02.2011 20:49
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Schade eigentlich, das Anime nich mehr in genug ist. Aber gut, das ist eben unsere Generation, die Gerneation "Sailor Moon, Pokémon und Detektiv Conan". Da merkt man erst mal wieder, wie alt man eigentlich ist. ^^
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Kaith 25.02.2011 21:58
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Schade das dieses Programm verschoben wird... was sollen dann die Kids schauen? Und die junggeblieben Erwachsene am Nachmittag?
Finde die Verlegung nicht gut...



Von:    -StarkThePlayboy- 25.02.2011 22:18
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ich kann beide Seiten verstehe, die sich hier gerade angeregt miteinader auseinandersetzen.

Ich selbst bin nicht sehr davon angetan, dass RTLII den Sendeplatz für die Animes auf eine Uhrzeit verschieben will, zu der (meiner Meinung nach) die wenigsten davon gebrauch machen können, die diese Sendungen gerne schauen wollen.Auch kann man sagen, dass denen das egal ist, wann diese Sendungen kommen, man schaut sie dennoch.
Bei mir verhält es sich so, dass ich es immer angenehm fand, zu wissen, dass wenn man nach Hause kommt, man den fernsehr einschalten kann und da kommt eine Sendung, die man gerne sieht.
Auch muss ich sagen, dass ich jetzt kein exessiver narutoschauer mehr bin und ich sonst keine anderen Animes mehr auf Pokito schaue.Die ganze zensiererei steht mir bis oben.Aber manchmal habe ich dennoch lust darauf~
*inkonsequent ich weiß*

Dennoch finde ich es doof.Das der Sendeplatz für dummes Zeug vergeudet werden soll, kann ich nicht verstehen...
Naja, man kann es ja nicht ändern~

Aber was ist eigentlich so schlimmd aran zu versuchen die zukunft nach seinem hobby auszurichten? Oder wenigstesn Elemente daraus einzuflechten?

Fazit: Pokito sollte mal allgemein sein Sendeprogramm überdenken...
Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requires. Nescio, sed fieri sentio et excrutior.
(Catull)



Von:    Oni-giri 25.02.2011 22:25
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Mal eine dumme Idee:

Der Werbezeitenverwehrter bestimmt doch mehr oder weniger was wann gesendet wird. Kann man da nicht eine Virtuelle Spendendose herum gehen lassen?



Von:    Soraldor 25.02.2011 23:50
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Das müsste dann aber eine sehr große Spendendose sein, wenn auch nur virtuell.



Von:    CaptainCalvinCat 25.02.2011 23:50
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Das is prinzipiell keine blöde Idee.
Ich meine - wenn man mal so drüber nachdenkt, dass Fanpost es geschafft hat, dass man Star Trek (TOS) noch eine weitere Staffel gegeben hatte... wenn man bedenkt, das (ich glaube) Jericho auch noch mal eine Staffel bekommen hatte, weil man den Sender mit (ich glaube) Erdnüssen vollgespämmt hatte, weil es offenbar die Nuss war, die der Hauptdarsteller in der Serie immer gefuttert hatte.
(können auch Sonnenblumenkerne gewesen sein, ich will mich da nicht festlegen).

Rein theoretisch haben wir es in der Hand. Man müsste dann nur Konsequenz beweisen - beispielsweise dann diesen Serien, die auf dem Anime-Slot laufen, einfach keine Chance geben. Nach dem Motto: "Nö, das läuft auf dem Naruto-Slot, das guck ich jetzt aus Prinzip nicht!"
Gut, das mit den Einschaltquoten, das is dann doch wieder anders, aber - man muss das dann mal ins Internet stellen... so ne Art Virtueller Flashmob oder so.
Könnte funktionieren.

Oder auch nicht.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Oni-giri 26.02.2011 00:02
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte mehr, das man mit einem Partner der sowieso einen Werbe-Ethar hat und was mit Anime/Manga zu tun hat, mittels der virtuellen eingetragenen Echten Spenden über denn Werbezeitenvermarkter sagt wir wollen adäquaten Füllstoff Wochentags um xx:xxUhr um diese Werbespots herum.

Also keine E-Mail oder ähnliches!



Von:    dragongundam 26.02.2011 05:25
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Der Titel müsste eher lauten
"Vernichtung des RTL 2 Anime Programms"

Mal ehrlich, wer hat das nicht kommen sehen?
Irgendwie hat RTL 2 doch quasi schon lange darauf hingearbeitet und wer bitte hat behauptet, dass die Fans selbst schuld seien?
Die Nachfrage war doch IMMER groß
Nur wo ist RTL 2 jemals darauf eingegangen?
Nein, stattdessen wurde bis zur Unendlichkeit geschnitten und teilweise sehr schlecht synchronisiert
hätte man die Sendezeit bei manchen Anime verschoben, wär die endlose Zensierung nicht nötig gewesen
bei DragonballZ hat es doch damals auch wunderbar geklappt

welche Fans machen sowas auch bitte freiwillig mit? wer will sich 4 Mal am Tag Wiederholungen von Pokemon reinziehen?
Null Abwechslung, auch was andere Anime betrifft, alles nur noch auf Kommerz ausgelegt, um den Fans geht es RTL 2 doch schon lange nicht mehr....

und ich finde NICHT, dass es eine Frage von Generationsunterschied ist, als ob wir uns das früher alles lieber reingezogen hätten, als die Kids von heute
ich mein, dann würde Anime global doch langsam aussterben? aber siehe da, in anderen Ländern auf der ganzen Welt klappt es wunderbar, nur einer der wenigen Sendern, die Anime erst nach Deutschland gebracht hat, vernichtet sich praktisch selbst

aber irgendwann lässt man sich als Zuseher eben nicht länger verarschen, mir hats endgültig gereicht, wo sie den Unsinn mit DragonballGT damals abzogen, was sie über Jahre hinweg immer wieder angekündigt hatten und dann letztendlich so ein hirnloses Theater abziehen, wer guckt sowas freiwillig? außer kleine Kinder, die es eben nicht besser wissen?

ich finde allerdings nicht, dass man nur RTL 2 den schwarzen Peter zuschieben darf, denn was ist bitte mit VOX, Viva, MTV usw...? senden doch auch nichts mehr (und wo noch überall was angeboten wurde) es gab Zeiten, da lief praktisch jeden Tag was Tolles und vor allem etwas ANSPRUCHSVOLLES!!
tja, da wundert es mich nicht, dass es zu dieser Zeit immer mehr Fans gab

traurig aber wahr, wenns so weitergeht, wird es bald keine jüngeren Fans mehr geben, sondern eben nur die, die mit Anime groß geworden sind

und mal ehrlich, wie sollte heutzutage ein Kind, das den Begriff 'Anime' gar nicht kennt (wenn der Fall eintrifft, dass bald immer weniger bis gar nichts mehr läuft) geschweige Namen der ganzen Serien, von alleine plötzlich darauf stoßen?
durchs Internet ist die Möglichkeit schon größer, aber trotzdem ist es eher unwahrscheinlich

wenn die Bekanntheit weniger wird, fällt der ganze Kommerz wie Spiele usw. langsam weg
und was ist mit Cons? XD laufen dann bald nur noch die älteren Fans darauf rum?

jaja liebes RTL 2, lieber man sendet Millionen Mal Wiederholungen von King of Queens und sowas Bildendes wie Big Brother, wo die Kleinen auch ganz feine Wörter wie ********** und ****** usw. lernen....nicht zu vergessen Frauentausch und wie der ganze Reality-Stuss noch heißt
billig produziert, geht schnell, billige Schauspieler, wenig Aufwand blah...Betrug und was sind schon die wahren Werte des Lebens?
wer braucht schon Niveau?
RTL 2 OFFENSICHTLICH NICHT (wobei RTL selbst keinen Deut besser ist)
doesn't need words to affect a human heart
Zuletzt geändert: 26.02.2011 06:24:44



Von:    Deathdreamer 26.02.2011 12:56
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
andere seiten wollen was unternehmen:
http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/viewnews.cgi?id=EkAlZpuAkFmMPhDfJR
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.
Zuletzt geändert: 26.02.2011 12:56:37



Von:    CaptainCalvinCat 26.02.2011 14:20
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Das Problem liegt für mich nicht nur bei RTL II, sondern auch in der Gesellschaft.

Naja, das liegt ja zum Teil auch an den Leuten, die diese Sendungen dann schauen - ich meine, man schau sich doch mal an, was in unserer Serienlandschaft besonders gerne geguckt wird. Das sind dann - wie Du schon gesagt hast: Reality Stuss, Big Brother, Deutschland sucht den Superdeppen. Wobei ich nicht sagen will, dass die Leute, die das gucken, jetzt gernerell keine Animes schauen, das nicht, nein.

Nur eben für das Gros der Menschen ist eine Animeserie (weil sie gezeichnet ist) Kinderkram - dabei vergessen die komplett, dass auch sowas wie Heidi, Biene Maja und ich glaub sogar Pinocchio eine Anime-Sendung hat, die zumindest ich sehr gerne geschaut habe.

Aber für den Großteil ist das eben Kinderkram, und wenn man sich so einige Serien anschaut liegt der Gedanke ziemlich nahe.
Pokemon, Digimon, Yu Gi Oh - da gehts in der Hauptsache ja darum, mit dem eigenen Monster oder der eigenen Karte das Monster oder die Karte des Gegners zu schlagen. Wobei - ich will ehrlich sein: Mich reizte der später immer mehr in den Vordergrund tretende Ägypten-Aspekt mehr, als die Kartenklopperei. Die war zwar auch streckenweise spannend, aber - wie schon gesagt, den Stargate-Fan in mir (weil Stargate ja auch Anfangs viel mit Ägypten zu tun hatte) reizte dann die Ägypten-Thematik mehr und der Gedanke, ein SG-YGO-Crossover könnte was werden, drängt sich dann ja auch förmlich auf.

Es gibt ja nette Parallelen - der Yami zum Beispiel.
Unterdrückt er bei Bakura beispielsweise den Wirt ist er wie ein Goa'Uld, ko-existiert er mit dem Wirt, wie Yami Yugi, ist er ein Tok'Ra.

Gut, wie schon gesagt, nichts desto trotz schaut sich der geneigte 13-Jährige (für den die Sendung in Japan offenbar konzipiert ist), die Sendung auf einem gut positionierten Sendeplatz an und denkt sich "Kinderkram".
Genau so, wie er sich "Was für eine Scheiße" denken könnte, wenn er in eine Star-Trek-Folge reinzappt, in der irgendwelches Techno-Babble von sich gegeben wird. Gut, dann stakst Seven of Nine in ihrem Hautengen Borg-Korsett durchs Bild, und eventuell denkt sich der Teenie dann "Oh, es wird besser" oder auch nicht.

Er denkt sich also "Kinderkram" und fragt sich, wer diese Schei... also wer diesen Kinderkram bitteschön auf gerade diesen Slot positioniert.
Dann kommen Elternverbände, die das Gedankenlose Töten eines Charakters ja auch nicht unbedingt einfach so hinnehmen, weil "Das gucken ja unsere Kinder!!!!" - bis zum Medienwirksamen Auftritt von Frau Schröder und Stephanie von und zu Guttenberg, die die Kinder ja auch schützen will, ist es dann auch nur ein Katzensprung.

Mich persönlich haben Schnitte nicht wirklich gestört - früher.
Ich hab sie ja noch nicht mal bemerkt.
Ich hab mir Conan angeguckt, fröhlich mitgerätselt und das wars.
Erst hier hab ich gehört, dass die Serie übel zusammengeschnitten wurde, Nahaufnahmen weggelassen wurden etc. und ich dachte mir dabei: "Ähm.... so what?!"

Ich hab mir YGO angeschaut und hab kein Problem damit, dass Leute dann halt ins Reich der Schatten verbannt werden, anstatt dass sie getötet werden.
Es erscheint mir sogar irgendwie logischer, dass man jemanden aus dem Reich der Schatten zurückholen kann, als ihn wiederzubeleben.

Gut, dass bei Naruto (nicht das ich es gucken würde) Leute versteckt, statt getötet werden, das stößt selbst mir sauer auf, weil: naja, das muss ein verdammt gutes Versteck sein. Aber auch die tollsten Verstecke sind irgendwann voll. Oder öffnet der ein Raum Zeit Portal und schickt die Opfer in eine andere Zeit?

Es liegt also zum Teil an RTL II, zum Teil natürlich an den Fans die an die Decke gehen, wenn was "schlecht synchronisiert" wurde, oder grob zusammengeschnitten, und zum Teil an den Elternverbänden, die sicherlich aus dem Gebüsch kommen würden, wenn man die Schnitte nicht machen würde, die "schlechte Synchro" besser machen würde (sprich Klartext reden: Er ist TOT, nicht im Reich der Schatten!"), und natürlich an Otto-Normalverbraucher, der sich Fläschbiergestützt im Fernsehn King of Queens ansehen will und feststellen muss, dass "die Saftsäcke von RTL II eine Kinderserie auf den Sendeplatz von King of Queens gehievt haben!".

Mich persönlich wundert es auch nicht, dass sie Dragonball Z - nachdem sie es um 18 Uhr gezeigt haben, dann doch wieder zurückgenommen haben. Da werden wohl ein paar Beschwerdebriefe eingegangen sein.

Und was meint Ihr, wie die Mehrheit der Durchschnittsdeutschen reagieren würde, wenn man es wagen würde, ihnen ihr Big Brothel zu entziehen?
Uhhhh, da wäre auf den Straßen aber mehr los, als vor ein paar Wochen in Ägypten. Das gäb n Volksaufstand!
(naja, das ist jetzt vielleicht n bischen übertrieben. Aber nur ein bischen ^^)
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Soraldor 26.02.2011 14:56
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Also das auf Vox keine Anime mehr laufen liegt wohl daran, dass der dctp-Nachtclub keine mehr sendet - der wiederum liegt, wie der Name schon sagt, in voller Verantwortung der DCTP, also sollte man zumindest in dieser Hinsicht denen den schwarzen Peter zuschieben, das da nix mehr läuft (und ich glaube auch das es irgendwie mit OVA-Films zusammenhängt aber das hab ich nur aufgeschnappt). Vox hat den Sendeplatz quasi (zwangs)verpachtet.

Aber das bei Yu-Gi-Oh Reich der Schatten = Tod wusste ich noch nicht, da hab ich die deutsche Fassung wohl zu unkritisch aufgenommen, danke für die Info :)

Es gab auch weniger kommerzielle Serien früher, irgendwie vermisst man die. Aber heute ist es wirklich abartig.
Zuletzt geändert: 26.02.2011 15:02:32



Von:    CaptainCalvinCat 26.02.2011 15:02
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Und daran sieht mans - war es in irgendeiner Weise für den Fortgang der Serie störend, dass Du nicht gewusst hast, dass Die Leute, die "ins Reich der Schatten verbannt wurden" eigentlich tot sind? Ne, oder? ^^

Von daher - eigentlich recht gelungen. ^^ Man hat eine gewisse Dramatik aufrecht erhalten und das ohne dass Elternverbände den Sendern aufs Dach steigen.
Chapeau.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 26.02.2011 16:14
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Na fantastisch! Jetzt wird man auch noch gezwungen entweder Anime im Internet anzuschauen oder sich gleich die DVDs zu kaufen -.- RTL II war noch vor ein paar Jahren mein Hoffnungsschimmer was Anime betrifft. Auf VIVA läuft auch schon seit einer Weile kein Anime mehr und Tele5 hab ich nicht bzw kommt da auch nichts großartiges. Ich war ja schon sauer, dass RRL II mit Naruto nicht wie mit DBZ umgegangen sind: Anstatt total zu schneiden, ins Abendprogrammm aufnehmen.
Sitcoms anstatt Anime????!!! Mir wird schlecht...



Von:    Mizuiro 26.02.2011 17:53
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Ich teile da die Meinung von vielen, die auch gerbne Anime auf RTL II gucken. Egal ob Naruto jetzt geschnitten und falsch ausgesprochen wird, ich kann trotzdem dabei heulen und lachen. Ich gucke auch immer noch gerne Pokèmon seit über 10 Jahren. Und deshalb werde ich nichts unversucht lassen, dass wenigstens ein paar Stunden vom Anime-Nachmittagsprogramm erhalten bleiben. Ich freue mich jeden Tag darauf nach Hause zu kommen und den Fernseher einzuschalten (natürlich für Anime).

Allerdings bringt es nichts, sich nur zu beklagen. Wenn ihr weiterhin Anime auf RTL II sehen wollt, müssen wir auch etwas dafür tun!

Also, ist noch jemand außer mir dabei? Dann meldet euch doch per ENS bei mir, aber bitte nur, wenn ihr es wirklich retten wollt!



Von:   abgemeldet 26.02.2011 18:54
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Animes haben in Deutschland halt immer noch nix "zu melden"

Ich vermute weil viele sich das auf rtl2 nicht mehr antun mit dem Programm haben die das ganze aufs Wochenende gepackt und senden jetzt in der Woche über mittags die Sachen wo die meinen das es mehr Leute gucken.

Ich guck auch schon garkein rtl2 mehr, seit jahren nicht mehr.
Diese ständigen Wiederholungen und absetzen mitten in ner Staffel und immer die blödesten standard Animes haben mich einfach genervt

es gibt so viel Auswahl an guten animes, und so viele Leute die auch das TV Image besser machen könnten aber nein
rtl2 kommt mir rüber wie ein Praktikanten Verein

klauen Lied passagen und machen sie zum Slogan
"It's fun" nicht wirklich...
und immer dieses geschreihe in der Werbung, das die Serien leiser sind als die Werbung.

Der Sender ist einfach ungeeignet für Anime
ok Animax is auch nich besser mit den 1000 Wiederholungen

wie gesagt Anime hat nix zu melden in Deutschland
eigentlich schade u_u

irgendwann haben wir eh garkein KabelTV mehr dann klauen uns diese DigitalSender alles und wir sind gezwungen den teuren mist zu kaufen


Deutsches Fernsehn ist einfach ein Trauerspiel
auch Pro7, labern großartig von "neue Folgen von Simpsons"
und dann sind wieder 80% Wiederholung und die Folgen täglich nach 18 Uhr sind ja NUR Wiederholungen.

Oder das die immer die selben Filme bringen.
Immer Star Wars und Schuh des Manitu
und auf Sat1 sinds immer die Asterix Filme

Langsam hängts mir zum als raus XD


nun ja xD
kann man ja eh nix machen


lg
Lukiya



Von:    kaitokasuba 26.02.2011 20:45
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
kann ich mich nur anschließen... ich schau auch nur noch anime übers internet, im tv kommt nichts anständiges... und das sie es jetzt auch noch ganz streichen wollen das anime programm?! einfach nur schade... u_u


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück