Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japan Praktikum Ausschreibung JDG Tokyo


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_280446/-1/12963012043607/
http://desu.de/XL30Ekm




Von:    Hamamatsucho 29.01.2011 12:40
Betreff: Japan Praktikum Ausschreibung JDG Tokyo [Antworten]
Avatar
 
Ich war selbst vor 2 Jahren zum Working holiday da und ein Praktikum bei einem deutschen Konzern gemacht. Das war auch recht gut vergütet (150.000), so dass es zumindest Kosten für Miete, Essen und halbwegs die Fahrkosten abgedeckt hat (habe mir nach einer Weile aber ein Fahrrad gekauft weil ich die Rush Hour nicht abkonnt und mit dem Umsteigen so umständlich, dass ich im Endeffekt mit dem Rad fast 30 Minuten schneller war).

Was da aus eigener Tasche gezahlt werden musste waren Flug und Auslandskrankenversicherung. Flüge damals hin über Beijing und zurück über London knapp 1000 Euro zusammen.

Von daher wenn Praktikum in Japan dann doch bei einm deutschen Konzern weil die meist recht zentralistisch gesteuert sind und da in Deutschland dann die Rahmen für ein Praktikum in aller Welt gezogen werden. Problem an der Sache ist dann nur, dass man im Arbeitsalltag dann doch eher auf Englisch als Japanisch zurückgreifen wird (bzw. bei mir sogar die meiste Zeit Deutsch).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, 1989.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zum Thread