Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.02.2011, 10:41
Quelle: Manime, DWDL



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Soraldor 23.02.2011 18:01
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Naja, der Kommerz in den Serien ist nicht erst in den letzten Jahren zu uns herübergeschwappt. Man erinnere sich mal an He-Man, Mask oder an das fulminant gescheiterte (weil da die Spielsachen Selbstläufer waren und die Serie nach 12 Folgen abgesägt wurde) Dino Riders :)

Und hey, du hast Conan in der Auflistung vergessen, wo kann ich das einordnen? :)



Von:    Jien 23.02.2011 18:04
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Geht mir genauso.
RTL II hab ich vor 7-8 Jahren das letzte Mal BEWUSST geschaut - mir wäre jetzt ohne diese Meldung überhaupt nicht aufgefallen, dass die ihr Programm umgestellt haben.
Aber bei dem Animekram, der da zum Schluss (beim Drüberzappen) eh nur noch lief - Good Riddance!

So, und jetzt muss ich los, sonst verpass ich meinen Wayne-Train nach Who cares-Mountain...
Evening news is where they begin with 'Good evening', and then proceed to tell you why it isn't.



Von:    Nelhime 23.02.2011 18:07
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Hi :D

Ich denke bei dem Großteil der Bevölkerung kommen halt solche Serien wie X-Dairys oder Verdachtsfälle besser an... Außerdem muss man sich als Jugendlicher/Erwachsener schon schämen soetwas kindisches wie Animes überhaupt zu schauen, nicht wahr? xD

Alles was aus Asien kommt (außer Autos) ist sowieso für den Großteil der Bevölkerung eh nur "Ching Chang Chong" >_>

Wenn RTLII meint, dass Kinder/Jugendliche gern am Sonntag morgen Fernsehschauen, dann haben sie sich gewaltig geirrt was die heutige Jugend angeht. Ich kenne niemanden der morgens um 6/7 Uhr anfängt fern zu sehen xD

Ich bin froh die Zeiten mit Sailor Moon und co. auf RTLII miterlebt zu haben, schade ist es, dass es andere nun nicht mehr können ^^"




LG



Von:    NoctisLucisCaelum 23.02.2011 18:10
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> Hi :D
>
> Ich denke bei dem Großteil der Bevölkerung kommen halt solche Serien wie X-Dairys oder Verdachtsfälle besser an... Außerdem muss man sich als Jugendlicher/Erwachsener schon schämen soetwas kindisches wie Animes überhaupt zu schauen, nicht wahr? xD
>
> Alles was aus Asien kommt (außer Autos) ist sowieso für den Großteil der Bevölkerung eh nur "Ching Chang Chong" >_>
>
> Wenn RTLII meint, dass Kinder/Jugendliche gern am Sonntag morgen Fernsehschauen, dann haben sie sich gewaltig geirrt was die heutige Jugend angeht. Ich kenne niemanden der morgens um 6/7 Uhr anfängt fern zu sehen xD
>
> Ich bin froh die Zeiten mit Sailor Moon und co. auf RTLII miterlebt zu haben, schade ist es, dass es andere nun nicht mehr können ^^"
>
>
>
>
> LG

RTL2 scheint ja ihre Zielgruppe bei Anime bei den 8-12-jährigen zu sehen.
Als ich 9 oder 10 war, hab ich früher immer (nur) am Samstag- oder Sonntagmorgen ferngesehen.
Da ich keine kleinen Geschwister habe, kann ich nur spekulieren, dass wohl das durchschnittliche Kind heutzutage immer noch um die Uhrzeit vor dem Fernseher sitzt...?



Von:    Tentakel 23.02.2011 18:12
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> Naja, der Kommerz in den Serien ist nicht erst in den letzten Jahren zu uns herübergeschwappt. Man erinnere sich mal an He-Man, Mask oder an das fulminant gescheiterte (weil da die Spielsachen Selbstläufer waren und die Serie nach 12 Folgen abgesägt wurde) Dino Riders :)
>

Ja, die He-Man Seuche hatte meinen Bruder schwer erwischt :D
Dino Riders sagt mir nicht mal was.
Die Serie fand ich damals schon grottigst.

An Mask kann ich mich nicht wirklich erinnern aber "wir" hatten Transformers... wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das wirklich in ZDF und Co. lief oder ob mein Vater da mal ein Video aus den USA mitbrachte.

Ich kenne viele dieser Sachen aus den USA - weiss aber oft nicht ob die hier wirklich liefen.

> Und hey, du hast Conan in der Auflistung vergessen, wo kann ich das einordnen? :)

Stimmt - Conan ich habe da nur 2 Mangas gelesen - ich weiss nicht wie der Anime war - ich glaube das wäre etwas das ich zu den interlligenteren Sachen zählen würde - wobei ich da eben nur 2 Mangas gelesen habe.
Die Grundidee fand ich niedlich - wobei auch wieder schwierig für Kinder. Eher lustig für Erwachsene.

Ranma 1/2 gabs imho auch noch - wobei ich gar nicht weiss ob das vor oder nach Sailor Moon lief.




Zu den erwähnten MTV Animes - das waren eher welche für Erwachsene - fand ich gar nicht schlecht obwohl ich MTV unerträglich finde.

Gab es nicht früher auch hin und wieder Anime Filme nachts? Also keinen Hentai Schrott - irgendwie habe ich ganz dumpf was mit einer "modernen" Arche Noah im Kopf.


Wobei das glaube ich VOX war.


RTL2 ist schon immer "Trash für Zwischendurch" egal ob Anime, SciFi Serien. Krimis ect.

Ich gucke es hin und wioeder durchaus - wenn bei mir Sendungen zumeist auch die erste Werbepause NICHT überstehen ...

zum mal in eine Serie reingucken ist der Trash-Sender ganz nett :D
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:   abgemeldet 23.02.2011 18:13
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Oh, Mann.
Nicht, dass ich RTL2 gucken würde, aber... wenn ich krank bin schau ich schon mal gerne, was es denn so für Serien gibt oder versuche die Synchronstimmen von Yugioh 5Ds zu überleben.
Ich bin mit Sailor Moon, Pokemon und Digimon aufgewachsen! Das ist wirklich schade. Es war ja schon traurig, dass der Anime-Block von 12.30-16.30 auf 13.15-15.00 geschrumpft ist, aber abschaffen... finde ich persönlich schade, denn jetzt wird ja kein normales Kind mehr Anime schauen, sondern zu SuperRTL oder Nick wechseln.
Wirklich schade.



Von:    Tentakel 23.02.2011 18:15
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> > Hi :D
> >
> > Ich denke bei dem Großteil der Bevölkerung kommen halt solche Serien wie X-Dairys oder Verdachtsfälle besser an... Außerdem muss man sich als Jugendlicher/Erwachsener schon schämen soetwas kindisches wie Animes überhaupt zu schauen, nicht wahr? xD
> >
> > Alles was aus Asien kommt (außer Autos) ist sowieso für den Großteil der Bevölkerung eh nur "Ching Chang Chong" >_>
> >
> > Wenn RTLII meint, dass Kinder/Jugendliche gern am Sonntag morgen Fernsehschauen, dann haben sie sich gewaltig geirrt was die heutige Jugend angeht. Ich kenne niemanden der morgens um 6/7 Uhr anfängt fern zu sehen xD
> >
> > Ich bin froh die Zeiten mit Sailor Moon und co. auf RTLII miterlebt zu haben, schade ist es, dass es andere nun nicht mehr können ^^"
> >
> >
> >
> >
> > LG
>
> RTL2 scheint ja ihre Zielgruppe bei Anime bei den 8-12-jährigen zu sehen.
> Als ich 9 oder 10 war, hab ich früher immer (nur) am Samstag- oder Sonntagmorgen ferngesehen.
> Da ich keine kleinen Geschwister habe, kann ich nur spekulieren, dass wohl das durchschnittliche Kind heutzutage immer noch um die Uhrzeit vor dem Fernseher sitzt...?

Um mal als "Alte oma" zu berichten:

Bei uns (meinem Bruder und mir) war es NUR der So. Morgen zwischen 7 und 10 wo wir entscheiden durften was wir gucken weil wir dann vor dem leise gedrehten TV im Wohnzimmer sitzen durften und unsere Eltern aussschlafen konnten.

Da gab es auf den Öffentlichen immer das volle Kinderprogramm.

Sobald Papa wach war, hat er ausgeschaltet oder zu einer Sport- / Nachrichtensendung geschaltet.

Selbst wenn unsere Sendung noch nicht rum war - war aber OK - wir hatten ja den So. Morgen bis 9.30 oder 10.00 :D

Unter der Woche gabs eigentlich gar kein TV - da war auch keine Zeit für. Schule, Hausaufgaben ect.


EDIT: Wie schaffen es die Kinder heute eigentlich nachmittags TV zu gucken?

Ich habe heute mal ausnahmsweise einen TV in den Laden gestellt um mir die Guttenberg Debatte anzugucken, aber als Schüler hat man doch Schule und hausaufgaben und als Erwachsener Nachmittags arbeit o.O
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 23.02.2011 18:17:39



Von:    RinaRaccoon 23.02.2011 18:18
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
mich enttäuscht es total, das erst tele 5 und nun auch noch rtl2 die animes auf den sontagmorgen verschiebt .__.
Nya, auch wenn man sich zum beispiel nicht die verstümmlung von naruto angesehen hat ist es doch irgendwie nostalgisch gewesen, wenn man den fernseher angemacht hat und es lief pokemon ^^
schon schade :(



Von:    Urbena 23.02.2011 18:58
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Na da gratulieren wir RTL 2 zum absoluten Tiefschlag. Jetzt ist auch der letzte Rest Vernunft entwichen. Nicht das dort vorher viel zu erwarten war.
Jetzt wird aber kein einzig normaler Mensch mehr diesen Sender einschalten können, ohne Angst um sein Niveau zu bekommen.
Wenn sie das machen wollen, bitte schön. Verlieren können sie eh nichts mehr. Schade um die guten alten Zeiten, wo es noch die wahren Animes und Kindersendungen gab!
"Wenn du denkst dass du nicht mehr kannst weil dein Herz so blutet ...
dann denke daran wie viele Herzen bluten würden wenn du nicht mehr leben würdest"






Von:    SonGohan 23.02.2011 18:59
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> Wobei das glaube ich VOX war.

Damals lief auf VOX:

Kite, Record of Lodoss War, Big Wars,Plastic Little, Street Fighter, M.D. Geist, Agent Aika, Bubblegum Crisis,Blue Submarine NO.6, Jin Roh, X-The Movie, Silent Möbius, Spriggan, Cowboy Bepop, Texhnolyze... mehr fällt mir gerade da nicht ein.
Aber da gab es viel mehr auf VOX.
Chisaii - Hamburger Anime Fantreffen - join it! ; )



Von:    Sparrowlicious 23.02.2011 19:19
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich immer schon gefragt, warum nur noch Kabel1 am Wochenende vormittags Cartoons zeigt ... aber dass RTLII plötzlich so um sich schlägt ist halt mal wieder typisch.

Brauchen wir noch einen Sender, auf dem ständig nur Sitcoms laufen?
Urgh.
D:



Von:   abgemeldet 23.02.2011 20:30
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Und wiedermal ein Beweis dafür das es einfach überall
und zu jeder Zeit NUR ums Geld geht.. -__-

Aber Meiner Meinung nach wird allgemein das ganze TV Programm von Tag zu Tag niveuloser und langweiliger. Einen Abend nichts zu tun, gut vielleicht schaut man sich eine Soap/Show was auch immer an, der Inhalt ist spätestens eine Woche später vergessen; Wer die Animeära miterlebt hat, wurde von ihr geprägt und liebt diese Zeit jetzt noch..die Kids heute werden sich wohl kaum in 10 Jahren noch an den Serienkram von heute erinnern...



Von:    _Asura_ 23.02.2011 20:41
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
RTL II kann man echt vergessen >_< als einzige Alternative gibts nur noch Animax

und seit wann gibts von den Fußball-DS-Spiel schon n Anime?
Hier könnte Ihre Werbung stehen!



Von:    rokugatsu-go 23.02.2011 20:46
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Erklärung, "der Anime-Boom ist halt vorbei" nicht so ganz zufriedenstellend. Brauchen wir unbedingt einen Boom, damit Animes überhaupt werktags laufen?
Weiß zufällig jemand genaueres über die Zuschauerzahlen von RTLIIs Anime-Programm? Es wäre doch sehr schockierend, wenn man mit Trash-TV mehr Leute vor den Bildschirm locken könnte, als mit etwas, was wenigstens doch irgendwie ein Kulturgut (wenn es auch von vielen nicht als solches gesehen wird) ist.
Ich fände es wirklich sehr schade, wenn man sich nach Giga und MTV nun auch (quasi) von RTLII verabschieden müsste.
Ich verstehe.



Von:    Beissruebe 23.02.2011 21:00
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Tja.

Zeiten ändern sich.
© ›› Kamui



Von:    Guren-no-Kimi 23.02.2011 21:12
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
schade um die anime´s, aber ihre sitcom´s sind auch nur rotze.
ständige wiederholungen. bla bla bla

rtl2 hat sich in den letzten jahren ins untere niveau rein geritten und hat damit den untergang für sich gelegt.
Shinobi in the Path of Light.
Shinobi in the Path of Darkness.

An a endless Battle begins in an Explosion of crimson Sparks.



Von:    Black-Starshine 23.02.2011 21:56
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Lieber Tentakel-User,

>Nicht ganz - ich bin Einzelhändlerin - für mich sind Beyblade, Pokemon und Co. nur prima Werbung >für die dazugehörende "Spielsachen".

>Ein prima Schachzug der Leute, die diese Animes machen - da haben die japaner wohl als Erste >gemerkt das man grade Kinder über solche Sendungen zum "Mamaaaa ich will das und das haben >weil es das in der Serie gibt!" animieren kann.

>Einige "westliche" Spielzeughersteller haben den Braten mittlerweile auch gerochen und machen >mit - zB. diese ganzen Barbie Filme.

>90 Minuten Produktwerbung - aus Sicht eines Unternehmens toll.

Beyblade, Pokémon und Co. sind Animeserien, bedeutet sie werden im Fernsehen ausgestrahlt. Hättest du ein Unternehmen würdest du auch für dein Produkt werben, würdest du merken, dass sich für dieses Produkt auch Geld machen lässt, würdest du das weiter machen. Schlussendlich sind Animes, Mangas und alles was dazu gehört nichts weiter als Produkte die eine bestimmte Altersgruppe ansprechen und damit Geld machen.

Aber vielleicht hast du das auch schon mitbekommen, das Durchschnittsalter von den Animexxlern ist zwischen 17 und 20 Jahren, bedeutet schlussendlich auch: WIR SIND KEINE KINDER MEHR! Wir machen nicht mehr jeden Hype mit, wir kaufen nicht gleich das nächste Kartenspiel, nur weil wir den Anime toll finden. Mein Halbbruder ist total vernarrt in die Yu-Gi-Oh-Karten und man kann auch sagen, dass er so gut wie alle hat, als Mutter ist das teuer und schockierend, aber mein Bruder ist auch erst elf! Und genau dafür sind diese Dinge ausgerichtet. Bevor du was erwiderst: Ausnahmen bestätigen die Regel und sind nicht ausgeschlossen!

>Probiers einfach mal aus, gucke Dir Sachen an die Du vor 10 Jahren total toll fandest wegen denen >Du andere Sachen hast sausen lassen, und frage Dich dann mal objektiv: War diese Serie, diese >Filme es wirklich wert an einem schönen Sommertag nicht mit Freunden schwimmen zu gehen?

Behauptungen aufzustellen, man sei nur wegen den Sendungen nicht nach draußen gegangen sind schwachsinnig und Unterstellungen. Man kann das alles unter einen Hut stellen. Und dann mal so: Frag dich mal, wie du auf solche Gedanken kommst? Denn schlussendlich sind es die Eltern, die ihre Kinder vor den Fernseher setzen und sie „ruhig stellen“, anstatt zu unterstützen, dass sie rausgehen. Auch hier wieder : Ausnahmen bestätigen die Regel.

>Ich kann nur sagen: zum Glück ebbt der Manga / Anime Boom ab
Ich kenne absolut niemanden, der studiert, weil er Anime & Manga – Fan ist. Besonders, weil man auch in Studienberufen besondere Voraussetzungen haben muss und mit Anime & Manga da gewiss nicht weit kommt!

> Da wurden Asien- oder Japanlastige Studiengänge belegt - nicht weil man die Länder allgemein >mag, nein weil Anime XYZ dort her kommt.
Hauptsache mal was gesagt?
Diese Studiengänge nennt man Ostasienwissenschaften, Sinologie, Japanologie und haben absolut NICHTS mit Anime & Manga zu tun. Das ist harte Lektüre. Und es ist nichts Schlimmes, sein Hobby zum Beruf machen zu wollen.
Wie viele Buchhändler gibt es, die sich für Mangas interessieren, aber trotzdem beraten können?
Warum sollte man an einem Forum beurteilen können, dass sich die Leute, die Japanologie studieren wollen, sich nur an Mangas und nicht an dem Land orientieren?
Völliger Schwachsinn und Irrglauben. Das ist genauso, wenn man behauptet, dass türkische Frauen unterdrückt werden. Man hört es von einem, vielleicht auch von Zweien und bezieht es auf die gesamte Gruppe.

>Und dann so ein Drama wegen eines neuen Sendeplatzes? Ausser im Anime / Mangabereich habe >ich noch nie solche Extreme in Sachen Hobby
Dann beschäftigst du dich ausschließlich mit diesem Thema? Wenn nicht, dann kannst du das nicht beurteilen. Die Welt ist groß und hat viele Themenbereiche. Als ob es, in einem für dich nicht boomenden Platz in der deutschen hobbyorientierten Marktwirtschaft, nur solche Extreme geben würde?
Lächerlich!

Außerdem ist das kein DRAMA! Sondern Meinungssache!

Außerdem musst du ein schreckliches Leben haben, den WERBUNG hast du überall, jedes Kind wird Werbung ausgesetzt, wenn nicht zu Hause, dann unterwegs, auf Leinwänden, Plakaten, von den Freunden, in Zeitschriften. Sogar in einer Zeitung!

>Der Boom ist VORBEI.

>Ich sehe das auf dem ladentresen meines Kollegen - den kann ich nämlich immer mehr sehen, ab >2000 standen da Acrylregale mit all den "Spielkarten" zu diversen Serien, man konnte palattenweise >Pokemonspiele verkaufen ect.

>Gut, Beylblade fängt sich komischerweise grade etwas.
Jay, weil gerade eine neue Reihe an Mangas ins den Regalen steht!

>Und der Absatz an Mangas ist seit Jahren rückläufig.
Ja, weil Mangas in den Hobbybereich zählt und nicht zu lebensnotwendigen Dingen, es gab noch nie eine BOOM Phase in dieser Thematik, weil es immer nur wenige Nachfrager gab. Anime und Manga ist bei weiten kein Hobby, was von jedem zweiten hier in Deutschland ausgeübt wird.

>Und Jugendliche / Kinder haben Geld - ich wudnere mich zwar immer woher aber es scheint noch >genug mitleidige Omas ect. zu geben.
Manche gehen arbeiten?

>Und wenn einem eine Serie nicht wichtig genug ist um sie dann auch zu kaufen - dann ist doch die >ganze Serie eher unwichtig.
Eine DVD-Box von Animes kostet mal knapp über 30€. Informieren kann zum Vorteil sein. Nicht jeder hat mal 30 € in der Tasche um seine Lieblingsserie zu finanzieren.

> Es gibt viele gute Kindersendungen - aber Animes hätte ich im Gegensatz zu Dir, nie als solche >bezeichnet.
Was machst du eigentlich hier, wenn dich das alles eh nicht interessiert.
Dir ist doch wohl bewusst, dass Animexx für Fans von Anime & Manga ist?
Jemand der sich damit beschäftigt hat, hat vieles aus solchen Serien, zum Beispiel über Freundschaft, Zusammenhalt, Teamwork.
Und allgemein sind Kinderserien nicht dafür verantwortlich was man übermittelt bekommt, sondern das ist eine Erziehungssache. Eltern, die dem Fernseher die Erziehung überlassen, bringen den Kindern mit der Handlung von Biene Maja auch nicht besonders viel bei.

>Und vielleicht sollten die Anime Fans sich auch selbst nicht so sehr gegen "estliche Comic Kultur" >abgrenzen - den Tv Sendern sagen: "ich will gute animierte, gezeichnete Serien" und nicht: "Moiiin >japanisches Zeug wurde durch eine doofige US Zeichentrickserie ersetzt!"

Wir sind Anime-Fans, wir mögen das, warum sollten wir uns in eine Richtung bewegen, die uns nicht interessiert? Das wäre genauso, als wenn der Rennfahrer plötzlich beginnt zu stricken, nur weil es jemand sagt, dass das auch toll ist.


Schlussendlich gibt es zu sagen, Anime und Manga hatte nie einen BOOM, Boom bedeutet eine Hochphase der Konjunktur und das hatte der Anime noch nie.

Und auch ich finde, dass die Animes am RTL II nicht mal mehr ¼ an Niveau mehr haben, als sie es vor zehn Jahren noch hatten. RTL II versucht mit Animehypes in Japan wie Naruto Geld zu machen und versucht dabei due Kinder anzusprechen. Wenn man bedenkt, dass im Japan Naruto-Folgen ab 16, ab 12 und ab 6 Jahren gibt ist das unpassend für einen TV-Sender der nur geschnittene Versionen der Serien wiedergeben.
Es ist zu erwarten, dass Fans sich beschweren, denn es ist lächerlich, wenn sich jemand ins Bein sticht ohne das Blut kommt.
Früher fand ich es auch toll auf RTL II zu gucken, denn da gab es Dinge, die ich gerne ansah und die auch meinem Alter entsprechen haben. Ich hatte mich aber auch nie über die originale Ausstrahlung informiert.

Die Sicht als eine Händlerin, die nur den Konsum von Anime und Manga beurteilen kann, kann, meiner Meinung nach, hierzu gar nichts sagen. Denn es ist ein Hobby für den Großteil der Animexxler und wenn mein Hobby Musik wäre, würde ich Musik konsumieren und das ist bei jedem Hobby so. Da kann man mir erzählen, was wolle.
Ich verkaufe einen großen Teil von meiner Sammlung!!!
Verkaufe
Suche



Von:   daietto_usagi 23.02.2011 22:02
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Na ganz toll.
Ich freu mich wie ein Schnitzel, das seit kurzen wieder Dragonball läuft und jetzt...ganz toll.

Oh ja, wenn ich jetzt ein Kind hab, dann weck ich es jeden Sonntag halb 6, das dann bis 10 Uhr Anime schauen kann....hat RTL 2 grad den letzten Mitarbeiter mit Gehirn entlassen oder was?
*aufreg*

Leb wohl RTL2, hallo Internet Videoplattformen.



Von:    Duplica 23.02.2011 22:11
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
>Ich hätte gerne MTV mit Golden Boy, Escaflowne oder Lupin zurück.
DAS fand ich früher toll :D

THIS.
dann würd ich vielleicht auch mal wieder anime schauen ^^;
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde



Von:    leckse 23.02.2011 22:11
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> Weiß zufällig jemand genaueres über die Zuschauerzahlen von RTLIIs Anime-Programm? Es wäre doch sehr schockierend, wenn man mit Trash-TV mehr Leute vor den Bildschirm locken könnte, als mit etwas, was wenigstens doch irgendwie ein Kulturgut (wenn es auch von vielen nicht als solches gesehen wird) ist.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40403&p3= deutlich unterm Senderschnitt.

> Ich fände es wirklich sehr schade, wenn man sich nach Giga und MTV nun auch (quasi) von RTLII verabschieden müsste.

Vom Sender so bald nicht ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Azamir 23.02.2011 22:57
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
>Das der neu geplante Sendeplatz mist ist kann ich verstehen, sonntags morgen um 5 uhr aufstehen und bis 10 durchgucken. wenn ich alt genug wäre um kidner zu haben die sowas tun, die würde ich schlagen.

*doingdoingdoingdoing*

Hirn ist schon mangelware, teilweise, oder?

Kinderprogramm für Samstag und Sonntag früh ist ABSOLUTER standard und dominiert fast alle sender (probierts mal aus - schaltet nach ner durchzechnten nacht mal gegen 6 den fernseher an und klickt euch durch die sender...)

Das hat übrigens wirklich den profanen Grund, dass ELTERN ausschalfen können! Zu den Zeiten, zu denen Eltern auch heute noch ihre Kinder ins Bett stecken (gibt ja sogar noch Idioten, die meinen ihre Kinder wirklich um halb acht wegpacken zu müssen) braucht man sich dann nicht wundern, dass ein normal-schlafbedürftiges Kind halt morgens wieder wach ist - nach so 8-10 stunden schlaf ist das weiß gott nicht abnormal. ich war regelmäßig um 7 wach und wenn ich meinen eltern nicht aufn keks gehen wollte, war fernseher im wohnzimmer the occupation of choice.

Kabel 1 hat z.B. auch mal Card Captor Sakura und Shaman King auf diesen Sendeplätzen gebracht - erinnert sich nur keine Sau mehr dran. Ich hab mit 2 Stunden zeitverschiebungs-bonus auch grad 4 folgen davon abgekriegt, oder so XD.

Wie gesgat: ich finds schade, dass im deutschen Fernsehen jetzt das Medium Anime recht endgültig auf die letzten Ränge verwiesen wird. ich sehe die Wechselwirkungen nämlich durchaus, denn wer eben nicht mit ein paar guten coolen Serien einsteigt, landet halt höchstvermutlich nicht in der Szene. leider hat auch Japan aktuell außer ausgelutschtem Naruto und fast-ausgelutschtem One Piece keine aktuellen neuen Burner mehr zu bieten, von dem was ich so mitkriege. Wäre da was cooles zu haben, was zu Euphoriestürmen und Einschaltquoten wie bei Dragonball führt, sähe die Situation für die Sender vielleicht auch anders aus.

Probleme haben wir ja auch immer noch mit der fast nonexistenten Akzeptanz von Comicmedien in der Altersgrupp über 30. Ja, die ersten richtigen Anime-Fans sind jetzt 30 und n bissl älter, aber die waren eher Vorreiter (die heute 20-25jährigen sind am ehesten die Gruppe, die Comics&Manga auch als Erwachsenmedium anerkennen werden, ohne das durchgehend als Subkultur zu begreifen). Leuten außerhalb der Szene zu vermitteln, dass ein gezeichnetes Medium erwachsenengerechten Anspruch haben kann, ist doch fast unmöglich - und da das sowohl die Programmchefs als auch einen immer noch sehr essentiellen Teil des Publikums betrifft, ist das Interesse für gute anspruchsvollere Serien insbesondere im TV ja leider nonexistent.

Und das fände ich eigentlich viel interessanter, sowas einem breiten Publikum über das FreeTV zugänglich zu machen, als Merch-Serien wie Pokemon, Beyblade und Yu-Gi-Oh oder reine Kinderserien wie Kickers.

Aza.
Cosplays verkaufen - viele tun es, wie läufts denn so?
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/41345/
einmal Umfrage für Cosplay-Verkäufer!



Von:    FULLMOONCHAN 23.02.2011 23:26
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich auch gerade was einige für Kinder haben, bzw. mal haben wollen.

Man kann doch froh sein, wenn die Serien um die Uhrzeit nun laufen.

Ich hab früher immer frühs Fernsehen geschaut wenn das ganze Haus noch geschlafen hat, nachdem ich ausgeschlafen war und keinen wecken wollte, bzw sich keiner wecken lassen wollte um sich mit mir zu beschäfftigen.
Den Großteil gings doch genauso, wenn man sich mal wirklich an seine Kindheit erinnert.
Im jetzigen alter sind halt viele einfach nur verpennte Faulpelze. <_<

Und wenn ich ne Serie wirklich sehen will, die ich sonst nicht sehen kann, weil ich arbeite, dann steh ich halt früher auf.
Wobei man ja noch nichtmal weiß, wann was kommt. Aber schon rumschnautzen das das Zeug um 5.30 uhr laufen würde. <_<
Kann ja sein das Conan, Pokemon oder sowas um 9 Uhr läuft.

Hätten sies auf den Abend verlegt, hätten auch wieder genug rumgeschnauzt weil sie dann entweder feiern sind, mit Freunden unterwegs, arbeiten oder einfach ne andere Serie schauen wollen.

Man kanns euch nicht rechtmachen!
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Hachijuni 24.02.2011 00:50
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es immer gewusst. RTL2 ist und bleibt ein Schund Sender… Auf allen Sender läuft dasselbe Programm. Immer nur US Sitcoms die schon 1000 Mal Wiederholt wurden. Kein Sender gibt Geld für was Neues aus. Fernsehen ist in den Letzten Jahren so ordinär und billig geworden. Es werden nur mehr neue Shows produziert, wo Leute Spinnen fressen oder andere ekelige Dinge anstellen müssen. Oder Shows wo die Gäste sich von Moderator bis auf das letzte beschimpft werden… Leider jedoch wollen die meisten genau so etwas sehen…
In den wenigen Jahren sind so ziemlich alle Tabus gefallen und der gute alte Geschmack und Qualität sind auf der Strecke geblieben. Alle Sender sind nur noch Quotengeil. Die schönen guten alten Zeiten sind vorbei, und das leider für immer…



Von:    dark_uchiha 24.02.2011 00:52
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Wow RTL II schafft es, sich noch unbeliebter zu machen
*staunt nicht schlecht*
ich muss gestehen, dass ich es in letzter zeit öffter mal an hatte, weil ja DB wieder lief und man so sich nen bisschen in seine kinderzeit zurück versetzten konnte
aber das ist jetzt echt mager
dann können sie animes auch gleich ganz streichen
momentan werben sie doch sogar damit, dass man "nach der schule" animes gucken kann Oo



Von:    Namako 24.02.2011 01:01
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Rechtmachen kann man's doch generell keinem. Wir leben in Deutschland, das ist nicht einprogrammiert in die Deutsche DNA. ^.~
Kleiner Scherz am Rande. *hust*

Ich find's ja schon irgendwie amüsant, wie sich hier alles um die Kinderchen Sorgen macht. Sowohl die zukünftigen eigenen und dann auch noch die fremden, die nun gar nicht mehr in den Genuss von Animes im Free TV kommen werden. Bzw. eben nur sonntags morgens.

1. Werdet ihr euren Kindern das vorenthalten, was ihr selbst mögt? Ich behaupte steif und fest, dass jedes eurer Kinder früher oder später mit Anime in Berührung kommen wird. Und dann bleibt es immer noch die eigene Entscheidung des Kindes, was es damit macht.

2. Ich sag's gerne nochmal: Zu "unserer" Zeit (bei mir war's Mitte der 90er, als das ganze losging) gab es auch nicht viel Auswahl zum Ausweichen. Da gab es eben nachmittags nur das Programm auf RTL2 zu sehen. Kein Nick, Kika und SuperRTL, dass auch den ganzen Tag lief. Nur RTL2. Und da lief dann auch nicht nur Anime. Oder wer kann das Glücksbärchis Intro nicht mitsummen?
Heute werden die Kiddies überflutet mit Serien, sowohl animiert, als auch real. Und RTL2 ist eben - aus welchen Gründen auch immer, da mag ich gar nicht in die Spekulation einsteigen - dabei auf der Strecke geblieben.


Widersprechen muss ich aber, was den Boom angeht. Mag sein, dass das nichts mit Verkaufszahlen an sich zu tun hat, aber einen Boom im Sinne von Hochzeit, den gab es auf alle Fälle, zumindest im Fernsehen. Das waren eben die Zeiten, als VOX des nachts Anime ausstrahlte, RTL2 einen vier- oder fünfstündigen Kinderserien Block hatte und MTV und VIVA Serien abends und nachmittags ausstrahlte. Doch, das war schon ein Boom. Das war einfach zu der Zeit "in". Und heute ist es das einfach nicht mehr. Heute sind andere Sachen im Trend. Also verschwindet das alles wieder gaaaaanz stetig.

Und irgendwie tun alle hier so, als verbreiteten sich Anime tatsächlich nur über das Fernsehen. Leute, das 21. Jahrhundert ist da! Wir leben in einer Zeit sozialer Netzwerke und digitaler Identitäten.
Aber dann kommen wieder die Sprüche vonwegen Akzeptanz. Das werde immer noch nicht akzeptiert. Sei ja immer noch als Kinderkram verschrien.
Ich denke, da können wir uns alle beieinander an die Nasen fassen. Da können nur wir was dran ändern und nicht ein Privatsender und die Serien, die er zeigt. Wir selbst tragen ein Bild eines Fans nach außen. Und wenn wir das auf gut deutsch scheiße verkaufen, dann ändern da auch keine qualitativen Sendungen der Welt was dran.

So, jetzt bin vollkommen weg vom Thema, aber es brannte irgendwie unter meinen Nägeln...

Es ist und bleibt so: RTL2 ist ein Sender, der von Quoten lebt. Aniem bringt kein Quoten: Anderer Sendeplatz.
Da werden auch keine aufgebrachten Zuschauernachrichten der Welt was dran ändern.
Ob man das nun gut findet oder nicht, dass sei jedem selbst überlassen, aber wenn man sowieso nicht dazu kommt unter der Woche nachmittags fernzusehen (so wie ich, seit die Schule rum ist), den müsste die neue Sendezeit doch eigentlich freuen, oder?
"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."



Von:    Erenya 24.02.2011 01:47
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
@Takel

Barbie gabs schon vor den Filmen ^_~ Es war also nur eine Frage der Zeit, bis eine der berühmtesten Puppen der Welt auch eine eigene Filmreihe bekommt und so schlecht sind sie nicht, denn "Barbie" zeigt in einigen Filmen "Modezauber in Paris" selbst dass sie Sinn für Humor hat. Sie macht aus sich eine Metafilmische Sache. XDDD Barbie wird also nicht wegen der Filme verkauft, sondern weil sie a) Kult ist und b) zum Leben dazu gehört.
Denn noch gilt zu klären, was war eher da, die Idee zur Figur die sie verkörpern soll oder zum Film ^_~

So zu den Sendezeiten...
Wie will RTL2 Quote bringen, wenn die Zeit, wo sie Quote haben könnten, mit den Sachen vollgestopft wird, die keiner sehen will.
Ich kann mich noch erinnern, wie damals Ranma 1/2 abgesetzt wurden war, weil die Quote angeblich zu klein war. Das dies vom Sender eine Ausrede war, hatte sich spätestens da gezeigt, weil sich wirklich ziemlich viele fans aufgeregt haben.
Was RTL2 meiner Meinung nach betreibt, ist eine Scheinpolitik. Sie glauben zu wissen, was das Volke will, geben ihm Kuchen, obwohl es nach Brot schreit. (um das berühmte Zitat mal in eine andere Richtung anzubringen)
Sie kalkulieren falsch und ich denke, sie werden auch schnell merken, dass es ein "Schuß in den Ofen" wird. Sie hatten schon einmal das Kinderprogramm verkürzt, da wurde die Aufregung auch groß.
Ich finde auch ehrlich gesagt nicht, dass es sich lohnt, sich hier aufzuregen. Wo man Kritik und Aufregung üben sollte, wäre an RTL2
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Gamilia 24.02.2011 02:12
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Richtig so!

Wer wirklich am anime interessiert ist, schaut es eh im original und nicht dort! xDDDDDDD

Ultra lol, Lol des JAHRES!!!
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    jen_tsukase 24.02.2011 05:27
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
@Gackto-san:
nur mal blöde wenn man seinen Kindern das nicht enthalten will und die dann aber noch nicht wirklich lesen können ;)
da kannste dann vllt nur noch sowas wie Chi's Sweet Home mit ner 4-jährigen gucken (in dem fall geschwisterchen) :D



Von:    Kittymix 24.02.2011 05:47
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
WASSSSSSS!! SO WAS GEHT DOCH NICHT SO EINE SAUEREI Ö_______Ö ICH
HAB AUCH NOCH DA GEBURTSTAG WIE GEMEIN !!!!!



Von:    zurah 24.02.2011 07:58
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Da ich mir die Klassiker alle auf DVD besorgt habe, bzw sie auch noch auf VHS habe und diese in den nächsten Monaten auf meinem PC aufspiele, trifft mich das nicht wirklich. Ich weiß dass sich viele eine Serie wie Georgie mit 60 € nicht leisten können, aber ich genieße die freiheit mir die Serien anzusehen wenn ich es will und nicht an bescheuerte Sendezeiten angweisen zu sein. Und Pokemon und Co. sind für mich als Erwachsenen nicht interessant.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück