Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Reprodukt veröffentlicht Horror-Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50112/-1/10793616814550/
http://desu.de/O6GYML9




Von:   abgemeldet 25.06.2003 20:35
Betreff: Let's get ready to rrrrumble? [Antworten]
Avatar
 
Ladies and Gentlemen, ein neuer Kämpfer betritt die Arena. Machen wir uns auf einen spannenden und harten Kampf auf dem heftig umkämpften Areal des Mangamarktes gefasst. ^_^

> Hinter Reprodukt steht Dirk Rehm, der bis Januar dieses Jahres bei Carlsen Comics als Redaktionsleiter u.a. für das Manga-Programm tätig war.

Somit dürfte es also nicht an der nötigen Erfahrung mangeln. Hm ... vielversprechend.

> Suehiro Maruo (Jahrgang 1956) brach frühzeitig die Schule ab und hielt sich zunächst mit Ladendiebstählen über Wasser. Als Achtzehnjähriger entdeckte er sein Interesse fürs Zeichnen, das er sich selbst beibrachte.

Auch eine Art ein Mangaka zu werden; vielleicht aber nicht gerade die empfehlenswerteste. ^_^;

> Seine frühesten Arbeiten, die er bei dem Magazin "Weekly Shonen Jump" des japanischen Verlagshauses Shueisha einreichte, wurden prompt abgelehnt, denn seine düsteren, phantastischen Geschichten wollten nicht in die Welt des kommerziellen Mainstream passen.

Und genau das ist es, was mir etwas Sorgen bereitet: Sollte die Debutveröffentlichung eines Verlages beim Betreten eines neuen Marktes nicht kommerziell HÖCHST vielversprechend sein? Wäre es taktisch nicht klüger zuerst etwas auf den Markt zu werfen, das sich wie geschnittenes Brot verkauft, um danach - durch diesen Erfolg finanziell abgesichert - die versteckten, ungewöhnlichen Perlen nachzureichen?

> Viele seiner Geschichten wurden zunächst in dem alternativen Magazin "Garo" veröffentlicht, bevor sie als Buch erschienen, und seine Arbeiten sind von einer Eleganz und Perfektion, deren Pendant vielleicht am ehesten in den Zeichnungen eines Charles Burns zu finden ist.

... Was einem Ignoranten wie mir nicht sonderlich viel sagt. ^_^;
"Stealth and subtlety work well, but for making lasting impressions, a blaster does just fine." -- Han Solo

Zurück zum Thread