Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 24.06.2002, 00:07
Quelle: Ron Carow (AnimeGer)


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
ufoloodeck Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 15:13
 Ki-el Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 15:01
 DocSleeve Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 15:06
SaireaZadkiel Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 15:12
SaireaZadkiel Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 15:07
SaireaZadkiel Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 17:05
lukian Wer hat das Titelbild gezeichn... 24.06.2002, 17:08
 gamebase Wer hat das Titelbild gezeichn... 24.06.2002, 17:13
lukian Wer hat das Titelbild gezeichn... 24.06.2002, 17:15
patricia Wer hat das Titelbild gezeichn... 24.06.2002, 17:14
lukian Wer hat das Titelbild gezeichn... 24.06.2002, 20:37
lukian Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 17:13
Boogiepop Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 17:22
Boogiepop Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 17:24
delfin Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 17:28
dark_one Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 18:04
Elmelon Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 18:26
genocyber Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 19:47
infinity Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 20:20
 Yui Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 20:38
springman Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 20:34
lukian Carlsen beklagt sich mit offen... 24.06.2002, 20:39
abfee Perverso... 24.06.2002, 21:02
ikari Perverso... 24.06.2002, 22:31
 lore Perverso... 24.06.2002, 22:55
ikari Perverso... 25.06.2002, 00:11
 lore Perverso... 25.06.2002, 09:47
kilraso Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 24.06.2002, 23:23
Sadistic Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 25.06.2002, 12:03
PiRa Manga-Artikel im kulturSPIEGEL 25.06.2002, 16:34
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 24.06.2002 15:13
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
Schon wieder...? *gähn* Könnten die nicht einmal, mindestens zur Abwechslung, etwas Positives schreiben?
Oh, Mann... Die Erklärung für die Beliebtheit von Shônen-Ai unter weiblichen Lesern ist ja immer wieder amüsant... *lol* Wir sind ja alle viel zu verklemmt *LOL*... Wer hat mit dieser "Theorie" angefangen? ^^"



Von:    Ki-el 24.06.2002 15:01
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
Hach... was wäre unser nettes Hobby schon ohne diese Sorte von Artikeln... wie gern fallen wir doch immer wieder über solch einen Schwachsinn her...
Also mal ehrlich: Wenn damit nicht unbelastete Leser mit Vorurteilen belastet werden würden... wir hätten doch nur ein müdes Lächeln dafür übrig...



Von:    DocSleeve 24.06.2002 15:06
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
@Ki-el:

Schön wär's mit dem "müden Lächeln", aber dafür hat der SPIEGEL leider eine zu hohe Auflage bzw. entsprechend zu viele Abonnenten, als dass man das einfach ignorieren sollte...



Von:   abgemeldet 24.06.2002 15:12
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten][Ändern]
müdes lächeln? mann oder frau, bis du faul! ich dagegen rolle mit den augen, knirsche mit den zähnen und verziehe mein gesicht zu einer schmerzerfüllten grimasse.

meine güte, tut dummheit weh, doch leider uns und diesem schreiberling weniger, schließlich hat der sein geld bekommen, was anderes scheint den ja nicht zu interessieren - von wegen seriöser journalismus mit peinlich genau erfolgten recherchen in alle möglichen richtungen.



Von:   abgemeldet 24.06.2002 15:07
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten][Ändern]
ich muß schon sagen, ranma als beispiel für jemanden, der nicht weiß, was für ein geschlecht er hat oder haben will, ranzuziehen, das ist schon eine reife leistung! jeder, der ein bißchen verstand im kopf hat, sollte gecheckt haben, dass ranma ein junge ist, der stolz darauf ist und nur aus versehen in die verwunschene quelle geplumpst ist und sich ganz bestimmt nicht mal in ein weiblein und mal in ein männlein zurückverwandelt, um sexabenteuer an beiden ufern zu erleben!

wahnsinn, was der schreiber dieses artikels sich so einfallen läßt, um die wachsende beliebtheit von mangas zu erklären. klar, sex sells, doch auf die idee, dass auch andere inhalte einen starken anreiz haben könnten, da haperts ihn an gehirnzellen.

was will der eigentlich mit der aussage, von wegen, homosexualität sei in japan lange zeit nicht geächtet worden, sagen? dass es für ihn geächtet gehört und alle, die sich an homoerotischem material erfreuen können auch?



Von:   abgemeldet 24.06.2002 17:05
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten][Ändern]
habt ihr gemerkt wie oft das wort "SEX" benuzt worden ist.



Von:   abgemeldet 24.06.2002 17:08
Betreff: Wer hat das Titelbild gezeichnet? [Antworten]
Wer ist denn der Zeichner des Titelbildes zu diesem kulturSPIEGEL und zu diesem Artikel? Dieses hier http://www.spiegel.de/img/0,1020,192415,00.jpg ?

Sieht so'n bißchen nach TAKADA aus, aber ich kann es jetzt nicht zuordnen ...



Von:    gamebase 24.06.2002 17:13
Betreff: Wer hat das Titelbild gezeichnet? [Antworten]
Avatar
 
zecihner weiss ich grad nicht, sieht aber nach 3 x 3 augen aus!
Wenn wir schon bei Hentai bildchen sind:
Aus welchem Hentaibild hat Toyco wohl das Mädel für ihre Karaoke werbung gezogen?
Mahorca wir vermissen dich!!!!



Von:   abgemeldet 24.06.2002 17:15
Betreff: Wer hat das Titelbild gezeichnet? [Antworten]
TAKADA Yûzô ist der Zeichner von "3x3 Augen".

Aber Gamebase wußte das .... -__-



Von:   abgemeldet 24.06.2002 17:14
Betreff: Wer hat das Titelbild gezeichnet? [Antworten]
Also ich würde sagen vom Zeichner von 3*3 Augen (is des Takada? sorry ich hab den Manga nicht, aber vom ersten Eindruck würd ichs dorthin ordnen^^)



Von:   abgemeldet 24.06.2002 20:37
Betreff: Wer hat das Titelbild gezeichnet? [Antworten]
Es hat sich gerade eine neue Entwicklung ergeben -- und für mich eine Befriedigung im Ausmaß eines inneren Durchmarschs:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1018405#post1018405
----------
Jo Kaps, Moderator Carlsen Comics & Manga Forumm, 24.06.2002 19:02

PS: Ja, das ist Takada - Die Illu stammt aus einem der Artbooks. Wir haben Kodansha gerade über den unsäglichen Artikel informiert und angefragt, ob das Motiv mit dieser peinlichen Headline mit Wissen von Kodansha verwendet wurde. Gegen den Blödsinn, den die beiden Pseudojournalisten da verzapft haben, haben wir heute schon einen offenen Brief verfasst und an die Branchenpresse gegeben.
----------



Von:   abgemeldet 24.06.2002 17:13
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
Oh Mann, BOULEVARD bis zum geht nicht mehr! Da rinnt das Sperma ja aus jeder Zeile! -___-

Es geht auch besser, auch bei Magazinen ungefähr desselben Schlages. Siehe z. B. den Manga-Artikel zum Comicschwerpunkt auf der Buchmesse Leipzig von STERN: "Mangas - Pinselstriche für alle" von Carola Güldner.

http://www.stern.de/kultur/spezial/buchmesse/artikel/?id=71437

Ja genau, der "Titten-vorne-drauf-STERN"! Aber der Artikel ist sehr gut. (Sehr gut auch die Fotostrecke mit guten ausgesuchten Bildern und guten Kommentaren dazu.)
--
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@online-club.de, lukian@Null.net



Von:   abgemeldet 24.06.2002 17:22
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
Avatar
 
Ojeoje... wenn man von etwas selbst etwas mehr Ahnung hat, merkt man erst, was für einen Scheiß die Medien z.g.T. verzapfen (Da fällt mir nur der Sond "The Power of the Press" von Angelic Upstarts ein *lol*)
Ich bete jetzt dafür, dass "News" und "Profil" nie über Mangas berichten (v.a. "News") weil sonst ALLE meine Illusionen zerstört wären dass es noch kompetente ("News": kompetent? *prust*) Medien gibt...

*heeeeuuuuuul*
Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl*
Hate me!!!!!!



Von:   abgemeldet 24.06.2002 17:24
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
Avatar
 
Aja, langsam sollten wir (wie damals die Homosexuellen... ähm toller Vergleich *rofl*) eine demo organisieren um zu mehr Toleranz uns gegenüber aufzurufen... *lol*

War nur ein Scherz --- oder doch nicht?
Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl*
Hate me!!!!!!



Von:   abgemeldet 24.06.2002 17:28
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
jaaah, mangafans, auf die straße und protestieren ^^ am besten vorm verlagsgebäude.

Ähäm, ich frage mich ja immer noch, wer "Asuka Rei" ist und was ich wohl gg. meine verklemmtheit machen kann ;)



Von:   abgemeldet 24.06.2002 18:04
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
iach habe folgenden Leserbrief verfasst. was meint ihr? war die letzte spitze zu provokant?

...

Ich finde es falsch dass Sie Sex als wesentlichen Bestandteil und quasi als Ursprung von Mangas darstellen. In dem Artikel wird zwar auch auf die Vielfalt an Themen die Mangas behandeln hingewiesen jedoch immer mit einem Bezug zu Sex und/oder Erotik. Es stimmt schierlich dass viele Mangas Sex als wesentlichen Inhalt thematisieren doch stellen diese sogenannten "Hentais" auch nur eine unter vielen Kategorien dar. Ebenso vermessen wäre die Behauptung dass sämtliche Realfilme einen sexuellem Bezug haben begründet dadurch dass Pornofilme existieren. Wenn jedoch der Autor des Artikels hinter jeder weiblichen Brust und hinter jedem hochgewehtem Rock und sichtbarem Höschen einen solchen sexuellen Bezug zu erkennen glaubt, so erkennt man höchstens sein eigenes Wunschdenken und Verlangen nach eben jenen Elementen.

...

dark one



Von:   abgemeldet 24.06.2002 18:26
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
Ich persönlich bevorzuge den Stern....


http://www.stern.de/kultur/spezial/buchmesse/artikel/?id=138389



Von:   abgemeldet 24.06.2002 19:47
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
Ein Glück, daß nicht mal ein Bruchteil der japanischen Künstler diese und andere Artikel mitbekommt.
Die würden vor lachen nichts mehr zeichnen, wenn Sie so einen Quatsch lesen würden.

Jo and the Killerbrigade



Von:   abgemeldet 24.06.2002 20:20
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
Ich habe denen gerade mal einen Leserbrief geschrieben - der war allerdings sehr gesalzen - bin mal gespannt ,ob ich eine Antwort erhalte *gg*



Von:    Yui 24.06.2002 20:38
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
schick es ab, die werden sich freuen -_-;



Von:   abgemeldet 24.06.2002 20:34
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
So eine Gemeinheit. Da suche ich wie ein Bekloppter nach den amourösen Abenteuern von Son Goku, aber alles was ich finde, sind irgendwelche komischen "Dragonball"-Mangas. Lechzend stürze ich mich drauf, muß aber feststellen, daß sich dieses amouröse Abenteuer auf die Heirat einer einzigen Frau (!) beschränkt, aus der auch noch zwei Kinder hervorgehen. Bäh, stell sich mal einer vor, das täten alle in Deutschland nachmachen.
Dann suche ich nach Werken des Künstlers Asuka Rei, lande aber nur auf seltsamen Zeichentrick-Bibelseiten mit irgendwelchen Evangelisten. Das näxte mal sollte der Autor wenigstens die ISBN-Nummern dazuschreiben.
Yume ga asu o yonteiru tamashii no sakebi sa
Lets Go Passion!
itsu no hi ka heiwa o torimodosei no te ni
Lets Go Gekigangar 3 !



Von:   abgemeldet 24.06.2002 20:39
Betreff: Carlsen beklagt sich mit offenem Brief! [Antworten]
Es hat sich gerade eine neue Entwicklung ergeben -- und für mich eine Befriedigung im Ausmaß eines inneren Durchmarschs:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1018405#post1018405
----------
Jo Kaps, Moderator Carlsen Comics & Manga Forumm, 24.06.2002 19:02

PS: Ja, das ist Takada - Die Illu stammt aus einem der Artbooks. Wir haben Kodansha gerade über den unsäglichen Artikel informiert und angefragt, ob das Motiv mit dieser peinlichen Headline mit Wissen von Kodansha verwendet wurde. Gegen den Blödsinn, den die beiden Pseudojournalisten da verzapft haben, haben wir heute schon einen offenen Brief verfasst und an die Branchenpresse gegeben.
----------
--
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@online-club.de, lukian@Null.net



Von:   abgemeldet 24.06.2002 21:02
Betreff: Perverso... [Antworten]
WER ist da bitte pervers?!
Ich lese wirklich viel Manga, und mir ist diese Tentakelabstrussität noch nie unter die Augen gekommen! Aber bitte... wenn sie der Meinung sind, dass das die passende Einleitung für einen seriösen Artikel über Manga ist...
Ich finde es interesannt zu sehen mit welchen Themengebieten sie sich beschäftigt haben. Bei dem Artikel kommt wirklich raus, dass die/der/das Autor/in im Vorfeld schon "gegen" Manga war.
Alleine der Gedanke daran, dass alle die kA von Manga haben, und den Artikel als ihre Informationsquelle nutzen, finde ich wirklich schockierend.
Pressefreiheit in Ehren, aber Rufmord gegen Neues und Ungewöhnliches muss nicht sein.
KONY



Von:   abgemeldet 24.06.2002 22:31
Betreff: Perverso... [Antworten]
> Pressefreiheit in Ehren, aber Rufmord gegen Neues und Ungewöhnliches muss nicht sein.

Na klar, ich habs! Heute feiert Bild doch seinen 50. Geburtstag, und der Spiegel versucht jetzt deren Erfolg zu toppen indem sie mit dem Nivou NOCH niedriger gehen und somit ganz neue Käuferschichten erreichen!!

Im Ernst, man könnte sich das ganze doch auch als Bild-Artikel vorstellen, oder nicht?
-------------------------------
"Close the world, Open the nExt"



Von:    lore 24.06.2002 22:55
Betreff: Perverso... [Antworten]
> Im Ernst, man könnte sich das ganze doch auch als Bild-Artikel vorstellen, oder nicht?

Nö , Bild hat Seit 2 Jahren eigentlich immer nur versucht positiv zu berichten, auch wenn deren Objektivität oft durch, mangelndes Fachwissen etwas leihenhaft wirkte, waren sie doch immer (in bezug auf Manga und Anime) auf objektivität aus



Von:   abgemeldet 25.06.2002 00:11
Betreff: Perverso... [Antworten]
> Nö , Bild hat Seit 2 Jahren eigentlich immer nur versucht positiv zu berichten, auch wenn deren Objektivität oft durch, mangelndes Fachwissen etwas leihenhaft wirkte, waren sie doch immer (in bezug auf Manga und Anime) auf objektivität aus

Ok, Manga-Artikel von Bild kenn ich jetzt nicht, ich meinte nur ganz allgemein die Art und Weise wie Tatsachen und Halbwahrheiten vom Autor so zurechtgebogen werden dass sie die gewünschte Story ergeben!
-------------------------------
"Close the world, Open the nExt"



Von:    lore 25.06.2002 09:47
Betreff: Perverso... [Antworten]
>
> Ok, Manga-Artikel von Bild kenn ich jetzt nicht, ich meinte nur ganz allgemein die Art und Weise wie Tatsachen und Halbwahrheiten vom Autor so zurechtgebogen werden dass sie die gewünschte Story ergeben!

umso verblüfender ist das sie sich in bezug auf anime und manga bisher positiv ausgedrückt haben

See you



Von:   abgemeldet 24.06.2002 23:23
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
Hallo Hallo

Da freut man sich doch gleich als Tsunami-Redakteur, wenn die profisionelle Schreiberzunft einem solch schöne Vorlagen für Artikel liefern. ^_____________^

Um es kurz zu machen: Da werden wir als Tsunami natürlich nachhaken, und um Stellungnahmen der entsprechenden Spiegel-Redaktionen bitten, um einen Bericht über das Ganze anfertigen zu können.

Auch wenn sich die Schreiber des Artikels sich bei uns selbst disqualifizieren, sollten wir nicht vergessen, das die Zielgruppe der Beilage nicht über unser Backgroundwissen verfügt, und sich jetzt natürlich schon ein hübsches Vorurteil bildet.

Dagegen hilft nur nachhaken und sich die Reaktionen zu betrachten.

Ich bin auf die Reaktion vom Spiegel gespannt. ^________^
Der Border Collie der Tsunami



Von:   abgemeldet 25.06.2002 12:03
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
oh ja, gebt mir die brutalen und mit Sex gefüllten Manga!!! *lechzschlabber!!!
Also, nee echt nicht....jetzt stehen wir Mädls auch noch auf die Manga mit Gewalt und Sex, soso...*lach*
Nich das ich nur harmlose Sachen les (Bastard is harmlos!!! :))))) )....*grinz*
Aber der Artikel is echt witzig!! *rollaufboden* Also mit zwölf hab ich glaub ich noch keine Manga gekannt...hehe..erst mit 14..Sailor Moon..*lach* aba dat is ja auch schon brutal!!! *lachundschnellwiedergeh*



Von:   abgemeldet 25.06.2002 16:34
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
Öhm, war der Artikel denn nun über "Sex in Japan-Die Geschichte und die Ausweitung nach Europa" oder kam da wirklich etwas Vernünftiges drin vor?
Mir tun nur die Mädels leid, die dazu genötigt wurden, sich als "sexbesessene Jugendliche" darstellen zu lassen...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück