Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprodukte und Urheberrecht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271300/-1/12846241059999/
http://desu.de/iicFRFY




Von:    Kippei 16.09.2010 10:19
Betreff: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprod... [Antworten]
Avatar
 
Gab es diesmal keinen Videomitschnitt von der Diskussion? Wäre schade.


kleinarti schrieb:

Gleichzeitig muss ich auch sagen, das das Volk hier selbst Schuld ist, den es lässt sich auf solche Dumping Löhne ja ein.

Klingt hart ist aber leider so, ich erlebe es Tag täglich das sich die Arbeiter/Angestellten übern Tisch ziehen lassen und absolut nix sagen nur hinter her dann schimpfen.

So denke ich auch. Aber in dieser Gesellschaft wird man halt von klein auf dazu erzogen einerseits nur an sich selbst zu denken, aber sich dabei andererseits bloß nicht aufzulehnen. Genau wie die Arbeitgeber nur an sich und ihren Profit denken, denken die Arbeitnehmer ebenfalls nur an sich. Deshalb ziehen sie sich beispielsweise Musik und Videos illegal aus dem Netz, um sich mit ihrem mickrigen Gehalt noch die Dinge leisten zu können, die sich nicht digitalisieren lassen. Unrecht wird mit unrecht ausgeglichen. Ob eine stark moralisch geprägte Aufklärungsaktion etwas daran ändert bezweifle ich.

Zurück zum Thread