Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: [Update] Ergebnis des DCM-Finales 2010


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273903/-1/12867905026353/
http://desu.de/DL2z-zi




Von:    Chiko-chan 11.10.2010 11:52
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Dass diese nicht wenigstens in der Liste auftauchen halte ich für eine Schande für die gesamte deutsche Cosplayszene.

Find die Aussagen ehrlich gesagt auch total daneben.
o____O
Sicherlich, vom Aufwand und "Krass-Faktor" her, haben die beiden wohl sicherlich den ersten Platz verdient, keine Frage. Aber danach geht es beim DCM einfach nicht, weil nicht nach solchen Kriterien bewertet wird.
Es ist leider so, dass bei solchen Hammersachen, vor allem bei Rüstungssachen
1. viel mehr Fehler passieren, als bei einfachen Sachen
und 2. der Aufwand nicht so zu sehen ist (auch wenn er da ist), und es gibt einfach keinen extra Punkt im Regelwerk/Punktesystem der Aufwand-Komplexität als eigenständigen Punkt bewertet. Sicherlich wird dieser Punkt nicht vollkommen ausgelassen.
Aber wenn man zwei Cosse hat, eins super einfach und perfekt genäht, das andere mega Aufwändig, aber mit Fehler behaftet, dann gewinnt auch hier einfach das einfache Cos laut Punktesystem.
(sorry, aber nicht umsonst hat der Sasuke letztes Jahr gewonnen und nicht sich-nicht-bewegen-könnenden Teilnehmer)

Überigens scheinen die Leute es IMMERNOCH nicht kapiert zu haben (vor allem die, die nicht teilnehmen uu) Das eine Nichtplatzierung unter den ersten 5 NICHT heißt, dass man schlecht ist. o___O Gott Leute, jeder im Finale ist an sich schon ein Gewinner. <.< Und wenn dann SOLCHE Aussagen kommt, ist das für viele Leute ein ziemlicher Schlag ins Gesicht, der mal echt nicht geht.
Natürlich ist es für die Zuschauer nicht immer gleich oder überhaupt nachvollziehbar, einfach weil sie nur die Auftritte sehen und die Cosse aus der Ferne. Aber die DCM Leute sehen die Cosse von Nahem, die können direkt neben einem Referenzbild vergleichen, was stimmt, was nicht. Sie sehen Nähte, Säume, Futter etc. Sowas sieht ein Zuschauer nicht und natürlich tut er sich dann schwer mit den Platzierungen.
Aber deswegen gleich SO eine Aussagen fallen zu lassen, zeugt eigentlich nur davon, dass man sich kein Stück für das ganze interessiert. (meine Meinung, so kommts für mich rüber)

> Naja mit den Kostümen haben sie es nichtmals geschafft sich zu qualifizieren und sind nur nachgerückt, weil sie Auffällig waren, nicht weil sie viele Punkte hatten.

Übrigens ´ne ganauso wenig tolle Aussage.
Immerhin haben sogar zwei Nachrückerpaare eine Platzierung gemacht. Also mal bissle vorsichtiger, mit solchen netten Abwertungen.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon

Zuletzt geändert: 11.10.2010 12:04:26

Zurück zum Thread