Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.03.2001, 16:20
Quelle: Kakkoi-ML


News von  animexx
02.03.2001 16:20
ROLW-Bericht im Sonic Seducer
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In der neuesten Ausgabe der Metal-Zeitschrift "Sonic Seducer" ist ein kurzer Bericht über Record of Lodoss War enthalten.
Also als Erstes eine Erklärung: Sonic Seducer ist eine Musikzeitschrift für Metaller und Gothics. Die neue Ausgabe enthält einen 1/4 Seiten langen Bericht über "Record of Lodoss War":

"Ein definitiver Klassiker des Anime-Genres feiert nun auch seinen Einstand als DVD. Die ersten 7 Folgen gibt es hier auf einer runden Scheibe serviert, was eine Spielzeit von 210 min. ergibt und eindeutig value-for-money ist. Das epische Fantasy-Spektakel gilt nicht umsonts als richtungsweisend, wurde hier als erstes doch eine sehr tiefgehende Story mir der Thematik in schöngezeichten Bildern festgehalten. Zudem dürften hier auch Freunde des Rollenspiels eine Freude daran haben, denn im Grunde müssen hier 6 wagemütige Recken ihre Abenteuer bestehen, und dies tun sie durchaus auch mit einigen Klischees beladen, was das Vergnügen allerdings an keinem Punkt schmälert. Vertreten sind alle üblichen Klassen und Rassen, srpich Magier, Kleriker, Dieb, Kämpfer, und natürlich Menschen, Zwerge und Elfenorks und Goblins. Auch können sich Elf und Zwerg nicht leiden, was zu altbewährten Sticheleien führt.
Eine liebevolle Umsetzung der Geschichte und der spanndede Plot machen dieses stück Anime-Historie somit nicht nur zum Pflichprogramm für jeden Animefan, sondern generell auch eine Empfehlung für Anhänger epischer Phantastik. Leider ist die Extra-Sektion mit lediglich ein paar Trailern etwas schwach bestückt, die lange Spielzeit weiß dies allerdings zu endschuldigen."

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx ROLW-Bericht im Sonic Secuder 28.02.2001, 20:58
SaireaZadkiel ROLW-Bericht im Sonic Secuder 04.03.2001, 12:24
 Galileo ROLW-Bericht im Sonic Secuder 05.03.2001, 16:11
Seite 1



Von:    animexx 28.02.2001 20:58
Betreff: ROLW-Bericht im Sonic Secuder [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 04.03.2001 12:24
Betreff: ROLW-Bericht im Sonic Secuder [Antworten][Ändern]
Hi
nette meldung, nur heißt die zeitschrift "Sonic Seducer" :) oder was soll secuder bedeuten? *gg*



Von:    Galileo 05.03.2001 16:11
Betreff: ROLW-Bericht im Sonic Secuder [Antworten]
ARGLLL

Das ist wieder so ein Fall wo man es sicher 50 Mal gelesen hat, und das Gehirn es jedesmal richtig verstanden hat, obwohl es falsch da stand!!!

Ich bessere es gleich mal aus :-)

Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Onlineredaktion





Zurück