Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: dpa-Meldung zu Gewalt in Comics


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_51652/-1/10793629254330/
http://desu.de/QVn-NOG




Von:   abgemeldet 09.05.2002 14:43
Betreff: dpa-Meldung zu Gewalt in Comics [Antworten]
Ich denk nicht,dass Mangas solche Regelungen brauchen wie Computerspiele,denn bei Pc-Games,da spielt man selbst,man schießt selbst,man sieht das Blut spritzen und man hört die Schreie und alles.
In Mangas ist das anders,man sieht es
1.Nur in schwarz-weiß
2.Man hört nix
3.Man macht nicht selbt mit
4.Keine Bewegten Bilder

OK,jetzt könnte jeder mit Anime kommen,aber das ist auch noch nicht so schlimm.
Aber auch Pc Games sind nicht immer so schlecht und brutal wie gerne behauptet wird.Ich spiel selber Counter-Strike und wenn jetzt jemand sagt,ich wäre ein Typ der auf alles schieß,was sich bewegt,der sollte Counter-Strike selbst mal spielen,denn in der Presse wurde viel Müll darüber geschrieben,hier wurde es nochmal zusammengefasst:http://cstrike.de/mapreviews/pressespiegel.html
Die Bild hat auch darüber geschrieben,ich ziziere:Alles, was sich bewegt, wird erschossen - das Computerspiel "Counterstrike" diente Steinhäuser als Anleitung für das Massaker und setzte gleich ein großes Bild von Soldiers of Fortune dazu,sagte das wäre Counter-Strike!SoF ist das brutalste Pc Game das ich kenne,deshalb haben sie das wohl genommen,das original Counter-Strike war ihnen wohl nicht brutal genug!
Also,nicht alles glauben was in der Zeitung steht,kann mir vorstellen dass über Mangas auch noch viel Müll geschrieben wird!
TrendyAndy

P.S.:Lest euch das( mal durch,das war VOR Erfurt im Netz und ich meine,dass ist doch fast Erfurt,oder?Mist,die habens schon gesperrt,naja,ich erzähl was drin vorkahm,also ein mann wurde von allen gedemütigt,2mal hintereinander zusammengeschlagen wurden und bekam danach nochmal einen harten Tritt in die Genitalen.Dann ist er ausgerastet,und hat mit einer PUMPGUN alle Leute im Haus erschossen,dann alle in einem Cafe und danach sich selbst!Naja,klingt für mich sehr nach Erfurt!


Wenn die Klugen immer nachgeben würden,würden die Dummen die Welt regieren!

Zurück zum Thread