Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_51720/-1/10793629824892/
http://desu.de/glRXj4U




Von:   abgemeldet 16.04.2002 17:44
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten][Ändern]
> Aber das es nur auf Satelitt sein soll, ist wieder mal schlacht. Aber bis 2004 müsste ich mir einen Satelitten angeschafft haben ~ ~

*looooool* Du willst gleich nen eigenen Satteliten?

Ansonsten, ich hab ja schon sooooo oft darüber nachgedacht wie das Programm dann aussehen würde, die Idee dann aber wieder verworfen, weil ich dachte das wird ja nie (okay, 2004 ist ja auch noch ein bisschen hin >.< Und für dann hätte ich es mir schon vorstellen können) was ^.^° Sattelit finde ich übrigens okay, da ich NUR Sattelit empfange und es wohl auch einfacher ist, sich eine Schüssel + Receiver zu holen als nen Kabelanschluss legen zu lassen...

Und jetzt stellt euch mal vor:
Anime--Japan-News um 20.00, davor Rurouni Kenshin und Full Metal Panic, meinetwegen mal wieder ne Wiederholung von DBZ oder DBGT, um 20.15 jeden Tag nen netter Film oder ne OVA, dann ab 22 bis 24 Uhr etwas erwachsenere Serien und dann bis 5 morgens Hentais ^.~ Ich mein, das soll von RTL2 geplant sein, bleiben wir realistisch *rotfl* Damit keine größeren Lücken entstehen, z.B. wenn ein 20-Uhr-Film nur bis viertel vor geht, werden dann DiGi-Charat-Fölgchen gesendet! Vorzugsweise nach mehrmaliger Ausstrahlung auch als Fandubs (wer auf dem Anime-Marathon war, weiß was ich meine ;)).
Von 5 bis 12 kommen dann Wiederholungen von gerade erst gesendeten erfolgreichen Serien (mehr als 2-mal wiederholen am Nachmittag ist nicht drin) und vor allem von den guten alten Klassikern! Georgie, Mila, Lady Oscar!
Nachmittags bis 16 Uhr können dann die erfolgreichen, aber ziemlichen Kinderserien laufen, dann Ranma und Conan (haben ja beide nicht wenige Folgen, und wie gesagt zweimal direkt hintereinander kanns ruhig wiederholt werden und dann nach nem längeren Zeitpunkt auch immer mal wieder). Und soooooo schlecht ist Shin-chan auch nicht, wenn dafür ein Sendeplatz bleibt :p
Am Wochenende kommen Wiederholungen der Filme sowie Abends auch mal ein längerer Film wie Mononoke Hime oder eine längere OVA wie Devil Hunter Yohko. Außerdem ein paar Gewinn-Shows wo man Geld für sein Anime-Manga-Wissen bekommt ^.^
Werbung läuft natürlich nur, damit die Sendezeiten genau eingehalten werden können (immer im halbe-Stunde-Rhytmus) und dann werden auch nur Dinge angepriesen, die irgendetwas mit unserem Hobby zu tun haben - also meinetwegen auch noch gutes Zeichenzeugs.
Und natürlich mindetens zweikanälig, eins mit deutschem Dub und eins mit Untertiteln, es wäre aber auch gut, wenn man die deutschen untertitel auch zum Dub schauen könnte, um die eigentliche bedeutung trotzdem mit zu bekommen. Oder aber, wenn man unten beschriebene Brille sonstwo trägt und deshalb den Ton nicht so laut machen darf *lol*
Und das beste, alles was ausgestrahlt wird, wird kurz nach dem Ablaufen (einer Staffel) als DVD-Box rausgebracht, und das zu Preisen wie bei normalen Filmen-Serien. Da man ja unmöglich im TV alles gucken kann.
Außerdem gibts noch Brillen, die wie ganz normale (bloß etwas schick) aussehen, und mit denen man dann die Anime auch direkt unterwegs sehen kann. Natürlcih kennen die aber nur die absoluten Insider, so dass man vor Lehrern keine Angst zu haben braucht. und da die meisten Anime bekannterweise bilden, wirkt sich das auch nicht negativ auf die Noten aus ^.~

Ich weiß, "ich bin nur ein großer Träumer, doch ich weiß es kommt der Tag, irgendwann werden dann meine Träume wahr!" Hiermit hat RTL2 zumindest einen großen Schritt gemacht, sie zu erfüllen! Von wegen niveoulos! Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen den Sender habt, die meisten RTL2-Synchros sind doch sogar ziemlich gut (vergleicht mal mit denen auf den OVA-Films-DVDs, die dann auch auf Vox liefen)

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Say, Yes!
kinou yori mo atsuku - ikiru dake
Say, Yes!
iyasenai kodoko wo shitta kara
Say, Yes!
kimi ni kikoeru nara
kotaete
I CAN BE
I CAN DO
I CAN SING
I CAN LIVE

+++ In anderen Foren als Mihoshi gefürchtet +++

Zurück zum Thread