Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprodukte und Urheberrecht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271300/-1/12837758508043/
http://desu.de/FqBknRr




Von:    Rotzloeffel 06.09.2010 14:31
Betreff: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprod... [Antworten]
Avatar
 
Ich stecke zwar überhaupt nicht in der Materie drin, aber ist gerade Fanart und Cosplay nicht auch kostenlose Werbung?
Wie oft hab ich mir schon ein Fanart angesehen, wusste nicht wo es hin gehört und hab dann darauf hin angefangen nach zu forschen und bin so letzt endlich auf das dazugehörige Produkt gekommen?
Ich glaube sowas berücksichtigen die Publisher,oder zum mindest sollten sie das tun, denn wie es hier schon sooft gesagt wurde: Die ganze Szene lebt von ihren Fans und über Fanarts und Fanfictions und Cosplay und was auch immer dazu gehört verbreitet sich eine Sache auch schneller und das rentiert sich sehr oft.
Natürlich gibt es auch Dinge die man nicht akzeptieren kann, das will ich auch gar nicht abstreiten.
Naja wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich mir das gern mal anhören, das ist bestimmt Intressant auch wenn ich mit Manga und Anime schon nicht mehr soviel zu tun habe, aber trotzdem.
Schaffs nur leider nicht. Damn!
Gras flies, Sun grows, I shine...and Brudda...BIRDS HURT PEOPLE!

Zurück zum Thread