Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicstars Contest 2011 ausgeschrieben


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_276905/-1/12909428165984/
http://desu.de/lTwIiKO




Von:    Koibito 28.11.2010 12:21
Betreff: Comicstars Contest 2011 ausgeschrieben [Antworten]
Avatar
 
Hab ich das richtig verstanden?
Der Gewinner bekommt 5000€, die nicht nur der Gewinn für die Person sind, sondern auch gleich das Gehalt für den Manga?
Autsch, das ist hart.
Vor allem wenn man eben bedenkt, dass viele Leute gern Zeichenmaterial aus Japan (Papier, Liner, usw.) und/oder Copics verwenden, was alles nicht unbedingt günstig ist.
Ganz abgesehen davon, was für ein Kampf es für mich und meinen Rücken allein ist, einen Kurzmanga zu zeichnen. Wenn ich dann überlege was für eine Belastung das ist, wenn ich wirklich eine ganze Zeit lang immer am Tisch sitzen MUSS...
Auch ich möchte nichts mies reden, aber man sollte sich immer darüber im Klaren sein, wofür man da eigentlich arbeitet und was man sich und seinem Körper da für vergleichsweise wenig Geld antut...

Zurück zum Thread