Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 10.05.2019 20:50
Beiträge: 15394
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...510] [511...514]
/ 514


Von:    viviane 02.02.2004 17:41
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Es gibt ja inzwischen ziemlich viele Threads mit 'Dieses oder Jenes funktioniert nicht'. Langsam aber sicher werden es zu viele und dadurch das Forum unübersichtlich.

Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet, in dem jeder die Probleme und Fehler von Animexx erwähnen kann, ohne dafür gleich einen eigenen Thread zu eröffnen.
Dies soll also eine zentrale Fehler-Liste sein, auf die das Animexx-Team schnell und einfach zugreifen kann.

Dieser Thread dient nicht dazu, dem Animexx-Team auf die Finger zu hauen und es fertig zu machen, sondern als Informations-Thread für das Animexx-Team selbst.
Die hier notierten Fehler kann sich das Animexx-Team jederzeit ansehen und eventuell beheben, was, so nehme ich an, übersichtlicher und unkomplizierter ist, anstatt sie mit E-Mails zu bombadieren.
-------------------------------------

[Admin-Edit Nienchen]
Die häufigsten Fragen:

"Ich bin 18, aber kann keine Adult-Inhalte sehen."

Die Vorgehensweisen bitte hier einsehen:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Anfang#Wie_kann_ich_mir_Hentai.2FAdult-Bilder.2FBereiche_anschauen.3F

[Mini-FAQ wird weitergeführt]


Zuletzt geändert: 24.01.2005 11:19:33



Von:   abgemeldet 02.02.2004 17:58
Betreff: der zentrale AnimeXX Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich könnt schwören dass es genauso einen gutgemeinten Zusammenfassungsthread min. zweimal gab... Weiß jetzt nur nichtmehr wo die hingekommen sind...



Von:    -Mari- 02.02.2004 18:14
Betreff: der zentrale AnimeXX Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich könnt schwören dass es genauso einen gutgemeinten Zusammenfassungsthread min. zweimal gab... Weiß jetzt nur nichtmehr wo die hingekommen sind...

jupp so einen gabs mal.. nur der is in der versenkung verschwunden ^^;
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Bitte kommentiert mein neuestes Fanart ^^ http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=245455
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1, Time Stranger Kyoko 1&2. Schreibt ne ENS.



Von:    Balduin 02.02.2004 18:31
Betreff: der zentrale AnimeXX Fehler Thread [Antworten]
> > Ich könnt schwören dass es genauso einen gutgemeinten Zusammenfassungsthread min. zweimal gab... Weiß jetzt nur nichtmehr wo die hingekommen sind...
>
> jupp so einen gabs mal.. nur der is in der versenkung verschwunden ^^;


Na dann wünschen wir dem hier halt mehr Glück ^^ Obwohl..hm, dann müssen wir ja wünschen, dass es immer soviel Fehler gibt, dass es stets einen aktuellen Grund gibt, reinzuposten...DEnn nur so bleibt er oben ^^;

Aber naja, wird wahrscheinlich wirklich immer so sein. *realistisch denk*



Von:    viviane 02.02.2004 18:58
Betreff: der zentrale AnimeXX Fehler Thread [Antworten]
Hab Dank, Ritter Balduin, Beschützer der Miesgemachten!^_____^
*drück*knuddl*



Von:    Sawyer 02.02.2004 19:01
Betreff: der zentrale AnimeXX Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
> > > Ich könnt schwören dass es genauso einen gutgemeinten Zusammenfassungsthread min. zweimal gab... Weiß jetzt nur nichtmehr wo die hingekommen sind...
> >
> > jupp so einen gabs mal.. nur der is in der versenkung verschwunden ^^;
>
>
> Na dann wünschen wir dem hier halt mehr Glück ^^ Obwohl..hm, dann müssen wir ja wünschen, dass es immer soviel Fehler gibt, dass es stets einen aktuellen Grund gibt, reinzuposten...DEnn nur so bleibt er oben ^^;
>
> Aber naja, wird wahrscheinlich wirklich immer so sein. *realistisch denk*
>

Ja das wird es wohl ... aber so lang es Nerd, Lore oder Galileo gibt werden sie auch immer ewiglich ausgebügelt werden ... naja obwohl lasst uns positiv denken ^^ ... und ohne Fehler könnte es ja evtl. langweilig werden ... naja obwohl hm momentan ist ja alles in Ordnung
Jack Sparrow: I know those guns. It's the Pearl.
Man in Jail: The Black Pearl? I've heard stories. She's been preying on ships and settlements for nearly ten years. Never leaves any survivors.
Jack Sparrow: No survivors... Then where do the stories come from I wonder?



Von:    viviane 02.02.2004 19:26
Betreff: der zentrale AnimeXX Fehler Thread [Antworten]
Einen Fehler hätte ich da entdeckt ^^°:
Seit einiger Zeit funktioniert der Link [Grossansicht] in der Doujinshi-Sektion nicht mehr, was vorallem dann problematisch wird, wenn in der regulären Grösse der zu kleine Text in den Sprechblasen nicht mehr gelesen werden kann.



Von:    Elihn 02.02.2004 19:31
Betreff: der zentrale AnimeXX Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
Ahhhh, so ´ne Art Sammelthread für Animexx-Fehler wurd aufgemacht, oder was?
Bei der Doujinshi Sektion wird bei der Tagesansicht die ganze linke Seite der Doujis, die upgedated wurden, nicht angezeigt. Also die Bilder werden nicht angezeigt.
Ist zwar nicht soooo..tragisch, sieht bloß dumm aus. ^^;

Wurd bestimmt schon tausendmal genannt aber das 1001. Mal dient jetzt zur Absicherung. ^^;;
Madhatter ID#0107666 = Slasher der übelsten Sorte!

"..Eigentlich sollte hier jetzt irgendwas Sinnvolles stehen.."



Von:   abgemeldet 03.02.2004 10:54
Betreff: der zentrale AnimeXX Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch'n fehler, ist eigentlich nur ein kleiner und nicht SO wichtig, aber wollt's trotzdem mal loswerden: mein stecki wird nicht aktualisiert. also die zeile:

... hat schon xxx einträge im forum, das letzte mal zum thema xyz ... kann diese fanarts empfehelen... war am ??.??.???? zum letzten mal im webchat...

das mit dem forum funktioniert noch, aber ich wollt ein FA empfehelen, das steht nicht da, und im webchat war ich auch und das wurde auch nicht aktualisiert.
GB und das was ich selbst editiren kann klappt alles.
von daher ist wirklich nicht schlimm.
vermutlich passiert das auch nur bei mir x_x
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



Von:    Nienchen 03.02.2004 11:11
Betreff: der zentrale Animexx Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
Schöne Idee, aber Animexxler haben meistens eine kleine, schlechte Angewohnheit: Stinkende Faulheit... ;)
Irgendwann wird der Thread in der Versenkung verschwinden und es wird wohl jemanden geben, der nicht die Suchfunktion benutzt und diesen Thread evt. wieder heraufholt, sondern nen neuen eröffnet...

Ich halte es wie Balduin: Hoffen wir, dass er einfach nicht in der Versenkung verschwindet und es immer genug Fehler geben möchte... obwohl...will ich das wirklich?
-----------------------------------------------------------
Führ das Leben nicht an der Nase herum, am Ende beißt es dich doch in den Arsch!



Von:   abgemeldet 03.02.2004 11:38
Betreff: der zentrale Animexx Fehler Thread [Antworten]
@ Nienchen:
Du bist da am nächsten zu der "Obrigkeit" ^^ , kannst du unter Umständen nachfragen wie umständlich es ist im Forum die "always on top "-Threads einzuführen, wie es in vielen anderen Foren ist.
Denn das wäre z.B. eine zusätzliche Alternative zu der Suchfunktion bei den sich immer und immerwieder und dann immer noch unendlich immerwiederkehrende Threads wie die Berühmtberüchtigte "Animexx funzt, geht, fährt, zeigt.... nicht" oder "wie werde ich Vereinsmitglied" usw.. Denn wir können doch nicht voraussetzen, dass jeder User den "EDV-Verstand" und die "Netiquette" hat um "zuerst nachzudenken und dann zu schießen".
BITTEEEEEEEE
^_______^

Andrej



Von:    nerd 03.02.2004 12:30
Betreff: der zentrale Animexx Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
@viviane
so, Fehler behoben, war ja nur nen Vertipper... *einen bestimmten admin ganz doll schief anguck*
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)



Von:    Nienchen 03.02.2004 12:41
Betreff: der zentrale Animexx Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
> @ Nienchen:
> Du bist da am nächsten zu der "Obrigkeit" ^^ , kannst du unter Umständen nachfragen wie umständlich es ist im Forum die "always on top "-Threads einzuführen, wie es in vielen anderen Foren ist.
> Denn das wäre z.B. eine zusätzliche Alternative zu der Suchfunktion

Hm, dann ist bald das Forum zugepflastert mit diesen aot-Threads.
Das kann auch nicht der Sinn der Sache sein.
Jeder muss mal seinen Kopf einschalten und sich auf einer Seite mal alles angucken, scheint nicht sehr weit verbreitet zu sein, sonst würden nicht so viele die Forenregeln überlesen... *grins*
-----------------------------------------------------------
Führ das Leben nicht an der Nase herum, am Ende beißt es dich doch in den Arsch!



Von:   abgemeldet 03.02.2004 13:06
Betreff: der zentrale Animexx Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
Also ich drück dem neuen "Fehler-Tread" die Daumen !!!

Und zum Thema "Wie bleibt der Thread oben?":
Nun, es reicht doch, wenn immer mal wieder irgendeine nette Person (vielleicht die, die den Thread ins Leben gerufen hat *zu Viviane guck*) so nen kurzen Komment reinkritzelt. So in der Art wie: "Denkt daran, den Thread gibt's immer noch, also nutzt ihn auch ^.^" oder so... Man könnte dann ja auch auf Seite XY auch nochmal den allerersten Text reinkopuieren, damit auch "Thread-Neulinge" genau wissen, was der Sinn der Sache is ^-^
Oder einfach mal ein kleines Lob, an die lieben animexx-Leuts, die die Fehler doch meistens ziemlich schnell beheben ^--^

Nocturn
------------------------------------------------------------

"So weit, so gut!", sagte der Mann, der vom Empire State Building sprang, kurz bevor er unten aufschlug.

------------------------------------------------------------



Von:    viviane 03.02.2004 13:42
Betreff: der zentrale Animexx Fehler Thread [Antworten]
@ Nocturn:

Vielen Dank für deine Unterstützung!~^-^~
Deine Idee klingt sehr gut, doch leider ist sie nicht umsetzbar, da es in den Forumsregeln heisst, dass nichts gepostet werden soll, nur um den Thread oben zu halten. -.-

Der Gedanke, Threads einzuführen, die immer 'on top' sind, ist auch nicht schlecht. Allerdings sollte alleine das AnimeXX-Team entscheiden, welche Threads 'on top' sein dürfen, um diese Art Threads nicht ausufern zu lassen.

@ Nerd:
Danke für die Behebung!¦D



Von:    SailorSirius 03.02.2004 13:51
Betreff: der zentrale Animexx Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
Man braucht ja nich für jedes Thema einzeln n Sticky Thread zu machen. Würde es nich reichen einen für Regeln, bei dem im Betreff groß steht "Erst hier lesen" oder sowas, und einen für Fehler etc. zu haben?
Das stört bei anderen Foren ja auch nich.
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
"...aa! To... tori!"
(Shibue Jyoji/Chiba Mamoru)



Von:    viviane 03.02.2004 15:01
Betreff: der zentrale AnimeXX Fehler Thread [Antworten]
Die 'Skizzen und Illustrationen' zu Doujinshi muss man zwar bei den Fanarts hochladen, doch sie lassen sich weder dort noch bei Doujinshi löschen...



Von:    Nienchen 03.02.2004 16:05
Betreff: der zentrale Animexx Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
@viviane
Mal kurz was ganz off Topic... Es heißt Animexx und nicht AnimeXX *grins*
-----------------------------------------------------------
Führ das Leben nicht an der Nase herum, am Ende beißt es dich doch in den Arsch!



Von:    Moonprincess 03.02.2004 18:35
Betreff: der zentrale Animexx Fehler Thread [Antworten]
>>@ Nienchen:
Du bist da am nächsten zu der "Obrigkeit" ^^ , kannst du unter Umständen nachfragen wie umständlich es ist im Forum die "always on top "-Threads einzuführen, wie es in vielen anderen Foren ist.<<

Kann mich nur anschliessen.

Außerdem wäre eine FAQ, die diverse Fragen zu Mitgliedschaft, Hochladen von FAs und Dojis (die berühmte Frage, warum der Doji noch nicht angezeigt wird, wenn man nur ein Cover hochgeladen hat), etc. beantwortet, wirklich nicht schlecht.

Noch eine Verbesserung wäre es mMn die Suchfunktion oben unterzubringen, damit sie auch besser gesehen wird. Da unten kuckt doch kaum einer hin.
"Long or short...I vow to spend the rest of my life with you." - Anakin Skywalker zu Padmé (geschnittene Zeile)
http://www.sw-neueranfang.coolfreepages.com/
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=felicia_mondkind



Von:   abgemeldet 03.02.2004 23:10
Betreff: der zentrale Animexx Fehler Thread [Antworten]
@ Nienchen:
> Jeder muss mal seinen Kopf einschalten und sich auf einer Seite mal alles angucken, scheint nicht sehr weit verbreitet zu sein, sonst würden nicht so viele die Forenregeln überlesen... *grins*
>

Tja, da hast du verdammt recht, aber wie machen, dass es auch befolgt wird. ^^
(Das Optimale wäre, hinter jedem User einen EIGENEN Forum-Moderator-Aufpasser-Domina... zu klemmen damit der jeden seiner Schritte verfolgt. Utopie? ^_____^ )

> ....
> Hm, dann ist bald das Forum zugepflastert mit diesen aot-Threads.
> Das kann auch nicht der Sinn der Sache sein.

Da hast du mich missverstanden, oder eher ich habe es nicht klar genug ausgedrückt, diese Threads sollten nur von den Moderatoren oder den Admins eröffnet werden(siehe auch Vivianes Post), wie es typischerweise auch in den anderen Foren ist. Denn mit einem IQ von unter 50 werde ich mir NATÜRLICH die Chance nicht entgehen lassen meinen Thread auch entsprechend abzusichern indem ich diese Variante ständig bevorzuge. ^____^
Jedenfalls sind gerade die Mods für solche Threads optimal prädestiniert, weil nur sie allein wissen vieviele Threads man sperren musste mit dem Vermerk "probiere doch mal die Suchfunktion, die tut nicht weh und ist sehr praktisch", anhang dieser Statistiken dann eben auch abschätzen können "soll man oder soll man nich". ^^
(Wenn ich ehrlich bin habe ich sogar bei dieser Lösung noch meine Zweifel, dass man damit auch noch die Sparte der "IQ unter 20" auch noch erreicht. Jedenfalls würde man damit schon mal z.B. so 20% vom "Kuchen der Nerv/Dings/Bums/'OCH NEEE NICHT SCHON WIEDER'-Threads" abhacken können, würde ich sagen) ^______^
Außerdem würde mich das auch persönlich interessieren, so vom Programmierer zu Programmierer. ^____^

Andrej

PS.:
btw.
Wurde eigentlich die Existenz des Gehirns bei einem typischen Animexxler schon mal nachgewiesen oder nicht ? ^________^
Wer weiß ob der ganze "Käse" dann doch nur umsonst gemacht wird und man damit nur unnütz Arbeit hat. ^^



Von:   abgemeldet 04.02.2004 00:21
Betreff: der zentrale Animexx Fehler Thread [Antworten]
...*räusperr*
irgendwas funktioniert nicht bei euch im webchat....*träller*
^^



Von:   abgemeldet 04.02.2004 00:29
Betreff: der zentrale AnimeXX Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
gibts eigentlich ne chance, dass designerische mängel, die mit dem opera browser auftreten, demnächst behoben werden?
Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit



Von:    Lady_Raven 04.02.2004 12:17
Betreff: der zentrale AnimeXX Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
Hier mein Hinweis an den Animexx Webmaster:

Weihnachten ist vorbei. Der Schnee auf den Buchstaben passt noch, aber die Kerze und der Tannenzweig sollten ausgedient haben.

Ich finde es grundsätzlich eine sehr nette Idee, das Logo animexx Jahreszeitlich zu gestalten, jetzt wäre eine Fasching/Fasnacht/Karnevals-Version nett.
Links zu 4 Doujinshi an denen ich mitarbeite mit tollen Artworks von Heath, Danny infernally6 und kizuku, findet ihr in meinem Steckbrief. --> Engel, Dämonen und Fantasy, sowie FF7 - Shonen Ai, Romantik, Action,Humor und Dramatik - alles drin und noch mehr!



Von:    GalileoAdmin 04.02.2004 12:21
Betreff: der zentrale AnimeXX Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

das Weihachtslogo ist seit Anfang Januar schon weg!

Nur ist es offensichtlich noch in deinem Brwosercache vorhanden. Leere den entweder mal komplett oder lade nur das eine Bild neu.

Wir haben leider kein Karnevalsbild, auch wenn das sicher toll wäre. Falls sich wer dazu berufen fühlt, sowas zu zeichnen, dann klaut euch bitte die Animexx-Grafik oben links und zeigt, was ihr könnt :)
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam



Von:    Watashi-San 04.02.2004 13:22
Betreff: der zentrale AnimeXX Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
> Wir haben leider kein Karnevalsbild, auch wenn das sicher toll wäre. Falls sich wer dazu berufen fühlt, sowas zu zeichnen, dann klaut euch bitte die Animexx-Grafik oben links und zeigt, was ihr könnt :)

Wieso einfach Mad Hatter draufknallen
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:    loreAdmin 05.02.2004 01:48
Betreff: Wichtig [Antworten]
Hallo,
Ich wollte noch mal sagen wenn man fehler hat bitte immer beachten
1. Was ist der fehler
2. Wo trat er auf (Mit URL, und wenn die Seite lang war wo genau)
3. Was hat man gemacht
4. Titt er immernoch auf, oder war er irgend wann mal, und jetzt pasts

Also z.b.
Fehler ist das (XY) nicht geht, mir pasiert das immer wenn ich eingeloggt bin und von http://www.animexx.de/irgeneineurl.phtml?id=45 auf den dritten link im posting von 19:45 von XYZ klicke,dann kommt die fehlermeldung : Fehler in zeile 25

Je mehr informationen dest leichter tun wir uns mit der Behebung.Wir haben auch nicht immer Zeit Mehrmals nachzufragen, bis wir raushaben, was genau gemeint ist, die Animexx seite machen wir ja auch nur in unserer Freizeit.

Ausreichten war z.b.: Doujinshi Datumsseite geht nicht, das konnte ich beheben,da man das sofort ausprobieren kann. Wichtig ist das wirs testen koennen, nur wenn wir den fehler haben koennen wir versuchen ihn auch zu beheben, drum je genauer desto besser

Schlecht war: Es geht irgend was bei euch im chat nicht,...

Da kann ich beruhigt antworten: Doch,Doch, irgend was funtkioniert, du machst was falsch , du must irgendwas anders machen ;-)

See you
L0RE



Von:   abgemeldet 05.02.2004 02:25
Betreff: der zentrale AnimeXX Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
na dann mal konkret.

bis jetzt:

1. bei der foren-auswahl sind ein paar links zusammengeschoben.
http://projekt-wat.de/bilder/forum/opera1.jpg

2. der "mouseover"-effekt bei den einzelnen threads bleibt bis zum reload; das orangene markieren geht wiederum garnicht.
http://projekt-wat.de/bilder/forum/opera2.jpg
Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit



Von:    Galileo 05.02.2004 07:44
Betreff: der zentrale Animexx Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

den Namen der Screenshots entnehme ich, dass du mit Opera surfst?

Nun, dieser Browser nimmt sich einige Eigenheiten heraus, so dass wir vor längerer Zeit beschlossen haben, nicht extra für Opera was zu programmieren. D.h. Opera wird nicht explizit von uns unterstützt. Trotzdem sollte ja alles mit kleineren Schönheitsfehlern funktionieren.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam



Von:    Lady_Raven 05.02.2004 10:18
Betreff: der zentrale AnimeXX Fehler Thread [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
>
> das Weihachtslogo ist seit Anfang Januar schon weg!
>
> Nur ist es offensichtlich noch in deinem Brwosercache vorhanden. Leere den entweder mal komplett oder lade nur das eine Bild neu.

*************

Danke für den Tipp. Zu Hause ist jetzt das neutrale Logo da.
Links zu 4 Doujinshi an denen ich mitarbeite mit tollen Artworks von Heath, Danny infernally6 und kizuku, findet ihr in meinem Steckbrief. --> Engel, Dämonen und Fantasy, sowie FF7 - Shonen Ai, Romantik, Action,Humor und Dramatik - alles drin und noch mehr!



Von:    viviane 05.02.2004 14:09
Betreff: Wichtig [Antworten]
Sorry, wenn ich zu ungenau war.^^"
Es geht um diese beiden (2x dieselben) Zeichnungen unter dem Titel 'Skizzen und Illustrationen':
http://animexx.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5139
Ich würde gerne alle beide löschen. Ich habe es unter 'Hochladen/Löschen' bei Fanarts und bei Doujinshi versucht, doch an beiden Orten werden diese zwei Illustrationen gar nicht erst angezeigt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...510] [511...514]
/ 514



Zurück