Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.01.2003, 18:09


News von  animexx
06.01.2003 18:09
Ghibli-Retrospektive in Köln
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auf dem Kölner Trickfilmfestival INDAC 2002/2003 ("International Nights and Days of Animation Cologne") läuft vom 2.-12. Februar eine Ghibli-Retrospektive, in der fast alle Filme des erfolgreichen Animations-Studios zu sehen sind. Es laufen:
- Nausicaa aus dem Tal der Winde (Kaze no Tani no Nausicaa)
- Laputa - Das Schloss in den Wolken (Tenku no Shiro Laputa)
- Die letzten Glühwürmchen (Hotaru no Haka)
- Mein Nachbar Totoro (Tonari no Totoro)
- Kiki's Delivery Service (Majo no Takkyuubin)
- Only Yesterday (Omoide Poro Poro)
- Pom Poko (Heisei Tanuki Gassen Ponpoko)
- Whisper of the Heart (Mimi wo sumaseba)
- Prinzessin Mononoke (Mononoke Hime)
- Meine Nachbarn, die Yamadas (Houhokekyo Tonari no Yamada-kun)
- Chihiros Reise ins Zauberland (Sen to Chihiro no kamikakushi)

Universum Film/Constantin Film wird auf dem Festival die deutsch synchronisierte Fassung von "Chihiros Reise ins Zauberland" vorstellen. Den genauen Zeitplan, wann welcher Film läuft gibt es hier, weitere Informationen zum INDAC 2002/2003 gibt es auf der Homepage www.indac.de.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Ghibli-Retrospektive in Köln 06.01.2003, 18:09
 Sternenkrieger Ghibli-Retrospektive in Köln 06.01.2003, 18:27
 Taiyomi Ghibli-Retrospektive in Köln 06.01.2003, 19:46
lukian Ghibli-Retrospektive in Köln 06.01.2003, 21:30
lukian Ghibli-Retrospektive in Köln 06.01.2003, 20:29
 _fireball_ Ghibli-Retrospektive in Köln 07.01.2003, 09:24
Morrigan Ghibli-Retrospektive in Köln 07.01.2003, 14:34
 Sternenkrieger Ghibli-Retrospektive in Köln 07.01.2003, 17:27
SaireaZadkiel Ghibli-Retrospektive in Köln 07.01.2003, 22:22
 Tarochan Ghibli-Retrospektive in Köln 08.01.2003, 13:33
SaireaZadkiel Ghibli-Retrospektive in Köln 08.01.2003, 14:33
 Tarochan Ghibli-Retrospektive in Köln 08.01.2003, 16:01
Seite 1



Von:    animexx 06.01.2003 18:09
Betreff: Ghibli-Retrospektive in Köln [Antworten]
Avatar
 
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:    Sternenkrieger 06.01.2003 18:27
Betreff: Ghibli-Retrospektive in Köln [Antworten]
STARK !

hey, bei Sen to Chihiro steht "deutsche Fassung"
ist das jetzt die dt. Synchro ?
============================================================
M-I-Y-A-Z-A-K-I---4--E-V-E-R
============================================================



Von:    Taiyomi 06.01.2003 19:46
Betreff: Ghibli-Retrospektive in Köln [Antworten]
> STARK !
>
> hey, bei Sen to Chihiro steht "deutsche Fassung"
> ist das jetzt die dt. Synchro ?

Das hab ich mich auch schon gefragt... nicht dass das nachher ne Schweizer Synchro ist... dann doch lieber Englisch, versteh ich besser ^.^°

Aber mir ist aufgefallen, dass z.B. Kiki's Delivery Service und Totoro nur als Originalfassung kommen, obwohl es zumindest von Kiki garantiert auch eine englisch untertitelte Fassung gibt... (bin mir ziemlich sicher dass es sogar ne englische Synchro gibt...) Und eigentlich dachte ich dass die Ghibli-DVDs alle auch eng. UT enthalten... Wenn nicht wäre das aber sch.... weil ich mir da ein paar von kaufen wollte, wenn ich im Herbst nach Japan flieg ^.~

Diese ganze Aktion erinnert mich irgendwie an diese in London... damals hab ich mich noch geärgert, dass ich nicht gerade dann in London bin (hätte wohl auch nie gedacht dass es sowas überhaupt mal in good old Germany geben könnte...) und jetzt ärgere ich mich, dass ich dann unmöglich nach Köln kann Y.Y Ich wohn ja schließlich ganz in Bremen... verdammt hätte das nicht in den Osterferien sein können? Dann wär ich glatt dafür dahin gefahren... wobei das schon blöd ist, dass wenn an einem Tag zwei Filme laufen, die teils gleichzeitig laufen... bin jetzt zu faul das genau nachzugucken, ob man jetzt jeden Film einmal sehen kann, denn mir kann es ja eigentlich egal sein >.<
Say, Yes! Kinou yori mo atsuku - ikiru dake
Say, Yes! Iyasenai kodoku wo shitta kara
Say, Yes! Kimi ni kikoeru nara - Kotaete:
I CAN BE - I CAN DO - I CAN SING - I CAN LIVE




Von:   abgemeldet 06.01.2003 21:30
Betreff: Ghibli-Retrospektive in Köln [Antworten]
Avatar
 
> > hey, bei Sen to Chihiro steht "deutsche Fassung"
> > ist das jetzt die dt. Synchro ?
>
> Das hab ich mich auch schon gefragt... nicht dass das nachher ne Schweizer Synchro ist... dann doch lieber Englisch, versteh ich besser ^.^°

Nein, die brandneue deutsche Synchronisation für den Kinostart in Deutschland wird auf dem INDAC vorgestellt.

> Aber mir ist aufgefallen, dass z.B. Kiki's Delivery Service und Totoro nur als Originalfassung kommen, obwohl es zumindest von Kiki garantiert auch eine englisch untertitelte Fassung gibt... (bin mir ziemlich sicher dass es sogar ne englische Synchro gibt...) Und eigentlich dachte ich dass die Ghibli-DVDs alle auch eng. UT enthalten...

Das ist wohl so, weil auf diesem *Film*festivals nur original Zelluloidfilme gezeigt werden und keine Fansubs oder DVD mit Beamern.

Deshalb freue ich mich ja so sehr darauf, *echte* Ghiblis in einem *echten* Kino von *echtem* Filmmaterial projiziert ... *___* ich bin im siebten Himmel!



Von:   abgemeldet 06.01.2003 20:29
Betreff: Ghibli-Retrospektive in Köln [Antworten]
Avatar
 
GENIAAAAL! Und ich bin dabei! :-)

Ich flipp aus, alle Ghiblis zum Greifen nahe!

Das Rheinland rulze! The West is the Best!

Und lest mal hier:
"UNIVERSUMFILM wird auf dem Festival die deutsch synchronisierte Fassung von "Chihiros Reise ins Zauberland" vorstellen"



Von:    _fireball_ 07.01.2003 09:24
Betreff: Ghibli-Retrospektive in Köln [Antworten]
Avatar
 
WOW, sugoi!! Schade das ich nicht in Köln wohne -_-



Von:   abgemeldet 07.01.2003 14:34
Betreff: Ghibli-Retrospektive in Köln [Antworten]
Avatar
 
Ich werde natürlich auch dort sein,schließlich ist Köln nicht allzu weit von mir entfernt.
Prima,ich freu mich drauf. ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"There is a dark place inside each of us."
"Underneath your human face of good and light, there is darkness.
Why not remove your mask?"



Von:    Sternenkrieger 07.01.2003 17:27
Betreff: Ghibli-Retrospektive in Köln [Antworten]
ups.....
"Universum Film/Constantin Film wird auf dem Festival die deutsch synchronisierte Fassung von "Chihiros Reise ins Zauberland" vorstellen."

naja, wer lesen kann ist klar im vorteil,

also die synchro lass ich mir nicht entgehen !
glaub schon das die gut wird, wobei natürlich nichts an Chihiros
Originalstimme rankommt.
schon mal den minidiscrecorder vorbereiten, hehehe....
============================================================
M-I-Y-A-Z-A-K-I---4--E-V-E-R
============================================================



Von:   abgemeldet 07.01.2003 22:22
Betreff: Ghibli-Retrospektive in Köln [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa~
*FREUDE*
*auch hingeh*
Gehn irgendwie nur zwei ausm animexx hin oda wie XD *zuck*
~Fingarrrrz wech Mädels! Ranma und Legolas sind bereits mir *kyahahaha -> mit Kettensäge verteidig*



Von:    Tarochan 08.01.2003 13:33
Betreff: Ghibli-Retrospektive in Köln [Antworten]
Avatar
 
Was heisst den da: "Eröffnung - Nur für geladene Gäste" Gilt das auch für den Film? Dafür hätte ich ja nun gar kein Verständnis...Pressevorführungen sind ja wohl in anderen Rahmen möglich. Ich hasse es, wenn man übervorteilt wird...*grummel*

Taro, der schwört Karten für diese Vorstellung zu bekomen...
MAKARA BEAM, nyo!



Von:   abgemeldet 08.01.2003 14:33
Betreff: Ghibli-Retrospektive in Köln [Antworten][Ändern]
AFAIK ist das am 2.2. eine Sondervorführung für geladene Gäste - allerdings gibt es am 10.2. auch eine öffentliche Vorführung von "Sen" :)
jtux



Von:    Tarochan 08.01.2003 16:01
Betreff: Ghibli-Retrospektive in Köln [Antworten]
Avatar
 
Am 10. schaff ich es leider nur unmöglich dahin zu gehen. Hab aber schon meine Fühler ausgestreckt.

Tarochan, der sich wundert, dass sich doch sonst keiner ausser den Fans für Animes im Kino interessiert...
MAKARA BEAM, nyo!





Zurück