Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neuer Comicsammelband im Manga-Stil


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_51000/-1/10793623736913/
http://desu.de/ez_jcWL




Von:   abgemeldet 24.10.2002 23:38
Betreff: Neuer Comicsammelband im Manga-Stil [Antworten]
Avatar
 
Hmh, im Nachhinein muss ich vielleicht wirklich eingestehen, dass ich vorschnell geurteilt habe ^_~

Solange man es in einem privaten Rahmen hält oder auf ein öffentliches Forum beschränkt in dem jeder seine Werke zur Schau stellen kann, ist es egal wie gut es ist. Doch sobald man anfängt das Ganze offiziell und professionell zu vertreiben, gelten andere Ansprüche O_o

Die Zeichnungen sind nicht schlecht, aber sie kommen bei weitem nicht an das Niveau japanischer Zeichner heran, was bei "professionell" veröffentlichten Mangas allerdings schon erwartet werden darf.

Wenn jemand Musik auf den Markt bringt, wird schliesslich auch verlangt dass es ein gewisses qualitatives Niveau hat, oder dass der Autor eines Romans gut und verständlich schreiben kann... Wer es nicht einmal schafft eine gewisse Basisqualität zu liefern, hat eigentlich auf dem Markt nichts verloren.



Allerdings muss ich wirklich zugeben, dass eine eindeutige Grenze zwischen Fan- oder Underground-Publikation und einem extrem kleinen Verlag wie dem Eckbauer-Verlag nur schwer zu ziehen ist. Daran hatte ich vorher nicht gedacht ^__^;;;

P.S.: Eine höhere Qualität wäre durchaus möglich gewesen O_o; Die Zeichner dürften beliebig viel Zeit für die Fertigstellung ihrer Geschichten gehabt haben, weil der Verlag auf der Seite ausdrücklich nach abgeschlossenen, also bereits fertig-gezeichneten Comics sucht.
+ aeria_gloris + +

Zurück zum Thread