Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.09.2010, 15:14


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Rune-Online Rabatte für Vereinsmitglieder ... 17.09.2010, 22:36
 zitronentee Rabatte für Vereinsmitglieder ... 18.09.2010, 20:32
 Kisame Rabatte für Vereinsmitglieder ... 19.09.2010, 21:04
 Rune-Online Rabatte für Vereinsmitglieder ... 17.09.2010, 20:26
Rabatte für Vereinsmitglieder ... 17.09.2010, 12:49
 Kisame Rabatte für Vereinsmitglieder ... 17.09.2010, 13:37
Rabatte für Vereinsmitglieder ... 17.09.2010, 13:40
 Rune-Online Rabatte für Vereinsmitglieder ... 17.09.2010, 20:53
Rabatte für Vereinsmitglieder ... 17.09.2010, 13:00
 CF Rabatte für Vereinsmitglieder ... 17.09.2010, 17:54
 Rune-Online Rabatte für Vereinsmitglieder ... 17.09.2010, 22:32
 Rune-Online Rabatte für Vereinsmitglieder ... 17.09.2010, 20:29
 Rayenhniel Rabatte für Vereinsmitglieder ... 17.09.2010, 21:37
 Rune-Online Rabatte für Vereinsmitglieder ... 17.09.2010, 22:39
 Rayenhniel Rabatte für Vereinsmitglieder ... 17.09.2010, 22:46
 Gino Rabatte für Vereinsmitglieder ... 18.09.2010, 11:03
 TonaradossTharayn Rabatte für Vereinsmitglieder ... 18.09.2010, 11:10
 Xerana Rabatte für Vereinsmitglieder ... 18.09.2010, 13:01
 Rune-Online Rabatte für Vereinsmitglieder ... 18.09.2010, 16:26
 Rune-Online Rabatte für Vereinsmitglieder ... 18.09.2010, 16:13
 Koibito Rabatte für Vereinsmitglieder ... 18.09.2010, 11:45
 Schnaico Rabatte für Vereinsmitglieder ... 18.09.2010, 16:21
 zitronentee Rabatte für Vereinsmitglieder ... 18.09.2010, 20:54
 Schnaico Rabatte für Vereinsmitglieder ... 18.09.2010, 23:49
 SuzuStarlight Rabatte für Vereinsmitglieder ... 19.09.2010, 00:52
 Kisame Rabatte für Vereinsmitglieder ... 19.09.2010, 21:03
 leckse Rabatte für Vereinsmitglieder ... 20.09.2010, 03:08
Rabatte für Vereinsmitglieder ... 20.09.2010, 20:33
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Rune-Online 17.09.2010 22:36
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
NEIN ??

Mal so ne Nebenfrage.

Ein Zeichner stellt auf einer Convention ein FANART z.B. von Sasuke für einen begeisterten Fan her. Er verkauft dies dann für 3€

Naja..laut Copyright ist aber Sasuke eine geschütztes Copyrightprodukt, welches nun dieser Zeichner benutzt, um seine Taschen zu füllen...

Ist jetzt jeder Zeichner, auch Zeichner des Nixenblutverlages, automatisch Copyrightsünder, weil die Fanarts auf Wunsch eines Kunden verkaufen z.B. auf Conventions ?????

Fälschungen ? Oder Auslegungssache ?
Ihr sucht ein Fantreffen in der Nähe von Düsseldorf?
Die Runeko bietet euch Wettbewerbe, Bühnenprogramm und mehr!
Schaut vorbei! ;P



Von:    zitronentee 18.09.2010 20:32
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich verletzt das das Copyright. Für sich selber kann man diese Bilder zeichnen, verschenken kann man sie auch, aber wenn sich daran bereichert ist das etwas anderes.



Von:    Kisame 19.09.2010 21:04
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
man sollte hier ganz klar Hobby von Kommerziel trennen.

Schreib mir mal xD ENS ^^



Von:    Rune-Online 17.09.2010 20:26
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
Das T-Shirt, was du hier meinst war allerdings ein Fanart-Shirt, dass die Gewinnerin des Anime Zeichenwettbewerbs mit IHREM Bild für sich selbst haben wollte.
Ihr sucht ein Fantreffen in der Nähe von Düsseldorf?
Die Runeko bietet euch Wettbewerbe, Bühnenprogramm und mehr!
Schaut vorbei! ;P



Von:   abgemeldet 17.09.2010 12:49
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Da die shopbesitzer auch einen Verlag bestizen gehe ich zumindest mal davon aus, dass sie sich entsprechend mit dem Urheberrecht auskennen.



Von:    Kisame 17.09.2010 13:37
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
xD Trotzdem hat man dann kein recht gefalschte ware zu verkaufen !
Schreib mir mal xD ENS ^^



Von:   abgemeldet 17.09.2010 13:40
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
ich bin komplett deiner Meinung.




Von:    Rune-Online 17.09.2010 20:53
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
Wir verkaufen in unserem Laden die Waren des Nixenblutverlages, wo du, Uldred ja wohl die Gründerin und Chefin bist.
Du kennst dich mit Copyright und so weiter also auch bestens aus. Und bisher konntest du auch verantworten, dass wir deine Sachen verkaufen. Jetzt stellst du uns als Fälscher hin.
Das finden wir einfach ein bisschen komisch und unfair von einem eigentlich seriösen Verlag.
Ihr sucht ein Fantreffen in der Nähe von Düsseldorf?
Die Runeko bietet euch Wettbewerbe, Bühnenprogramm und mehr!
Schaut vorbei! ;P



Von:   abgemeldet 17.09.2010 13:00
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    CF 17.09.2010 17:54
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
Ich sag nur lol^^ aber interessante Comments hier ;)

*ironie*Ab wann werden private Ebayshops aufgenommen?^^*ironie ende*
"Ich brauche von niemandem Hilfe. Ich kann alles selber machen und auch alleine leben. Denn ich bin die Beste von allen. Ich muß die Beste sein." Asuka
(The End of Evangelion)
Zuletzt geändert: 17.09.2010 17:54:31



Von:    Rune-Online 17.09.2010 22:32
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
** IRONIE = Mehr REDEN als AHNUNG HABEN **

RUNE-ONLINE ist offizieller und angemeldeter gewerblicher Verkäufer bei Ebay. Wieder mal jemand ohne Ahnung, dass bei Ebay einfach auch mal gewerbliche Verkäufer anbieten können. Ebay ist nicht nur was für die Leute privat zuhause, sondern jedes Geschäft kann sich bei Ebay mit einem Gewerbeschein anmelden. Nicht nur einfach drauf los reden, sondern auch mal Ahnung haben.

Aber schön, dass uns die Leute auch dort gefunden haben.. kennt uns hier jemand aus SVZ ????
Ihr sucht ein Fantreffen in der Nähe von Düsseldorf?
Die Runeko bietet euch Wettbewerbe, Bühnenprogramm und mehr!
Schaut vorbei! ;P



Von:    Rune-Online 17.09.2010 20:29
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
Rabatte im Onlineshop bekommt man ohne Problem, wenn man seine Mitgliedsnummer angibt. Dann können wir das nämlcih einsehen, ob die richtig ist oder nicht.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Dei Connichi ist ein Animexx-Produkt. Und wenn die da ja, wie man wohl gemerkt hat, extremst auf Plagiate achten und nicht mal im Bring&Buy Plagiate angenommen wurden, wird ja wohl der Animexx nicht ohne sich da vorher erkundigt zu haben, einen Shop in die News und als offiziellen Partner nehmen.
Ihr könnt erstmal davon ausgehen, dass das alles vorher überprüft wurde.
Ihr sucht ein Fantreffen in der Nähe von Düsseldorf?
Die Runeko bietet euch Wettbewerbe, Bühnenprogramm und mehr!
Schaut vorbei! ;P



Von:    Rayenhniel 17.09.2010 21:37
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
Bei den Kontaktlinsen bitte den Hersteller (Wildcat Terror Eyes) mit angeben. Wenn die Mistkerle die endlich mal mit Dioptrien anbieten würden wären die Intricate Design ja sowas von in meinen Glubschern...XD

Und wenn ihr schon den Beschreibungstext von Dunkelwelt kopiert (was NICHT schlimm ist (zumindest von meiner Seite, wie Dunkelwelt das sieht weiss ich net), der ist ja korrekt und die Sicherheitshinweise müssen da stehn, etc., ich erwarte nicht dass ihr euch was neues aus den Fingern saugt, was eh das gleiche beschreibt), dann ändert den bitte auf euren Shop ab, der Name Dunkelwelt steht noch drin und die erwähnten Aufbewahrungsbehälter oder -mittel sehe ich bei euch auch nicht. Oh, und die Daten zu Größe und Material der Linsen hätte ich drin gelassen.
Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~
Zuletzt geändert: 17.09.2010 21:40:48



Von:    Rune-Online 17.09.2010 22:39
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
Also eigentlich hab ich ja die offizielle Vorlage von Wild Cat kopiert, da die mein Grosshändler sind..

Also ich denke mal, dass Dunkelwelt das wohl auch so gemacht hat... aber ich hab natürlich keine Ahnung wie die das so sehen :) *grins*

Danke Danke Danke :)
Ihr sucht ein Fantreffen in der Nähe von Düsseldorf?
Die Runeko bietet euch Wettbewerbe, Bühnenprogramm und mehr!
Schaut vorbei! ;P



Von:    Rayenhniel 17.09.2010 22:46
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
Jo, ist ja n Standardtext. Es steht nur in den Sicherheitshinweisen irjendwo...wir, Dunkelwelt übernehmen keine Haftung, bla... So in der Art, dadurch kam ich überhaupt erst auf deren Seite. Also hey, ihr habt Werbung für sie gemacht! XD

Trag halt seit nu fast 10 Jahren (ich bin aaaalt *g*) täglich Linsen, da ist das einfach was, was mir - Achtung, mieses Wortspiel folgt! - ins Auge fällt.
Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~
Zuletzt geändert: 17.09.2010 22:49:43



Von:    Gino 18.09.2010 11:03
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
ich habe mir diesen thread mal durchgelesen..
mir sind die preise egal, da ich eh meine eignenen stammhändler habe wo ich einkaufe und dort ganz zufrieden bin..

aber dennoch gebe ich mal ganz randommäßig den Tipp:

Seid doch einfach mal ein wenig freundlicher, und lasst euren "Rufmord" da weg...xD
Weil das ganz schön übertrieben ist.


Wenn die Leute hier ihre Meinung zu eurem Shop abgeben, lasst das doch einfach ihre Meinung sein, und gebt keine patzigen und unfreundlichen Antworten dazu..

SO bekommt man bestimmt keine Kunden.


PS: Und ich schreibe dies hier nicht wegen der Runeko-Sache. Hätte ich bei jedem anderen der so auf die Anfragen reagiert auch geschrieben..
Ihr wisst ja was ich meine ne? ;3
Just tryin' to get back home...



Von:    TonaradossTharaynAdmin 18.09.2010 11:10
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
Bitte bitte achtet auch auf die Regeln:

>>Nutze die Editierfunktion - keiner mag mehr als zwei Postings hintereinander vom selben User durchlesen.

Es gibt auch eine Zitierfunktion, sodass es leichter ist zu erkennen, auf welche Aussagen man geantwortet hat ^_^
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    Xerana 18.09.2010 13:01
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
>Seid doch einfach mal ein wenig freundlicher, und lasst euren >"Rufmord" da weg...xD
>Weil das ganz schön übertrieben ist.
>
>
>Wenn die Leute hier ihre Meinung zu eurem Shop abgeben, lasst das >doch einfach ihre Meinung sein, und gebt keine patzigen und >unfreundlichen Antworten dazu..
>
>SO bekommt man bestimmt keine Kunden.


Exakt....
.....dem stimme ich übrigends zu, als Chefin eines Ladens mit Online Geschäft, sollte man sich auch dementsprechend Verhalten, das hat auch etwas mit dem Wort "Reife" zutun und nicht nur mit dem Wort "Vorbildlich" und "kundenfreundlich".
Aber durch die Meinungen bzw. recht Temperamentvollen gegen Kommentaren überlegt man sich zweimal in dem Laden einzukaufen, das hat nichts mit den Waren zutun, sondern mit dem, wie man sich hier Präsentiert.

Auch begeht hier niemand "Rufmord" sondern geben die User lediglich ihre Meinungen zu Produkten ab und bekommen darraufhin unfreundliche Antworten- auch nicht schön und Geschäftsgefährend im Übrigen.





Von:    Rune-Online 18.09.2010 16:26
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
Absolut richtig :)

leider habe ich mich etwas vor den Kopf gestossen gefühlt, als ich die Kommentare und Meinungen einiger Leute hier gelesen habe, die teilweise rein auf Spekulationen und teilweise auf Panikmache beruhen. Letztendlich ist es die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er nun den Laden mag, oder nicht.

Ich hab mich wohl etwas zu sehr in der Verantwortung gesehen, dass ich viele Anschuldigungen erkläre und richtig stelle :) - muss aber ja gar nicht sein. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Jeder der möchte ist herzlichst in das Geschäft Rune eingeladen und bei einer Tasse Tee kann man sicher über vieles reden und sich kennenlernen. Sitzmöglichkeiten und die Möglichkeit Nudelsuppe zu essen sind vorhanden.

Verzeiht mir meine Art Diskussionen anzufangen, aber dieser Laden ist einfach MEIN TRAUM, für den ich lange gekämpft habe. Natürlich kann man nicht allen gefallen. Aber man sollte zumindest einander respektieren. Und darum entschuldige ich mich für meine Art, meinen Laden und meinen Traum gegen Anschuldigungen zu verteidigen.

Ich lade jeden der kommt gern zu einem Tee ein :)

Ganz lieben Gruß
Die Naddi :)
Ihr sucht ein Fantreffen in der Nähe von Düsseldorf?
Die Runeko bietet euch Wettbewerbe, Bühnenprogramm und mehr!
Schaut vorbei! ;P



Von:    Rune-Online 18.09.2010 16:13
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
Also HALLO :) Mein Name ist Nadine und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals mit Dir auch nur ein Wort gesprochen habe. Und dass Du jetzt hier eine Diskussion zur Runeko einbringst, die wieder überhaupt nichts mit diesem Threat zu tun hat, spricht ja nur für Behauptungen die wohl angesprochen worden sind. Reicht es denn nicht mal langsam? Was will Genesis denn jetzt noch? Wenn Du wütend und enttäuscht über den Ausstieg als Cosplaygruppe auf der Runeko bist, dann gut, aber was hat das jetzt hiermit zu tun?
Ich denke, dass Du einfach mal in den Laden kommen solltest und wir reden beide von Person zu Person bei einer gemütlichen Tasse Tee mal über Deine Probleme, denn mit Reden schafft man viel aus der Welt. Auch Probleme, die hier nichts zu suchen haben. So würde ich dich auch mal endlich kennenlernen :) Wäre schön, denn ich bilde mir eigentlich immer beim kennenlernen ein Urteil. :) Gruss und dickes Knuddelchen :)
Ihr sucht ein Fantreffen in der Nähe von Düsseldorf?
Die Runeko bietet euch Wettbewerbe, Bühnenprogramm und mehr!
Schaut vorbei! ;P



Von:    Koibito 18.09.2010 11:45
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
Jemand sagte etwas von freundlichem Auftreten und da möchte ich zustimmen.
Wenn man quasi ein Unternehmen repräsentiert (in diesem Fall in diesem Thread hier) dann sollte das Auftreten entsprechend sein.

>Ist jetzt jeder Zeichner, auch Zeichner des Nixenblutverlages, automatisch Copyrightsünder, weil die Fanarts auf Wunsch eines Kunden verkaufen z.B. auf Conventions ?????

...irgendwie schon, oder?
Wenn ich mir vorstelle, dass jemand meine Charaktere verwendet, um mit ihnen Produkte (=Bilder) herzustellen, wäre ich ziemlich angepisst, so viel kann ich sagen.
Und ich glaube, da ginge es Verlägen und professionellen Zeichnern nicht anders.
Mir käme es nie in den Sinn, einfach so Bilder mit fremden Charakteren zu verkaufen, weil ich weiß, dass es nicht richtig ist.
Ich mein, ist ja suuuper, wenn man selbst Zeit und Geld investiert, um Produkte herzustellen und dann sind da irgendwelche anderen Leute, die mit meinen eigenen Charakteren ähnliche Sachen erstellen.
Das hat nichts mit einem me-too-Produkt zu tun.

Es hat auch einen Grund, weshalb man z. B. bei Youtube Videos sperrt, weil unerlaubt Musik verwendet wurde, oder das man hier gegen geklaute Fanfictions vorgeht. Ist vielleicht kein allzu guter Vergleich, aber ich glaube, man versteht was ich meine.



Von:    Schnaico 18.09.2010 16:21
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
Unfreundlicher als die Kommentare der Verkäuferin finde ich eigentlich die Kommentare der Mexxler, die eigentlich froh sein sollten, dass es lizensierte Fanprodukte zu ihren Lieblingsserien gibt. Ich persönlich freu mich sehr über einen neuen Laden, der anscheinend seriös ist, weil Animexx sonst nicht mit diesem zusammen arbeiten würde.
Freunde von mir haben auch Merchandise aus Japan mitgebracht und da hatte (aus einem ORIGINAL japanischen Laden) Ichigo aus Bleach einfach auf der Verpackung pinke Haare <.< Fand ich jetzt scheiße, aber trotzdem war die Figur nicht gefälscht ;) Und das war die (finde ich jetzt) Hauptsache.





Von:    zitronentee 18.09.2010 20:54
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
Freunde von mir haben auch Merchandise aus Japan mitgebracht und da hatte (aus einem ORIGINAL japanischen Laden) Ichigo aus Bleach einfach auf der Verpackung pinke Haare <.< Fand ich jetzt scheiße, aber trotzdem war die Figur nicht gefälscht ;) Und das war die (finde ich jetzt) Hauptsache.
Was ist ein original japanischer Laden? In Japan kann man genauso an Fälschungen geraten, wie in jedem anderen Land.



Von:    Schnaico 18.09.2010 23:49
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber sicher nicht in ner Geschäftstelle von Japan Culture Shop...o,o ~



Von:    SuzuStarlight 19.09.2010 00:52
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
Ich find es schon ne Frechheit, dass hier sofort "Fälschungen!" geschrien wird, nur anhand einiger vermeintlicher Beweise, die schlicht selbstgemachte Bilder sind oO
Ich war selbst diesen Sommer im Laden und konnte mich von den Sachen da überzeugen und da ich auch noch den Vergleich der Produkte von der LBM hatte kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass dort ORIGINALE verkauft werden. Ich habe mir da einen kleinen Schlüsselanhänger mit Tifa aus FF VII gekauft und er mag zwar nicht billig gewesen sein (Import eben), aber qualitativ ist er ebenso einwandfrei wie alle anderen Produkte die dort angeboten werden. Punkt.
Wer hier die Betreiber als "Betrüger" hinstellt die billige Imitate aus China und Taiwan verkaufen soll gefälligst mal hinfahren und nachsehen. Eiland 17, Solingen. Ab dafür.
*schnüff schnüff* Hier riecht's nach Apokalypse!



Von:    Kisame 19.09.2010 21:03
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Also dieser "Nixenblut" Verlag ist wohl eher ne Lachnummer wenn man sich die Website anguckt.
Sowas wie Impressumspflicht gelten auch für Kommerziell ausgelegte "Verlage".
Selbst wenn man mal ne WhoIS abfrage macht bestätigt sich nur dieser Eindruck.
Schreib mir mal xD ENS ^^



Von:    leckse 20.09.2010 03:08
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Avatar
 
> Also dieser "Nixenblut" Verlag ist wohl eher ne Lachnummer wenn man sich die Website anguckt.
> Sowas wie Impressumspflicht gelten auch für Kommerziell ausgelegte "Verlage".

Was veranlasst dich zu der Annahme, dass Nixenblut der deutschen Impressumspflicht unterliegt?

BTW kommt man mit einem Klick zur gewünschten ECG-konformen Information.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 20.09.2010 03:15:57



Von:   abgemeldet 20.09.2010 20:33
Betreff: Rabatte für Vereinsmitglieder bei RUNE -... [Antworten]
Ja- die Webseite ist ausbauungswürdig (was in arbeit ist)
Ganz abgesehen davon publizieren wir keine Fanprodukte zu existierenden Serien, bei denen die Rechte nicht bei uns liegen.

edit: Und nein, es ist bei uns nicht normal, dass sich die Zeichner bei uns am Stand mit Fan-arts (egal ob in Conhons oder nicht) "die Taschen füllen".

Zuletzt geändert: 21.09.2010 11:59:50


[1] [2]
/ 2



Zurück