Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anime Copyright Allianz gegründet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_270929/-1/12834179477419/
http://desu.de/k6S9i5L




Von:    Semiramis-Audron 02.09.2010 12:00
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Ich wette es gibt ne Menge Anime Fans die die ganzen "alten" Kult Sachen gerne auf DVD hätten weil sie noch zu jung/mittellos waren um sie damals auf VHS aufzunehmen... (Wie war ich froh das ich mir die erste/zweite Staffel von Digimon aufgenommen hab... Sowas kriegt man In D ja gar nicht !) Meine Freundin wollte sich unbedingt Lady Oscar holen als es ENDLICH rauskam... die ist beinahe an nem Herzinfarkt gestorben als sie den Preis für alle Folgen zusammen gesehen hat... NUR MIT DEUTSCHEM TON! Möchte ich da mal anmerken! (Obwohl Deutsche Synchro früher auch besser war als heute >_> ) Sie hat dann drauf gespart unds sich trotzdem geholt...

Von vielen Serien gibt es meist nur die erste Staffel auf ebenfalls mehreren DVDs was bringt es mir das zu kaufen wenn ich eh die ganze Serie haben will?... da hab ich dann 4 DVDs für zusammen 100€ im Schrank stehen und es fehlen noch... sagen wir mal mindestens 8 bis 12 DVDs
Ich überleg schon zweimal ob ich nen "richtigen" Film kaufe ob mir das Geld wert ist, ... Fankram guckt man sich ja nun doch mehr als 3 mal an... aber so eine Serie sich mehr als dreimal anzugucken wird auch schon wieder schwierig, da amortisiert sich der Preis nicht so schnell!

Und was sind denn die meisten Anime- und Mangafans?... Jugendliche im Alter zwischen 13-20 (ja bin selber in 2 Wochen 24 ich weiß, die Skala geht noch höher >_> ) Aber worauf ich hinaus will, die meisten davon verdienen noch kein eigenes Geld oder nur so wenig dass sie sich entscheiden müssen "AnimeDVD... oder doch lieber Monatlicher Lebensmitteleinkauf?"

Klar ist es einfacher sich die Sachen aus dem Netz runterzuladen... ABER wenn man bedenkt dass sogar solche Sachen dann teilweise bessere Qualität haben als das was uns auf den DVDs vorgeworfen wird, finde ich das eine Frechheit!
Ich würde gerne mehr DVDs kaufen... große Filme holt man sich ja sowieso eher als eine Serie... aber ich bin zum Beispiel nur befristet angestellt, bezahle Miete und hab monatlich noch andere Nebenkosten, viele meiner Animebekanntschaften leben noch immer nur vom Bafög! Wo soll das Geld her kommen liebe Copyright-Vertreter?

Ihr wollt das wir 6-8 € für eure Mangas bezahlen, die teilweise auch unter aller Kanone sind (keine Farbseiten, schlechtes Printing, Seiten so zusammengefasst dass man die Bubbles nur lesen kann wenn man das Büchlein fast zerlegt, Extras und Artist Kommentar entfernt usw)
Aber wir tun das, wir kaufen fleißig Mangas und ihr stellt Serien ein die wir so gerne Vollständig gehabt hätten...

Ihr wollt das wir DVDs kaufen... das selbe Spiel, nur weitaus häufigere Einstellung der Serien für größeren Beschiss beim Preis-Leistungs Verhältnis!
Zum Vergleich:

Lexx - The Dark Zone Staffel 2 ab 16, ohne Extras, nur Deutsch
(das sind 10 Folgen auf 2 Discs) Heute um die 14-15 € NEU auf Amazon...
(DVDRelease 24. April 2006 da war die Serie in Deutschland wegen niedriger Einschaltquoten (Nicht war RTL2?) schon nur noch auf PayTV SciFi zu sehen und auch nur die 3. Staffel... 4te kam bei uns nie an! und die Zweite Staffel auf dieser DVD... war das letzte mal 2002 im TV... und die haben kein Geld mit diversen Mangas/Merchandise gemacht! )

X, Vol. 2 (Episoden 05-08) ab 16. In Deutsch und Japanisch.
(Das sind 4 Folgen! auf einer Disc) heute um die 14-15€ Neu bei Amazon
(DVDRelease 17. November 2003)... Wir erinnern uns, August 2003 wurde die Serie erstmals bei uns in D ausgestrahlt udn wir erinnern uns AUCH an den Hype! Figuren, Kostüme, Mangas, Merchandise, Fanzines usw...)


10 Folgen (Hardcorefanrelease)- 4 Folgen (Hyperelease)... selber Preis...
Wie kommen wir nur auf die Idee, dass man uns das was wir haben wollen so effektiv wie möglich verkaufen will? Und uns dabei auch gerne mal abzockt?

Auf die Sache mit dem Serien-Einzel-DVD Release für 25€ und dann SPÄTER einen Boxrelease für 20% weniger hinterherzu schieben wenn man sich natürlich schon für 50€ Einzel DVDs geholt hat, weil Boxen ja soooo oft angekündigt werden komm ich mal lieber gar nicht zu sprechen... ups...

Und trotzdem rammeln wir noch immer wie blöd in die Läden und kaufen eure Sachen! Der Anime/Manga-Fan ist wohl der treuste und Hardcore-ste (furchtbares Wort) Fan den es gibt... (mal abgesehen vom Trekkie vielleicht!)... WIR WOLLEN EUER ZEUG HABEN!... Aber wenn ihr es so teuer macht es zu kaufen, und so oft eure treusten Kunden verärgert (Qualität/Extras)... was wundert ihr euch?

Ich liebe die Bilder/Charaktere/Story von Speed Grapher aber ich bin Stimmen-Fetischist! Die deutsche Synchro ist einfach nur mies!... Ich gebe es offen zu! Ich hab mir die Englische Synchro geholt, ja gekauft, als Import, weil selbst die besser ist! Die Amerikaner entdecken langsam den Markt und wissen wie man Kunden behandelt... wenn ihr in Deutschland euren Markt verlieren wollt, macht so weiter!

Ansonsten freue ich mich natürlich darauf, dass ihr mit dieser Vereinigung eventuell endlich mal wieder einen Schritt nach Vorn macht und euch auch mal Gedanken über die Wünsche eurer Kunden macht anstatt über die Firmenkonten...
*sich verbeug*
Ich freue mich auf ein in Zukunft stimmiges Preis-Leistungsverhältnis und mehr deutsche DVDs in meinen Regalen.
I'm rather hedonistic than decadent maybe misanthropic but surely schizophrenic...better for your health not to bother me! And I like all the bad guys of the world...
Ich setze keine Kommas! Die heb ich mir für schwere Zeiten auf!
Zuletzt geändert: 02.09.2010 12:13:31

Zurück zum Thread