Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anime Copyright Allianz gegründet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_270929/-1/12834239101084/
http://desu.de/_kvmIeq




Von:    Beatrice 02.09.2010 13:01
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
ich gebe jetzt auch noch einmal meinen SENF dazu.... yaaaay

zu aller erst will ich sagen, dass ich den schritt die fansubs zu verbannen berechtigt finde. Es ist schon länger kein geheimnis mehr, dass die einnahmen für die animes stark zurück gehen und das obwohl die meisten fans, die ich kenne eigentlich auch bereit sind die publisher zu unterstützen...
Ich denke das problem liegt hier nämlich vor allem auch, dass das DVD als medium einfach nicht für lange serien geeignet ist, weil man sich daran nur dumm und dämlich bezahlt. X____x
auch ist es bei den hohen preisen zum brauch geworden, dass man wirklich nur animes auf DVDs kauft bei denen man weiß, ob es sich wirklich lohnt. dafür bräuchte man eine art medium um "reinschnuppern" zu können aber das geht per DVD nicht aber da im fernsehen die meisten animes komplett verschwunden sind und wenn dann auch noch das internet wegfällt denke ich werden viele neue erscheinungen in deutschland erstmal dumm da stehen, weil die fanbase einfach noch nichts mit ihnen anfangen kann.


meiner meinung nach sollte die zukunft im LEGALEN streaming sein. In amerika gibt es schon mehrere, wie funimation und crunchyroll die soweit ich weiß sogar ganz gut laufen und das freut mich wirklich.
In deutschland gibt es neuerdings Anime on Deamnd und mich freut es sehr, dass sie bei vielen serien die erste folge kostenlos hochgestellt haben (sodass man auch was zum schnuppern hat) aber da muss ich doch sagen, dass es mich sehr stört, dass sie nur folgen mit deutschen dub anbieten. Zudem ist das angebot allgemein noch sehr dürftig und da lohnt sich ein langes abo einfach nicht.
Ich denke dieses format sollte auf erstmal ausgebaut werden aber dann könnte es aber weit mehr erfolg haben, wie DVDs, was das bekämpfen von raubkopien betrifft.


Edit of doom:
Zitat: "Das Anime-Geschäft lohnt sich für Contentanbieter immer weniger, weil immer weniger Fans bereit sind, für ihr Hobby Geld zu bezahlen"
Tut mir leid aber das ist eine frechheit... Mein GESAMTES geld geht für mein hobby drauf denn als fan kauft man sich nicht nur animes sondern auch mangas, die auch nicht recht billig sind, und sonstiges kommt noch hinzu (conventions vielleicht). bei meinen freunden ist das auch nicht anders....
Ich persönlich habe auch besseres zu tun als mein konto zu überziehen nur um anime zu kaufen O__o
Zuletzt geändert: 02.09.2010 13:21:00

Zurück zum Thread