Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 24.08.2010, 10:36


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 DarkMagic Animuc 2011 - Wir sind retro 30.03.2011, 20:47
 Q Animuc 2011 - Wir sind retro 31.03.2011, 18:44
 DarkMagic Animuc 2011 - Wir sind retro 31.03.2011, 21:22
 Q Animuc 2011 - Wir sind retro 01.04.2011, 12:51
 DarkMagic Animuc 2011 - Wir sind retro 01.04.2011, 19:51
 TonaradossTharayn Animuc 2011 - Wir sind retro 03.04.2011, 16:04
 Q Animuc 2011 - Wir sind retro 04.04.2011, 09:59
 Azamir Animuc 2011 - Wir sind retro 09.04.2011, 14:15
 kritzelkatze Animuc 2011 - Wir sind retro 10.04.2011, 02:06
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    DarkMagic 30.03.2011 20:47
Betreff: Animuc 2011 - Wir sind retro [Antworten]
Avatar
 
Man Bedenkte bei der Ersten Animuc war das Wetter echt toll und zu kalt war es auch nicht.
Und das sie dieses jahr etwas später als letztes ist, ist doch ganz gut. So hat man auch gute Chancen auf angenehme Temperaturen. Zumal es ja diesen Monat auch schon recht warme Tage gab wo man den dicken Mantel daheim lassen konnte.
Und warum aufregen wenn man sich auf die Con freuen kann. Seht es Positiv und freut euch das es die Animuc auch dies jahr wieder gibt. Das Letzte Jahr haben auch alle überlebt obwohl es so kalt war.
┼ Der Heuchler, der alles verlacht. Kann sich von seiner Begierde nicht┼
*befreien. Nach außen falsche Tränen vergießend begeht er dasselbe┼
┼*Verbrechen immer wieder "is not it a mistake?" ┼



Von:    Q 31.03.2011 18:44
Betreff: Animuc 2011 - Wir sind retro [Antworten]
Avatar
 
> Man Bedenkte bei der Ersten Animuc war das Wetter echt toll und zu kalt war es auch nicht.

Du warst auf ner anderen Veranstaltung. Es war grau und regnerisch und kühl.

Es geht nciht darum sich aufzuregen, sondern anzuregen das Konzept der animuc zu verbessern. Wenn mir die animuc egal wäre, würde ich hier nichts schreiben. Es geht um die terminliche orientierung an Ostern. Ostern wird die nächsten 10 jahre nie wieder so spät im jahr sein wie dieses Jahr. Und damit also auch _wahrscheinlich_ kälter.



Von:    DarkMagic 31.03.2011 21:22
Betreff: Animuc 2011 - Wir sind retro [Antworten]
Avatar
 
Nein ich war auf der richtigen veranstalltung

Und mal ehrlich noch keiner ist daran gestorben weils bissl kühler war.
Es gibt auch kleine Cons die im Winter sind und die leute gehen hin.
Wie andere auch schon sagten richten sich die Veranstallter auch nach den anderen Conventions wie LBM usw. Aber das hat man hier nun schon zugenüge durchgekaut.
┼ Der Heuchler, der alles verlacht. Kann sich von seiner Begierde nicht┼
*befreien. Nach außen falsche Tränen vergießend begeht er dasselbe┼
┼*Verbrechen immer wieder "is not it a mistake?" ┼



Von:    Q 01.04.2011 12:51
Betreff: Animuc 2011 - Wir sind retro [Antworten]
Avatar
 
> Und mal ehrlich noch keiner ist daran gestorben weils bissl
> kühler war.

Daran nicht, aber an blöden Argumenten. Wie den Deinen.

> Es gibt auch kleine Cons die im Winter sind und die leute gehen hin.

Deswegen sind sie auch "klein". Randgruppencons.

> Wie andere auch schon sagten richten sich die Veranstallter auch nach den anderen Conventions wie LBM usw.


Deswegen wird es halt nicht richtiger.

>Aber das hat man hier nun schon zugenüge durchgekaut.

Ich hab den Fred nicht wieder ausgegraben



Von:    DarkMagic 01.04.2011 19:51
Betreff: Animuc 2011 - Wir sind retro [Antworten]
Avatar
 
Und du solltest nicht so unverschämt sein
┼ Der Heuchler, der alles verlacht. Kann sich von seiner Begierde nicht┼
*befreien. Nach außen falsche Tränen vergießend begeht er dasselbe┼
┼*Verbrechen immer wieder "is not it a mistake?" ┼



Von:    TonaradossTharaynAdmin 03.04.2011 16:04
Betreff: Animuc 2011 - Wir sind retro [Antworten]
Avatar
 
@Q

Bitte mäßige deinen Ton in der Diskussion, man kann auch vollkommen sachlich und neutral diskutieren, ohne persönlich zu werden.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    Q 04.04.2011 09:59
Betreff: Animuc 2011 - Wir sind retro [Antworten]
Avatar
 
> @Q
> Bitte mäßige deinen Ton in der Diskussion, man kann auch vollkommen sachlich und neutral diskutieren, ohne persönlich zu werden.

Wenn ein Argument "blöd" ist, dann werde ich es auch künftig "blöd" nennen. Daran ist nichts auszusetzen. Und ein Argument ist blöde, wenn es etwas widerlegt, was nie behauptet wurde. Ich sagte, es ist ungünstig die animuc an Ostern zu koppeln, weil dadurch recht frühe Termine im jahr entstehen können und schöneres Wetter würde mehr leute anlocken. Darauf zu antworten an "ein bisschen Kälte ist noch keiner gestorben" ist als Argument eine Frechheit oder falls Du mir nicht glaubst,
hier der Link zu Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument
Zuletzt geändert: 04.04.2011 10:07:13



Von:    Azamir 09.04.2011 14:15
Betreff: Animuc 2011 - Wir sind retro [Antworten]
Avatar
 
1. Animuc wars Samstag morgen die ersten 2 Stunden grau und unfreundlich. danach riss der Himmel auf, es wurde sonnig und für die jahreszeit ordentlich warm - man konnte dann auch vollkommen problemlos in normaler Kleidung ohne Jacke draußen rumlaufen. Daran erinnere ich mich noch sehr gut.

@ "Positionierung"
es hilft der Animuc aber auch nicht, sich in die Sommerferiensaison zu legen oder noch größeren Cons paroli zu bieten. Animagic und Connichi haben die "Sommertermine" geblockt, dazwischen ist Sommerferiensaison (in Bayern), da sind zu viele aus unserer Zielgruppe im Sommerurlaub, und wer das nicht ist, hat Urlaubssperre, weil alle Kollegen mit Kindern im Urlaub sind.
Ja, die Kombo Termin-Congelände ist wohl nicht unbedingt ideal, weil man ein recht großes Risiko für schlechtes Wetter bei einer sehr außenlastigen Con hat. Die bisherigen 2 Male hats aber sehr gut geklappt, und das war letztes Jahr wirklich viel Glück, weil die Animuc früh und der Frühling spät war. Dieses Jahr mache ich mir diesbezüglich garkeine Sorgen, bis zur Animuc ist München grün, wirklich kalt wird es eher nicht mehr.

Die Koppelung an Ostern war terminlich halt n gut merkbares Datum, das anderen relevanten Cons (Ja, ich mobbe den Anime Marathon - weil er 200 Besucher max. hat, die nicht die geleiche Zielgruppe sind, wie beider Animuc) nicht in den Weg kommt - Im Frühling rummst man wenn man in den Mai geht an die Hanami ran (und den Japantag DüDorf), Juni wäre theoretisch sicher noch möglich gewesen, ist jetzt aber mit Dokomi u.ä. auch schon recht voll, außerdem ist das Münchner Comicfestival inzwischen ja auch auf einen Mai/Juni-Termin. Juli arbeiten alle auf die Animagic hin, August wie gesagt Ferien, September Connichi, Oktober FBM und dann ist es RICHTIG kalt. Statt sich terminlich mit anderen Cons allzu stark zu verheddern, wurde halt vorne an den Conkalender was drangesetzt, und das Risiko, dass es mal schlechtes Wetter hat, hat eigentlich auch jede Con. (So wie es letztes Jahr auf der Connichi geschüttet hat... puh! kein Spaß!)

Aza.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover
Zuletzt geändert: 09.04.2011 14:41:48



Von:    kritzelkatze 10.04.2011 02:06
Betreff: Animuc 2011 - Wir sind retro [Antworten]
Avatar
 
Mensch Leute... don't feed the trolls (any longer) ;P


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück