Zum Inhalt der Seite

Thread: Tempus fugit - die Zeit fließt

Eröffnet am: 08.09.2010 00:03
Letzte Reaktion: 08.05.2011 15:37
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Tempus fugit - die Zeit fließt
Am 08.09.2010 eröffnet von:  Petey
Einsendeschluss: 30.04.2011

Willkommen bei meinem besten (weil bisher einzigen) Wettbewerb! :3


Das wichtigste zuerst! Das Thema des Wettbewerbs lautet: Zeit

Und was ist das?
„Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.“ (Albert Einstein)

Was sollt Ihr uns also malen?
Alles, was mit Zeit und/oder Uhren zu tun hat, von verschiedenen Uhren über Kalender oder Uhrwerke bis zu Zeitmaschinen und Ausblicke in die Zukunft/Vergangenheit.
Die Zeit/Uhr muss allerdings zentrales Motiv in Eurem Bild sein, es reicht nicht, wenn beispielsweise einer der Charaktere einfach eine Uhr trägt, oder Ihr einen gealterten Charakter zeichnet.
Seid kreativ! ^_^


Achtung!
Es gibt ein paar Regeln, an die Ihr Euch bitte haltet:
Spoiler

1. Alle Techniken und Formate sind erlaubt. Allerdings haben „große“ Bilder eine bessere Chance, die Jury zu beeindrucken als z.B. KAKAO-Karten, und ausgearbeitete Bilder bessere als Skizzen.

2. Teamwork ist erlaubt. Bedenkt aber bitte, dass die Preise nicht teilbar sind.

3. Pro Teilnehmer dürfen maximal zwei Bilder eingereicht werden, von denen aber nur eines einen Preis gewinnen kann.

4. Euer Bild muss speziell für diesen Wettbewerb entstehen. Da ich anständige Preise vergebe, erwarte ich diese Mühe von Euch. Es werden also keine Bilder gewertet, die vor Wettbewerbseröffnung hochgeladen wurden.

5. Eure Bilder müssen jugendfrei sein. (Also keine Darstellung von sinnloser roher Gewalt, Geschlechtsverkehr oder unsittlichem Verhalten!)

6. Eure Bilder müssen selbstverständlich darüber hinaus den allgemeinen Fanart-Regeln von Animexx entsprechen.

7. Keine Regel, sondern ein Tipp, wie man sich bei der Jury ein bisschen einschmeicheln könnte:
Ob Fanart oder Eigenkreation ist Euch überlassen, die Jury freut sich aber ganz besonders über Fanarts, wenn das Thema „Zeit und/oder Uhren“ zum jeweiligen Manga/Anime/Game/Realfilm passt. Die Jury hat außerdem eine Schwäche für Steampunk. ;D

8. Der Einsendeschluss ist der 11.02.2011. Edit: Der Wettbewerb wurde um zwei Monate verlängert.


Jury:
Die Channy und ich


So, dann kommen wir jetzt mal zum interessanten Teil, den Preisen.
Es gibt hier echte Preise. Ja, wirklich! Keinen virtuellen Ruhm, virtuellen Plunder oder virtuelles Geld, sondern richtige, echte Gewinne, die man anfassen kann. XD

Die Preise werden vergeben in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl.
Sollten weniger als 5 Zeichner teilnehmen, wird der Wettbewerb nicht ausgewertet. Wenn mehr als 10 Zeichner teilnehmen, werden drei Plätze vergeben. Wenn mehr als 20 Zeichner teilnehmen, werden fünf Preise vergeben, die ich dann bekannt gebe.
Sollte sich abzeichnen, dass viel mehr Zeichner teilnehmen als ich mir im Moment vorstellen kann, gibt es nicht nur weitere Preise, sondern auch die Plätze 1-3 werden „aufgewertet“. Werbung machen lohnt sich also. Hi hi.

Ab fünf Teilnehmern:
1. Platz: Der/die Gewinner/-in darf wählen zwischen vier Uhren (eine Taschenuhr, drei Armbanduhren).

Bei mehr als 10 Teilnehmern:
2. Platz: Der/die Zweitplatzierte erhält eine Replik einer antiken Sonnenuhr.
3. Platz: Der/die Drittplatzierte darf wählen zwischen dem Roman „Die Zeitmaschine“ (H.G. Wells) oder der DVD von einem der Filme „Die Zeitmaschine“ (1960) oder „The Time Machine“ (2002).

bei mehr als 20 Teilnehmern:
4. Platz: ???
5. Platz: ???

Die Preise für die ersten beiden Plätze könnt Ihr Euch hier in meinem Weblog anschauen. ;D
Alles, was Ihr gewinnen könnt, ist nicht nur neuwertig, sondern NEU.
Die Uhren sind nie getragen, haben sogar noch die Schutzfolien. Ihr erhaltet die Uhren von Platz 1, sowie die Sonnenuhr von Platz 2 außerdem jeweils in einer Box.
Genauere Informationen zu den Preisen findet Ihr im oben verlinkten Weblogeintrag.


Nun wünsche ich Euch viel Spaß! Ich freue mich schon auf Eure Werke! ^____^

Sollten sich noch Fragen ergeben, stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.


Zur Auswertung

Liebe Teilnehmende,

zuerst einmal möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die Teilnahme an unserem Wettbewerb und die vielen wunderschönen Einsendungen bedanken.
Channy und ich haben uns für die Auswertung viel Zeit genommen, uns die Münder fusselig diskutiert und sind hoffentlich zu einem für alle zufriedenstellenden Ergebnis gelangt. Unsere Auswertungskriterien waren neben der Mühe, die sich die ZeichnerInnen gegeben haben, die Idee und die Umsetzung derselben in Hinsicht auf die Inszenierung/Bildaufteilung, Stilsicherheit/technische Umsetzung und natürlich Koloration. Außerdem gab es wie angekündigt auch einen Bonuspunkt, wenn das Bild extra für den Wettbewerb entstanden ist. Ein individuelles Feedback zu eurem Bild bekommt ihr alle so bald wie möglich noch in Form eins ausführlichen Kommentars.
Wir möchten außerdem allen, die sich die Mühe gemacht haben, ihr Bild extra für unseren Wettbewerb zu zeichnen, als Anerkennung 10 Karotaler schenken. Sollte ich euch diese noch nicht überwiesen haben, kann es sein, dass ich die Information nicht direkt unter eurem Bild gefunden hab. Meldet euch dann bitte bei mir.

Abschließend noch einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer!


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Hakura-chan Tempus fugit - die Zeit fließt 10.09.2010, 13:15
 Minnegard Tempus fugit - die Zeit fließt 10.09.2010, 14:24
 Petey Tempus fugit - die Zeit fließt 10.09.2010, 17:00
 Hakura-chan Tempus fugit - die Zeit fließt 10.09.2010, 18:39
 Archimedes Tempus fugit - die Zeit fließt 13.09.2010, 09:11
 Sayu_chan Tempus fugit - die Zeit fließt 02.11.2010, 18:11
Tempus fugit - die Zeit fließt 05.11.2010, 02:09
 Petey Tempus fugit - die Zeit fließt 05.11.2010, 07:08
 Chibifier Tempus fugit - die Zeit fließt 03.02.2011, 13:15
 Hakura-chan Tempus fugit - die Zeit fließt 04.01.2011, 23:11
 Petey Tempus fugit - die Zeit fließt 05.01.2011, 07:08
 Hakura-chan Tempus fugit - die Zeit fließt 05.01.2011, 14:23
 Yui Tempus fugit - die Zeit fließt 05.01.2011, 17:06
 Shaomoon Tempus fugit - die Zeit fließt 10.01.2011, 17:45
 Petey Tempus fugit - die Zeit fließt 11.01.2011, 07:14
 Yui Tempus fugit - die Zeit fließt 13.01.2011, 21:15
 FUKUWA Tempus fugit - die Zeit fließt 18.01.2011, 08:25
 littl_sassi Tempus fugit - die Zeit fließt 03.02.2011, 11:23
SleepingDoll Tempus fugit - die Zeit fließt 31.03.2011, 20:56
 Petey Tempus fugit - die Zeit fließt 04.04.2011, 08:48
SleepingDoll Tempus fugit - die Zeit fließt 04.04.2011, 14:28
 SeresaKunheo Tempus fugit - die Zeit fließt 26.04.2011, 14:45
 Petey Tempus fugit - die Zeit fließt 26.04.2011, 16:26
 SeresaKunheo Tempus fugit - die Zeit fließt 26.04.2011, 16:46
 Yassa Tempus fugit - die Zeit fließt 26.04.2011, 20:41
 SeresaKunheo Tempus fugit - die Zeit fließt 26.04.2011, 22:40
 Petey Tempus fugit - die Zeit fließt 27.04.2011, 07:20
 Yassa Tempus fugit - die Zeit fließt 27.04.2011, 09:47
 Smoji Tempus fugit - die Zeit fließt 27.04.2011, 23:56
SleepingDoll Tempus fugit - die Zeit fließt 29.04.2011, 12:40
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Hakura-chan 10.09.2010 13:15
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
*_*
Was für ein gieler Wettbewerb.. ich glaub zwar nicht, dass ich os grosse Chancen habe, weil meine Zeichenkünste nicht sonderlich toll sind, aber....ich will die Taschenuhr *_* Oder den 2. Platz, den find ich auch toll xDDDD

Werd mir dne WB auf jeden Fall merken und mal überlegen, was ich so zeichnen kann *grins*
Plüschie Schlüsselanhänger zu verkaufen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/113213/1673541/



Von:    Minnegard 10.09.2010 14:24
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
Bin dabei!!! :D



Von:    Petey 10.09.2010 17:00
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
Ui, es tut sich was! *__*

Haruka-chan, vielen Dank für das Kompliment und das Interesse! ^^ Ich würde mich sehr freuen, wenn du teilnimmst.

Gilt für dich natürlich auch, Micha. XD
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.



Von:    Hakura-chan 10.09.2010 18:39
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
^^ Danke dir; bei den Preisen muss ich mich wirklich mal dahinter klemmen, find ich toll, dass du sowas anbietest. Die üblichen Karotaler sind ja absolut kein Anreiz, aber die beiden Sachen..interessieren mich schon....
Nur rechne ich mir wie gesagt keien großen Chancen aus, aber nja.
Ich probier's einfach mal xD
Plüschie Schlüsselanhänger zu verkaufen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/113213/1673541/



Von:    Archimedes 13.09.2010 09:11
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
ich glaube, ich mache mit. Ich hätte nämlich schon eine Bildidee. *grins*
Mal schauen, ob ich das zeitlich hinbekomme (Wichteln und so). ^^
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Sayu_chan 02.11.2010 18:11
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
:D Hier hat man nicht nur den Anreiz auf diese wunderbar geniale Taschenuhr (ich schwärme zufälligerweise seit ein paar Tagen für solche xD) sondern auch mal ein anspruchsvolleres Thema ^^
Ich werd auf jeden Fall mitmachen :)



Von:   abgemeldet 05.11.2010 02:09
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
Ja was denn?Tempus fugit? Ist das nicht diese Theatergruppe aus Lörrach? ^^"
Iek!Mann ey hör auf!Sonst werd ich...un...hygienisch...>_>

Diesbezüglich möchte ich noch hinzufügen:NYAAAAARRRRGHHHH!

Alles klar...NEEIIINNN![...]



Von:    Petey 05.11.2010 07:08
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
> Ja was denn?Tempus fugit? Ist das nicht diese Theatergruppe aus Lörrach? ^^"

"Tempus fugit" heißt einfach nur "die Zeit fließt". Es ist also eher ein feststehender Ausdruck als ein kreativer Erguss. XD

@Sayu-chan:
Großartig, dass dir die Preise gefallen. ^^
Ich würd mich freuen, wenn du mitmachst.
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.

Tempus fugit - Fanartwettbewerb



Von:    Chibifier 03.02.2011 13:15
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
...äh... die zeit fließt nicht. Sie flieht.



Von:    Hakura-chan 04.01.2011 23:11
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Sag mal, kannst du den WB vielleicht verlängern? Ich schreib im Februar meine Uni-Klausuren und werd davor bestimmt nciht dazu kommen, meine Idee umzusetzen....
Mache Plüschie-Nähaufträge (eurer eigenen Charas)
-> bitte in meiner Gallerie vorbeischauen für BSPs



Von:    Petey 05.01.2011 07:08
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
Das werde ich machen. ^^
Nachdem der Wettbewerb sowieso erst ab fünf Einsendungen überhaupt ausgewertet wird, macht es keinen rechten Sinn, ihn mit nur zwei zu beenden. ^^°
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<

Mein Verkaufsthread



Von:    Hakura-chan 05.01.2011 14:23
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
das ist sehr gut..ich hab nämlich schon eine idee, die sit auch schon...mehr schlecht als recht skizziert, aber bis ich die Klausuren nicht hitner mir hab, hab ich da wie gesagt auch keinen Kopf für^^'

Na, dann hoff ich mal, das mehr Leutz auch teilnehmen...wobei mehr Leutz auch mehr Konkurenz bedeuten..arghl...
Mache Plüschie-Nähaufträge (eurer eigenen Charas)
-> bitte in meiner Gallerie vorbeischauen für BSPs



Von:    Yui 05.01.2011 17:06
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
Hier würde ich auch gerne mitmachen... aber ich schreibe meine Klausuren von Mitte Februar bis Anfang März. T_T
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass du den Wettbewerb bis vielleicht Ende März verlängern würdest...? *gaanz große augen* ;)
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.



Von:    Shaomoon 10.01.2011 17:45
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Hey, hab den Wettberwerb leider eben gard erst etdeckt :)
Hört sich ziemlich interessant an^^
Wäre eine Verlängerung möglich?

edit: Achso, hab mich verlesen, geht ja bis zum 11.2 und nicht 11.1 :) Puh, zum Glück^^
Zuletzt geändert: 10.01.2011 19:58:16



Von:    Petey 11.01.2011 07:14
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
Danke für das Interesse! Ich freu mich, wenn sich noch ein paar Teilnehmer finden.

Der Wettbewerb wurde so eben um zwei Monate verlängert. ^^
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.



Von:    Yui 13.01.2011 21:15
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
Dankee! ^__^
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.



Von:    FUKUWA 18.01.2011 08:25
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
Oh nooo wieso hab ich das so spät entdeckt?! Ich hoffe ich pack das noch bis dahin! Hab mich wohl verguckt. geht gott sei dank noch bis April! Sehr gut! I WANT THIS CLOCK!! *A*

Becouse I'm a God.
Zuletzt geändert: 18.01.2011 08:28:09



Von:    littl_sassi 03.02.2011 11:23
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
hab den wb leider jetz erst gesehn-.-
aber möchte unbedingt mitmachn^^
das thema ist tolL *____*
werde mich also dahinter klemmen^^
hoffentlich schaff ich das noch :P
aber wettbewerb und preise sind wirklich mal ein anreiz:)

lg littl_sassi



Von:   abgemeldet 31.03.2011 20:56
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal fragen, ob der WB eventuell noch verlängert werden könnte? *lieb guck*

Sind ja noch so wenig Einsendungen bis jetzt xD deswegen ^^
"Doch überwiegt das Leben alles,
wenn die Liebe in seiner Schale liegt."
---> ~♥Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷMeine FanartgallerieƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥~
---> HIER klicken und sich an ein Charakterdesign versuchen, wo kreative Ideen schöne Preise abstauben können!



Von:    Petey 04.04.2011 08:48
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte mal fragen, ob der WB eventuell noch verlängert werden könnte? *lieb guck*

Hmh... Na gut. Ein allerallerletztes Mal verlängere ich noch.
Machen wir 30.04.11, aber dabei bleibt es dann wirklich. Langsam möchte ich dann auch zu einem Ende kommen. ^^°

Zumindest sind inzwischen so viele Beiträge da, dass der Wettbewerb tatsächlich auch ausgewertet wird.
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.



Von:   abgemeldet 04.04.2011 14:28
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön <3 das freut mich.
"Doch überwiegt das Leben alles,
wenn die Liebe in seiner Schale liegt."
---> ~♥Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷMeine FanartgallerieƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥~
---> HIER klicken und sich an ein Charakterdesign versuchen, wo kreative Ideen schöne Preise abstauben können!



Von:    SeresaKunheo 26.04.2011 14:45
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
Auf euren WB bin ich aufmerksam geworden, als mir eine Userin sagte - das mein Bild zu eurem WB passen würde. Aber ich bin mir nun unsicher ob ich dieses Bild hier als meinen 1.Beitrag (Ja, ein 2.Bild wird folgen) einreichen darf? Schließlich heißt es ja:

>4. Euer Bild muss speziell für diesen Wettbewerb entstehen. Da ich anständige Preise vergebe, erwarte ich diese Mühe von Euch. Es werden also keine Bilder gewertet, die vor Wettbewerbseröffnung hochgeladen wurden.

Das besagte Bild wurde wie gesagt nicht speziell für diesen WB erstellt, aber wurde auch nicht vor eurer Eröffnung hochgeladen & dürfte ja entsprechend eurer Regel (siehe letzter Satz) gewertet werden.

Ich würde mich freuen, wenn Regel 4 nochmals genauer erläutert wird ^^' Auf jeden Fall werde ich mich die Tage an ein Bild ransetzen für euren WB, je nach eurer Entscheidung wird's dann ein 2.Beitrag von mir werden oder mein Einziger xD

MfG, Seresa Kunheo
Zuletzt geändert: 26.04.2011 14:53:16



Von:    Petey 26.04.2011 16:26
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
> Auf euren WB bin ich aufmerksam geworden, als mir eine Userin sagte - das mein Bild zu eurem WB passen würde. Aber ich bin mir nun unsicher ob ich dieses Bild hier als meinen 1.Beitrag (Ja, ein 2.Bild wird folgen) einreichen darf? Schließlich heißt es ja:
>
> >4. Euer Bild muss speziell für diesen Wettbewerb entstehen. Da ich anständige Preise vergebe, erwarte ich diese Mühe von Euch. Es werden also keine Bilder gewertet, die vor Wettbewerbseröffnung hochgeladen wurden.

Juhuu, jemand liest die Regeln. *__* Vielen Dank! *drück*
Channy und ich haben schon gesehen, dass anscheinend mehrere Bilder in den Wettbewerb gesteckt wurden, nachdem eine Userin sie drauf aufmerksam gemacht hat. Bilder also, die nicht speziell für den Wettbewerb erstellt wurden.
Begeistert sind wir natürlich nicht besonders, aber es war ja auch ausdrücklich erlaubt, Werbung zu machen. Also können wir uns nicht beklagen. ^^°

Channy und ich haben uns folgendermaßen geeinigt:
Wir werten alle Bilder, die nach dem Datum der Wettbewerbseröffnung hochgeladen wurden. Ob das Bild speziell für den Wettbewerb erstellt wurde oder nicht, können wir im Zweifelsfall sowieso nicht nachweisen.
Aber es wird einem Bild natürlich umso höher angerechnet, wenn es tatsächlich erkennbar extra für den Wettbewerb angefertigt wurde. Das könnte zum Beispiel ein entscheidendes Kriterium sein, wenn wir uns zwischen zwei Beiträgen nicht entscheiden können. ;D
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.



Von:    SeresaKunheo 26.04.2011 16:46
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
>Juhuu, jemand liest die Regeln. *__* Vielen Dank! *drück*

Nichts zu Danken ^^'

>Channy und ich haben schon gesehen, dass anscheinend mehrere Bilder in den Wettbewerb gesteckt wurden, nachdem eine Userin sie drauf aufmerksam gemacht hat. Bilder also, die nicht speziell für den Wettbewerb erstellt wurden.
>Begeistert sind wir natürlich nicht besonders, aber es war ja auch ausdrücklich erlaubt, Werbung zu machen. Also können wir uns nicht beklagen. ^^°

Uh, na ja dann wisst ihr für den nä WB eben Bescheid >__<

>Channy und ich haben uns folgendermaßen geeinigt:
>Wir werten alle Bilder, die nach dem Datum der Wettbewerbseröffnung hochgeladen wurden. Ob das Bild speziell für den Wettbewerb erstellt wurde oder nicht, können wir im Zweifelsfall sowieso nicht nachweisen.
>Aber es wird einem Bild natürlich umso höher angerechnet, wenn es tatsächlich erkennbar extra für den Wettbewerb angefertigt wurde. Das könnte zum Beispiel ein entscheidendes Kriterium sein, wenn wir uns zwischen zwei Beiträgen nicht entscheiden können. ;D

Hmmm, d.h. wenn ich Beitrag 1 (nicht speziell für den WB) & Beitrag 2 (speziell für den WB) einreiche, würde Beitrag 2 ohnehin die besseren Karten haben... D.h. Ich reiche nur Beitrag 2 ein, womit es dann mein einziger Beitrag sein wird xDD Oki, dann weiß ich ja Bescheid ^^ Danke für die rasche Antwort, bis denne <3
Zuletzt geändert: 26.04.2011 16:47:20



Von:    Yassa 26.04.2011 20:41
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
ach ja, "besagte Userin" ...
^^'
ich wurde schon schlimmer genannt ;)

Fand es so schade, dass so wenige den Wettbewerb sehen und daher mal ein bischen nach passenden sachen gesucht. Finde es gut, wenn das einige zum Anlass nehmen, um noch extra eines zu zeichnen. Mein spezieller Beitrag ist auch schon eine ganze weile in Arbeit. Hoffe, ich schaffs noch rechtzeitig.



Von:    SeresaKunheo 26.04.2011 22:40
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
Ich würd's mir nicht so zu Herzen nehmen (:
Meinewenigkeit ist dir z.B. für deinen Kommi & den Hinweis auf diesen WB sehr dankbar, ansonsten wäre es wohl an mir vorbei gerauscht ^^



Von:    Petey 27.04.2011 07:20
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
> ach ja, "besagte Userin" ...
> ^^'
> ich wurde schon schlimmer genannt ;)
Huh? Das Zitat stammt aber nicht von mir. o_O ... genau genommen les ich das sogar überhaupt nirgends, nur einmal "das besagte Bild".
Außerdem kann ich nichts Böses an der Formulierung finden. Wenn von jemandem die Rede ist, ist er wohl oder übel "besagt". XD

Versteh mich nicht falsch. Natürlich freu ich mich sehr, dass noch einige Beiträge dazu gekommen sind. Ich war sogar sehr traurig, dass nach so vielen Monaten und trotz ordentlicher Preise bisher so wenig Resonanz kam.
Aber eine Regel war eben, dass die Bilder speziell für den Wettbewerb entstehen sollten (ich sag jetzt mal ganz bewusst "sollten" und nicht "mussten"). Es war absolut genug Zeit dafür und immerhin gibt es hier auch etwas zu gewinnen.
Nachdem es bei einer höheren Zahl von Einsendungen auch mehr Preise gibt, hat es natürlich einen etwas schalen Beigeschmack, wenn urplötzlich noch auf Teufel komm raus irgendwelche Bilder in den Wettbewerb geschoben werden.
Aber es war ja auch ausdrücklich gewollt, dass ihr Werbung machen dürft (wenn auch eigentlich nicht auf die Weise, dass schon bestehende Bilder für den WB vorgeschlagen werden).

Nichtsdestotrotz freu ich mich über jeden Teilnehmer, und werde auch alle objektiv bewerten. Wie gesagt kann es aber ein Pluspunkt sein, wenn das Bild wirklich ganz speziell für diesen Wettbewerb gezeichnet wurde. ;D
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.



Von:    Yassa 27.04.2011 09:47
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Ja das versteh ich auch. (Fühlte mich übrigens auch nicht angegriffen ;) )
Manchmal ist es aber auch ärgerlich, wenn man ein Bild hat, das wie faust aufs auge in einen wettbewerb passt, es aber nicht einreicht, weil man es nicht speziell dafür gezeichnet hat.
Mich hat auch mal jemand angeschrieben und mich auf einen WB aufmerksam gemacht, wo mein Bild optimal zu passte. Ich glaube, das war sogar der WB-Gründer. ^^
Naja, ich hab da wohl nicht richtig drüber nachgedacht, meinte es aber nicht böse. Ich denke, wenn ihr in der Jury berücksichtigt, welches Bild wirklich genau passt und welches nicht, dann kommt da schon eine gute entscheidung bei raus.



Von:    Smoji 27.04.2011 23:56
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
also ich bin froh den wettbewerb gezeigt bekommen zu haben, sind schon echt gute beiträge dabei :)

nur schade, dass mein beitrag eigentlich nur eine skizze ist zu etwas, was ich noch machen möchte, aber momentan nicht machen kann, weil mir dazu noch werkzeug fehlt
und da ich das erst in den nächsten tagen bekomme werd ich das wohl auch nicht für den wettbewerb rechtzeitig zustandebringen es zu bauen ^^
das wohl häufigste Kaufmotiv ist unterdrückte Kleptomanie



Von:   abgemeldet 29.04.2011 12:40
Betreff: Tempus fugit - die Zeit fließt [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber ich werde es wohl nicht mehr schaffen :)
Sind aber schon sehr schöne Beiträge dabei <3

lg
"Doch überwiegt das Leben alles,
wenn die Liebe in seiner Schale liegt."
---> ~♥Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷMeine FanartgallerieƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥~
---> HIER klicken und sich an ein Charakterdesign versuchen, wo kreative Ideen schöne Preise abstauben können!


[1] [2]
/ 2



Zurück