Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 29.01.2002, 14:24


News von  animexx
29.01.2002 14:24
Conan und Ranma im April auf RTL II
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
RTL II hat für April den Start weiterer Anime-Serien bekannt gegeben:

Am 10. April um 16:30 Uhr startet die Serie "Detektiv Conan" (die Manga-Serie dazu erscheint derzeit bei EMA). Bisher wurden 102 Folgen eingekauft. Um den Sendeplatz für "Conan" frei zu machen, wird die Sendezeit der übrigen Anime-Serien geringfügig verschoben werden - es wird also keine Serie abgesetzt.

Am 11. April um 14:40 Uhr beginnt die Anime-Serie "Ranma 1/2" (die Manga-Serie erscheint ebenfalls bei EMA). RTL II hat bisher 80 Folgen erworben.

Damit dürften monatelange Spekulationen unter den Fans ein Ende haben - vor allem Gerüchte über den Kauf von "Ranma 1/2" waren lange Zeit ein regelrechter Dauerbrenner.
Welche Fassung der jeweiligen Serie verwendet wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 animexx Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 14:24
Civ-sama Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 14:30
longbow82 Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 14:31
GuRu_Zagato Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 14:38
 doc Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 15:04
SaireaZadkiel Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 14:47
Civ-sama Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 14:48
mangafreak Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 14:52
MadoshiKurefu Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 15:12
Sailormoonstar Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 15:15
aerodus Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 15:19
Derbling Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 15:23
longbow82 Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 15:28
sazan Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 15:53
SaireaZadkiel Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 15:58
Surata Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 16:03
mangafreak Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 16:05
 klopfer Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 16:08
isamu Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 17:06
 Kinta Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 16:14
SaireaZadkiel Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 16:57
Curse Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 17:19
SaireaZadkiel Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 17:32
Civ-sama Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 17:38
OniBaba Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 17:58
Gutsu Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 20:57
 ionis Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 18:43
CardCaptor Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 20:10
SaireaZadkiel Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 20:26
arakuna Neue Anime-Serien im April auf... 29.01.2002, 21:50
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    animexx 29.01.2002 14:24
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 29.01.2002 14:30
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
Kann man das Offiziell irgendwo nachlesen??
Wir alle wissen ja wie schnell Gerüchte entstehen! ;)

Aber diesmal isses sicher wahr, denn EFWE meinte ja, dass RTL2 ja RANMA und CONAN Mangas bei EMA bestellt hatte. Sicher wird sich die Übersetung auf die Mangas stützen (von den Begriffen und Namen her)! Ich hoffe mal sie werden die Musik von TOYCO aus dem jap. ins dt. covern lassen!!! Und keine eigenproduzierten Songs senden.



Von:   abgemeldet 29.01.2002 14:31
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
Okay, die Wetten sind eröffnet! Ich setze 10 Pinke Pinke (Die offizielle Währung der Freien Republik Niederense!!!) darauf, daß die Typen es irgendwie schaffen Happosai zu entschärfen oder ganz raus zu schneiden!




--------------------------------------------
Hallo! Ihr wiederlicher Abschaum habt also gegen die allmächtige Yuffie gesündigt! Ich bin Longbow, euer Reiseführer in den Hades! Ihr habt einen langen und beschwerlichen Weg vor euch! Und jeder der jammert oder sich beschwert kriegt Dresche! Laßt uns unseren Weg mit einem Föhligen Lied beginnen! Am besten etwas von Heino!

^_^



Von:   abgemeldet 29.01.2002 14:38
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
Das sind ja News! Momentan kann man wirklich nur zufrieden sein, bleibt zu hoffen, dass diesmal nicht geschnibbelt wird!

www.animedaisuki.de - Jetzt mit eigenem Forum & Pollsystem!
Freundlich, informativ und innovativ - www.ohayou.de - Da werden sie geholfen! ^_^



Von:    doc 29.01.2002 15:04
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
> Das sind ja News! Momentan kann man wirklich nur zufrieden sein, bleibt zu hoffen, dass diesmal nicht geschnibbelt wird!


Hmmm... liegen oder lagen die Europarechte nicht bei den Franzosen (für Ranma)? Wenn das noch zutrifft, dann gute nacht! *sing* Nie fröhlicher wir je schnippelten... dum didi dum.....

Aber ansonsten finde ich das schon super, das wieder mal neuer Stuff in´s Fernsehen kommt, zumal die Amerikaner mit dem Releasen von Ranma wohl noch Jahrzente brauchen werden. :)


------
bye

Johann Weber (doc@animexx.de)
Chief is online!
http://www.connichi.de - DIE Convention des Animexx e.V.



Von:   abgemeldet 29.01.2002 14:47
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten][Ändern]
wuah, das ist ja sooooooooo toll, *freu* WEiß gar nicht worüber ich mich mehr freuen soll!!!

nee oi kakete oi kakete shiroi kaze
nee koini natte aini natte hane hirogetai



Von:   abgemeldet 29.01.2002 14:48
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
Ich wette RTL2 hat garantiert eine geschnibbelte Version genommen, denn Animexx sagt ja das RANMA 1/2 um 14:40 laufen soll! ;)



Von:   abgemeldet 29.01.2002 14:52
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
conan und ranma??? dann hatt ich doch recht!

vielleicht wurden die zeiten vertausch!?



Von:   abgemeldet 29.01.2002 15:12
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
Ranmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! *freu*



Von:   abgemeldet 29.01.2002 15:15
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
Suuper, ich glaube Ranma und Akane werden mich von meiner Sailor Moon Sucht befreien...

Wie viele Folgen gibt es eigentlich insgesamt?

........und tschüss.........


Ich brauche eine tägliche Dosis Sailor Moon!



Von:   abgemeldet 29.01.2002 15:19
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
Hmmm......ist 14:30 für Ranma nicht ein wenig zu früh?? Gibt es da keine Probleme wie bei Golden Boy?? In Sachen "Nudity"??? ^^

=====
powers beyond twilight..... crimsom blood that flows buried in the stream of time is where your power grows..I pledge my self to conquor .. all the foes who stand..anginst the mighty gift bestowed in my unworthy hand ................
DRANGON SLAVE!!!!! ( Lina Inverse: Slayers)
=====



Von:   abgemeldet 29.01.2002 15:23
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
cool, irgendwie wusste es zwar schon jeder aber ist schön es jetzt nochmal richtig zu lesen. dann laufen ja bald wirklich unglaublich viele lohnenswerte sachen.. tamers, neue doremi-staffel, ranma.. find ich schon klasse! weiter so



Von:   abgemeldet 29.01.2002 15:28
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
> Hmmm......ist 14:30 für Ranma nicht ein wenig zu früh?? Gibt es da keine Probleme wie bei Golden Boy?? In Sachen "Nudity"??? ^^
>

Dafür gibts doch ne ganz einfache Lösung und die heißt: SCHNITT!!!!!!


--------------------------------------------
Hallo! Ihr wiederlicher Abschaum habt also gegen die allmächtige Yuffie gesündigt! Ich bin Longbow, euer Reiseführer in den Hades! Ihr habt einen langen und beschwerlichen Weg vor euch! Und jeder der jammert oder sich beschwert kriegt Dresche! Laßt uns unseren Weg mit einem Föhligen Lied beginnen! Am besten etwas von Heino!

^_^



Von:   abgemeldet 29.01.2002 15:53
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
Toll. RTL II hat mal wieder ein paar "Perlen" ausgesucht.

> > Hmmm......ist 14:30 für Ranma nicht ein wenig zu früh?? Gibt es da keine Probleme wie bei Golden Boy?? In Sachen "Nudity"??? ^^

Ranma (Anime) und "Nudity"? Da verwechselt ihr es aber ein wenig mit dem Manga.


sazan (erstaunt, nicht begeistert)



Von:   abgemeldet 29.01.2002 15:58
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten][Ändern]
Ohje wenn Ranma so früh kommt ist es mit Sicherheit geschnitten......Happy soll nicht zensiert werden *heulschluchzflenn*

Irgendwie sowieso eigenartig mit den Zeiten, Conan würde doch viel besser auf die frühere Zeit passen....mmhhhh


neko



Von:   abgemeldet 29.01.2002 16:03
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
hat es eigentlich einen grund dass sop viele serien aus dem französischen übernommen werden?

____________________________________________
http://surata.de
da die andere sig irgendwie ned hingehauen hat jetzt so:
sollte es irgend jemand wagen, meine bilder anzuschaun oder auch nur daran denken einen kommentar loszulassen, den werde ich bestrafen mit mindestens einem eintrag im gästebuch*grrrrr*^____^



Von:   abgemeldet 29.01.2002 16:05
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
@surata
die franzosen haben an manchen serien die europarechte (siehe db/z)!



Von:    klopfer 29.01.2002 16:08
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
Die Franzosen interessieren sich eben schon seit längerer Zeit für Animes, und als die sich die Ausstrahlungsrechte besorgt haben, haben die Japaner die eben im Europapack rausgerückt. Deswegen müssen sich auch die Deutschen an die Franzosen halten, wenn's um die Ausstrahlung hier geht (und ne ungeschnittene Version haben die sicher nicht im Schrank).



Von:   abgemeldet 29.01.2002 17:06
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
hast du schon mal die orginalfassung von Ranma gesehen bei ein paar scenen.
Die Version auf RTL2 kann nur geschitten laufen.





"Thou shalt not kill remember. What kinda church man are you anyways?" Vash - Trigun



Von:    Kinta 29.01.2002 16:14
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
Wir sollten sofort an rtl2 screiben das wir ranma spaeter und unzesiert haben wollen.



Von:   abgemeldet 29.01.2002 16:57
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten][Ändern]
*schnüff*
wie ichs auch schon mitbekamm..was ich daran nur etwas traurig finde..dass ich Recht hatte (Vermuttung) von wegen..2 von 3 der neuen sind Shonen..:( *will mehr Shojo schnüff*

Also die Zeiten find ich echt beschissen.., und dass auch noch alles neue aufeinmal wieder kommen muss, das ärgert ich noch viel mehr..*wie soll man da bitte mitkommen? (und bei der Anzahl der Videos die man braucht, wird man ja Pleite..)-hey, ich will mir bei der Erstausstrahlung das ansehen..schluchz..*

Wäre wirklich doof, wenns von Ranma die geschnittene wäre..so wie ich das hörte..ist das dort viel schlimmer als bei DBZ:(
*aber da sies so schnell haben, deutet wohl drauf hin..haben sich wohl wieder beeilt..statt länger zu versuchen, doch noch irgendwie das Original zu kriegen..(unmögich wäre es wohl nicht gewesen.wenn ich mir ihre Antwort bei den DBZ Fragen auf ihrer Site ansehe..)*

Mm, was ich komisch fand..*passt zwar nicht so ganz..* erst gibts zwecks FY zwei Andeutungen bei Be und gesetern kam dann das seien nur Gerüchte?! -öhm, war das ne alte Sendung (so kommt auch irgendwie älteres dran..), denn wenn nicht ist das schon eigenartig, gut kann ja sein, dass wer anders die Rechte bekam, und ne andere Shojo Serie kommt..aber mit den Andeutungen etc. fingen sie doch an..*wirbel*



Von:   abgemeldet 29.01.2002 17:19
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
@ all Steht das Tonstudio und die Sprecher schon fest?



Von:   abgemeldet 29.01.2002 17:32
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten][Ändern]
@Cruse

auch wenn wohl noch nix bekannt ist (o. eher wurde)..*sonst wärs sicher bei den Infos oben dabei*
-steht das garantiert schon lange fest.. ist sicher auch schon ne ganze Zeit was davon syn...außer die würden dass zeitlich so wie bei DBZ machen....*also noch syn. während es läuft..* (aber bei ner Nachmittagsserie glaub ich das weniger..)

Ach ja..komisch finde ich..das in BE noch nix davon kam...



Von:   abgemeldet 29.01.2002 17:38
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
Hey Hey..
nur weil der in Frankreich die Rechte am EU-Release von Ranma liegen, heißt das noch lange nicht, dass sie auch die geschnittene Version nehmen Müssen. Außerdem denke ich mal dass RTL2 nicht blind die frz. Version nehmen wird! Denn, diese sind ja z.T. bis auf 14 minuten gekürzt und Happosai wurde zum DAMENHANDTASCHENDIEB degradiert.



Von:   abgemeldet 29.01.2002 17:58
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
Wenn sich RTLII an die französische Version UND EMA halten, muß ich mir das wirklich nicht antun..Schade um meine Lieblingsserie, dann muß ich eben doch das viele Geld für die US-DVDs ausgeben..
Aber EMA war echt das Schlimmste, was Ranma passieren konnte... :(

-------
...nur weil es uns nicht gefällt, ist der Vorgang nicht weniger wundersam.



Von:   abgemeldet 29.01.2002 20:57
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
> Aber EMA war echt das Schlimmste, was Ranma passieren konnte... :(


wegen der Übersetzung? oder was meinst du?



Von:    ionis 29.01.2002 18:43
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
waahh!!! RYOGA-CHAN!! *drool*
aber ich glaub auch, des das geschnitten wird, bei der urzeit *heul*
da macht das ganze gar kein spaß mehr.. *sniff*


--------
Touch me. Hold me. Take me.
Or hate me.
Need me. Wnat me. Love me.
Or break me.



Von:   abgemeldet 29.01.2002 20:10
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
*jubel* meine gebete wurden erhöht!
ranma!!!! oh wow, das sind neuigkeiten! und dann auch noch conan! das is ja genial!!

--------------
Ohne Licht gibt es keinen Schatten. Wenn du den Schatten vernichten willst musst du zuerst das Licht auslöschen.

http://www.aniswelt.de.vu



Von:   abgemeldet 29.01.2002 20:26
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten][Ändern]
@Civ-sama

aber dann muss rtl2 erst mal die ungeschnittene kriegen, wenns die franz. nicht haben..dann müssen sie erst mal gucken, wo sies herkriegen...und ob sie sich dafür die Zeit nahmen..(weils jetzt doch so schnell ging..)*wenn sie das auch schnell erfüllen wollten wie bei DBz..da hätten sie auch die ungeschnittene nehmen können..(und nur die Rechte von Frankreich..)*

Zeitlich gesehen..wäre meiner Meinung nach auch ungeschnitten kein Problem für Ranma..-weiß garnicht was alle haben, aber da ist doch nix schlimmes drin..*und eigendlich nix was man schneiden müsste..* -das bischen nackte Haut..ist doch nichts unnormales..:)
-Nadia z.B. ist doch eigendlich auch viel extremer (halt in anderen Bereichen), und kommt ja auch um diese Zeit..;)



Von:   abgemeldet 29.01.2002 21:50
Betreff: Neue Anime-Serien im April auf RTL II [Antworten]
YIPPIEHHHHHHHHHHHH!! I´m sooooo happy...... das find ich super, dass Ranma endlich kommt!! jetzt bin ich nur auf die synchro gepannt!!
BYEchen

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Alles im Leben hat seinen Preis---> aber, wenn du
versprichst, was du noch gar nicht hast, wirst du den Willen verlieren, es zu erreichen!
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-


[1] [2]
/ 2



Zurück