Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 09.07.2002, 20:01


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
SaireaZadkiel Kommentar von RTL II zu Ranma-... 09.07.2002, 21:53
Maeve Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 08:26
 Kazumi Kommentar von RTL II zu Ranma-... 09.07.2002, 21:45
HikariSuzuhara Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 10:27
SaireaZadkiel Kommentar von RTL II zu Ranma-... 09.07.2002, 21:54
 Prinz-Takeru Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 07:28
shinobu Kommentar von RTL II zu Ranma-... 09.07.2002, 22:08
longbow82 Kommentar von RTL II zu Ranma-... 09.07.2002, 22:15
mangafreak Kommentar von RTL II zu Ranma-... 09.07.2002, 22:29
SaireaZadkiel Kommentar von RTL II zu Ranma-... 09.07.2002, 22:45
Teroon Kommentar von RTL II zu Ranma-... 09.07.2002, 23:17
 AznTiga Kommentar von RTL II zu Ranma-... 09.07.2002, 23:51
 Suiren Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 09:01
SaireaZadkiel Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 09:55
 BunnyUsagi Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 09:52
SaireaZadkiel Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 12:28
Draco Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 12:50
Saiyajinrora Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 14:52
 kabane Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 16:35
SaireaZadkiel Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 16:58
druh Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 17:33
Katsuhiko Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 18:20
 the_something Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 19:19
 Houkama Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 19:26
 BlueWatery Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 19:43
SaireaZadkiel Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 20:19
Syrah Kommentar von RTL II zu Ranma-... 10.07.2002, 22:05
Sadistic Kommentar von RTL II zu Ranma-... 11.07.2002, 12:09
 Vivibert Kommentar von RTL II zu Ranma-... 11.07.2002, 17:04
 aprileagle Kommentar von RTL II zu Ranma-... 12.07.2002, 00:57
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 09.07.2002 21:53
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten][Ändern]
Avatar
 
naja ich hab nach den sommerferien keine schule mehr... muss
arbeiten. --> hab noch weniger zeit nachmittags anime zu gucken...
doof. naja muss ichs halt aufnehmen ^^;

glaub mir, das wirst du nicht schaffen.
ich hatte es selbst probiert, irgendwann ist mein videorecorder abgebrannt...
;_;
German Otaku Division - Der Otaku Clan
www.g.0.d.clan.de.vu



Von:   abgemeldet 10.07.2002 08:26
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
doch es geht durchaus :)
ich hab 2 Videorecorder den dadurch das ich nachts arbeiten muss schlafe ich meist wen die ganzen (guten) Serien laufen
bei mir blieb es gleich ob Ranma nu um 15:30 oder um 18:30 lief
ich konnte es ned sehn (ohne völlig erledigt zur arbeit zu fahren)
Was so bitter an der Vorläufigen absetzung ist ist die Tatsache das dafür absoluter schund (anders kann man die Dümmsten .... ned beschreiben)gezeigt wird der schon zig tausend mal wiederholt wurde.
Es laufen auf RTL2 eh ned mehr soo viele serien die es wert sind das man sie sich aufnimmt (bzw. man hat sie schon gesammelt im regal liegen von früheren ausstrahlungen)
wirklich neu sind eigendlich nurnoch Conan,Dr.Slump und Ranma
alles andere sind nur wiederholungen die eh schon jeder kennt und nurnoch schaut um die wartezeit zwischen den "guten/neuen" serien zu überbrücken.
Alles, was der Mensch zum Leben braucht, ist nicht Schlaf, sondern Liebe.



Von:    Kazumi 09.07.2002 21:45
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
Ich find's zum ko...Ich find's total blöd. So bekommen sie noch weniger Einschaltquoten! Wer will schon "Die dümmsten...der Welt" oder "King of Queens" sehen? Bis Herbst halt ich das nicht aus! *am 1.August wieder zur Schule muss* Ich will meine Ranma-Dosis!

*heul*sniff* Naja, dann halten eben die Mangas her. *RTL2 verfluch*murmel* Ihr habt euch jetzt noch mehr Feinde gemacht!!!
VEGETA AN DIE MACHT!!! ER WEIß, WAS FÜR UNS SCHLECHT IST!!!

Meine Fic's: http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11869



Von:   abgemeldet 10.07.2002 10:27
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
ich finds trotzdem scheiße!
muß jetzt wieder zu meinem lord seymour...

ciao, hikari-san



Von:   abgemeldet 09.07.2002 21:54
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten][Ändern]
NA TOLL!!!

Ich hab mich wirklich gefreut, dass Ranma 1/2 um 18:30 Uhr kommt.
Denkt denn RTL2 auch an die Fans, die bis 16:30 Uhr arbeiten und dann noch heim müssen und erst gegen 5 oder 6 zu Hause sind!?!?! Ich finde es voll blöd von denen!!!
Ranma soll im Vorabendprogramm bleiben!!!!



Von:    Prinz-Takeru 10.07.2002 07:28
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
Na Toll!!!!

Endlich verpasste ich mal keine Folge mehr von der Serie. Aber wenn das wieder so losgeht und ioch im September wieder zur Schule verpass ich wohl wieder so ziemlich alles, da ich immer um zwischen 16 undn 17:00 heimkomme. Na ja morgen beginne ich mit den Ranma-Mangas zu sammeln.

Ranma Rulezzzzzz!

MfG



Von:   abgemeldet 09.07.2002 22:08
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
Genau daselbe haben die mir auch geschrieben..scheint wohl eine Standart prozedur zu sein :(
arg .. wie profitgeil



Von:   abgemeldet 09.07.2002 22:15
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
Avatar
 
Also Ich finds auch doof, daß wir so lange warten müssen, bis es weiter geht, aber die verlegung vom Vorabend- ins Nachmittagsprogramm stört mich nicht sonderlich (18:30 bin ich meistens im I-Net und vergesse Ranma dann häufig ^^").
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:   abgemeldet 09.07.2002 22:29
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
@rmb
vielleicht wenn ich beide recorder stelle?!



Von:   abgemeldet 09.07.2002 22:45
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten][Ändern]
in einem alten vergammeltem Haus:

Eina alte Frau sitzt vorm Fernsehn...
"ich glaub ich seh nicht recht..endlich bringen sie Ranma und GT. All das lange warten. All das hoffen war nicht umsonst. *faustball* Nachdem die sendungen immer wieder wiederholt worden sind *tränenindenaugenbekomm* und immer wieder abgesetzt worden sind..ist es soweit..ich werde es doch noch sehen können *heul* *gebissausdemmundflieg* *herzinfaktvorfreudenkrieg*"

Diese alte frau werde ich sein..*g*

Ich habe wirklich die befürchtung das ich irgendwann alt und grau bin bis die anime kommen, oder ich gar keine zeit oder lust mehr dazu habe oder mich gar nich mea für anime interessiere *tropf* Man wei ja nie was die zukunft bringt ;_;



Von:   abgemeldet 09.07.2002 23:17
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
Avatar
 
War zu erwarten, ist trotzdem schade das sie es aussetzen wollen, immerhin hat man in den Feren ja genug Zeit sich das anzusehen, trotzdem schön das es überhaupt wieder kommt und das Ranma ein nicht so großer Erfolg geworden ist liegt vermutlich an den Ferien, da macht Rtl 2 eigentlich das Richtige wenn sie erst nach den Ferien wieder damit beginnen.
Wer die Menschen kennt ist klug
Wer sich selbst kennt hat Einsicht
Wer andere besiegt hat Kraft
Wer sich selbst besiegt
ist wahrhaft stark



Von:    AznTiga 09.07.2002 23:51
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch, dass es an den Ferien liegt. Da sind ja die meisten auf Urlaub. Na ja, mich stört es nicht sonderlich, kenn ja schon alles *fg* Aber dass sich die Leute so dermassen aufregen, als würde die Welt zusammen brechen! @_@ Schon ein "bisschen" übertrieben...
Dass es am Nachmittag ausgestrahlt wird, hat seine Vor- und Nachteile. Einerseits sind dann keine Werbeunterbrechungen mehr, aber andererseits ist es für diejenigen blöd, die erst später aus haben (so wie ich). Aber für was gibt es Videorekorder? *lol*
Is an angel watching closely over me
Can there be a guiding light I've yet to see?
I know my heart should guide me but
There's a hole within my soul



Von:    Suiren 10.07.2002 09:01
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es sehr schade das Ranma1/2 erst wieder im Herbst läuft, dass es jedoch wieder auf den Nachmittag verlegt wird ist ganz gut, denn seit es am Abend läuft habe ich viel mehr Folgen verpasst als vorher und auserdem ist dann auch keine Werbeunterbrechung mehr zwischen. Es ist schade für die die erst spät nach Hause kommen, aber einen Sendeplatz zu finden der alle zufrieden stellt ist sicherlich unmöglich.

Suiren



Von:   abgemeldet 10.07.2002 09:55
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten][Ändern]
Leute Leute, nun bleibt doch mal objektiv. Klar ist es schade, dass RTL2 bei "Ranma1/2" vorerst die Segel streicht. Aber wie alle Unternehmen die sich in der (annähernd freien) Marktwirtschaft behaupten müssen, hat auch dieser Sender nichts zu verschenken. Das Geld mit dem sich das Private Fernsehsen finanziert kommt nun mal ausschließlich über den Verkauf von Airtime für Werbung herein. Und der Preis den man für die Werbeblöcke erzielen kann richtet sich nun mal nach der zu erreichenden Zuschauerquote. Wenn eine Sendung zur (wohlgemerkt) Primetime zu weit hinter den Erwartungen zurückbleibt fliegt sie eben raus. Und es wird wohl tatsächlich (und man kann nur sagen leider) so sein, dass "Die dümmsten..." und "King of Queens" höhere Einschaltquoten generieren als ein "Ranma", das trotz des Anime-Manga-Booms in letzte Zeit (der meiner Meinung nach im Moment ein bischen am abflauen ist) weniger Durchschnittszuschauer anzieht als das massenkompatiblere "DragonBall".
So, dass waren meine 2 Cents.



Von:    BunnyUsagi 10.07.2002 09:52
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
Ja toll!! Sind die denn ganz gestört. Auf der einen Seite loben sie Ranma als die beste Anime-Sendung und auf der anderen Seite schubsen sie sie wieder ins Nachmittagsprogramm. Ich hoffe die werden zur Vernunft kommen und es dort lassen. So ein Mist aber auch!!! Ich will auf keinen Fall auf den Herbst warten!!!
BunnyUsagi ;-)



Von:   abgemeldet 10.07.2002 12:28
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten][Ändern]
OK, dann halt. ABER WER KANN SOLANGE WARTEN?!? Nachmittagsprogramm ist ja noch schlimmer...na ja, man kanns zwar auf video aufnehmen. Aber irgendwie ist es doch echt blöd. Abends war's viel besser und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sowenige am Abend Ranma geschaut haben, dass sie es gleich aus dem programm nehmen...aber es muss wohl stimmen, obwohl ich sehr enttäuscht bin. Zuerst haben die Ranma 1/2 unbedingt wiederholen müssen und jetzt ists bald ganz weg. Auch wenn es nur für eine geraume Zeit ist... Wobei es ja noch schrecklicher gewesen wäre, wenn die das erst wieder im Frühling oder so gezeigt hätten..!!

Also, im grossen und ganzen bin ich nicht sehr glücklich darüber. Ist wohl kein Ranmafan! Echt doof das alles!!!!!
Schade, schade, schade!



Von:   abgemeldet 10.07.2002 12:50
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
Wollen wir mal hoffen,dass die Ranma wirklich wieder zeigen.
Wär ja nicht das erste mal,dass sowas versprochen wird und wir warten dann ´ne halbe ewigkeit und nischts tut sich.



Von:   abgemeldet 10.07.2002 14:52
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
BOAR ICH FINDE DAS SO SCHEISSE; DIE SOLLEN MAL ÜBERLEGEN DIE LEUTE DIE NACHMITTAGS ARBEITEN GEHEN ODER ZUR SCHULE GEHEN UND ERST UM % ZUHAUSE SIND, DIE LEUTE KÖNNEN AUCH NCIHT VOR DEN FEHRNSEHERN SITZEN UND SOMIT SIND DIE EINSCHALTQUOTEN AUCH NIEDRIG ICH BRIN FROH DAS SIE DBZ UND RANMA ABENDS ZEIGEN DANN KANN ICH SE WENIGSTENS SEHEN; WENN SIE ES ABBRECHEN WELCHE GUTEN ANIMES BLEIBEN NOCH AUIF RTL2 "KEINE" DIE SOLLEN MAL ÜBERLEGEN POKEMON DIGIMON UND SO EIN SCHROTT WIRD DAUERN WIEDER HOLT; DAS IST ZUM .......

IXCH HOFFE FÜR DIE DAS SIE RANMA SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZEIGEN SONST ..........-.- naja

baba
Lebe deine Träume



Von:    kabane 10.07.2002 16:35
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
Allmählich geht RTL II mir auf die Nerven
Super, wenn ich in den Ferien bin, hab ich ja ENDLICh mal zeit um wieder animes zu gucken und jetzt setzen die das einfach ab, ich glaubs nich. Anstatt die in den Ferien nochmal neu zu starten oder sie wieder in den nachmittag oder einfach um 18.30 auszustrahlen, aber NEIN, sie setzen es einfach ab. Und was kommt dan für Ranma 1/2 wieder so ein scheiß kleinkinder program, wie Glücksbärchis oder so ein sch**ß. Man RTL II weiß aber auch nicht mehr was es will. Manchmal glaub ich wär es gut die zu verklagen, weil sie sich nicht entscheiden können welchen ANime die zeigen oder einfach mal die Anime zu lasse. Ok ich weiß das sind keine Gründe aber tuen würd ich gern

~~~~~~~~~~
Hier ist ein Zeichen,
das dich an einen Freund erinnern soll.
Es bringt vielleicht kein Glück,
schützt dich nicht vor dem Schicksal
oder vor deinem Feinde.
Es ist nur zur Erinnerung.
Behalte es, bis im Tal der Mondbaum blüht,
dann gib es mit frohem Herzen
einem Freund,
und geh' deinen Weg.



Von:   abgemeldet 10.07.2002 16:58
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten][Ändern]
Bu!!! Hab keinen bock!!! Ranma 1/2 ist so gut (naja das Manga ist besser)!! Ich will das nicht!!!
Ich hab doch recht!!!



Von:   abgemeldet 10.07.2002 17:33
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
ich finds auch zum Kotzen immer werden die besten Serien verschoben. Buhhhh ich könnte heulen aber auf uns nimmt ja eh keiner rücksicht oder doch???



Von:   abgemeldet 10.07.2002 18:20
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
waaaaaah .... nein ..... warum nur warum ...... warum erst im Herbst ?? das is doch nich fair .... bis dahin muss ich doch meinen dämlichen Zivildienst ableisten .... *grummel* ...
Jinnai22

Kyahahahahahahahahahahah ... ich bin so krank ... Kyahahahahahahahahahahahahahahahahahah.....



Von:    the_something 10.07.2002 19:19
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
Sch.....ade! War eine super Sendezeit, überhaupt, wenn man Schule hat...Naja, irgendwie kann ich rtl 2 auch verstehen, wenn draußen so ein super Wetter ist wie heute, werden wahrscheinlich net viele vor der Flimmerkiste hocken.
Aba bis Herbst jetzt warten...*schnäuz* aaah, das wird hart, Ranma ist nämlich einer von meinen "Hardcore-Sucht-Animes" ^-^'
Kein Ryoga vorerst auf der Mattscheibe...huiui, naja hab immerhin noch ein paar Folgen auf Video -_-
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!



Von:    Houkama 10.07.2002 19:26
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
Tjo....sehmasmal positiv: wenn's wieder ins nachmittagsprogramm verlegt wird, dann is da keine werbung dazwischen und es gehen dann nich so viele videokassetten drauf^^
...aber trotzdem schwachsinn....



Von:    BlueWatery 10.07.2002 19:43
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
naja, immerhin! unsre proteste haben mal was gebracht. wenigstens ein bissl...
RTL II ABENDPROGRAMMBOYKOTT!!!!! Nieder mit den Einschaltquoten für die Ami-Serien! wir wollen Ranma 1/2 zurück!
Nun ein bisschen Kultur:
"Fui, non sum." veritas dixit et moriturus est. Fides ea integratem rapuit.
"Die Beiden kloppen bis zum Erbrechen aufeinander ein"
(Vegeta,DBZ) Die Krönung der deutschen Übersetzung!



Von:   abgemeldet 10.07.2002 20:19
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Es ist aber auch bescheuert, Ranma dorthin zu legen, wo PRO7 mit Futurama wieder anfängt und dann auch noch in ARD diese hirnverbrannten Soaps laufen! Abends ist Ranma schon schön... aber mit solchen Gegnern ist das eben nicht ganz so schlau gewesen! Ansonsten: schön, dass man es doch wieder sehen wird!^^
°^°^°^°^°^°^°^°^^°^°^°^°^°^^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
If LoViNg YoU iS wRoNg, I dOn'T wAnT tO bE rIgHt... - GrAvItAtIoN
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^^^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
TiRi~ElBtAl
BlUe~SpAcE pUnKs



Von:   abgemeldet 10.07.2002 22:05
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
Super, da denk ich mir: "Ja, in drei Wochen sind endlich Ferien, dann kann ich endlich mal wieder Ranma schauen" und jetzt?
Ich gehört ja leider zu den Leuten die gaaanz zufällig bis 16 Uhr Schule haben und erst um 17 Uhr (nach einer schrecklichen Busfahrt mit dem "nettesten" Busfahrer denn es gibt) heim kommen um dann spätestens nach einer Stunde sich wieder auf den Weg machen, weil man ja dummerweise auch noch freiwillig jobben geht...

Dann hoffen wir mal, dass sie das überhaupt noch im Herbst zeigen und nicht sonst noch was dafür bringen...



Von:   abgemeldet 11.07.2002 12:09
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
Typisch RTL2... :(((
Dann müssen se wieder auf die Idee kommen ein paar Szenen rauszuschneiden, in denen Ranma (w) nackt (oben ohne) rumrennt, damit's dann wieder fürs Mittagsprogramm stimmt und auch die Kids zuschauen können!! :/



Von:    Vivibert 11.07.2002 17:04
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,36101,00.html

eintragen!



Von:    aprileagle 12.07.2002 00:57
Betreff: Kommentar von RTL II zu Ranma-Absetzung [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

es ist schon seltsam, was aus der Animekultur in Deutschland über die letzten 10 Jahre bei RTL2 so geworden ist. Hm... lassen wir uns mal kurz zusammenfassen (folgende Fakten basieren auf meiner persönlichen Erfahrung):

1992: Robin Hood
- das RTL2-Zeichen (noch sehr durchsichtig und nicht sehr störend) wurde nur aller 5 Minuten für wenige Augenblicke eingeblendet
- Abspann und Vorspann wurden komplett ausgestrahlt

1993: Captain N
- ja, es wurden neben den "normalen" Animes auch noch amerikanische Cartoons ausgestrahlt, gut im Moment kommt Spider Man mal wieder (was wohl nur durch den Kinofilm gekommen ist), aber ab und an solche "Zeichentrickfilme" haben das Programm einfach ein bißchen aufgelockert... und man ist nicht bei der 80igtausensten Wiederholung von KKJ eingeschlafen...

1995: Rock'N'Roll Kids
- das RTL2-Zeichen war nun permanent vorhanden, dafür gab es aber zwischen den einzelnen Animes keine Werbung (wirklich! Im Anschluß an RNR Kids kam eine Wiederholung von Robin Hood, ohne Werbeunterbrechung!)

1999: Sailor Moon
- Einkürzung und Weglassung von Vor- bzw. Abspännen
- keine durchgehende Synchronisation mehr
- Wiederholungen bis zum Umfallen

2001: Wedding Peach:
- in neun Jahren RTL2-Animeaufnahme habe ich noch nie eine so schlechte Synchronisation gesehen, anscheinend will man Geld rausholen, bevor man überhaupt genug dafür investiert hat
(echt, bei Momoko wird man taub, sowas sollte nicht passieren!)

2002: Nadia
- 15 - 20 Minuten Verspätung sind der Normalfall, auf höfliche Emails antwortet RTL2 nicht, es scheint egal zu sein, um wieviel Minuten man nach hinten überzieht
- das erste Mal seit 10 Jahren Aufnahme muß ich nachträglich Schneiden, da ein 5-Minuten-Timer als Sicherheit nicht mehr ausreicht

2002: Conan
- Sendezeiten werden vertauscht
- Szenen werden herausgeschnitten und abgeändert, teils ohne jeglichen Sinn (bzw. sinnverzerrend vom Inhalt her)
- einziges Trostpflaster: Es ist von demselben Studio wie damals RNR Kids übersetzt worden und damit eine Perle unter den im Moment gezeigten Synchronisationen auf RTL2

2002: Ranma 1/2
- Sendezeiten werden verschoben, noch während der Erstauststrahlung Wiederholungen gezeigt
- das erste Mal, seitdem ich Animes anschaue, wird der Anime in der Mitte (an den dümmsten Schnittstellen) unterbrochen und mit ganzen 5 Minuten Werbung gefüllt (so daß der Videorekorder ganz bestimmt zwischendurch ausschaltet)
- das RTL2-Logo ist absolut nervtötend (erinnert sich noch jemand an den Anfang, wo dieser Hintern vom Shinchan eingebledet wurde? Was sollte das?!?)
- Ranma 1/2 wird bis auf Weiteres abgesetzt

2002: MiniGoddess
- wird zwei Monate vor Erstausstrahlung wieder zurückgezogen, viele Fans sind traurig und verprellt


Was lernt man daraus? RTL2 hat in den letzten 10 Jahren sehr nachgelassen. Man kann den Timer nicht mehr richtig einstellen, Nachbearbeitung der Videokassetten sind notwendig, wenn man noch 10 Folgen auf eine Kassette kriegen will und ständig kommt es zu Programmänderungen. Seltsam, daß ich früher mal ganze Serien auf EINEM Sendeplatz und mit EINEM Timer habe aufnehmen können...

Wenn das so weiter geht... oh je... dann seh' ich ganz schön schwarz... ist nur eben schade, daß RTL2 keine ordentliche Konkurrenz hat (der jetzige Tele5-Sender ist doch der totale Witz und überhaupt NICHT mit dem alten von 1990-1992 vergleichbar!) - und man die "Dümmsten..." wohl auftischen kann, ohne all zu viele Quoten zu verlieren.

Schade eigentlich, daß RTL2 nicht der KirchMedia Gruppe angehört. Wirklich schade.
Und sollte Conan auch noch abgesetzt werden, laß ich's bleiben. Es gibt auch noch andere Bezugsquellen als das Fernsehen. Vor allen Dingen welche, die weniger Nerven kosten!

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück