Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 05.04.2011, 22:00


News von  animexx
05.04.2011 22:00
[Update] Neue Animelizenzierungen
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Gleich eine ganze Reihe neuer Animes sollen auf dem deutschen Markt erscheinen:

Gleich zwei Animes hat sich Beez Entertainment gesichert: Zum einen die zwölfteilige Serie "House of Five Leaves" und zum anderen die elfteilige Serie "The Tatami Galaxy". Beide Serien sollen im japanischen Originalton mit deutschen Untertitel Mitte 2011 erscheinen, eine deutsche Synchronisation wird es nicht geben.

Kazé kündigte zunächst den Film Eureka Seven unter dem Titel "Eureka Seven: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers" im Juni auf DVD veröffentlichen zu wollen.

Auch Animaze hat zugeschlagen: Der Film "Oblivion Island: Haruka and the Magic Mirror" von Production I.G. soll als DVD, Blu-Ray und als Special Edition im zweiten Halbjahr 2011 erscheinen.

Universum Anime hingegen hat sich die Rechte an dem aktuellen Ghibli-Film "Karigurashi no Arrietty" gesichert. Veröffentlichungstermin, sowie Austattung und Format sind noch nicht bekannt.

Sunfilm hält auch eine Überraschung parat: Der neue Gantz-Real-Film, der erst Ende Januar in die japanische Kinos kam wurde lizenziert und soll noch Ende 2011 auf Deutsch veröffentlicht werden. Auch die Rechte für "Gantz II", der sich noch in der Postproduction befindet, hat sich Sunfilm bereits gesichert. Besucher der Animagic haben die Möglichkeit sowohl "Karigurashi no Arrietty" als auch "Gantz I" im Rahmen des "Animotion Filmfestivals" zu sehen.

Update: "Karigurashi no Arrietty" wird ab dem 2. Juni 2011 als "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger" in den deutschen Kinos anlaufen, das DVD (Single-DVD & 2-Disc-Special-Edition) und Blu Ray-Release soll dann im November folgen.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Matcha Neue Animelizenzierungen 04.02.2011, 22:25
 Famove Neue Animelizenzierungen 04.02.2011, 22:31
 Houko Neue Animelizenzierungen 05.02.2011, 09:12
 Ri Neue Animelizenzierungen 05.02.2011, 07:19
 Sanji013 Neue Animelizenzierungen 05.02.2011, 13:27
 MDgeist2 Neue Animelizenzierungen 05.02.2011, 17:29
 SanKamo Neue Animelizenzierungen 05.02.2011, 09:57
kirikana Neue Animelizenzierungen 05.02.2011, 11:34
 Rubeus Neue Animelizenzierungen 05.02.2011, 12:25
 kathi-neto Neue Animelizenzierungen 05.02.2011, 17:38
Netti Neue Animelizenzierungen 05.02.2011, 20:46
 Grantaire Neue Animelizenzierungen 05.02.2011, 23:57
 Puckepuh Neue Animelizenzierungen 06.02.2011, 11:35
 Yumeko Neue Animelizenzierungen 06.02.2011, 12:17
 Tyeirem Neue Animelizenzierungen 06.02.2011, 13:25
 Babel-2 Neue Animelizenzierungen 09.02.2011, 11:33
 cherrychild Neue Animelizenzierungen 05.04.2011, 20:46
 Sakurya Neue Animelizenzierungen 06.04.2011, 04:51
 Zaku1Up Neue Animelizenzierungen 06.04.2011, 11:28
 RoteZora Neue Animelizenzierungen 06.04.2011, 11:40
Mirai_D_Kaciu Neue Animelizenzierungen 21.07.2011, 18:35
Seite 1



Von:    Matcha 04.02.2011 22:25
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
House of Five Leaves <3333 HELL YEAH *^*
Auf das die DvDs genauso geil zusammengestellt werden wie die von TTGL <3 HURR!
There is one phrase that fits all cases : Shit happens <3



Von:    Famove 04.02.2011 22:31
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
Wundert mich, dass Gantz lizenziert wurde, schließlich war der Manga hier ja ein großer Flop. KA obs beim Anime viel besser lief, aber naja...

Interessiert mich aber auch net wirklich, da ich vor hab die japanischen Blu-rays zu kaufen, wenn sie dann mal erscheinen XD
浜崎あゆみ: "Das, das, das, do it again!~ Sink, sink, sink, do it again!~"
Zuletzt geändert: 04.02.2011 22:32:13



Von:    Houko 05.02.2011 09:12
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
In Japan wird der Film ganz gut promotet - Starbesetzung, ich glaube auch sehr hohes Budget... Filmpremiere in USA...
Kann also keine billige Produktion zu sein und dementsprechend scheint es wohl auch für das Ausland lukrativ zu sein?
Zumindestens haben schon 21 Länder die Rechte gekauft und wenn ich mich recht erinnere, Deutschland sogar vor ungefähr einem halben Jahr schon...
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, ohne dass ich die den Manga oder den Anime kenne =)



Von:    Ri 05.02.2011 07:19
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
House of Five Leaves auf deutsch?? :O Das wundert und freut mich.



Von:    Sanji013 05.02.2011 13:27
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
> House of Five Leaves auf deutsch?? :O Das wundert und freut mich.

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber Beez ist zurzeit auf dem OmU-Tripp. Also wie Durarara werden auch diese Animes nur mit Originalton (japanisch) und Untertitel hierzulande erscheinen.

Somit sind diese Animes leider ohne deutsche Sprachausgabe, was ich sehr bedauerlich finde, da sich so eine Veröffentlichung in Deutschland kaum lohnt. Natürlich wird einigen von euch das eher weniger interessieren, da sie eh selten deutsche Synchronisation bevorzugen, aber das ist meine Meinung dazu.

Sowas hilft einem auch nicht das deutsche Anime-Marketing zu verbessern^^'
---

OtakuTimes.de => Für alle die Japan/J-Music/Manga/Anime/Games & Unterhaltung lieben!

~Feel the free Spirit of Japan!~




Von:    MDgeist2 05.02.2011 17:29
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Sanji013 schrieb:
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber Beez ist zurzeit auf dem OmU-Tripp. Also wie Durarara werden auch diese Animes nur mit Originalton (japanisch) und Untertitel hierzulande erscheinen.

Somit sind diese Animes leider ohne deutsche Sprachausgabe, was ich sehr bedauerlich finde, da sich so eine Veröffentlichung in Deutschland kaum lohnt. Natürlich wird einigen von euch das eher weniger interessieren, da sie eh selten deutsche Synchronisation bevorzugen, aber das ist meine Meinung dazu.

Sowas hilft einem auch nicht das deutsche Anime-Marketing zu verbessern^^'


In anbetracht, dass Synchros teuer sind ist diese Lösung immer noch besser als wenn es es garnicht kommen würde.
oder?
Inschrift an einem alten Friedhofseingang:
Alles, was vorüber gehet, sehet wie es um uns stehet, was ihr seid, das waren wir, was wir sind, das werdet ihr
Zuletzt geändert: 05.02.2011 17:29:58



Von:    SanKamo 05.02.2011 09:57
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
JAAAA Karigurashi no Arrietty! :D

OMG was bin ich jetzt glücklich, dass das vermutlich nicht so lang dauern wird wie Ponyo ...

Erleichteter Seufzer :D

Oh, was freu ich mich auf den <3 <3
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich es nicht vorher höre?



Von:   abgemeldet 05.02.2011 11:34
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
ich gebe SanKamo total recht!!
endlich kommt Karigurashi no Arrietty nach deutschland!!! *__*

ich habe schon die gaze zeit gewartet, wann das Release datum erscheit!
Ich hoffe, es komtm früh raus un wir müssen jetzt nicht zu lange darauf warten! >x<
Wir alle brauchen jemanden, der uns sagt, dass alles gut wird.Wir schämen uns dafür, dass wir so schwach sind.
Es ist uns peinlich...Aber Trotzdem... Wir brauchen diese Worte...Nur ein Mal.
Selbst wenn sie eine Lüge sind.
Weil sie uns den Mut dazu geben, stärker zu sein...



Von:    Rubeus 05.02.2011 12:25
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
Ein Hoch auf Sunfilm (die ich gar nicht kenne oO) für Gantz! Geil geil GEIL!!! (Aber bitte die japanische Tonspur mit drauflassen!)
EXIT WARS 2nd Revolution
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film, endlich vollendet!
www.edenfilms.de - Exit Wars, Otaku Generation: Zapping Attack, Con Videos, u.v.m.!
Zuletzt geändert: 05.02.2011 16:09:02



Von:    kathi-neto 05.02.2011 17:38
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
Wow... Gantz und Arrietty?! Ich freu mich sehr auf beides :)
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..." sagt Blial



Von:   abgemeldet 05.02.2011 20:46
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
gantz mit jap. tonspur <3 danke!!!



Von:    Grantaire 05.02.2011 23:57
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
House of five Leaves! *O*...
Beez kommt jetzt gerade mit so tollen Serien... ôo



Von:    Puckepuh 06.02.2011 11:35
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
Mh, ist nix für mich dabei, schade! Ich warte ja
immernoch, dass irgendjemand sich mal die Rechte an
Jura Tripper sichert...
Ihr wollt wissen, wie es in OSIRIS mit Giluchepa und dem eitlen Gott der Unterwelt weitergeht? Dann kauft euch das Special zu OSIRIS "Miss Verständnis" unter: hhttp://www.experienze.com/osiris-miss-verstaendnis/



Von:    Yumeko 06.02.2011 12:17
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
> Mh, ist nix für mich dabei, schade! Ich warte ja
> immernoch, dass irgendjemand sich mal die Rechte an
> Jura Tripper sichert...

Dito.
buy me the ocean & paint it with pretty stars



Von:    Tyeirem 06.02.2011 13:25
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht hol ich mir die Gantz-DVD. Ansonsten interessiert mich davon nicht wirklich etwas.
"Das ist der einzige Weg, um alles wieder gut zu machen, was ich angerichtet habe!"



Von:    Babel-2 09.02.2011 11:33
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
"Oblivion Island: Haruka and the Magic Mirror"...

Google sagt: http://www.nipponcinema.com/trailers/oblivion-island-haruka-and-the-magic-mirror-trailer

Mädchen wird in eine fremde, bunte Welt gesaugt und "kämpft" gegen eine böse Königin... wo habe ich das schon mal gesehen..? Ach, ich komm nicht drauf... *kopfkratz*
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    cherrychild 05.04.2011 20:46
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
yes! arrietty! ein neuer ghibli, ist das schön! der ist von 2010!



Von:    Sakurya 06.04.2011 04:51
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
Karigurashi no Arrietty *__* Endlich!!
Dieses Ziel, erreichen wir nur, wenn wir stehts vorwärts gehen.
Denk zurück, an die schöne Zeit, schau zurück, doch bitte bleib nicht stehen.



Von:    Zaku1Up 06.04.2011 11:28
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Karigurashi no Arrietty
<3
ghibli filme im kino gucken rules!

die Soundtrackrechte für Deutschland
hat sich übrigens KAZE gesichert ~ by the way



Von:    RoteZora 06.04.2011 11:40
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
Echt super, endlich mal wieder Anime im Kino :)
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)



Von:   abgemeldet 21.07.2011 18:35
Betreff: Neue Animelizenzierungen [Antworten]
Avatar
 
so,ich hab erst heute erfahren das es wieder neue ghibli filme gibt/geben wird.
ich wollte den film im kino anschauen.
aber naja,ich habs zu spät erfahren.

bald kommt ja noch ein neuer ghibli film raus!
darau werde ich mich auch freuen!

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯






Zurück