Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: MangasZene 14 erschienen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50477/-1/10793619569325/
http://desu.de/SjOPeYa




Von:    leckse 31.03.2003 21:30
Betreff: MangasZene 14 erschienen [Antworten]
Avatar
 
> >Zu Lars' Reaktion am Telefon:<
> Hast du nicht selbst dazu beigetragen, dass er so Rage geraten ist?

Ist er ja gar nicht. Er kann auch ganz auch ganz ruhig auf Fäkalniveau kommunizieren.

> Da du dir sicher bist, dass deine Rechte verletzt wurden, und du dir scheinbar gute Chancen für einen Rechtsstreit ausmachst ("Der Anwalt hat nicht gelacht") wäre es interessant zu wissen, ob dir dein Anwalt die entsprechende Rechtsquelle genannt hat, auf die Ihr euch berufen könnt.

Deutsches UrhG § 2, §§ 12 ff. bzw. Österreichisches UrhG §§ 1 ff., §§ 12 ff. Das ist jetzt aber eine Binsenweisheit. Über das Persönlichkeitsrecht gäbe es auch einige Ansatzpunkte, auch bei den Postings von Steffi und Compyfox.

> Wie du es ja selbst im MS-Forum mitbekommen haben dürftest, hat die MS-Crew eigentlich einen riesen Respekt vor Klagen.

Hmm, Angst vor Klagen, aber keine Anstalten, welche zu vermeiden? Irgendwie glaube ich das nicht. Hätten sie nämlich tatsächlich welche, wären sie schon längst einen außergerichtlichen Weg gegangen, statt auf Durchzug zu schalten. Und so wie sich die bisherig getätigten Aussagen anhören, ist es auch kaum glaubwürdig, daß sie jemals juristischen Beistand in der Sache eingeholt haben. Aber was jammere ich? Ich möchte niemanden daran hindern, sich selbst zu belasten.

> Aber, ich denke es ist immernoch zu prüfen, in wieweit (speziell) diese Postings als Leserbriefe zu werten sind. Ich glaube ich hatte als erster diese Idee im Ani-Forum aufgebracht, und halte noch immer an dieser Möglichkeit fest, so lange sie nicht eindeutig widerlegt ist.

Frag doch Nasan, der war völlig überzeugt davon, daß es so ist. ;)
PGP, KAN und viel sinnloses auf http://www.leckse.net/

Zurück zum Thread