Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One Piece auf RTL II


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50433/-1/10793619228854/
http://desu.de/hBUIjAq




Von:   abgemeldet 21.04.2003 23:46
Betreff: mein Senf dazu [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich jetzt den Großteil der anderen Beiträge gelesen habe - Flame War! Flame War! ^_^; - muß ich natürlich auch noch meine Meinung dazu kundtun:

"One Piece", der Manga, ist meines Erachtens nach großartig. Also stehen die Chancen nicht schlecht, dass auch die originale Animeversion spitze ist. (Die erste Folge, die ich glücklicherweise erhaschen konnte, bestätigt diese Vermutung.)

Nun war ich früher der Meinung, dass ein ausgezeichnetes Original auch eine gute deutsche Fassung zur Folge haben muß. Dann kam "Dragon Ball". Hier hat man es unter Aufbringung aller Kräfte geschafft, einer guten Serie jeglichen Humor herauszuschneiden bzw. wegzuretuschieren. (Ich rede hier wohlgemerkt nur von den ersten paar Folgen. "Mütze mit Löchern für die Ohren" sollte bekannt klingen.) Seitdem bin ich etwas vorsichtiger und auf (fast) alles gefasst.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe noch nichts vom deutschen "One Piece" Anime gesehen. Somit sind alle folgenden Aussagen höchst relativ:

Dem Opening stehe ich skeptisch gegenüber. (Es KANN nicht besser sein als das Original! ^_-) Andererseits kann es a) nicht das schlechteste sein, was ich je zu hören bekam ... hoffe ich. und b) mir ziemlich egal sein, da ich im Notfall einfach den Ton ausschalte.
Zur Synchronisation habe ich vollstes Vertrauen. Abgesehen von 'Zampo' habe ich eigentlich nirgendwo etwas auszusetzen. (Favorit: Conan 'Ui, ist die schön!' Edogawa!)
Zum Inhalt selbst; wie gesagt: Das Original dürfte sehr gut sein. Hoffen wir, dass sich RTL2 mit der Schere möglichst weit davon weg und mit der Übersetzung möglichst nah daran hält. Falls dem so ist dürfte dem nächsten Anime-Meilenstein im deutschen Fernsehen nichts mehr im Weg stehen. ^_^
Knowledge may be power, but ignorance is bliss.

Zurück zum Thread