Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Adventskalender Contest

Eröffnet am: 03.09.2010 09:18
Letzte Reaktion: 17.01.2011 21:58
Beiträge: 196
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Animexx Adventskalender Contest
Am 03.09.2010 eröffnet von:  Massakar
Einsendeschluss: 11.11.2010

Hallo Animexxler,

wenn draußen der Herbst naht, die alljährliche Wichtelaktion beginnt, die Connichi uns den Verstand raubt und man vermehrt Lust auf warmen Kakao mit Marshmallows hat, ist Weihnachten nicht mehr allzu fern.

Da es dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsfest werden soll und der Animexx viele User glücklich machen will, gibt es schon jetzt die Chance beim diesjährigen Adventskalender ganz vorne mit dabei zu sein.

Wir suchen schöne Illustrationen, die den Adventskalender schmücken sollen! Ganz besonders hierbei: Ein FanArt wird das Motiv des neuen Kalenders!


Was genau wir suchen?

- Zeichnet uns ein FanArt mit Aiko und Yuuki! Ob sie in einer winterlichen Landschaft rodeln, gemütlich vor einem warmen Kamin dösen oder etwas komplett anderes machen, liegt bei euch! Lediglich sollte eine etwas weihnachtliche Atmosphäre gegeben sein.

- Das FanArt muss hochformatig sein! Die genauen Maße: 650 Pixel breit, 720 Pixel hoch. In Zentimeter: 21 cm breit, 23 cm hoch.
Alle Formate, die darüber hinaus ragen oder nicht komplett füllend sind, werden für den Kalender zurechtgeschnitten! Bitte verzichtet daher auf Text oder Signaturen, da diese später wohlmöglich nicht mehr lesbar sein könnten.

- Bitte zeichnet für uns ein neues FanArt! Alle FanArts, die vor dem 3. September hochgeladen wurden, sind von dieser Aktion ausgeschlossen.

- Beachtet zudem, dass ihr keine Zahlen in dem Motiv verstecken müsst, die als "Türchen" gedacht sind. Die Türchen werden seperat über das Motiv gelegt, da müsst ihr euch nicht drum kümmern.


Was genau könnt ihr gewinnen?

- Das Motiv des diesjährigen Adventskalenders! Ganz viele User sehen dann also tagtäglich vielleicht DEIN FanArt. Zusätzlich bekommt der erste Platz noch 150 KaroTaler.

- 23 weitere FanArts werden ebenfalls den Adventskalender zieren, allerdings in einer kleineren Form. In welcher? Soviel sei gesagt: Einmal im Rampenlicht stehen, möchte doch jeder mal ;-)

- Der oder die Gewinnerin darf sich nun zusätzlich über zwei Copic Sets der Reihe Manga freuen. Unter den anderen Einsendern werden 3 weitere Copic Sets der Reihe Manga verlost. Wir bedanken uns hierfür bei unserem Sponsor



Okay, und bis wann das ganze?

- Einsendeschluss ist der 11. November 2010


Mh, kann ich den Kalender schonmal sehen?

- Den gibt es ab dem 1. Dezember zu begutachten. Jedoch bekommt der User, dessen Motiv es geschafft hat, den Kalender schon früher zu Gesicht.


Weitere Infos

- Es gibt keine Grenze an Bildern, die pro User eingereicht werden dürfen.
- Collaborations mit zwei oder gar mehreren Usern sind erlaubt.
- Reine Adultbilder können aus Jugendschutzgründen nicht akzeptiert bzw. verwendet werden.


Ich habe eine Frage! Wo kann ich diese stellen?

- Bitte stellt eure Fragen hier im Wettbewerbs-Thread.


Nun aber genug geredet! Schwingt die Zeichenstifte, die Maus und den Pinsel und legt los!

Viel Spaß,
euer Animexx-Team

Newsmeldung vom 8. September 2010

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 m-u-ll-e Animexx Adventskalender Contest 08.09.2010, 12:58
Animexx Adventskalender Contest 08.09.2010, 13:25
 Indie Animexx Adventskalender Contest 08.09.2010, 13:36
Animexx Adventskalender Contest 08.09.2010, 13:35
 Indie Animexx Adventskalender Contest 08.09.2010, 13:38
Animexx Adventskalender Contest 29.09.2010, 00:37
 jg Animexx Adventskalender Contest 29.09.2010, 11:15
Animexx Adventskalender Contest 29.09.2010, 12:29
 Massakar Animexx Adventskalender Contest 29.09.2010, 14:07
 jg Animexx Adventskalender Contest 30.09.2010, 13:01
 PickedYou Animexx Adventskalender Contest 08.09.2010, 19:18
 Massakar Animexx Adventskalender Contest 08.09.2010, 23:19
 PickedYou Animexx Adventskalender Contest 09.09.2010, 15:25
 Quecksilber Animexx Adventskalender Contest 08.09.2010, 23:18
 Massakar Animexx Adventskalender Contest 08.09.2010, 23:25
Animexx Adventskalender Contest 09.09.2010, 14:41
 Ryoko-san Animexx Adventskalender Contest 09.09.2010, 14:51
Animexx Adventskalender Contest 09.09.2010, 15:04
 Kaoruyagi Animexx Adventskalender Contest 09.09.2010, 15:08
 Njoki Animexx Adventskalender Contest 09.09.2010, 22:11
Animexx Adventskalender Contest 17.09.2010, 00:47
 Ryoko-san Animexx Adventskalender Contest 17.09.2010, 09:36
 art_of_marie Animexx Adventskalender Contest 10.09.2010, 09:44
 Massakar Animexx Adventskalender Contest 13.09.2010, 16:56
 Uuki Animexx Adventskalender Contest 17.09.2010, 00:22
 Massakar Animexx Adventskalender Contest 17.09.2010, 09:51
Animexx Adventskalender Contest 19.09.2010, 23:28
 Ryoko-san Animexx Adventskalender Contest 19.09.2010, 23:49
 Quecksilber Animexx Adventskalender Contest 20.09.2010, 10:53
 Massakar Animexx Adventskalender Contest 20.09.2010, 12:36
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    m-u-ll-e 08.09.2010 12:58
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
Wie rechne ich denn die Pixelangabe in cm um? Also welche Größe muss das Bild haben?



Von:   abgemeldet 08.09.2010 13:25
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
> Wie rechne ich denn die Pixelangabe in cm um? Also welche Größe muss das Bild haben?

bei den meisten malprogrammen (wie photoshop) kann man das ganz leicht machen:
programm öffnen > datei > neu > dann geht ein fenster auf und da kann man (normalerweise) die pixel/cm größe eingeben...

aber wer kein programm hat oder per hand zeichnet dem hilft das nich... also hier mal die umrechnung von photoshop:
650 x 720 pixel = 22.93 x 25.4 cm
ichigo desu! hai hai... -,- *chu*




Von:    Indie 08.09.2010 13:36
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
Mein Vorposter hat auf jeden Fall recht ^^
Am besten nimmst du eine Bildgröße von 21x23 cm im Falle von A4 :)

Indie #.~
Mitspielerbetreuerin beim AK
OnePiece-Treffen FBM 2010: Klick mich!



Von:   abgemeldet 08.09.2010 13:35
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
Eben, wie hier schon erwähnt wird, ist es mit Photoshop einfacher, ich aber bin ein traditional Art Zeichner und hab das Programm auch nicht!
Heißt das ich muß mein Bild dann komprimieren, denn meine bisherigen Fas gehen immer über die 1000 Pixel hinaus und wenn ich jetz keinen Schwachsinn erzähl hängt das von den dpi ab, also der Dichte der Pixel -___-

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Des Teufels Tugend liegt in den Lenden
[Zitat: Teufel/ "Im Auftrag des Teufels"]



Von:    Indie 08.09.2010 13:38
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
Ja, du hast Recht es hängt von der dpi-Zahl ab, auch für dich gilt 21x23 cm, das macht bei 300 dpi dann 2480x2747 Pixel.

Indie #.~
OnePiece-Treffen FBM 2010: Klick mich!



Von:   abgemeldet 29.09.2010 00:37
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Oh...für wie viel dpi sind die Maße denn dann 650 x 720 Pixel?
War es nicht so, dass man sowieso generell mit 300dpi zeichnen sollte? Tu ich zumindest immer, weil mir das irgendwie im Gedächtnis geblieben ist... (hatte glaub ich was damit zu tun, wenn man das Bild ausdrucken möchte, oder?).



Von:    jg 29.09.2010 11:15
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
ich zeichne immer mit 600 dpi.
300 sind zwar auch okay, aber 600 find ich einfach besser^^
lg jg



Von:   abgemeldet 29.09.2010 12:29
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Ergibt sich denn dann bei der Zeichnung nen Unterschied in der Qualität oder so?
Ich hab jetzt mal mit meiner Testversion das Bild mit den selben Maßen, aber unterschiedlicher dpi-Zahl geöffnet, und ich seh da keinen Unterschied...
Ich hab auch noch nie wirklich mit PS gezeichnet, kann mir jemand sagen wie viel bit empfehlenswert sind? 8 Bit? oder sollte ich 32 nehmen?



Von:    Massakar 29.09.2010 14:07
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
Da der Adventskalender ein Online-Projekt ist, wird das FanArt nicht in einer druckbaren Version benötigt. Es reicht also vollkommen aus, wenn das Bild mit 72dpi angelegt ist, 8 Bit Farbtiefe und RGB-Modus hat.

Ein qualitativer Unterschied ergibt sich erst, wenn man das FanArt drucken möchte, was aber wie gesagt nicht gebraucht wird.

Ihr braucht keine Angst haben, dass euer FanArt verschandelt wird oder in einer schlechten Qualität veröffentlicht wird. Das FanArt, welches genommen wird, wird bearbeitet und dann dem Zeichner gezeigt, bevor der Kalender online geht ^^
______________________________

mors ultima linea rerum est



Von:    jg 30.09.2010 13:01
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
stimmt. die unterschiede sieht man erst beim drucken.
aber da ich mir alle meine bilder ausdrucke, nimm ich immer mehr dpi^^
lg jg



Von:    PickedYou 08.09.2010 19:18
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Den Wettbewerb finde ich echt super!
Mit wie vielen Bildern darf man den Teilnehmen? Gibt es da eine Grenze?



Von:    Massakar 08.09.2010 23:19
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
> Den Wettbewerb finde ich echt super!
> Mit wie vielen Bildern darf man den Teilnehmen? Gibt es da eine Grenze?

Eine Grenze gibt es nicht, aber durch den relativ kurzen Zeitraum müsste man sich schon sputen ^^

Den Punkt werde ich noch in die Wettbewerbsregeln ergänzen.
______________________________

mors ultima linea rerum est



Von:    PickedYou 09.09.2010 15:25
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Ok
Danke für die schnelle Antwort.^^



Von:    Quecksilber 08.09.2010 23:18
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Was sind das für andere Bilder, die dann nur für einen Tag sind? Ist das auch eine Auswahl aus den Bildern, die hier eingereicht werden? Oder gibt's da extra einen weiteren Wettbewerb, oder macht ihr Admins das gar unter euch ab? xD



Von:    Massakar 08.09.2010 23:25
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
> Was sind das für andere Bilder, die dann nur für einen Tag sind? Ist das auch eine Auswahl aus den Bildern, die hier eingereicht werden? Oder gibt's da extra einen weiteren Wettbewerb, oder macht ihr Admins das gar unter euch ab? xD

Die 23 weiteren FanArts werden ebenfalls durch diesen Wettbewerb ermittelt. Dadurch ist gegeben, dass es ein weihnachtliches Animexx-Motiv ist und natürlich die Format-Vorgabe eingehalten wird ^^
______________________________

mors ultima linea rerum est



Von:   abgemeldet 09.09.2010 14:41
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Und die Zahlen 1-24 müssen im Bild versteckt sein?
Das heißt, die zahlen müssen auch einen Bestimmten abstand haben, damit die Türchen eingebaut werden können oder nicht?



Von:    Ryoko-san 09.09.2010 14:51
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
> Und die Zahlen 1-24 müssen im Bild versteckt sein?
> Das heißt, die zahlen müssen auch einen Bestimmten abstand haben, damit die Türchen eingebaut werden können oder nicht?

"Beachtet zudem, dass ihr keine Zahlen in dem Motiv verstecken müsst, die als "Türchen" gedacht sind."

^^
Zuletzt geändert: 09.09.2010 14:52:05



Von:   abgemeldet 09.09.2010 15:04
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Ja, guten morgen XD
Da war ja gar kein L für kLLLLeine Zahlen drin :D
Danke ^^



Von:    Kaoruyagi 09.09.2010 15:08
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
uiii :D vielleicht schaff ich es auch mitzumachen X3 *g*
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    Njoki 09.09.2010 22:11
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
:) Ich werd mir auch Mühe geben etwas auf die Beine zu stellen. Ich liebe Weihnachtsaktionen.



Von:   abgemeldet 17.09.2010 00:47
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
Also müssen da jetzt kLeine Zahlen rein, oder KEINE Zahlen? Bin verwirrt ._.



Von:    Ryoko-san 17.09.2010 09:36
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
> Also müssen da jetzt kLeine Zahlen rein, oder KEINE Zahlen? Bin verwirrt ._.

KEINE Zahlen ^^



Von:    art_of_marie 10.09.2010 09:44
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Also müßen beide zusehen sein? Ú___û ich hasse es Männer zu zeichnen...



Von:    Massakar 13.09.2010 16:56
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
> Also müßen beide zusehen sein? Ú___û ich hasse es Männer zu zeichnen...

Es wäre natürlich wünschenswert wenn beide Maskottchen des Animexx auf dem Bild zu sehen wären, aber es ist lediglich eine kleine Richtlinie. Ausgeschlossen sind aber weiterhin Charaktere von bestehenden Anime/Mangas/etc.
______________________________

mors ultima linea rerum est



Von:    Uuki 17.09.2010 00:22
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
Hmm, Collab ist hier ausgeschlossen, oder?



Von:    Massakar 17.09.2010 09:51
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, Collab ist hier ausgeschlossen, oder?

Gerne könnt ihr Collabs einreichen. Sollte es dann dazu kommen, dass eine Collab als Motiv genommen wird, werden natürlich beide User namentlich erwähnt und verlinkt.
______________________________

mors ultima linea rerum est



Von:   abgemeldet 19.09.2010 23:28
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
gibt es auch, wie bei den Kalenderwettbewerben, einen Gratis Kalender als Preis, da man ja ein Kalendermotiv beisteuert?


Die Gesamt-Intelligenz unsres Planeten bleibt immer konstant. Die Bevölkerungszahl wächst.




Von:    Ryoko-san 19.09.2010 23:49
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
> gibt es auch, wie bei den Kalenderwettbewerben, einen Gratis Kalender als Preis, da man ja ein Kalendermotiv beisteuert?

ö__ö Du kennst den Adventskalender aber schon, oder? Der existiert doch nur digital zur Weihnachtszeit... ^^" Nur ein Bild hier auf Mexx, auf dem dann 24 Türchen zum Draufklicken angeordnet werden, damit man dann was gewinnen kann.



Von:    Quecksilber 20.09.2010 10:53
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Was kann man denn gewinnen? ó.o
Ich kenn diesen Kalender auch bisher nicht. Letztes Jahr muss er mir entgangen sein x,D



Von:    Massakar 20.09.2010 12:36
Betreff: Animexx Adventskalender Contest [Antworten]
Avatar
 
> Was kann man denn gewinnen? ó.o
> Ich kenn diesen Kalender auch bisher nicht. Letztes Jahr muss er mir entgangen sein x,D

Bei diesem Wettbewerb wird ein FanArt gesucht, welches das Motiv des diesjährigen Kalenders wird. Es wird dann 24 Tage lang im Zentrum des Kalenders stehen und von vielen Usern gesehen werden.

Zusätzlich gibt es als kleines Schmanckerl noch 150 KaroTaler, die man z. B. im Item-Shop für ein schönes, neues Item einlösen kann.

> "Das Motiv des diesjährigen Adventskalenders! Ganz viele User sehen dann also tagtäglich vielleicht DEIN FanArt. Zusätzlich bekommt der erste Platz noch 150 KaroTaler."

Solltest du dich fragen, was es generell beim Adevntskalender zu gewinnen gibt, so musst du dich noch bis zum 1. Dezember gedulden und ab dann jeden Tag ein Türchen des Kalenders öffnen.
______________________________

mors ultima linea rerum est


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück