Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: dpa-Meldung zu Gewalt in Comics


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_51652/-1/10793629253577/
http://desu.de/d55lw8r




Von:   abgemeldet 09.05.2002 12:46
Betreff: dpa-Meldung zu Gewalt in Comics [Antworten]
ich denk einfach mal, jeder der noch irgendwie denken kann, kann Fiktion und realität unterscheiden.
Und die sache mit erfurt auf videospiele zu schieben ist ja schon ein starkes stück, denn bei dem kerl stimmte einfach was mit der psyche nicht!!!! man wird doch wohl von einem 19-jährigen erwarten können, dass er die brulatität in videospielen verkraften kann, oder?
bis manga/anime auch beschuldigt wurden, kriminalität etc. zu fördern, wars sowieso nur eine frage der zeit. mich wunderts ehrlichgesagt überhaupt nicht, weils ja eben mangas gibt, in denens ganz schön zur sache geht, so wie in westlichen comics auch. ich denk aba, in nächster zeit wird sich da nichts tun.
ich fänds allerdings auch nicht schlecht, wenn auf videospielen ne FSK wäre, zumals genug 12-jährige kids gibt, die den ganzen tag lang nur irgendwelche gewalttätigen spiele spielen. ich denk, ein 12-jähriger (oder jünger!) kann das noch nich so gut einschätzen wie ein 20-jähriger...


Aya
~King of sorrow~

----
Denn aus viel Drangsal und Herzensangst schrieb ich euch unter vielen Tränen, nicht um euch traurig zu machen, sondern damit ihr die Liebe erkennt die ich ganz besonders zu euch hege (2. Korinther, 2:4)
----

Zurück zum Thread