Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: [Update] Ergebnis des DCM-Finales 2010


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273903/-1/12869254518989/
http://desu.de/Um7i9ia




Von:    ShinjiSchneider 13.10.2010 01:43
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2010 [Antworten]
Jetzt mal ernsthaft.

Was ist an diesem Satz "Frauen machen bessere Cosplays als Männer" der ganz am Anfang kam, kombiniert mit Bildern von verdammt guten weiblichen Cosplayern so extrem schlimm, dass man sich persönlich angegriffen und in der Ehre verletzt fühlen muss?

Wohlbemerkt von einem Typen der dort im Maidooutfit auf der Bühne steht.
Ich habe niemals behauptet, dass Kerle nicht nähen können. Der einzige Kerl bei dem ich es 100% weiss dass er es nicht kann bin ich selbst.

Was das rumreiten auf Klischees anbelangt.

Ein extrem grosser Teil von Comedy ist Überdarstellung und Klischees. Ich erhielt den Auftrag, dass ich etwas bringen soll womit ich die Leute unterhalten kann. Nicht nur die Animefans und Cosplayer sondern auch alle anderen die sich im Publikum befinden.

Schonmal versucht sich etwas zu überlegen dass von 12 bis 65 jedes Alter und ausserdem sowohl Fans als auch Normalos abdecken soll? Das ist ein riesiger Spagat dem ich versucht habe bestmöglich gerecht zu werden.

Als Komiker kann ich nicht hinstehen und einen Vortrag darüber halten was Cosplay wirklich ist, ich muss es den Leuten mit Begriffen und Themen erklären die sie verstehen können und die sie zum Nachdenken und Schmunzeln gleichermassen bringen. Zum Beispiel eben mit Fasching und dass sich der Mensch schon immer verkleidet hat.

Wenn mich manche Leute nicht lustig finden wegen der Art meiner Comedy, dann ist das ok, sogar sehr verständlich. Ich finde z.B Komiker wie Cindy aus Marzahn grottenschlecht (persönliche Meinung) (und manchmal auch mich selbst ned komisch genug um auf der Bühne zu stehen)

Womit ich aber echte Probleme habe, ist die Tatsache dass manche Leute ihr Hobby scheinbar nicht mehr mit genug Abstand betrachten können um auch über sich selbst zu lachen. Es wird eher auf demselben Level bekämpft wie die Mohammed-Karikaturen aus panischer Angst dass jemand einem das Cosplayen wegnehmen könnte.

Es tut mir leid wenn sich Leute persönlich von meiner Comedy angegriffen fühlen, aber leider ist dies manchmal unausweichlich.



@Berry-tan

Noch persönlich an dich. Dein "ich hab ihn zurechtgewiesen" ist etwas übertrieben dargestellt, wenn du mir lediglich den Mittelfinger gezeigt hast als ich nach dem Auftritt zurück hinter die Bühne kam und nur noch auf der Suche nach nem Sitzplatz war und gar nimmer mitgekriegt habe, dass da sonst überhaupt jemand war.
Ich fand dein Cosplay nämlich recht gut und es sah hinter der Bühne auf dem Monitor auch so aus, als ob die Tanzchoreo richtig gut wäre. Schade, dass dein Ego gleich jeden kleinen Spruch als Majestätsbeleidigung interpretiert.


@Ken

Ich möchte mich noch vielmals für die grosse Ehre und die Chance bedanken, dass ich beim DCM auf der Bühne stehen durfte. Ich bin mir bewusst, dass einen Komiker zu holen ein gewisses Risiko beinhaltete und ich hoffe, dass ihr dies nicht bereut. (dass es eine einmalige Sache war, ist mir klar, da der Hauptjob des Einheizens immer noch dem Moderatorenduo gehört)

Tut mir leid, wenn ich mich hier mit diesem langen Post einmischen musste. Aber genauso wie die Cosplayer für ihre harte Arbeit Respekt und Entgegenkommen erwarten, so kann auch ich das Recht einfordern mich zu verteidigen wenn mir unterstellt wird, dass ich die Aufklärung um Jahre zurückgeworfen hätte.

Für alle denen meine Show gefällt :-)
Http://www.Shinji.ch
(Und besucht mich bei Facebook als Shinji Schneider) :)

Zurück zum Thread