Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Metropolis ab Oktober im Kino?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_51424/-1/10793627354024/
http://desu.de/5bQlxb6




Von:   abgemeldet 02.07.2002 02:06
Betreff: Metropolis ab Oktober im Kino? [Antworten][Ändern]
Ro-bo-tic A....???

Ist das ein geschmackloser Scherz oder versucht REM, die bisher stets durch die liebevolle Behandlung ihrer Animefilme geglänzt hat, uns für dumm zu verkaufen? Nicht mal die Amerikaner, die in solchen Sachen eine lange Tradition aufweisen kann, hat versucht, diesen Film umzubenennen. Warum auch? Der Manga hiess "Metropolis" und der Anime hiess "Metropolis". Gerade dieser Titel und kein anderer gibt ein Hinweis auf Tezukas ursprüngliche Inspirationsquelle, nämlich Fritz Langs phantaster Stummfilm. Warum zum Geier will REM diese Verbindung nun auf alle Fälle überdecken wollen?

Wenn Langs Film zu dem betreffenden Zeitpunkt neuanlaufen würde, tja dann, dann könnte man Bedenken haben. Aber dem ist nicht so. Doch nicht nur aus meiner Sicht als Fan mutet diese Entscheidung idiotisch an. Jeder Marketing-Anfänger würde dir sagen, dass dieser Film mit dem Titel "Metropolis" enorm mehr Aufmerksamkeit erwecken würde als der IMHO nichtssagende "Robotic Angel". "Metropolis" hat schon fast alle irgendwo mal gehört, RA dagegen kommt wie der Titel eines Hollywoods B-Movie daher.

Ich raff´s nicht. Hoffentlich überdenkt REM nochmal diese Entscheidung. Tezukas Werk verdient IMHO diesen Respekt.

Zurück zum Thread