Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.07.2002, 05:54
Quelle: SPIEGEL-Onlineforum


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
bluishluna SPIEGEL-Artikel: Bericht der B... 01.07.2002, 21:11
aasajaa SPIEGEL-Artikel: Bericht der B... 02.07.2002, 12:35
 Kim SPIEGEL-Artikel: Bericht der B... 04.07.2002, 10:21
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.07.2002 21:11
Betreff: SPIEGEL-Artikel: Bericht der Betroffenen [Antworten]
Es wird immer besser, was sich Journalisten alles rausnehmen!
Ich an der Stelle der Maedchen, wuerde wirklich was unternehmen, damit sich die Herren Journalisten mal Gedanken drueber machen, was fuer ein Mist die Beiden verzapft haben. Es beweisst ja schon, durch die Empoerung der MangaSzene, dass es totaler Schwachsinn ist, was die meisten Menschen sich ausmalen. Und ausgerechnet miese Recherche macht da Ganze noch schlimmer!



Von:   abgemeldet 02.07.2002 12:35
Betreff: SPIEGEL-Artikel: Bericht der Betroffenen [Antworten]
Das Problem, welche mit solchen Artikeln aufkeimen, ist einfach dieses: Wir, die Fans, werden mit der zunehmenden Zensierung, die in Deutschland, auch auf Grund von Sensationsberichten (ich sage nur Erfurt-Massaka), kaum mehr die Möglichkeit haben, unsere Manga wirklich "free" ohne Zensierungen oder "Eindeutschung" lesen zu können. Gerade durch diese Artikel, wird auch das Massenverständnis "Manga ist etwas Böses" gefördert.
Ich persönlich ärgere mich immer wieder über soetwas. Da ich immer wieder (eigentlich wirklich immer) einen Manga bei mir führe und ihn auch exessiv lese (sogar in der Öffentlichkeit, man mag es nicht glauben), werde ich oft von Vorurteilen konfrontiert. Was ich da für "Schweinkram" lese, und ich sehe doch so normal aus, und was ich nicht alles immer höre. Ich versuche dann nach Leibeskräften, die Vorurteile abzubauen, um vielleicht nur in einem das Verständnis zu wecken, dass Manga keine Weltbedrohung darstellt, sondern nur eine weitere Form des Printmediums Comic oder noch besser Buch.
Ich bin persönlich, und auch als Mitwirkender der Chefredaktion der "Tsunami" (Leute wir brauchen Schreiber), der Meinung, dass wir, die Fans und Anhänger, der großen Macht der Boullevard-Presse in Deutschland endlich einmal zeigen sollten, dass wir keine kleinen, zurückgebliebenen Spinner sind, beziehungsunfähig und daher mangageil (weil wir nur dort wirklichen Sex finden ^.~). Wir besitzen durchaus kluge Köpfe, wie ja auch Deutschlands größte Anime und Manga-Vereinigung "Animexx" zeigt. Ich denke, dass wir gerade als Animexx/Ant/ und wie sie nicht alle heißen, versuchen sollten, jetzt zum "Gegenschlag" auszuholen.

Vielleicht sehe ich die ganze Sache zu pathetisch, mag sein, dennoch fühle ich mich in meiner Ehre als Mensch, als Manga/Anime/Japan-Fan angegriffen. Ich denke es ist an der Zeit, der Medienkultur in Deutschland endlich zu zeigen, dass Comic und vor allen Dingen Manga ein zu akzeptierendes Genre ist.

aasa
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Leben ist eine Achterbahn! Man sollte alle Höhen und Tiefen mitnehmen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Kim 04.07.2002 10:21
Betreff: SPIEGEL-Artikel: Bericht der Betroffenen [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, dass wir gerade als Animexx/Ant/ und wie sie nicht alle heißen, versuchen sollten, jetzt zum "Gegenschlag" auszuholen.

Hört sich an wie der perfekte Job für den VDAC...
--
maxichan: kann es sein das hier der halbe elfen ist? ^^
Sephiroth: Was meinst du denn mit der Frage? Sie ist irgendwei sch**** e formuliert
(aus: www.g-a-m-c.de)


[1] [2]
/ 2



Zurück