Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schnitte bei X - Die Serie


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_49823/-1/10793614575196/
http://desu.de/jq3tgwh




Von:    Folken 24.08.2003 19:13
Betreff: Schnitte bei X - Die Serie [Antworten]
Avatar
 
Ja, also. So schlecht find ich die Synchro gar nicht. Ich finde die meisten Synchronsprecher ganz gut gewählt, bis auf Kotori und Hinoto. Subarus Stimme ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht (ist ja die Shinichi Stimme) Von der Sprechweise ist es gut geworden, nur manchmal etwas unprofessionell. Die Namen sind auch etwas merkwürdig ausgesprochen, es hört sich wie Smeragi an wenn Hokuto (die etwas zu schnell spricht) das ausspricht, was eigentlich auch in der japanischen Originalversion wie Sumeragi ausgesprochen wird. Eigentlich sind die Namen generell bescheuert ausgeprochen, nicht original. Die Übersetzung ist gut, ich kenne den japanischen Wortlaut und der deutsche ist nah dran, aber grammatikalisch stimmt trotzdem alles.

Gut finde ich das sie die Musik gelassen haben, der OST ist total cool...aber das aller blödeste ist das OP das sie verändert haben, eXDream ist total geeignet und mir ist der Grund für die Änderung schleierhaft. Das Lied von VIVA passt zwar aber ich bin trotzdem nicht zufrieden damit.
Bescheurt is auch noch der Sprecher beim Opening, oder beim Ending, sowas wie eine Vorschau auf die nächste Folge gibt es im Original gar nicht.

Die rausgeschnittenen Szenen, das find ich das schlimmste. Das ist verhunzt. Die Serie gehört halt in die Kategorie Dark. Für alle die die Originale Sendung net kennen erkläre ich hier mal was in den geschnitten Szenen passiert.

Im Schrein: Kyogo rennt auf Kamui zu und greift ihn an. Die Tür geht auf und durch den Luftzug fallen die Kerzen runter und gehen aus. Kyogo versucht Kamui mit dem Schwert zu schalgen, aber dieser weicht mit leichtigkeit aus und packt ihn am Arm. Er drückt zu und sagt zu kyogo: "Willst du wirklich so sterben?" (Ich kenne die Deutschen Untertitel nicht das is frei aus dem japanischen übersetzt) Er bricht ihm langsam den Arm und man sieht es nicht mal, man hört auch nichts. Ist jugendgeeignet wenn ihr micht fragt. Dann geht es normal weiter wie bei VIVA gezeigt.

Unterführung: Kamui läuft in die Unterführung und bleibt stehen. Er sagt: "Warum hört nicht auf hier rumzuspielen, ihr Dreckskerle? Wollt ihr wirklich das ich an meinem ersten Schultag auf der neuen Schule schon zuspätkomme?" DAnn kommen die Shiki aus der Wand, sie sehen aus wie Männer in dunkelen Anzüge und Sonnenbrillen (wie die Agenten bei matrix) Kamui lacht und sagt "Ich denke das spielt jetzt keine Rolle" Sie greifen zu dritt Kamui an, der ihnen erst mal mit der Schultasche eine knallt. Die Shiki knallen mit voller Wucht gegen die Wand. Hinter Kamui taucht ein Shiki auf und nimmt ihn in den Schwitzkasten. Kamui knallt ihn mit dem Ellenbogen weg, den nächsten auch. Die Shiki umkreisen Kamui. Er schreit: "Was soll das? Geht mir aus den Augen" Und eine Energiewelle geht von ihm aus. Die Shiki lösen sich in der Energiewelle auf. Zurück bleibt die zerstörte Unterführung und es geht wie in VIVA weiter. KEIN Tropfen Blut. Meiner Meinung nach ab 12 geeignet.
~°~
Sonna chachina puraido nado mochi awasete inai no de ne
~°~

Zurück zum Thread