Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicstars Contest 2011 ausgeschrieben


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_276905/-1/12909663179324/
http://desu.de/Y8S6z3b




Von:    Rosa_Maus 28.11.2010 18:50
Betreff: Comicstars Contest 2011 ausgeschrieben [Antworten]
Avatar
 
@ Lestrade: WORD!

Genau so ist die Situation grad auf dem Markt. ^^" Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.
Es gibt ganz seltene, vernünftig verdienende Einzelfallzeichner, aber die meisten deutschen Zeichner verdienen nicht besonders viel. Man muss den Job wirklich, wirklich lieben. XD Mehr als das Geld, jedenfalls.

5000 Euro ist ein recht gutes Anfängerhonorar, nach meinen Erfahrungen.

Und was ich schon immer mal sagen wollte: Wahnsinn, was die Teilnehmer am contest alles leisten müssen! Ich würd das nicht durchhalten, so unter öffentlichem Druck (und Beobachtung!) kreative Höchstleistungen zu bringen. Ich brauch da mein stilles Kämmerlein und v.a. die einsamkeit, um was Gutes hinzukriegen. xD
Auch die Teamaufgaben würden mir Probleme bereiten. ^^" *einzelgänger*
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.


Zurück zum Thread