Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Metropolis ab Oktober im Kino?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_51424/-1/10793627356249/
http://desu.de/mYlYVHz




Von:   abgemeldet 02.07.2002 16:42
Betreff: Die Sache mit dem Namen ... [Antworten][Ändern]
Aua! >_<
So etwas kann in der Tat nur in Deutschland passieren. Hiermit nehme ich meine Kritik gegen REM natürlich zurück, wäre auch etwas merkwürdig gewesen.

>>>Wie zu erwarten haben die Inhaber der Rechte an Fritz
Langs Titeln, die Murnau Gesellschaft, die Verwendung der Titel "Metropolis", "Metropolis 2001" und "Osamu Tezukas Metropolis"<<<

Hmm, es klingt zwar blöd, aber hat REM schon mal die Möglichkeit einer rohen Transkribierung des Originaltitels gedacht? Also statt Metropolis einfach "METOROPOLISU" nehmen und evtl. noch einen Untertitel? Das mag auf dem ersten Blick noch abwägiger klingen als "Robotic Angel", verleiht dem Film aber IMHO einen gewissen Charm. Und da bei einer limierten Run die Zuschauer grössten Teil Fans sind, die den richtigen Titel schon kennen, wäre es ein verschmerzbarer Kompromiss. RA als Haupttitel finde ich jedenfalls Sch****. Punkt.

Zurück zum Thread