Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.02.2011, 10:41
Quelle: Manime, DWDL



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Tay_w 23.02.2011 12:38
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
das find ich ja voll doof
mehr als voll doof
was soll das erst streichen sie soo viel und dann das
ey da können die heutigen kids ja nur verblöden
aber echt auch
es gibt gar kein programm mehr für junge erwachsene und es wird immer weniger
das ist doooof !!!



Von:    leckse 23.02.2011 12:39
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde RTL2 wird damit maßgeblich am Schrumpfen der Mangaszene beteiligt sein, wenn keine neuen Fans dazukommen.

Die ist doch schon seit 2007 nicht mehr am Markt und insolvent. -_^
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Chiby-Shinichi 23.02.2011 12:44
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Oh Je
RTL 2....das ist dein aus

Früher...ah da war alles besser...da wurden die Serien nicht(oder so gut wie nie) zensiert. man konnte in ruhe und enspannt animes schaun..
Ich erinnere mich noch an meiner Schulzeit^^9-10 Klasse
Da lief DBZ im abendprogramm und ich hab das immer zusammen mit meiner Fam gesehn^^am nächsten Morgen im Schulbus hab ich dann immer mit Kameraden über die letzde Folge geredet^^
Ah das waren noch zeiten*schwärm*

Danach kam Conan, der nun einer meiner Lieblingsanimes wurde.Ich liebe die Serie, vor allem Conans/Shinichis Stimme*-*

Ich hatte mir fürüher jede Folge aufgenommen^^Hatte jede Folge gesehn^^.Aber als dann die Filme liefen. hatte ich schon so ein Gefühl das diese durch die böse Hand Pokitos geschändet werden...und mein Verdacht bestätigte sich...wenn ich an den 13. Film denke..komen mir nur die TränenT-T


Wie gut das ich die Filme(ungeschnitten) bei mir daheim habe^^AnimeVideo sei dank, oder heissen die jetzt Kaze? Ka XD
http://www.dshini.net/de/spage/1d86da61-4ac1-6044-a5f1-47f23314add6
Helft mir bei meinem Wunsch, ein klick genügt



Von:    RaptorX 23.02.2011 13:20
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Früher hab ich den halben tag anime auf RTL2 geguckt, wir haben es sogar aufgenommen wenn wir nicht rechtszeitig zu hause waren.

Aber es war in letzter zeit eh wenig sehenwertes zu gucken..
Mal abgesehen von den Detective Conan movies.
Aber das war's, jetzt werde ich gar kein fersehen mehr gucken XD
Super idee RTL2 -_-
Zuletzt geändert: 23.02.2011 13:21:52



Von:    Puschelschen 23.02.2011 13:33
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
is schon doof wenn man überlegt da wo ich zur schule geh haben wir ganztagesbetrieb das heißt bis 3 uhr nachmittags schule und das mo-do

Erst verlegen sie die animes vor und jetzt muss man sontagsmorgen aufstehen.

Dabei hab ich gedacht sie schaffens noch da sie die conan filme gezeigt haben und dragonball laufen lassen (wenn auch die geschnittene version)
Lebe freier als jeder andere !!
denn das leben ist zu kostbar um es zu verschwenden



Von:    leckse 23.02.2011 13:34
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> das ewiggleiche reality-script-tv und castingshow-geblubber... ich wünsche mir den tag, an dem genug leute einsehen, dass sie ihre Zeit mit besserem verbringen können.

Das sind temporäre Trends. Wer nach den 80ern genug von Krankenhausserien hatte, musste in den 90ern Gameshows, Nachmittagstalkshows, Daily Soaps, Sexmagazine im Dutzend aushalten. Dann kamen diverse Gerichtsformate und Reality-Shows (Big Brother, Der Bachelor, Big Boss, etc.) auf. Um 2005 meinten plötzlich alle Sender die Telenovela auf deutsch neu erfinden zu müssen.

Fast alles ist wieder zugrundegegangen an der Monokultur.

Und ähnlich wird das auch mit Pseudo-Doku-Soaps, Kochsendungen und Castingshows etc. enden. Nach einiger Zeit ist da einfach die Luft raus aus dem Format.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    izaruu 23.02.2011 13:37
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Buuh! :D
Zuletzt geändert: 24.09.2017 14:01:49



Von:    Tentakel 23.02.2011 13:46
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> Na super, und wieder ein Tag an den ich nicht schauen kann. Als könnte die arbeitende Bevölkerung Sonntags um die Uhrzeit fernsehen. Und wenn man dann mal nicht um die Uhrzeit arbeiten muss, dann würde ich bestimmt nicht aufstehen um fern zu sehen. Da penne ich lieber weiter.
>
> Danke RTL2, das ihr auch an die älteren Fans denkt! Danke!
> Danke für die Sendungen, die einen noch mehr verblöden lassen.
> Danke für Stuss-TV wie Big Brother.
>
> Ich vermisse die gute, alte Anime Zeit. (T T) Kein Wunder, dass das downloaden von Serie im Netz zunimmt. Da muss man sich dann nicht wundern.


Als ob sich die arbeitende ätlte Anime-Fanschaft nicht die Lieblingserien auf DVD kaufen könnte - die Verlegung eines TV Programms als Grund zu nehmen das man Sachen illegal runterladen muss ... weia..

Und irgendwie gab es schon vor 20 Jahren Viedeorekorder und heute sogar praktische Festplattenrekorder...
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:   abgemeldet 23.02.2011 13:51
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich: Da sollen sie's doch bitte gleich lassen!
Hat doch einfach keinen Sinn mehr mit RTL 2 oder auch Tele 5! >.<

Als ich davon gehört hab, war ich erstmal richtig schön bedient!!
Zuletzt geändert: 23.02.2011 13:52:26



Von:    Sigma-Draconis 23.02.2011 13:56
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
das werden sie warscheinlich ein paar monate durchziehen, bevor sie mangels einschaltquoten und beschwerden es wieder einführen. Falls nicht wird es wohl keine neue flogen von naruto bei uns mehr geben. Naja egal dann les ich eben die mangas weiter, die sind wenigstens nicht zensiert. Rtl 2 geht sowieso langsam den bach runter, seit Stargate Atlantis und Heroes eingestellt worden sind gibt es für mich bis auf die animes auf den sender nichts tolles mehr zu sehen. Die Katastrophe wäre wenn Pro7 die Simpsons einstellen würde.



Von:    Soraldor 23.02.2011 14:06
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Naja, wenn man sich das so durchliest, dann ist das wirklich ein verzweifelter Versuch mit Unterschichtenfernsehen, den Tagesmarktanteil von 5,x% auf einen höheren Betrag zu schaffen. Problematisch wirds hierbei meiner Meinung nach das am Wochenende der Konkurrenzdruck stärker ist.
Ich bin gespannt, ob die Quoten von RTL2 sich ab Ostern wirklich signifikant verbessern - ich bereite mich jedenfalls schonmal auf ein hähmisches Lachen vor wenn die ersten Zahlen eintrudeln und diese schlechter sind als die momentanen. Bin gespannt, wie die Audience flowt.



Von:    Yukiya 23.02.2011 14:07
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
RTL2 muss Quote machen und Geld bringen, und zum vermarkten von Mon-Spielen und Karten reicht es auch die Sendungen einmal die Woche zu zeigen (hat ja früher mit Power Rangers und co. auch super funktioniert).

Wenn ich hier auf Seite 3 lese, wie die Leute Ihrer Kindheit und der "guten alten Zeit" hinterher jammern kann ich nur den Kopf schütteln.

Leute, wenn ihr so scharf auf Anime und Oldies im Fernsehen seit, kauft euch ein digitales Empfangspaket mit Anixe und Animax oder eine der inzwischen reichlich, und zu guten preisen verfügbaren DVD-Boxen der alten Serien die ihr so vermisst.

Und jetzt Ring frei für die Ausreden warum man sich das nicht leisten kann und es deswegen die Pflicht des Fernsehens ist Anime zu zeigen XD



Von:    Yukiya 23.02.2011 14:09
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
> seit Stargate Atlantis und Heroes eingestellt worden sind gibt es für mich bis auf die animes auf den sender nichts tolles mehr zu sehen. Die Katastrophe wäre wenn Pro7 die Simpsons einstellen würde.

Einstellungen aller genannten Serien liegen bzw. lägen wohl kaum im Einflussbereich der genannten Sender.....
Zuletzt geändert: 23.02.2011 14:09:46



Von:    MrsMischief 23.02.2011 14:09
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
ja RTL 2 hat an Niveau verloren, ich meine diese doku serien X Daires oder Frauentausch oder wie der andere miest heißt....wer schaut den sowas Oo

früher war es so cool auf rtl2 animes zu schauen ,boha und dan war es ja so das Shin chan und DBZ abends lief das war das totale Hightlight ......und jetzt >_> ich schweige lieber



wir sollten alle eine schweige minute ,für all die tollen anime serien halten
*schweigen tut*
Stehe wie eine Pfingstrose, sitze wie eine Seerose und gehe wie eine Lilie!
| ◄◄ | ►| ■ |►► ready steady go Tamashii <3



Von:    Sigma-Draconis 23.02.2011 14:22
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Das weis ich auch, ich meinte das sie seitdem einfach nichts sehenswertes mehr ziegen. Stargate Universe ist doch echt für die tonne. Die könnten zu mindestens mal v´ne wiederholung von Heroes oder Torchwood zeigen aber stattdessen zeiegn sie drittklassige Scifi filme. Und das jetzt Rtl2 auch so ein wochenend kinderprogramm sender wird, ist doch lächerlich. Das tägliche Kinderprogramm hat bei rtl2 seit sendestart in den frühen 90ern tradition, das wäre so als ob man das Sandmännchen statt abends schon um 15 zeigt oder das man die Sendung mit der maus zugunsten irgendwelcher Sontagsgartenmusikshows absetzt. Es wäre einfach ein bruch der tradition, das fehrnsehen von heute kann man echt vergessen
Zuletzt geändert: 23.02.2011 14:23:20



Von:    PocketMonkey 23.02.2011 14:35
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
War eigentlich klar , animes eben , aber egal , ich hab ja noch qtv XD



Von:    DarkChrysalis 23.02.2011 14:41
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Leute, denkt doch erstmal nach, bevor ihr hier wie die Gewitterziegen rummeckert und unqualifizierte Post reinreicht.

Ganz besonderes Namako, Azamir und Yukiya muss ich nach wie vor Recht geben.
Fernsehen ist ein Geschäft.

Und gerade die Leute die sich hier aufregen, dass es mit RTL2 den Bach runter gehen soll und es das Aus des Senders ist - aber im gleichem Atemzug sagen "Ich schau RTL2 sowieso nicht" - sollten sich mal überlegen WIESO das NUN so ist.
Illegales Downloaden sowie FreeStreaming sind es doch gerade, was die Leute von der Matscheibe "weggelockt" haben.

Ergo. Weniger Zuschauer > weniger Quoten > wieso sollte RTL2 sich dann die Mühe machen neue Serien zu zeigen, wenn die Fangemeinde sich doch eh alles im Internet besorgen kann. Und wenn dann doch mal ein kleiner Funken von RTL2 angezündet wurde, ist dieser gleich wieder von der geifernden Meute niedergetrammpelt worden.

Aber auch ein Fingerzeig an diejenigen, welche im hiesigen Thread über die nostalgischen Fans wittern, nicht jeder kann sich DVD oder PayTV leisten um sich OldAnimes anzuschauen, weshalb man FreeTV und private Sender nach wie vor als Luxus betrachten sollte.

Außerdem wer weiß, vielleicht kommen eines Tages die Animes auch wieder zurück auf RTL2... die Hoffnung stribt ja zuletzt.
Liebe Grüße von Chrysalis

Gedankenlosigkeit tötet. – Andere. ~Stanislaw Jerzy Lec

NICHT KLICKEN!!!
Zuletzt geändert: 23.02.2011 17:20:11



Von:    Ma_Petite 23.02.2011 14:48
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Naja ich finds iwi schade da ich doch schon immer wieder mal geschaut hab aber was soll man tun? Es war doch klar RTL 2 verliert die Zuschauer aus welchen gründen auch immer!



Von:    Tentakel 23.02.2011 14:56
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> Aber auch ein Fingerzeig an diejenigen, welche über die nostalgischen Fans wittern, nicht jeder kann sich DVD oder PayTV leisten um sich OldAnimes anzuschauen, weshalb man FreeTV und private Sender nach wie vor als Luxus betrachten sollte.
>

Ich verdiene weniger als ein Hartz4 Emüfänger im Monat bekommt - meine DVD Sammlung ist sehr übersichtlich, aber sie ist da.

Von meinem Lieblingsserien habe ich oft nur eine DVD mit einigen Lieblingsfolgen.

Und wie gesagt: Das GÜNSTIGSTE ist doch sich die Serien vom TV aufzunehmen - ich habe sogar noch einen VHS Rekorder.
Mir wegen TV Sendungen / Serien egal welcher Art extra einen DVD Rekorder oder Festplattenreceiver zu kaufen ist für mich rausgeworfenes Geld.

Ich finde es hier witzig das einerseits über das jetzige TV Programm genäölt wird, aber dann - war einige Postings über mir, solche Müllserien wie Torchwood ect. als Qulität herangezogen werden.

Egal ob Realserie oder Anime heutzutage:

Es wird, und es muss mehr und mehr Masse statt Klasse produziert werden. Schnell abgedrehte Sendungen die dann schnell verkauft werden - die Sehgewohnheit der Leute hat sich imho durch die Flut an Serien durch die Konkurrenz des Internet - nein nicht downloaden sondern Zeit dort verbringen statt vor dem TV - verändert.

Man guckt keine 4893030303 Folgen lange Serie mehr weil man gar nicht die Zeit dafür hat - Serien müpssen heute so sein, das man auch 20 Folgen auslassen kann und immernoch weiss um was es geht.

Das ging schon bei Dallas und Co. NICHT.

Tv ist zu etwas geworden das nebenher halt mal läuft - das aber oft auch ausgelassen wird. Darauf müssen sich die Sender einrichten.

Und die Privatsender haben dieses: Schnell was Neues, schnell eine Programmumstellung! Schon immer gemacht.

Da auch Fans nach X Folgen ihrer Serie gerne mal einige Folgen auslassen muss halt öfter was Neues her um wieder Leute anzulocken.



Und das der Anime- und Mangaboom VORBEI ist scheinen auch viele Leute nicht zu merken.

Ich sehe ews doch hier an Animexx. Beim Start der Seite war nur Anime und Manga das Theme für den Großteil der Userschaft - heute st Anime und Manga "halt auch dabei", die Leute gucken auch Realserien, oder sie gucken sie wieder.
Kinofilme und Bücher (zB. Harry Pottr auch wenn der hype etwas rum ist), Computerspiele ect. - alles mögliche den japan und Manga Hype nicht betreffend wird plötzlich auch von eingefleischten Manga Fans entdeckt.

Früher fühlte ich mich hier als SF Fan oft recht einsam - plötzlich gibt es hier einen Haufen SF Fans.

Einfach weil Anime und Manga zwar ganz nett ist, aber es ist schon lange darauf ausgelegt: Mäglichst viele Folgen / Mangas mit möglichst lange gezogenem Plot damit man mit dem dünnen Plot viel Umsatz machen kann.

Masse statt Klasse um es hart zu sagen.

Sogar Serien wie One Piece, die am Anfang wirklich aussergewöhnlich war, von den Protagonisten, dem Setting ect. ist zu einem faden Plotbrei geworden.

MUSS es ja auch.

Wie bei den Meisten Realserien heute wird die Kuh gemolken bis sie ein Skelett ist.

Ich besitze von vielen Serien, real oder Anime nur die erste Staffel oder einige erste Folgen weil sich danach oft Vieles wiederhiolte oder das ganze fade wurde.

Wie ein Teebeutel den man immer neu aufbrüht.

Das was an Animes auf RTL2 lief war schon immer Animekram der vor allem einen Rattenschwanz Merchandise bedienen sollte - Spiele, Karten, Dekorkram ect.

Eigentlich waren diese Animes Werbung zwischen Werbung für andere Sachen.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Tithenwen 23.02.2011 14:58
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
>
> Aber auch ein Fingerzeig an diejenigen, welche über die nostalgischen Fans wittern, nicht jeder kann sich DVD oder PayTV leisten um sich OldAnimes anzuschauen, weshalb man FreeTV und private Sender nach wie vor als Luxus betrachten sollte.
>

Oder man legt sich die ASTRA-Satellitenschüssel zu, zahlt außer Rundfunkgebühren nichts mehr und freut sich, dass er Zusatzsender wie Anixe auch kostenlos bekommt. :-)

Satellitenschüssel, Reciver und der benötigte Kram mag zwar in der Erstanschaffung teuer sein, aber ich kann aus eigener Erfahrung als Hausbesitzerin sagen, das Geld hat man in kurzer Zeit wieder raus. Denn die Kabelgebühren fürs reguläre Fernsehen sind echt ganz schön happig geworden. (Unitymedia nimmt z. B. im Jahr ca 208 € für einen regulären Kabelanschluss. oO)

Kommen wir aber mal zu RTL2. Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, dass sie so verfahren. Der Anime-Boom ist nunmal wirklich vorbei. Die Kids von heute sind schon wieder auf andere Dinge scharf. Und wenn ich dann das Gerede "Der Sender ist Mist, schau ich nicht" noch miteinbeziehe, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die Einschaltquoten der absolute Brüller sind. Und ohne Einschaltquoten keine guten Werbeverträge, wo von die privaten Sender leben. Privatsender sind nunmal nicht die Wohlfahrt.
Wettbewerb "Zieh ich Arm' und Beine ein, kann ich eine Kugel sein!"
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36650



Von:    Amarzia 23.02.2011 15:33
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
OMG O.O
Also es ist ja schon wirklich lange her dass ich RTL2 das letzte mal regelmäßig geschaut habe (außer zu den Conan Movies)
Aber das finde ich jetzt echt die härte... Wissen die nicht dass normale Menschen zum Sonntag ausschlafen? Das zweite ist ich finde es nicht gut wenn sich Kinder schon um diese Uhrzeit vorm Fernseher setzten.

Klar der Sender hatte in letzter Zeit nicht die besten Serien. Das was sie an Anime gezeigt haben, war halt nich mein Geschmack. Aber auf die Idee, die Serie weniger zu zensieren bzw. neue Serien sich zu sichern kommen sie ja anscheinend nicht.

Da ich weder eine Schüssel noch über PayTV verfüge wird es für mich echt schwer mal ein Anime zuschauen T.T



Von:    MrAufziehvogel 23.02.2011 16:05
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> > Die einzigen, die mir hier leid tun, sind wirklich die Kinder. Ich find's einfach sehr schade, dass die so etwas nicht mehr im TV zu sehen bekommen. Ich sehe es ja an meinem Bruder: er ist 14 und sieht sich Serien wie Southpark, Familien im Brennpunkt, How I met your Mother etc. an. Klar, er kennt noch Pokemon und Co. aber er wird das niemals so erleben wie ich. Das gilt natürlich auch für meine jüngeren Cousinen und Cousins.
> >
>
> Du tust ja grade so, als wäre Pokemon und Co. das Highlight des TVs ...
>
> Das was Du heute als: "Die armen Kinder" bejammerst, ist eigentlich schon immer so - kaum wächst eine Gruppe Leute aus Serien ect. raus jammert sie rum das in "Ihrer Jugend" das TV Programm ja soooo viel besser war.
>
> Ach ja, seit wann ist South Park eine KINDERSENDUNG?

Ich habe ja nicht behauptet, dass South Park eine Kindersendung ist. >3< Gerade das war ja das Thema, das ich ansprechen wollte.
Pokémon und Co. WAREN für mich die Anime-Highlights im TV. Ich kann das mit früheren Generationen nicht wissen - schließlich bin ich viel später auf die Welt gekommen und behaupte das von meinem Standpunkt aus.
Ich denke aber, es ist ziemlich schwer, da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen oder dass die Generation vor mir das komplett versteht - zwischen uns liegen Jahr ja auch ein paar Jahre, Tentakel. Und für mich ist es wie für viele andere in meinem Jahrgang (+/- 3 Jahre) nun einmal so gewesen, dass wir wirklich gute Anime im TV hatten. Es geht ja hier auch nur um Anime, nicht um das gesamte TV-Programm.
Und wenn man Bilanz zieht, sieht es WIRKLICH so aus, dass für die Kinder, die später auf die Welt gekommen sind, es solche Sendungen nicht mehr gibt.
   » Irgendwo, fern von jedem Menschen und Ort,             
      nickte ich für einen Augenblick ein. « 
    
      (Das Ende vom "Aufziehvogel")
 



Von:    MDgeist2 23.02.2011 16:06
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
who the fuck cares
Inschrift an einem alten Friedhofseingang:
Alles, was vorüber gehet, sehet wie es um uns stehet, was ihr seid, das waren wir, was wir sind, das werdet ihr



Von:   abgemeldet 23.02.2011 16:09
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Was?! Ist mir aber au aufgefallen, dass da keine Animes mehr laufen, obwohls schon länger her ist, dass ich mal Zeit hatte welche anzuschauen. Es entzieht sich aber meiner Kentnis, wie lange Sailor Moon eig. nimmer läuft. Ich glaub schon seit etwa fünf Jahren nimmer?
Zuletzt geändert: 23.02.2011 16:14:03



Von:   abgemeldet 23.02.2011 16:31
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Tach erstma ^^

Das der neu geplante Sendeplatz mist ist kann ich verstehen, sonntags morgen um 5 uhr aufstehen und bis 10 durchgucken. wenn ich alt genug wäre um kidner zu haben die sowas tun, die würde ich schlagen.

aber das der alte Sendeplatz gestrichen werden muss, war klar. Denkt ma über das heutige schulsystem nach. Immer mehr schulen bereiten sich doch langsam drauf vor ganztagsschulen zu werden, wo man bis 15 uhr schule hat. Das die einschaltqouten nicht so dolle sind kann ich verstehen wenn die Zielgrp verhindert ist.

Einerseits schon schade um den schönen anime nachmittag aber in meiner umgebung höre ich sowieso immer mehr das sich die kinder lieber folgen ihrer sendung im internet anschauen ^^



Von:    Tentakel 23.02.2011 16:33
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> > > Die einzigen, die mir hier leid tun, sind wirklich die Kinder. Ich find's einfach sehr schade, dass die so etwas nicht mehr im TV zu sehen bekommen. Ich sehe es ja an meinem Bruder: er ist 14 und sieht sich Serien wie Southpark, Familien im Brennpunkt, How I met your Mother etc. an. Klar, er kennt noch Pokemon und Co. aber er wird das niemals so erleben wie ich. Das gilt natürlich auch für meine jüngeren Cousinen und Cousins.
> > >
> >
> > Du tust ja grade so, als wäre Pokemon und Co. das Highlight des TVs ...
> >
> > Das was Du heute als: "Die armen Kinder" bejammerst, ist eigentlich schon immer so - kaum wächst eine Gruppe Leute aus Serien ect. raus jammert sie rum das in "Ihrer Jugend" das TV Programm ja soooo viel besser war.
> >
> > Ach ja, seit wann ist South Park eine KINDERSENDUNG?
>
> Ich habe ja nicht behauptet, dass South Park eine Kindersendung ist. >3< Gerade das war ja das Thema, das ich ansprechen wollte.
> Pokémon und Co. WAREN für mich die Anime-Highlights im TV. Ich kann das mit früheren Generationen nicht wissen - schließlich bin ich viel später auf die Welt gekommen und behaupte das von meinem Standpunkt aus.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung - nur dieses gewimmer das "die armen Kinder heute" nichts mehr Gutes im TV finden würden ist doof.


> Ich denke aber, es ist ziemlich schwer, da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen oder dass die Generation vor mir das komplett versteht - zwischen uns liegen Jahr ja auch ein paar Jahre, Tentakel. Und für mich ist es wie für viele andere in meinem Jahrgang (+/- 3 Jahre) nun einmal so gewesen, dass wir wirklich gute Anime im TV hatten. Es geht ja hier auch nur um Anime, nicht um das gesamte TV-Programm.


Für Dich gute Anime - Für mich zum grössten teil auf Mechandise (Kartenspiele ect.) ausgerichtete Dauer-Werbesendungen.


> Und wenn man Bilanz zieht, sieht es WIRKLICH so aus, dass für die Kinder, die später auf die Welt gekommen sind, es solche Sendungen nicht mehr gibt.


Und für Dich gab es schon die ganzen Sachen nicht mehr die ich hatte:

Anime und Zeichentrick in ARD und ZDF- von diesen Sendern in AUFTRAG gegeben.
Nils Holgersson und Co.

Ich habe dann auch Sachen wie Saber Rider und die ersten Sailor Moon Folgen gegeuckt, ich habe auch Pokemon geguckt.

Und ich gucke heute hin und wieder Naruto und Co.


Was aber schon meine Generation oder noch mehr die Generation meiner Eltern und Deine oder Nachfolgende Unterscheidet: Wir sehen solche Serien, egal ob real Serien oder gezeichnet, animiert ect. für Unterhaltung.
Für ein Freizeitvergnügen.

Ich kann nur sagen: zum Glück ebbt der Manga / Anime Boom ab - denn ich empfand es oft schon als Wahnsinn das Leute ihr Studium ect. an ihrer Lieblingsserie im Tv ausrichteten.

Da wurden Asien- oder Japanlastige Studiengänge belegt - nicht weil man die Länder allgemein mag, nein weil Anime XYZ dort her kommt.

Klar - als Kind will man Lokführer werden weil man Jim Knopf mag.

Aber plötzlich richteten Leute zwischen 16 und 20 ihre BERUFSWAHL an Animes aus.

Und hier wird dann schon wieder so getan als wäre die Entscheidung eines TV Senders schlimm, ungerecht, und viollkommen dämlich.

Klar, lasst die Fans das Programm machen und die restlichen Steuerzahler dann die Insolvenz tragen ....

Es gibt heute mher Möglichkeiten als noch vor 20 jahren seine Lieblingssendungen aufzuzeichnen.

DVDs sind spottbillig.

Aber dann wird hier trotzdem rumgegereint o.O

Es gibt viele gute Kindersendungen - aber Animes hätte ich im Gegensatz zu Dir, nie als solche bezeichnet.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    MrAufziehvogel 23.02.2011 17:09
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> Das ist ja auch vollkommen in Ordnung - nur dieses gewimmer das "die armen Kinder heute" nichts mehr Gutes im TV finden würden ist doof.

Meiner Meinung nach ist das so.
Ich sage ja nicht, dass die Kinder jetzt völlig verkappt aufwachsen und dass sie ABSOLUT gar nichts mehr Gutes im TV zu sehen haben.

> Für Dich gute Anime - Für mich zum grössten teil auf Mechandise (Kartenspiele ect.) ausgerichtete Dauer-Werbesendungen.

Das ist wieder nur Meinungssache. :)
Es scheint nun mal so zu sein, wie du sagst: die nächsten Generationen finden das, was sie selbst sozusagen hatten, besser als das, was folgt.

> Und für Dich gab es schon die ganzen Sachen nicht mehr die ich hatte:
>
> Anime und Zeichentrick in ARD und ZDF- von diesen Sendern in AUFTRAG gegeben.
> Nils Holgersson und Co.
>
> Ich habe dann auch Sachen wie Saber Rider und die ersten Sailor Moon Folgen gegeuckt, ich habe auch Pokemon geguckt.
>
> Und ich gucke heute hin und wieder Naruto und Co.
>
>
> Was aber schon meine Generation oder noch mehr die Generation meiner Eltern und Deine oder Nachfolgende Unterscheidet: Wir sehen solche Serien, egal ob real Serien oder gezeichnet, animiert ect. für Unterhaltung.
> Für ein Freizeitvergnügen.

Ich das als ein Hobby, als Unterhaltung an. Genauso wie tausende andere Fans, denke ich.

> Ich kann nur sagen: zum Glück ebbt der Manga / Anime Boom ab - denn ich empfand es oft schon als Wahnsinn das Leute ihr Studium ect. an ihrer Lieblingsserie im Tv ausrichteten.

Wahnsinn?
Wenn aber einer, der im Kindesalter bzw. in der Jugend gerne mit Holz arbeitet oder Experimente macht und später dann Schreiner wird oder Chemie studiert, ist es wohl nicht Wahnsinn?
Ich finde, Wahnsinn klingt schon ein bisschen zu hart dafür.

> Da wurden Asien- oder Japanlastige Studiengänge belegt - nicht weil man die Länder allgemein mag, nein weil Anime XYZ dort her kommt.

Woher möchtest du denn wissen, dass einige Anime- und Manga-Fans kein allgemeines Interesse an dem Land Japan haben?
Manche kommen durch Anime auf Japan, andere durch Japan auf Anime. Wenn man seinen Beruf seiner "Leidenschaft" anpasst - was ist daran so schlimm?

> Klar - als Kind will man Lokführer werden weil man Jim Knopf mag.
>
> Aber plötzlich richteten Leute zwischen 16 und 20 ihre BERUFSWAHL an Animes aus.

Und das ist eine Minderheit.
Für die meisten bleibt es einfach nur ein Hobby.

> Und hier wird dann schon wieder so getan als wäre die Entscheidung eines TV Senders schlimm, ungerecht, und viollkommen dämlich.

Ich finde sie Entscheidung nicht schlimm, nicht ungerecht, und dämlich auch nicht. Wie gesagt, die einzigen, die mir Leid tun, sind nur die Kinder! Der Sender geht mir am Hintern vorbei, weil ich allgemein kein TV mehr gucke.
Wie gesagt, damit meine ich jetzt aber nicht, dass die Kinder heutzutage ja ach so schlimm dran sind. Ich find's nur schade, gerade weil ich ja weiß, wie schön so etwas sein kann.
Und gewiss hat auch in meinem Jahrgang nicht JEDER Anime geschaut.

> Klar, lasst die Fans das Programm machen und die restlichen Steuerzahler dann die Insolvenz tragen ....

Das ist bestimmt nicht im Sinne der Fans!
Und wenn mal darüber gemeckert wird, sollte allerdings aber auch der Sender RTL II mal ein bisschen umdenken - denn wenn es so viele hier stört, dass die Sendezeiten auf den und den Tag verlegt werden - dann sollte ja RTL II bemerken, dass die Einschaltquoten wann anders besser sind.

> Es gibt heute mher Möglichkeiten als noch vor 20 jahren seine Lieblingssendungen aufzuzeichnen.
>
> DVDs sind spottbillig.

Ja, aber man muss ja nicht von jeder Sendung, die man sehen will, sich gleich die DVDs anschaffen. Und spottbillig finde ich die auch nicht... Filme, klar, aber Staffeln von Serien kosten schon etwas mehr. Und als Jugendlicher und Nicht-Verdiener kann man sich die meistens nicht leisten.

> Aber dann wird hier trotzdem rumgegereint o.O
>
> Es gibt viele gute Kindersendungen - aber Animes hätte ich im Gegensatz zu Dir, nie als solche bezeichnet.

Wieder eine Meinungssache. ;)
   » Irgendwo, fern von jedem Menschen und Ort,             
      nickte ich für einen Augenblick ein. « 
    
      (Das Ende vom "Aufziehvogel")
 



Von:    SonGohan 23.02.2011 17:10
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> Es ist 2011 nicht mehr 2001. Wir haben einfach keinen Anime/Manga Boom mehr.


Dann frage dich bitte auch mal, wieso es keinen BOOM mehr gibt!
Ganz einfach, würde RTL2 mal mit der Zeit gehen, neue und interessantere Animes zeigen, wäre viel mehr zulauf.
Aber von nichts, kommt auch nichts!
Ich könnte dir mindestens 30 Serien aufzählen die für das Nachmittagsprogramm geeignet wären. Gut, man kann sich jetzt darüber streiten ob man die Lizenz hat diese Animes zu zeigen, aber ich würde mir halt den Arsch aufreißen und alles daran setzen, wenn ich bei RTL2 arbeite die Lizenzen zu bekommen um unseres Hobby zu unterstützen und neue Fans, neue Generationen damit anzulocken.
Chisaii - Hamburger Anime Fantreffen - join it! ; )



Von:    Tentakel 23.02.2011 17:53
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
MrAufziehvogel

> > Das ist ja auch vollkommen in Ordnung - nur dieses gewimmer das "die armen Kinder heute" nichts mehr Gutes im TV finden würden ist doof.
>
> Meiner Meinung nach ist das so.
> Ich sage ja nicht, dass die Kinder jetzt völlig verkappt aufwachsen und dass sie ABSOLUT gar nichts mehr Gutes im TV zu sehen haben.
>

Aber genauso klang Dein Post.

Es ist einfach so, das man oft das, was die "nächste Generation" im TV guckt blöder findet als das was man selber mochte.

Oft auch nur, bis man Sachen die man als Kind mochte noch einmal anguckt.


> > Für Dich gute Anime - Für mich zum grössten teil auf Mechandise (Kartenspiele ect.) ausgerichtete Dauer-Werbesendungen.
>
> Das ist wieder nur Meinungssache. :)

Nicht ganz - ich bin Einzelhändlerin - für mich sind Beyblade, Pokemon und Co. nur prima Werbung für die dazugehörende "Spielsachen".

Ein prima Schachzug der Leute, die diese Animes machen - da haben die japaner wohl als Erste gemerkt das man grade Kinder über solche Sendungen zum "Mamaaaa ich will das und das haben weil es das in der Serie gibt!" animieren kann.

Einige "westliche" Spielzeugherstel,ler haben den Braten mittlerweile auch gerochen und machen mit - zB. diese ganzen Barbie Filme.

90 Minuten Produktwerbung - aus Sicht eines Unternehmens toll.


> Es scheint nun mal so zu sein, wie du sagst: die nächsten Generationen finden das, was sie selbst sozusagen hatten, besser als das, was folgt.
>

Probiers einfach mal aus, gucke Dir Sachen an die Du vor 10 Jahren total toll fandest wegen denen Du andere Sachen hast sausen lassen, und frage Dich dann mal objektiv: War diese Serie, diese Filme es wirklich wert an einem schönen Sommertag nicht mit Freunden schwimmen zu gehen?

Es gibt Vieles aus meiner Kinderzeit / jugendzeit die ich heute noch ganz nett finde - aber mehr nicht. Ganz nett.

Bei vielen denke ich: Wow, davon hast Du mehr ale EINE Folge geguckt?

Und genau das versuche ich dann auch zu berücksichtigen wenn die "Jungbrut" von Freunden zu mir kommt und irgendeinen - für mich Hirnkrampf gucken will.


> > Und für Dich gab es schon die ganzen Sachen nicht mehr die ich hatte:
> >
> > Anime und Zeichentrick in ARD und ZDF- von diesen Sendern in AUFTRAG gegeben.
> > Nils Holgersson und Co.
> >
> > Ich habe dann auch Sachen wie Saber Rider und die ersten Sailor Moon Folgen gegeuckt, ich habe auch Pokemon geguckt.
> >
> > Und ich gucke heute hin und wieder Naruto und Co.
> >
> >
> > Was aber schon meine Generation oder noch mehr die Generation meiner Eltern und Deine oder Nachfolgende Unterscheidet: Wir sehen solche Serien, egal ob real Serien oder gezeichnet, animiert ect. für Unterhaltung.
> > Für ein Freizeitvergnügen.
>
> Ich das als ein Hobby, als Unterhaltung an. Genauso wie tausende andere Fans, denke ich.
>

Für mich hat das immer wieder hier auskommende gegreine wegen RTL2 und Co. schon mehr als einen "Och menno mein Hobby!" Geschmack.

Das ist ja nicht der erste Thread - was ich da schon an Wut, hass ect. gelesen habe ist schon ... abartig.

Ja, mich nervt es auch wenn ein Sender eine Serie die ich gerne gucke OHNE Ankündigung aus dem Programm kickt.
Oder was "ide Privaten" gerne machen:

Sagen es gäbe neue Folgen aber es sind keine neuen Folge. Yay ...

Dann stehe ich halt von der Ouch auf und mache was Anderes oder ich nehme mir eine DVD.

Das wir im TV überhaupt unsere Fan-Serien bekommen ist doch eine feine Sache - ich als alter SciFi Fan freue mich zB,. über die "angemeckerten" Trash SF Filme auf RTL2 und Co.

Ich gucke sowas ganz gerne - würde es aber auch nicht kaufen weil eben Trash.

Ich ERWARTE auf den Privatsendern keine "kulturelle Bereicherung".
Ob im Anime Bereich oder bei Realserien, "Dokumentationen" oder das was die als Nachrichten verkaufen.


> > Ich kann nur sagen: zum Glück ebbt der Manga / Anime Boom ab - denn ich empfand es oft schon als Wahnsinn das Leute ihr Studium ect. an ihrer Lieblingsserie im Tv ausrichteten.
>
> Wahnsinn?
> Wenn aber einer, der im Kindesalter bzw. in der Jugend gerne mit Holz arbeitet oder Experimente macht und später dann Schreiner wird oder Chemie studiert, ist es wohl nicht Wahnsinn?
> Ich finde, Wahnsinn klingt schon ein bisschen zu hart dafür.
>


Ja für mich ist es Wahnsinn weil ich hier oft gesehen habe, das diese Leute dann mit dem Studium vollkommen überfpordert sind - oder all die Leute die was mit Grafik ect. machen wollten und wohl dachten sie könnten den ganzen Tag manga zeichnen.

Schreiber und Chemiker sind hier in Deutschland etablierte Berufe - die paar Leute die man mit einem asiatischen Studiengang braucht sind die, die eher auf das LAND gucken als: "Waaaaai da kommt Narutoooo her!"

Guck' Dir mal Animexx an bzw. dieses Forum - wir haben japan Unterofren - da ist NICHTS los - und dann lese ich bei vielen usern das sie "irgendwas" mit Japan studieren wollen o.O


> > Da wurden Asien- oder Japanlastige Studiengänge belegt - nicht weil man die Länder allgemein mag, nein weil Anime XYZ dort her kommt.
>
> Woher möchtest du denn wissen, dass einige Anime- und Manga-Fans kein allgemeines Interesse an dem Land Japan haben?
> Manche kommen durch Anime auf Japan, andere durch Japan auf Anime. Wenn man seinen Beruf seiner "Leidenschaft" anpasst - was ist daran so schlimm?
>

Wie gesagt, gucke mal einfach ins Forum.

Man kann seinen Beruf an seine Leidenschaft anpassen aber noch besser ist es umgekehrt.

Ich bin Buchhändlerin - würde ich mich nur auf SF stürzen wäre eine Kundenberatung ausgeschlossen.

Ja, ich habe einige SF-Stammkunden - aber der Otto-Normal-Buchkunde will von mir wissen was er lesen soll weil er selbst keine Ahnung hat.


> > Klar - als Kind will man Lokführer werden weil man Jim Knopf mag.
> >
> > Aber plötzlich richteten Leute zwischen 16 und 20 ihre BERUFSWAHL an Animes aus.
>
> Und das ist eine Minderheit.
> Für die meisten bleibt es einfach nur ein Hobby.
>

Und dann so ein Drama wegen eines neuen Sendeplatzes? Ausser im Anime / Mangabereich habe ich noch nie solche Extreme in Sachen Hobby gesehen, Du kennst meinen Buchmesse Blogeintrag.


> > Und hier wird dann schon wieder so getan als wäre die Entscheidung eines TV Senders schlimm, ungerecht, und viollkommen dämlich.
>
> Ich finde sie Entscheidung nicht schlimm, nicht ungerecht, und dämlich auch nicht. Wie gesagt, die einzigen, die mir Leid tun, sind nur die Kinder! Der Sender geht mir am Hintern vorbei, weil ich allgemein kein TV mehr gucke.

Warum tun Dir irgendelche Kinder leid?

Mir tun Kinder eher leid, weil sie ÜBERHAUPT vor Privatfernsehen gesetzt werden.

Egal was da läuft.

> Wie gesagt, damit meine ich jetzt aber nicht, dass die Kinder heutzutage ja ach so schlimm dran sind. Ich find's nur schade, gerade weil ich ja weiß, wie schön so etwas sein kann.
> Und gewiss hat auch in meinem Jahrgang nicht JEDER Anime geschaut.
>

Ich weiss wie schon es ist Animes ohne Werbung ect. auf den öffentlich rechtlichen zu sehen. Animes die nach bestehender Literatur produziert werden bzw, wurden.

Aber das ist eher rückblickend schön - als Kind war es mir egal ob es Biene Maja auch als Buch gab.

Wie gesagt ich mag Privat TV eh nicht - Ich weiss das Werbung sein muss aber ich würde Kinder nie vor Werbungs-TV setzen.

Es gibt nicht viel Gutes das ich über meine Familie sagen kann - aber mein Vater hat sich geweigert eine "Schüssel" zu kaufen - als ich dann später Kabel TV hatte merkte ich das ich NICHTS verpasst hatte.

Ich weiss nicht wie viele DSender mein Digital Receiver bekommt, ich glaube über 500.

Das Einzige was im "Dauerlauf" läuft wenn ich in Haus rumwusel sind Nachrichtensendungen und Arte - ich ERTRAGE keine Werbung - seit ein paar Jahren drehen die Sender bei Werbungsanfang auch noch den Tioon hoch - seitdem gucke ich Serien höchtens Nachts in der Wiederholung da ist dann oft keine Werbung drin.

Und was Pay TV angeht - es gibt da nichts das mich wirklich brennend interessiert.
Bzw. man muss ein Grundpaket buchen das ich nicht brauche um an die Pakete zu kommen, die ganz nett wären.



Was ich nicht verstehe ist, wie Fans der Serien sich das zB. auf RTL2 überhaupt noch angucken.

Ich lese so oft die Sachen wären geschnitten, die Syncro wäre schlecht, es würden ganze Folgen nicht gezeigt - also als Fan einer Serie würde ich mir das nicht antun.

Und wenn ich nicht so sehr der Fan wäre, wäre mir das was RTL2 macht eh egal.

> > Klar, lasst die Fans das Programm machen und die restlichen Steuerzahler dann die Insolvenz tragen ....
>
> Das ist bestimmt nicht im Sinne der Fans!

Es klingt aber so.

> Und wenn mal darüber gemeckert wird, sollte allerdings aber auch der Sender RTL II mal ein bisschen umdenken - denn wenn es so viele hier stört, dass die Sendezeiten auf den und den Tag verlegt werden - dann sollte ja RTL II bemerken, dass die Einschaltquoten wann anders besser sind.
>

Meinst Du RTL2 richtet sich nach ein paar jammenrden Fans?

Sind es die paar Fans die die produkte, die in der Werbepause gezeigt werden kaufen?

Lohnt es sich für die Fans überhaupt noch Anime zu zeigen?

Der Boom ist VORBEI.

Ich sehe das auf dem ladentresen meines Kollegen - den kann ich nämlich immer mehr sehen, ab 2000 standen da Acrylregale mit all den "Spielkarten" zu diversen Serien, man konnte palattenweise Pokemonspiele verkaufen ect.

Gut, Beylblade fängt sich komischerweise grade etwas.

Und der Absatz an Mangas ist seit Jahren rückläufig.

Das Nachmittagsprogramm richtet sich zB. nicht nur an kinder - auch an deren Mütter und die gucken eher diese "Live aus dem leben von Asso Familien", und die Mütter sind es die entscheiden was gekauft wird...

> > Es gibt heute mher Möglichkeiten als noch vor 20 jahren seine Lieblingssendungen aufzuzeichnen.
> >
> > DVDs sind spottbillig.
>
> Ja, aber man muss ja nicht von jeder Sendung, die man sehen will, sich gleich die DVDs anschaffen. Und spottbillig finde ich die auch nicht... Filme, klar, aber Staffeln von Serien kosten schon etwas mehr. Und als Jugendlicher und Nicht-Verdiener kann man sich die meistens nicht leisten.
>

Ich habe hier noch VHS - 2 Folgen mindestens 50 mark.

Dagegen sind DVD Boxen geschenkt.

Und Jugendliche / Kinder haben Geld - ich wudnere mich zwar immer woher aber es scheint noch genug mitleidige Omas ect. zu geben.

Und wenn einem eine Serie nicht wichtig genug ist um sie dann auch zu kaufen - dann ist doch die ganze Serie eher unwichtig.

> > Aber dann wird hier trotzdem rumgegereint o.O
> >
> > Es gibt viele gute Kindersendungen - aber Animes hätte ich im Gegensatz zu Dir, nie als solche bezeichnet.
>
> Wieder eine Meinungssache. ;)

Was wird denn in den Animes vermittelt?

Pokemon - fange irgendwleche Tiere und lasse die gegen die Tiere andere Leute kämpfen.
Beyblade - Erwecke irgendwelche Monster mit Karten zum Leben und lasse die gegen andere Monster Kämpfen.
Naruto - Lebe als Ninja nur dafür gegen andere Ninjas zu kämpfen

Ich könnte das jetzt endlos fortsetzen.

Das einzige was für mich aus dem ganzen: "Kämpfe gegen andere Chaaakkkaaa!" etwas herraussticht ist One Piece.

Die neueren Folgen scheinen auch sehr kampflastig und "nur Feinde um mich herum!" zu sein aber die Serie fing mal als Abenteuerserie an.



Selbst Sailor Moon, was ich schon grottig fand bot da mehr - auch wenn es ebenfalls um Macht und Kämpfe ging - im Vordergrund stand Freundschaft und auch Vesöhnung mit Leuten die man nicht mag.

Oder der "Actionmüll" den ich als Jugendliche sah - Saber Rider - joah Action ohne Ende, aber eben auch mehr Werte als nur: "Fange das dickste Monster und bashe damit die Monster Deiner Feinde!"

Und die Animes, die wirklich "Hirn" hatten waren wirklich nur die, die von ARD und ZDF in Auftrag gegeben wurden.

Und sollte es "da draussen" noch nicht lizensierte bessere Animes geben als die, die wir hier bekommen liegt das eben auch daran, das Deutschland keine Manga / Anime "Geschichte" hat.

Ich bin halbe Holländerin - in NL und Belgien ist die "Comickultur" sehr viel akzeptierter und lebendiger als hier - eventuell sollten sich Manga / Anime Fans man da umschauen - oder auch in Frankreich - vielleicht ist da die Fundgrube an lizensierten Mangas / Animes etwas grösser.

Und vielleicht sollten die Anime Fans sich auch selbst nicht so sehr gegen "estliche Comic Kultur" abgrenzen - den Tv Sendern sagen: "ich will gute animierte, gezeichnete Serien" und nicht: "Moiiin japanisches Zeug wurde durch eine doofige US Zeichentrickserie ersetzt!"
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    NoctisLucisCaelum 23.02.2011 18:01
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Gab es denn tatsächlich noch Leute, die RTL 2 GEGUCKT haben?

Ich hab damit aufgehört, als vor Jahren DBZ lief.
Danach hab ich RTL 2 so gut wie nie wieder eingeschaltet, außer für Assi TV wenn ich vor Langeweile fast gestorben bin. XD

Mir ist es Wurst, alles was bei RTL 2 lief (YGO, One Piece, Naruto) fand ich sowieso früher immer schon scheiße. XDDD

Edit:

Ich hätte gerne MTV mit Golden Boy, Escaflowne oder Lupin zurück.
DAS fand ich früher toll :D


Edit 2:
Weil über mir wer schrieb "Früher war es so COOL RTL 2 zu gucken":
War es das? War nicht RTL 2 schon IMMER ein Assi/Müll-Sender?
Also ich hab in der Grundschule (1999/2000?) auf RTL 2 Pokemon geguckt. Alles andere fand ich schon mit 10 Jahren total peinlich und müllig da. XD
Zuletzt geändert: 23.02.2011 18:07:45


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück