Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Finder von Ayano Yamane geht weiter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_269474/-1/12817826328779/
http://desu.de/SkYrkU0




Von:    Ryuuko 14.08.2010 12:52
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Au ja... Vor allem blöd, wenn man so ein Pech wie ich hatte, den letzten Band 1 der Serie ÜBERHAUPT IN DIESER DÄMLICHEN STADT verpasst hat (weil 37 Cent gefehlt haben... -____________-|||) und dann so lange warten musste...
Ich bin zwar nicht so der Fan von Zensuren, aber wenn's den Verlag und die Verantwortlichen glücklich macht~ *mit den Schultern zuck* Wobei Band 1 doch ohnehin immer (bei uns jedenfalls) unter der Ladentheke verkauft worden ist, genau wie die 18+-Version von "Hellsing". Obwohl das 18+-Rating doch eigentlich nur eine Empfehlung ist, musste ich feststellen, dass 2 von 3 Händlern, wo ich meine Manga kaufe, mir keine Ü-18-Manga verkaufen wollen (der eine nur mit viel Überzeugungsarbeit, es sei eine EMPFEHLUNG, keine FREIGABE).
Im Grunde finde ich die Zensur aber auch etwas schwachsinnig, wie der erste Kommentator bereits erwähnt hat. YouPorn etc. werden gar nicht kontrolliert, höchstens kommt mal ein Button zum Anklicken, man sei 18, mehr nicht. Aber bei einfachen Manga wird alles wegzensiert, was geht. Wtf? Wenn man schon im Internet selbst aussuchen kann, was man sich ansieht - auf die 18+-Inhalte bezogen -, sollte man dies doch bei den Manga tun können. Jeder sollte selber wissen, was er sich ansieht oder ansehen will. Die Manga sind doch ohnehin in Folie eingeschweißt, sodass niemand "aus Versehen" einen falschen Blick hinein riskieren muss, wenn er durch das Manga-Regal stöbert und nach Shounen-Ai-Manga sucht. (Ich spreche von Shounen-Ai, nicht Yaoi, denn im Gegensatz zu letzteren sind diese aufgrund ihrer nicht expliziten Zeichnungen nicht eingeschweißt oder sonstiges und somit kann man sie schlecht verwechseln. ^^)

Zurück zum Thread