Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Miyazakis Zukunftspläne


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_51698/-1/10793629653152/
http://desu.de/ppBSWeH




Von:   abgemeldet 25.04.2002 19:34
Betreff: Miyazakis Zukunftspläne [Antworten]
> Wieso Spielfilme. Heißt des jetzt er dreht real-Filme oder Animes???

Das Wort "Spielfilm" wird zwar im Zusammenhang mit Animes (oder Zeichentrickfilmen im Allgemeinen) eher selten benutzt, schließt sie aber auch nicht aus. Der Duden sagt:

Spiel|film, der: (der Unterhaltung dienender) Film von bestimmter Länge mit durchgehender Handlung (im Unterschied zum Dokumentar- od. Kulturfilm);

Aber Definition hin oder her. Natürlich sind an dieser Stelle Anime-Filme gemeint gewesen. Soweit ich weiß hatte Miyazaki auch noch nie irgendwelche Ambitionen einen Realfilm zu machen.

Zurück zum Thread