Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Chihiro Gewinnspiele


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50281/-1/10793618103327/
http://desu.de/tgmlyQj




Von:    Balduin 16.05.2003 18:50
Betreff: Chihiro Gewinnspiele [Antworten]
> Mir scheint, daß für den deutschen Filmstart dieses Tier und die Mücke zu *den* zwei Sympathieträgern des Films aufgebaut werden sollen. Aber immerhin hat mir Pio auf dem Anime-Marathon erzählt, daß bei der Preview-Vorführung, bei der sie anwesend gewesen war (Leipzig?), die Szenen mit diesen beiden Tieren ein großer (hörbarer) Erfolg beim Publikum gewesen waren.

Das war auch mein Eindruck auf der Buchmesse-Leipzig-Vorführung.

> Was meint ihr dazu?
>
> Korrekt die Strategie? Niedlich das Plüsch?

Niedlich das Plüsch: Ja, schon *g*

Korrekt die Strategie:

Hm...ich würde sagen Ja. Die Zeichentrick-Interessierten werden eh reingehen, die allgemein Film-Interessierten (also das Arthaus-Publikum) hoffentlich wegen dem Berlinale- und Oscar-Ruhm (also das sollten sie als zweite Schiene auch fahren, mit Anzeigen in der ZEIT oder wasweißich ^_-) Aber um wirklich größere Besucherzahlen zu locken, muss die Schlacht um die Kinder gewonnen werden, IMHO. Dafür bieten sich diese Elemente an.

Und es ist nicht so, als ob dem Charakter des Films damit Gewalt angetan wird. Der IST eben (auch) ein Kinderfilm.

Zurück zum Thread