Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Einzelposting: Die Kinder vom Berghof


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_53260/-1/10793642055360/
http://desu.de/rtdU_G1




Von:   abgemeldet 04.05.2001 17:54
Betreff: Die Kinder vom Berghof [Antworten][Ändern]
Tja... schade, daß dieser schöne WMT nur in Österreich läuft. :-(

Wer's reinkriegt, dem kann ich nur nahelegen, es sich anzuschauen. Sieht vielleicht auf den ersten Blick nach Kinderkram aus, hat aber eine sehr gute Story.
Die Serie basiert auf dem Roman "Treasures of the Snow" von der (IMO) Schweizerin Patricia M. St. John. Wer Interesse hat: das Buch ist leider nur noch auf Englisch erhältlich (bei Amazon oder buecher.de).

Im Vordergrund steht die kleine Annette, deren Mutter bei der Geburt ihres Bruders Dani gestorben ist. Aus diesem Grund hängt Annette sehr an ihrem Bruder und versucht nun, ihm ein wenig die Mutter zu ersetzen. Ihr bester Freund heißt Lucien und die 3 Kinder verstehen sich richtig gut... bis Dani durch Luciens Schuld einen tragischen Unfall hat.

Aber ich will nicht zu viel spoilern, seht es Euch an! Es ist einfach eine kleine Geschichte voll menschlicher Wärme und mit viel Liebe und Feingefühl gezeichnet und animiert.
Bei einem Meisterwerk aus der WMT-Schmiede auch nicht anders zu erwarten. ;-)

N8katze

Zurück zum Thread