Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprodukte und Urheberrecht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271300/-1/12837694476858/
http://desu.de/1PSH8yw




Von:    kleinarti 06.09.2010 12:44
Betreff: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprod... [Antworten]
Avatar
 
@Murtagh

Soweit ich den Plan für die Diskussion kenne, nein.

Es geht hier darum die Thematik aufzuzeigen und dann mit der Community drüber zu diskutieren.

Animexx, aber auch die Publisher (welche teilweise ja selber Fanart WB's machen) finden den Bereich Fanart, Fanprojekte sehr wichtig, das auch der Grund warum zb. die ACA mit den Fansubern zusammenarbeitet und nicht hergeht und diese Grundsätzlich abstempelt.

Meines Erachtens besteht der Markt aus 2 Teilen, die Community/den Kunden und den Anbietern/Publishern.
Beide haben das gleiche Ziel im Grunde, Anime/Manga nach Deutschland zu bringen. Beide verfolgen dieses Ziel auf unterschiedlichen Ansätzen, Publisher hingegen müssen aber mit dem Geld das sie haben arbeiten und versuchen daraus das beste zu machen, das geht aber nur soweit, soweit die Community bereit ist auch zu Investieren.

Natürlich gibts bei dem ganzen Dinge wo man sagen kann, das kann man trotz Urheberrechtsverletzung tolerieren und Dinge wo das leider nicht geht.Und Fanarts, Doujinshi und der ähnlichem sind Bereiche wo man Faninteraktion sehr gerne sieht, den letztendlich haben die Deutschen Künstler auch mal klein angefangen und irgendne Manga Figur oder so abgezeichnet.

Artemis

Zurück zum Thread