Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.02.2011, 10:41
Quelle: Manime, DWDL



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Angelus 23.02.2011 02:11
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> >Inazuma 11 ? Eh hallo? Captain Tsubasa? beides Fussball? Wie wäre es mal mit etwas Abwechslung und etwas ganz neuem? >__>
>
> Der Fußball ist auch das Einzige, was beide Serien miteinander gemeinsam haben o_O Ich würde das nicht so in eine Schublade stecken.

Tut mir Leid. D: Ehrlichgesagt weiß ich auch nur, dass es bei Inazuma 11 um Fußball geht... interessiert mich auch so nicht weiter gerade 'wegen' Fußball. :3"

Aber hey... Kickers ...Capt. Tsubasa...Galacktick Football (oder wie das hieß (zwar kein Anime aber egal~)) und nun Inazuma 11 ...

Das ist mir nur eben so aufgefallen eben. O_o
Als kenne RTl II keine anderen Sportarten wo sie mal schauen könnten ob's keine interessanten Anime gäbe. D:"
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~
Zuletzt geändert: 23.02.2011 02:14:08



Von:    Aquana 23.02.2011 02:18
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
>Tut mir Leid. D: Ehrlichgesagt weiß ich auch nur, dass es bei Inazuma 11 um Fußball geht... interessiert mich auch so nicht weiter gerade 'wegen' Fußball. :3"

>Aber hey... Kickers ...Capt. Tsubasa...Galacktick Football (oder wie das hieß (zwar kein Anime aber egal~)) und nun Inazuma 11 ...

>Das ist mir nur eben so aufgefallen eben. O_o
>Als kenne RTl II keine anderen Sportarten wo sie mal schauen könnten ob's keine interessanten Anime gäbe. D:"

Die gibt es bestimmt, allerdings verkauft sich wohl keines als Videospiel so gut wie Ina11 xD
Die Serie ist eigentlich eher eine Promotion zum kürzlich in Deutschland erschienenem Nintendo Ds Titel.
Gerade deshalb finde ich die angekündigte neue Sendezeit so daneben @_@




Von:    Thaliel 23.02.2011 02:48
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Was auf RTL2 nochlief, hat mich schon lang nicht mehr gereizt, zumglück wiederholt nun Anixe so schöne Klassiker wie anne oder Niklaas (Ja und He-man/She-ra, wuhu XD ), dass ich mir nur wegen animax pay TV anschaffe seh ich nicht ein



Von:    Maso-Panda 23.02.2011 04:53
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Na klasse....

RTL 2 lässt immer mehr nach... Nicht das ich den Sender schauen würde, aber dank Pokito und dessen Zensur hat der Anime-Block echt abgenommen!! Warum verzichten sie nicht gleich auf die Anime-Zeit? Wer steht an einem Sonntag bitte so früh auf?? RTL 2 war "FRÜHER" mal so gut... als sie noch Sailor Moon, Wedding Peach und so gezeigt haben... Und jetzt kommen die mit Sitcoms und sowas wie Big Brother.... *würg* Ich an dessen Stelle würde mir das zweimal überlegen, ob ich das machen würde.... Aber die werden sich noch umschauen....
Daisuki Da Yo Minna
Soba ni itai Yo Nee ~ Suki Yo !!



Von:   abgemeldet 23.02.2011 05:05
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
irgendwie vermiss ich die Zeiten wo noch Serien liefen wie:
Nadia, Monster Ranger, Power Stone, Chibi Maruko chan, Shinchan, Familie Yamada, ein super Trio, Hanni und Nanni, Mila superstar, Kickers, Lady Oscar, Dschungelbuch, Nadine Stern der Seine, Saber Rider, Rock'n Roll Kids, Frau Pfeffertopf, Anne mit den roten Haaren, Tao Tao, Als Die Tiere Den Wald Verließen, Piggeldy & Frederick, Pingu und vieles, vieles mehr im TV lief....wo sind nur die Zeiten hin??? T__T

jetzt wird nur noch so ein stuss wie big brother und schlimmeres laufen....da bin ich echt froh als Kind mit diesen tollen Serien aufgewachsen zu sein...die Kinder von Heute verpassen so viel u.u



Von:    Silver_Nightfox 23.02.2011 08:20
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Na super, und wieder ein Tag an den ich nicht schauen kann. Als könnte die arbeitende Bevölkerung Sonntags um die Uhrzeit fernsehen. Und wenn man dann mal nicht um die Uhrzeit arbeiten muss, dann würde ich bestimmt nicht aufstehen um fern zu sehen. Da penne ich lieber weiter.

Danke RTL2, das ihr auch an die älteren Fans denkt! Danke!
Danke für die Sendungen, die einen noch mehr verblöden lassen.
Danke für Stuss-TV wie Big Brother.

Ich vermisse die gute, alte Anime Zeit. (T T) Kein Wunder, dass das downloaden von Serie im Netz zunimmt. Da muss man sich dann nicht wundern.
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....
Zuletzt geändert: 23.02.2011 08:24:53



Von:    Yukiya 23.02.2011 08:20
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Tiiiiimmmee toooo say goooodbye~

So wie es jetzt ist, ist es kein großer Verlust. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht allzuviele statt Digimon Naruto eben Dokusoaps gucken, mMn der Gipfel der Verblödung.



Von:    Silver_Nightfox 23.02.2011 08:26
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> Tiiiiimmmee toooo say goooodbye~
>
> So wie es jetzt ist, ist es kein großer Verlust. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht allzuviele statt Digimon Naruto eben Dokusoaps gucken, mMn der Gipfel der Verblödung.

Ganz genau! Ist ja auch nicht so, das die ganzen Sitcoms besser sind. Zumal die zum wieviel-ten Mal wiederholt werden.
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:    Knuddel-Woelfchen 23.02.2011 08:27
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Was in das oO
Als ob jemand das da mehr schauen könnte ... ist doch ein Witz oder?



Von:    Yaten 23.02.2011 08:36
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
>Aber hey... Kickers ...Capt. Tsubasa...Galacktick Football (oder wie das hieß (zwar kein Anime aber egal~)) und nun Inazuma 11 ...

>Das ist mir nur eben so aufgefallen eben. O_o
>Als kenne RTl II keine anderen Sportarten wo sie mal schauen könnten ob's keine interessanten Anime gäbe. D:"


Also ich bin jetzt auch kein Fußballfan (auch wen ich früher durchaus gerne Kickers und Capt. Tsubasa geguckt hab ^^°), aber wenn ich dran denke wieviele Fußballfans es in D gibt und wie 'hoch' das teilweise angesehen wird (zur Weltmeisterschaft oder so haben Firmen sogar den Mitarbeitern manchmal Nachmittags einfach so frei gegeben, damit die das Spiel gucken konnten!!!) find ich die Entscheidung gar nicht soooooooooo blöd.

Ich find's für Fans die nur RTL2 als offizielle Zugangsquelle zu Anime hatten doof, mich persönlich betriffts nicht.
Die Wahl der Anime allein hat mich nicht (mehr) gereizt und als ich mal durchgezappt hatte wars dann eh für mich endgültig vorbei.

Und dann wird's bald wieder so sein, dass die Anime-DVD Produzenten jammern, das ihr Zeug nicht bekauft wird und die Manga-Verlage ebenso.
Wem wird die Schuld gegeben? Natürlich den bösen, bösen Fans die sich ihr Zeug halt dann 'anders' holen. Naja, kann man eh nix machen.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    MeNanA 23.02.2011 08:38
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
achjah die gute alte Zeit. Aber mal ganz ehrlich, für mich persönlich war das Anime Programm eh schwach auf RTL II mittlerweile. Da ich zu der Uhrzeit auch arbeiten muss, schau ich die Sendungen sowieso nicht.
Trotzdem ;____; finde ichs i-wie schade... weil man halt als Kind damit viele Verbindungen hatte.
Naja mal sehen wies kommt ^^"""



Von:    Knuddel-Woelfchen 23.02.2011 08:41
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Einfall!

Aber wenn RTL 2 jetzt so früh Anime bringt ... dann könnte Tele 5 eigentlich ihr Anime Programm wieder reinnehmen ... diese hatten es ja rausgenommen wegen den Einschaltquoten da zu der Zeit auch RTL 2 lief ...

Na ja mal sehen was die Zukunft bringt



Von:    Berry-Chan 23.02.2011 08:48
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
tja traurig traurig was aus dem sender geworden ist. u.u
aber vllt solten sich hier alle mal zusammenraufen, damit man gemeinsam eine beschwerde an rtl 2 richten kann. vllt auf cons auch ne art unterschriften-aktion oder so :/
und dazu vllt noch einige anregungen, was wir uns neues oder altes im tv wünschen :/ vllt bringts ja was...
maunz n.n



Von:    leckse 23.02.2011 08:55
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
> RTL II ist nun völlig am Ende, nicht dass der Sender den Anime heruntergewirtschaftet hat mit Zensur und co, nein nun streicht er Anime aus der Woche und setzt auf Sonntag zu einer Zeit wo kaum wer sieht.

Vor allem ist Sonntag früh die Konkurrenz schärfer. ARD, ZDF, Tele5, Kabel1 + die ganzen Spartensender. Alle haben da ihr Zeichentrick-Programm.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Krawallkaetzchen 23.02.2011 09:20
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
ich glaubs ja nicht, das dieser tag nochmal kommen würde :D:D:D
fettes plus an rtl 2 den shit schaut doch eh keiner mehr, außer um die zensierungen und übersetzungsfehler zu finden x'D
Aber ganz ehrlich auf einer seite finde ich das nicht mehr in ordnung, ich bin ja nur dadurch auf die ganze anime-szene gestoßen, zwar habe ich mit pokito auch nichts mehr am hut jedoch werde ich das irgendwann doch vermissen (:
Zuletzt geändert: 08.03.2011 08:22:38



Von:    VenusKaio 23.02.2011 09:22
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das furchtbar... RTL2 hat die Basis der deutschen Animeszene ermöglicht, ohne diese Serien gäbe es unsere Szene nicht in der Art wie wir sie heute kennen.

Und ich finde es auch furchtbar, dass somit ja auch ein Kinderprogramm abgeschafft wird zugunsten von Unterschichtenfernsehen das keinen spannenden Märchenstoff für Kinder bietet, sondern die stinkende Realität.
Ich kann das einfach nicht verstehen... warum wurde nie wieder eine gute Serie eingekauft wie Conan und Co., diese Serie war doch zeitweise das erfolgreichste Format auf dem gesamten Sender?

Ich finde RTL2 wird damit maßgeblich am Schrumpfen der Mangaszene beteiligt sein, wenn keine neuen Fans dazukommen.
Zuletzt geändert: 23.02.2011 09:23:18



Von:    Nymphenherz 23.02.2011 09:28
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
ich finds SCHEIßE!! Punkt!



Von:    Nemi 23.02.2011 09:29
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Schade das man so was auf ne unmögliche Uhrzeit (gerade für Wochenenden legen muss), wobei das Anime Programm bzw. das was ich mal am Rand mitbekommen habe echt ohne Worte ist.

Was läuft da überhaupt am Wochenende?
Wahrscheinlich auch nur irgendwelche Wiederholung von diversen Serien oder? Dann könnte man sich doch beim Anime Programm (oder eher dem letzten Rest davon) Mühe geben und das Nachmittags zeigen.
Da hätte RTLII vielleicht ein wenig mehr obwohl ich mir da auch nich so sicher bin. o.O

Die Sendezeit hat auf jeden Fall besiegelt das es nach kurzer Zeit heißt:
Wir nehmen das Anime Programm komplett raus.

Und Wiederholungen von Big Brother? o.o
Bitte nein und überhaupt?
Müsste das nicht auch zensiert werden? Genauso wie die tägliche Wiederholung (wenns noch so ist) von Frauentausch?
Da geht es auch nicht immer nett zu und im Gegensatz zu Anime sind da reale Menschen betroffen wenn sie sich halb an die Gurgel gehen..
Mhm, RTLII wird man wahrscheinlich nie verstehen.

Worüber ich aber grad gar nicht hinwegkomme ist wirklich die Sendezeit..
Normalerweise (ich habe derzeit andere Arbeitszeiten), wäre das die Uhrzeit wo ich unter der Woche zur Arbeit los muss - da tu ich mir das am WE doch nicht auch noch an um mir zensierte Anime anzuschauen.
Da bleib ich lieber beim Original, schaus online wenn möglich oder importiere mir Serien oder Filme auch wenn ich da zum Großteil wegen fehlender Untertitel nichts oder kaum was verstehe.
Das ist mir dann lieber als RTLII auch noch zu unterstützen das sie immer munter weiter machen.
Then he turns around and shows up in full Regency regalia......with a freaking monocle.

My hormones attained nirvana.




Von:    Namako 23.02.2011 09:30
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Danke DarkChrysalis, du sprichst mir aus der Seele.
Seit Jahren wird nur auf RTL2 gewettert. Schlechte Synchro, alles zerschnitten, blablabla.
Jetzt zieht der Sender Konsequenz und ein Aufschrei geht durch die deutsche Anime-Gemeinde.
Erinnert mich gerade irgendwie an Gottschalk und "Wetten dass..?".

Leute, Fernsehen machen kostet Geld.
Und ein Privatsender macht Geld mit Werbung. Werbung machen die Leute aber nur, wenn die Zuschauer stimmen. Keine Zuschauer, keine Werbung, kein Geld, kein Programm.

Klar geht damit eine Ära zu Ende, wenn sie denn zu Ende gehen sollte. Aber haltet euch mal vor Augen, was es in eurer Kindheit an Auswahl für Kinderprogramm am Nachmittag gab.
Da gab es nur RTL2. Später dann noch SuperRTL und dann kamen Nickelodeon und KiKa. Heute gibt es einfach viel mehr Auswahl für die Kiddies und scheinbar sind die Serien auf den anderen Kanälen für die interessanter.

"Hätten die mal bessere Serien gezeigt..."
"Hätten die mal besser wieder die Klassiker gezeigt..."
Und woher nehmt ihr das Geld für die Lizenzen? Wie gut lässt sich ein Klassiker denn heute noch vermarkten? Glaubt ihr allen Ernstes, dass die Kiddies heute noch wie gebannt vor dem Fernseher hocken und sich anschauen wie Mila mit Volleybällen um sich schmeißt, während auf dem Sender eins weiter Roboter oder sonstwas miteinander kämpfen?
Und was lässt sich gut vermarkten? Richtig. Serien, deren Spielzeug man in der Werbung dazwischen noch anpreisen kann.
Es geht immer nur ums Geld. Die machen kein Fernsehen FÜR uns, sondern Fernsehen, dass sich gut vermarkten lässt.

Natürlich ist es wirklich schade, dass sie sich zu so einem radikalen Schnitt gezwungen fühlen, aber so ist es nun einmal.
Und die Kinder der heutigen Zeit werden ihren Weg schon finden. Fernsehen ist ja nicht mehr das einzige Medium unserer Zeit...
"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."



Von:    Loona_Strange 23.02.2011 09:43
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Na toll jetzt hat sich RTL II endgültig selbstzerstört.
Am Sonntagmorgen steht doch fast niemand so früh auf die Quoten werden in den Keller gehen und dann werden die ASnimes endgültig abgestzt ich meine HALLOOOO wir sind damit aufgewachsen das dürfen die uns doch nihct wegnehmen.
Mir fehlen dir ganzen guten alten Sachen :Inuyasha, Sailor Moon, Jeanne die Kamikazediebin, ....! Tja meiner Meinung nach ist das der dümmste einfall in der gesamten TV geschichte.



Von:    Mayana 23.02.2011 09:49
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Und wieder spüre ich Machtfoll, wie meine eigene Kindheit und alles woran ich bei ihr gehangen habe vergeht! Als würde mir die Welt meine Kindheit auslöschen. Ich sehe mich schon wie meine Eltern sagen, damals war alles besser... =(
Wie bin ich nach der Schule nach Hause gerannt um die noch laufende Serie bei RTL2 mitzubekommen und wie habe ich mich gefreut, wenn mal eine Stunde ausgefallen ist, so das ich sogar schon eine Folge der davor laufenden Serie mitbekam, (wie Wedding Peach oder Doremi oder Nadia) Ich gestehe ich habe sogar mal Stunden geschwenzt um heimlich bei Freunden zu sehen.^^
Damals, ja das war RTL2 mein absoluter Lieblingssender. Ich glaube ich habe wirklich alle Serien gesehen. Auch sehr viele die hier in den ganzen Beiträgen noch nicht genannt wurden. Und sogar mit meinem kleinen Bruder konnte ich zusammen schauen, so das wir bis heute eiene gute Beziehung zueinander haben. Wenn er mich heute schräg anschaut, wenn ich schon wieder einen Manga gekauft habe, dann kann ich immerhin sagen, FRÜHER haben wir oft Conan, One Pice, Pokemon, Digimon, Dragenboll, Yu-Gi-Oh, Ranma 1/2, oder anderes zusammen gesehen. Und zumindest in meiner Erinnerung werde ich diese Momente in denen wir gemeinsam laut singend das ganze Wohnzimmer erfüllten und ganz gespannt und gebannt vor der nächsten Folge unseres Anime-Programms saßen und unseren Eltern jedes Mal versicherten nur noch die Folge, danach machen wir aus...(bis zum Sendeschluss des Anime-Programms^^) ganz denkwürdig festhalten.

Ein Hoch auf die schöne alte Zeit und ein jammer was aus ihr geworden ist.



Von:   abgemeldet 23.02.2011 10:05
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Wow Klasse ... Sonst geht es denen aber gut?
Langsam werden uns wirklich alle Anime im Deutschen Tv gestrichen ..
Gott sehne ich mich nach den 90er Jahren zurück als RTL2 noch gescheit war ...
Laufen nicht schon genug Dokusoaps auf RTL?
... wenn die es wirklich verlegen wollen dann bitte auf einen Samstag Mittag ... da kommt eh nichts gescheites im Tv -.- aber Sonntag morgen?
Halleluja ... die Trauen sich was...



Von:    _Yume_chan_ 23.02.2011 10:19
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Also wenn die das echt durchziehen..na danke! Gut ich kann die ganzen Animes auch nicht mehr sehen, nachdem ich erst abends nach hause komm, doch damals durch Rtl2 hatte ich die Möglichkeit an Animes ranzukommen & hab nur dadurch diese Leidenschaft dazu entwickeln können!! Und wenn jetzt nur noch so n Ami-Sitcom-Zeugs kommt verblödet ja jeder Teenager schon am Nachmittag! Reicht es nicht, dass das auf anderen Sendern läuft? Muss man da auch noch Rtl2 damit vollmüllen? Scheinbar schon...damit kann man echt vergessen, dass Kinder, die Anime und Manga noch nicht kennen, auf den Geschmack kommen können -.-

Das Niveau von Rtl2 sinkt und sinkt und sinkt weiter -.-
Happy is, when happends, when all your dreams come true



Von:    calumon 23.02.2011 10:43
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Wenigstens bleibt uns ja noch Tele 5 :D Die an silvester wenigstens ungeschnitten One Piece zeigen +.+



Von:    DasEnvy 23.02.2011 10:45
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Das ist dann wohl so ziemlich DAS Ende. Das was wir einst alle gemeinsam hatten und größtenteils zu Anime/Manga-Fans gemacht, stirbt. So sieht es zumindestens aus.
Das alles mal ein Ende hat, lalala, wissen wir, aber es war en megamäßig bescheidenes Ende.
Ich mag mich zuerinnern, wann es für mich angefangen hat. Ich saß im Sommerlager und hatte mich so sehr darauf gefreut, dass mein Lieblingsmanga Naruto als Serie nach Deutschland kommt, dass ich sogar sone Glasmalerei mit dem Realese-Datum gemacht hab. Süß oder? xD
Und was wir dann vor die Nase gesetz bekommen haben, ich glaub das hat mirs Herz gebrochen und meinen Liebe zu RTL2 für immer zerstört. Danach gings nur noch abwärts und es schien nichts mehr mit dem zutun zu haben, was wir einst mit Digimon und Co. hatten.
Ich für meinen Teil hab sehr viel schönes gelernt. Werte etc.
Und jetzt dürfen sich die Kids ihre Lehren des Lebens aus Sitcoms ziehen - Freude~!
Weiß nich was da in der Deutsch-Japanischen-Freundschaft untergegangen ist, aber für die Fan-Szene wird das bestimmt Folgen haben, son Mist.

So far, story ends. O:
Es wird niemals mehr wie einst, dafür werden die Kids ihre schönen Zeiten halt 'anders' erleben. Ob das nu gut oder schlecht ist, hm, wir werden sehn.



Von:    Alekto 23.02.2011 11:18
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
XDDD Das war zu erwartenxDD
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:    Toto 23.02.2011 11:18
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
An sich isses doch gar nicht mal soo schlecht.
Ich meine.. Wenns um Cutey Honey, Nadia, Wedding Peach, Sailor Moon, Lady Georgie, eine fröhliche Familie etc pp.. ging würd ich sonntags auch um 05:30 Uhr den Fernseher neben dem Bett einschalten ;)
Man kann doch nach 20 Minuten einfach weiterschlafen :D

Schade find ich nicht diesen Programmwechsel, sondern nur, dass die alten Serien nicht mehr gesendet werden bzw. keine neuen guten.
(gut = meine Meinung = Mädchenserien, jawohl! Die gabs jahrelang nich mehr!)
ƸӜƷ ... Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung ... ƸӜƷ



Von:    paptschik 23.02.2011 12:12
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zutiefst amüsiert über Leute die meinen RTL2 schadet sich damit. Leute - sie wollen Quote. Wenn Anime keine Quote bringen, dann sind die das einzige womit RTL2 sich schaden würde. Punkt. Willkommen in der Wirklichkeit.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Azamir 23.02.2011 12:19
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
war aber doch abzusehen... wobei ich mich frage, warum die sender sich wirklich dem kinderprogramm von superrtl und kika geschlagen geben wollen, denn SO gut ist das auch nicht, dass man da nicht mit etwas Hirn und Engagement Zielgruppen zurückgewinnen könnte. Wer allerdings an der Lebensrealität vorbeiplant und dann feststellt, dass sie Einschaltquoten noch schlechter werden... tja. (Ich sagte es ja schon vor etlichen Monaten, als die Kürzung des RTL2-Kinderprogramms um die Hälfte bekannt wurde, und zwar auf die frühere Hälfte - damit hat man es der Altersgruppe über 10/11 Jahre doch de facto unmöglich gemacht, das Kinderprogramm dort überhaupt noch zu gucken, die sind nunmal nicht um 12 daheim, nicht mit dem immer mehr werdenden Nachmittagsunterricht.)

RTL2 hat sich im Quotenkampf jetzt halt immer weiter auf bestimmte Sachen eingeschossen, und andere zurück gelassen... und wenn es sich für sie lohnt, das so zu machen, wir es auch so weiter gehen.

ehrlich gesagt hoffe ich aber schon auf den tag, an dem fernsehen so unattraktiv geworden ist, dass es wirklich keiner mehr anschaltet. die endlosen Wiederholungen überall, die endlose Wiederaufbereitung der immergleichen Schemata (deutsche Krimi- und Polizeiserien... uarghs), das ewiggleiche reality-script-tv und castingshow-geblubber... ich wünsche mir den tag, an dem genug leute einsehen, dass sie ihre Zeit mit besserem verbringen können.

Aza.
Cosplays verkaufen - viele tun es, wie läufts denn so?
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/41345/
einmal Umfrage für Cosplay-Verkäufer!



Von:    Noct 23.02.2011 12:23
Betreff: Verlegung des RTL II Anime-Programms [Antworten]
Avatar
 
Wann sind die Leute eigentlich so zynisch geworden? Früher hat Zeichentrick im Fernsehen auch nicht unbedingt die Kassen gefüllt, aber es gehörte irgendwie zum guten Ton, ein anständiges Kinderprogramm zu bringen.
Zuletzt geändert: 23.02.2011 12:23:41


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück