Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 21.04.2003, 03:00


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Hattori One Piece auf RTL II 21.04.2003, 17:18
SaireaZadkiel One Piece auf RTL II 21.04.2003, 17:22
Hattori One Piece auf RTL II 21.04.2003, 17:38
SaireaZadkiel One Piece auf RTL II 21.04.2003, 17:50
 Jessie One Piece auf RTL II 21.04.2003, 18:02
SaireaZadkiel One Piece auf RTL II 21.04.2003, 18:15
pikka One Piece auf RTL II 21.04.2003, 17:19
 Jessie One Piece auf RTL II 21.04.2003, 17:21
 roydgriffin One Piece auf RTL II 25.04.2003, 14:21
AnimeRanmafan One Piece auf RTL II 21.04.2003, 17:16
SaireaZadkiel One Piece auf RTL II 21.04.2003, 17:18
pikka One Piece auf RTL II 21.04.2003, 17:20
SaireaZadkiel One Piece auf RTL II 21.04.2003, 17:26
pikka One Piece auf RTL II 21.04.2003, 17:28
SaireaZadkiel One Piece auf RTL II 21.04.2003, 17:31
pikka One Piece auf RTL II 21.04.2003, 17:41
SaireaZadkiel One Piece auf RTL II 21.04.2003, 17:51
beru One Piece auf RTL II 21.04.2003, 18:55
Frioniel One Piece auf RTL II 21.04.2003, 19:19
beru One Piece auf RTL II 21.04.2003, 19:44
 Jessie One Piece auf RTL II 21.04.2003, 20:02
beru One Piece auf RTL II 21.04.2003, 20:18
daMatt One Piece auf RTL II 21.04.2003, 23:43
 _fireball_ One Piece auf RTL II 22.04.2003, 12:02
Eijhu mein Senf dazu 21.04.2003, 23:46
 Callie One Piece auf RTL2! 22.04.2003, 00:39
 gamebase One Piece auf RTL2! 22.04.2003, 02:44
 Callie One Piece auf RTL2! 22.04.2003, 11:25
beru One Piece auf RTL2! 22.04.2003, 14:34
 Callie One Piece auf RTL2! 22.04.2003, 14:53
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 21.04.2003 17:18
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
Wie kann man ein Lied scheiße finden, ohne es gehört zu haben, Madame? ^^;



Von:   abgemeldet 21.04.2003 17:22
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Das sie nicht das Original übersetzt haben ist scheiße,Mr. Hatsutori! Der Text hört sich nach SuperMoonies und das DB Opening an. Wird schon genauso beschissen sein. Stammt schlielich auch alles von Andy K.



Von:   abgemeldet 21.04.2003 17:38
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
Soviel zum "keine Ahnung haben", Andy Knote hat nämlich gar nichts mit den Super Moonies zu tun. Im Übrigen bin ich ja auch eher für Originalopenings, es geht mir hier nur um diese "Contra rtl2"-Einstellung, die die meisten vertreten und auf falschen Informationen und Vorurteilen aufbauen.



Von:   abgemeldet 21.04.2003 17:50
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Wieso steht dann im Abspann "Andy Knote"?



Von:    Jessie 21.04.2003 18:02
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
> Wieso steht dann im Abspann "Andy Knote"?

Weil er für das Lied im Abspann verantwortlich war. Ebenso wie für das erste Opening von SailorMoon.
Die Band 'SuperMoonies' (die NICHT das erste Opening gesungen haben, sondern nur die zwei darauf folgenden Songs) hatten allerdings nichts mit ihm zu tun und das hat er auch schon des Öfteren verlauten lassen.



Von:   abgemeldet 21.04.2003 18:15
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Das Abspann,- und Titellied ist das gleiche.

Dennoch nicht besser als die der Super Moonies.



Von:   abgemeldet 21.04.2003 17:19
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
@Mirah: Es war doch keine Kritik an dich, sondern eine **allgemeine**. Ich frage mich, warum sich hier jeder persönlich angegriffen fühlt - ein wenig egozentrisch, mmh?



Von:    Jessie 21.04.2003 17:21
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
> @Jessie: Du hast doch groß getönt mit "Null Ahnung" ich hatte es
> nur wiederholt.

Das 'keine Ahnung' bezog sich lediglich auf die Tatsache, dass man nunmal keine Ahnung haben KANN, wenn man die dt. Version nicht gesehen, bzw. den Song nicht gehört hat. Vielleicht ist meine Ansicht ja merkwürdig, aber ich finde, man sollte, oder besser *kann* nicht über etwas richten, was man noch nicht einmal kennt.



Von:    roydgriffin 25.04.2003 14:21
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
@Jessie
Mit der Synchro stimme ich dir voll und ganz zu!
Ich find sie klasse!
Ich bin schon auf die Stimmen der 100 Charas gespannt, die noch nicht vorkamen!
There´s always a way...



Von:   abgemeldet 21.04.2003 17:16
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
Pikka ich finde du hast wirklich mit allem Recht!!
Alle mecker auf RTL2, aber die senden das doch nur es ist
wirklich nicht nur ihre Schuld!!
Ihr sollte mal auf Pikka hören, sie hat wirklich Recht!!



Von:   abgemeldet 21.04.2003 17:18
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Musstest deinen Freund holen, oder wie?



Von:   abgemeldet 21.04.2003 17:20
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
Ich kenne sie nicht, sorry. Ich kenne hier nur Jessie. ^_-

Aber ich könnte jemanden von rtl2 dazu holen, wenn du möchtest.



Von:   abgemeldet 21.04.2003 17:26
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ach wat! Seid doch alle vom gleichen Digimonverein. XD



Von:   abgemeldet 21.04.2003 17:28
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
Dieser "Verein" besteht lediglich aus drei Leuten, Schatzl. Aber versuch es mal mit Argumenten; das tut gut, glaub mir.

Darf ich die Animexxregeln zitieren:
**
Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben.



Von:   abgemeldet 21.04.2003 17:31
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Was hab ich denn gemacht, was darauf zutreffen könnte? *rofl*
Meinte das Forum von Digimoncity, aber macht ja nix.

Hör mal mit diesem "Schatzl" "Purzel" auf. Geht mir aufn Nerv. Seh ich als Beleidigung.



Von:   abgemeldet 21.04.2003 17:41
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
Forum? Uns GEHÖRT DigimonCity, aber egal. Aber ist doch schön, wenn wir unterstützt werden. ^-^

Und ich sehe dein Deutsch als Beleidigung an und sage trotzdem nichts. Aber ich sehe - Einsicht ist rar und Argumente nutzlos.

Aber schon süß - würde sich jeder in den Animexx-Foren an die vorgeschriebenen Regeln halten, wäre es hier sicher recht... nun, leer.

Zurück zum Thema.
Was haltet ihr von dem geplanten Kommerz bezüglich OP?



Von:   abgemeldet 21.04.2003 17:51
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>Und ich sehe dein Deutsch als Beleidigung an <

Inwiefern?

>und sage trotzdem nichts<

Nö, gar nix sagst du.



Von:   abgemeldet 21.04.2003 18:55
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
"...auch wenn die Serie nicht besonders innovativ ist..." - aus dem review
also da kann ich nicht zustimmen, die serie ist innovativer als jeder andere 08/15 magical girl/held-rettet-erde/superoboter oder supermonster-kram T___T



Von:   abgemeldet 21.04.2003 19:19
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
Tatsache!

Für RTL2 verhältnisse is die serie mal eine absolute ausnahme,trotzdem wären wohl naruto oder hunter x hunter besser gewesen(ich bin übrigens 1P fan,aber die serie verliert genau wie jeder andere shounen anime an finesse).



Von:   abgemeldet 21.04.2003 19:44
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
*nodnod* Naruto wäre wirklich genial! ich denke, das kriegen wir irgendwann auch noch im deutschen TV.



Von:    Jessie 21.04.2003 20:02
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
Das kommt sicher darauf an, wie man 'innovativ' auslegt.
Ich mag One Piece und finde es teilweise echt genial - aber an manchen Stellen zieht es sich unheimlich und besonders viele neue Elemente finde ich dort auch nicht gerade (ich kann mich hier jetzt nur auf den Manga beziehen - vom Anime kenne ich nur die ersten drei dt. Episoden).
Aber eine Serie muss ja nicht mit neuen Ideen um sich schmeißen, um unterhaltsam und gut zu sein. ^_^ Das 'nicht besonders innovativ' ist also nicht unbedingt negativ zu sehen.



Von:   abgemeldet 21.04.2003 20:18
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
durch das großartige winmx hatte ich das glück, spätere folgen der serie zu sehen, und da entsprach eigentlich alles so ziemlich dem Manga^^



Von:   abgemeldet 21.04.2003 23:43
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Har Har Kinners, eure Streitereien sind richtig amüsant.

Nun ja, was soll ich sagen, ich bin OnePiece Fan und freue mich schon riesig drauf. Wenn man dem Review von Digimoncity.de glauben schenken darf, taugt die Synchro sogar was.

Und was das selbstproduzierte Introlied angeht: Ich habe die ersten 52 Folgen im Orginal auf DVD zuhause, und ich mag die beiden Intros.
Das heißt aber nicht, das ich den deutschen Songtext verfluche (zumal ich ihn noch nie gehört habe). Zugegeben, der Text hört sich schon mal nach "Oh Gott, warum?" an. Aber wer weiß, die Openings von DBZ sind eigentlich auch Ohrwürmer, wenn man sich damit anfreunden kann.

Anyway, ich habe zu lange auf die Ausstrahlung von OP gewartet, als das ich mir jetzt die Freude verderbe.
"...Sehr schön, dann sehen wir uns in der Hölle wieder..."
[Han Solo, das Imperium schlägt zurück]



Von:    _fireball_ 22.04.2003 12:02
Betreff: One Piece auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Ahem..*kurz einklink* ich sehe sinnloses geflame momentan auf beiden Seiten, sowohl RTL2-Befürworter als auch Gegner, wobei die RTL2-Gegner damit begonnen haben. Und jetzt flamed meinetwegen weiter ^^;; *wieder ausklink* P.S.: Wer mit deutschen Versionen generell nie zufrieden ist besorgt sich halt die original Version, über diverse Internetquellen... *schulterzuck*



Von:   abgemeldet 21.04.2003 23:46
Betreff: mein Senf dazu [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich jetzt den Großteil der anderen Beiträge gelesen habe - Flame War! Flame War! ^_^; - muß ich natürlich auch noch meine Meinung dazu kundtun:

"One Piece", der Manga, ist meines Erachtens nach großartig. Also stehen die Chancen nicht schlecht, dass auch die originale Animeversion spitze ist. (Die erste Folge, die ich glücklicherweise erhaschen konnte, bestätigt diese Vermutung.)

Nun war ich früher der Meinung, dass ein ausgezeichnetes Original auch eine gute deutsche Fassung zur Folge haben muß. Dann kam "Dragon Ball". Hier hat man es unter Aufbringung aller Kräfte geschafft, einer guten Serie jeglichen Humor herauszuschneiden bzw. wegzuretuschieren. (Ich rede hier wohlgemerkt nur von den ersten paar Folgen. "Mütze mit Löchern für die Ohren" sollte bekannt klingen.) Seitdem bin ich etwas vorsichtiger und auf (fast) alles gefasst.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe noch nichts vom deutschen "One Piece" Anime gesehen. Somit sind alle folgenden Aussagen höchst relativ:

Dem Opening stehe ich skeptisch gegenüber. (Es KANN nicht besser sein als das Original! ^_-) Andererseits kann es a) nicht das schlechteste sein, was ich je zu hören bekam ... hoffe ich. und b) mir ziemlich egal sein, da ich im Notfall einfach den Ton ausschalte.
Zur Synchronisation habe ich vollstes Vertrauen. Abgesehen von 'Zampo' habe ich eigentlich nirgendwo etwas auszusetzen. (Favorit: Conan 'Ui, ist die schön!' Edogawa!)
Zum Inhalt selbst; wie gesagt: Das Original dürfte sehr gut sein. Hoffen wir, dass sich RTL2 mit der Schere möglichst weit davon weg und mit der Übersetzung möglichst nah daran hält. Falls dem so ist dürfte dem nächsten Anime-Meilenstein im deutschen Fernsehen nichts mehr im Weg stehen. ^_^
Knowledge may be power, but ignorance is bliss.



Von:    Callie 22.04.2003 00:39
Betreff: One Piece auf RTL2! [Antworten]
Avatar
 
hier schreiben mahorca und firemagic und wir freuen uns schon sooooooooooooooooooooooooo drauf morgen one piece auf rtl 2 zu sehen *auf synchro gespannt*

ich(mahorca) schaue ja eigentlich keine anime im deu. tv aber one piece ist soooooo geil und wenn rtl2 es nur halb so gut gemacht hat wie das orginal dann wird das seit langem wieder der erste anime den ich mir regelmässig anschau ^^



Von:    gamebase 22.04.2003 02:44
Betreff: One Piece auf RTL2! [Antworten]
Avatar
 
Ja, Mahorca, Tunten(Mr. 2)-Poooooooooower!!! XD

Ich wette aber trotzdem, das sie aus Bon Curry eine Frau machen, naja ist er ja auch zur hälfte Loooooooool XD



Mache ich eigentlich noch einen aanderne smile als XD?



Von:    Callie 22.04.2003 11:25
Betreff: One Piece auf RTL2! [Antworten]
Avatar
 
schau mer mal..ich freu mich jedenfalls echt drauf..und wenn mir die synchro etc nicht gefällt, dann schau ichs mir nicht weiter an. so einfach ist das! *g*



Von:   abgemeldet 22.04.2003 14:34
Betreff: One Piece auf RTL2! [Antworten]
@mahorca
das ist allerdings auch ne Lösung... *g*



Von:    Callie 22.04.2003 14:53
Betreff: One Piece auf RTL2! [Antworten]
Avatar
 
kenne schliesslich das orginal ^^


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück