Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mit der Bahn zur Connichi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_269269/-1/12818662777205/
http://desu.de/kEAAaKx




Von:    Ai_Sayuki 15.08.2010 12:09
Betreff: Mit der Bahn zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Vor allen Dingen können sich die AUTOFAHRER ihre Post gleich mal sparen. Natürlich ist das mit 5 Leuten im Auto günstiger (vorrausgesetzt wenig Staus, kein Unfall ;-)).
Aber es gibt nunmal Leute die kein Auto oder keine Mitfahrgelegenheit zur Verfügung haben. Und darum geht es. Zusätzlich sind diejenigen angesprochen, die bist jetzt noch kein Ticket haben und deren Ticketpreis über 99 Euro liegen würde. Und ich wette da gibts schon einige.

Kurz eine Rechnung die jedem klar sein dürfte:

Am Wochenende der Connichi, von Heidelberg nach Kassel:

Hinfahrt Normalpreis: 63 Euro (die Strecke beinhaltet RE, ICE, EC)
damit für alle nicht nutzbar, die nur Regiobahnen gebucht haben.
Fahrzeit: zwischen 2:43 und 2:54 Stunden.
Mal 2 macht nach Adam Riese und Eva Zwerg: 126 Euro. Damit wäre ja wohl das Angebot günstiger und das bei "nur" knapp 3 Stunden fahrt. (Klar OHNE Bahncard und OHNE andere Ermäßigungen)

Jetzt gibt es von der Bahn Sparangebote, je nach Zugarten die darin enthalten sind + Zeit + Strecke zahle ich hier zwischen 39 Euro und 59 Euro. Diese sind allerdings nur begrenzt vorhanden. Heißt also.
Es hat nichts mit Schlauheit oder Dummheit zu tun wie hier einige Nutzer gerne darstellen und sich selbst gerne präsentieren. Sondern es ist einfach eine Glückssache ob man noch die Möglichkeit hat, dieses Sparangebot anzunehmen, oder ob man eine Bahncard hat oder oder oder.
Und daher möchte ich nochmal wiederholen: Für Leute ohne Auto/Mitfahrgelegenheit, die auf den Zug angewiesen sind und die weder eine Bahncard haben, noch die Möglichkeit ein Sparangebot zu nutzen ist dieses Angebot echt okay. Vorrausgesetzt ihr normaler Preis bezieht sich auf eine Summe höher 99 Euro.


Zurück zum Thread