Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: MangaMagie X


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5363995/-1/12991907470358/
http://desu.de/wkfvyw2




Von:    Nagasaki 03.03.2011 23:19
Betreff: MangaMagie X [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich muss man sich garnicht so große Gedanken um den Sieg machen. Gewinnt eh nie das beste Werk. Solange die Story und die Zeichnungen nicht total kacke sind, ist es nurnoch mehr ein Glücksspiel.
Dies ist, wie vermutlich auch alle anderen deutschen Mangawettbewerbe, ein reines Prestige-Fest. Die Veranstalter wollen den mittelmäßigen Talenten die Chance auf Ruhm geben, da sie so mehr Aufmerksamkeit und Einsendungen bekommen.
Sollte tatsächlich mal ein richtiges Hammerwerk gewinnen, dann könnte sich die Teilnehmerschaft vllt um einen Großteil verringern. Will man sich ja nicht erlauben. Ich finde das eigentlich schade. Ich würde mal einen wirklich seriösen, qualitätsorientierten Wettbewerb begrüßen. Nicht als Teilnehmer, aber als Leser. Gibt ja etliche "Schein-Wettbewerbe". Soll sich endlich mal zumindest einer trauen den Schritt zu gehen das Wort "Wettbewerb" auch großzuschreiben.

Ist teilweise halt echt schade zu sehen, was so gewinnt, und was teilweise nicht gewinnt. Wäre dann auch nichtmehr mit Geschmack der Jury abzutun, sondern mit deren Mangel an Kompetenz. Aber daran hapert es ja nicht, denn, wie gesagt, sie suchen ja nicht nach dem besten Werk, sondern dem, womit sich die meisten Leute für's nächste Jahr ködern lassen. Der Qualitätsunterschied darf ja nicht so groß sein, dass er für die meisten potentiellen Teilnehmer unerreichbar wäre.
"Death shall come even by the wooden sword!"

Zurück zum Thread