Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sammel-"Sucht" bei Yu-Gi-Oh!-Karten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_49745/-1/10793613989511/
http://desu.de/3FMYdoq




Von:   abgemeldet 16.09.2003 22:10
Betreff: Sammel-"Sucht" bei Yu-Gi-Oh!-Karten [Antworten]
Wow, in der Hagener Lokalausgabe stand das ??? Mein Gott, dann hätte ich das ja echt gelesen haben müssen, habe die Dinger doch zu der Zeit immer ausgetragen (und was lehrt uns das? -- häufiger Zeitungen lesen!).
Was soll man zu dem Artikel schon groß sagen? Irgendwo stimmt es ja, das seh ich doch schon an meiner Schwester und deren Freundinnen. Vielmehr sehe ich dahinter aber ein generelles Problem;
Anime und Manga haben ÜBER dieses Merchandise eine Berühmtheit erlangt, die man sich vor 7 Jahren in den kühnsten Träumen nicht hätte denken lassen. Ich denke aber, viele "alteingesessene" Otakus (wozu ich mich auch zähle) mögen diese Berühmtheit nicht, ganz einfach, weil sie auf dem falschen Fundament aufgebaut ist (es ist nämlich wirklich leider so, dass diese Trends kommen und gehen).
Aber trotzdem finde ich, sollte man das nicht so schlimm sehen. Mich kotzt Yu-Gi-Oh offen gesagt auch an. Aber, hey: durch diese Nachfrage wird letztens dafür georgt, dass noch mehr Animes/Mangas, nach D-Land kommen, deswegen sollte man den Kids ihren Spaß doch gönnen und sich im Stillen dann denken, dass der Zeitungsartikel Recht, bzw. Unrecht hat.
Little by little I am falling for you
That shiny smile of yours
Let's jump out of the darkness
Hold my hand.

Zurück zum Thread