Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Oscar-Nominierung für Chihiros Reise


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50650/-1/10793620947676/
http://desu.de/kCcgmqy




Von:   abgemeldet 11.02.2003 23:19
Betreff: Oscar-Nominierung für Chihiros Reise [Antworten]
Avatar
 
> Ach? Hier sieht das aber anders aus:
> http://www.oscar.com/nominees/nom_32068.html

Hmm, die Academy scheint sich da selbst nicht so ganz einig zu sein. Auf http://www.oscars.org/75academyawards/nomswins.html heißt es wirklich "Best animated feature film of the year", aber im offiziellen Regelwerk auf derselben Seite unter http://www.oscars.org/75academyawards/rules/rule07.html ist vom "Best Animated Film Award" (interessanterweise ohne "feature") die Rede. Naja, ist ja auch wurscht wie das Ding letztendlich heißt und ob man's groß oder klein schreibt. Hauptsache Miyazaki gewinnt. :-)
Wobei ich mich frage, ob Miyazaki überhaupt zur Verleihung kommen wird. Allgemein scheint er von solchen Preisen ja nicht allzu viel zu halten.

Zurück zum Thread