Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicstars Contest 2011 ausgeschrieben


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_276905/-1/12909498122210/
http://desu.de/H_q9mMx




Von:    Koibito 28.11.2010 14:16
Betreff: Comicstars Contest 2011 ausgeschrieben [Antworten]
Avatar
 
Naja, wenn man bedenkt, dass manche Zeichner gar nicht bezahlt werden (warum auch immer, ist ja Sache des Verlags) dann ist das im Verhältnis natürlich doch einiges an Geld.
Aber ich finde, dass es im Vergleich zu dem, was man eben leistet, nicht so viel ist.
Und je nachdem wie lang man braucht ist das einfach auch ein Fulltime-Job, der aber im Vergleich zu "normalen" Fulltime-Jobs schlechter bezahlt wird.
Man muss halt auch bedenken, dass es hier Leute gibt, die gern vom Beruf "Mangaka" leben würden. Und wenn es immer genug Leute gibt, die sich eh unter Wert verkaufen, warum dann noch groß was an andere zahlen? (Und das kann man jetzt mal allgemein für viele Jobs nehmen!)

Zurück zum Thread